MX518 Sammelthread

Ernstman

Experte
Hi Leute,

in der PC-Games-Hardware ist der erste Test zur MX 518 von Logitech.

Kurze Zusammenfassung:

Gewicht 100 Gramm
8 Tasten
Umschaltung der DPI per Mausklick 400 - 800 - 1600
(dazu muss nicht mal der Logitechtreiber installiert werden)

Auch würde das Umschalten der DPI-Anzahl in Spielen gut funktionieren.

Die Maus erhält als Testsnote 1,19!

Insgesamt ein sehr interessanter Artikel.

Schaut mal rein.

Die Maus soll ab 01.04.05 ausgeliefert werden.

Ich bin sehr gespannt.

Außerdem kann man die Maus unter www.xada.de/logitech vorbestellen. Aber das gilt wohl nur für die Leser der Zeitung. Also ich bestellt das Teil jetzt gleich.

Muss weg.

Ernst

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wart ich noch aufn hardwareluxx review^^ 54,- sind schließlich net wenig für ne maus

Stimmt! Ist schon viel Geld! Aber ich habe doch schon die Serie seit der MX 700... Dinovo... MX 510... MX 1000...MX 518 :hail: :hail:

Ich kann halt nicht nein sagen. LOL :stupid:

Ernst

war sie nicht schonmal bei mindactory bzw geizhals für 36,xx gelistet ?

würde mich wundern alleine meine mx510 die ich im moment habe kostete mich sogar ein paar monate nach einführung 40 €uronen

mfg AngeL

Sie war schonmal für 36,90 bei MF gelistet mit Liefertermin 10.03.

Aber die Seite gibts nicht mehr, nen link ist noch in einen anderen Thread über die MX518

Kaktusliebhaber schrieb:
ich hab mir ne microsoft explorer 4.0 gekauft, da hab ich auch meine 400dpi :fresse:

was zum spielen mit lowsens ewig ausreicht :)

also die mx510 ist schon sehr gut, denke nicht das es sich lohnt von der 510 auf 518 umzusteigen. da sie ja auser der dpi umschaltung keine neuen features hat und genau baugleich ist ? oder irre ich mich da :)

mfg paLe

JO! Ich denke der Aufbau und Dsignform (außer die etwas andere Textur) ist wie bei der MX 510.

Die Technik im Inneren ist wohl etwas anders aufgebaut.

Ich bin auch sehr gespannt auf die ersten Tests im Netz. Ich bin auch gespannt, was erfahrene Spieler dazu sagen werden.

Ich träume ja immer noch von der MX 1000 mit Kabel und ca 60 Gramm leichter.

Ernst

Lieferbarkeit:

Auszug aus einer Mail von XADA:

Sie werden aber etwas gedult haben müsse
der aller erste Liefertermin ist nicht
vor ca. Mitte bis Ende April
Dafür aber Exklusiv nur bei XADA

Da müssen wir wohl doch noch länger warten!

Ernst

paLe schrieb:
was zum spielen mit lowsens ewig ausreicht :)

ja, das hab cih mir auch überlegt gehabt und somit nur 24€ für ne neue OEM maus bezahlt ;). zudem liegt sie besser in der hand als eine mx510, ist bei meinen grossen händen ein sehr großer vorteil =)

Kaktusliebhaber schrieb:
ja, das hab cih mir auch überlegt gehabt und somit nur 24€ für ne neue OEM maus bezahlt ;). zudem liegt sie besser in der hand als eine mx510, ist bei meinen grossen händen ein sehr großer vorteil =)

Das kommt immer auf den User an ich hatte bissher keine bessere Maus als die MX510 die liegt perfekt in der Hand und ich kann gut mit Spielen.

Mal so nebenbei eine Frage: Was bringt es mir die Aufl[sung der Abtastung (DPI-Zahl) herabzusetzen? Kann man nicht allgemein davon ausgehen, dass gr[\er = besser?

Sry f@r die komischen Umlaute. Bin gerade bei der Gentoo-Installation und habe nur ein Minimal-System zur Vef@gung.

mein dealer (indiweb.de) hat die Maus auch schon drin ... 54,95 EUR
ich find die sieht voll geil aus ... ich denke ich werde mir die auch mal ordern ... allein nur weil sie besser als meine rote mx510 aussieht =)

und man braucht keine treiber zu installieren ... wäre ein grund für mich gewesen, die nicht zu kaufen .. treiber für mäuse sucken =)

das kannst laut sagen
hatte vor meiner 1000er ne 700er und nur probs mit meinem lap.
kann mich über die 1000er nich beklagen
nur auf glas zickt sie rum :shake:

Also ich hab jetzt die Razer Diamondback.Die MX518 vereint die Vorzüge der Razer und der MX510,wäre für mich sogar ein Grund nach 6 Monaten wieder auf Logitech Schiene zu fahren.
Aber mal im Ernst,der Preis von 60€ ist pervers!
Razer hat ja schon Mondpreise,aber da gibt es dann auch Neonprentasche usw. dazu,auch wenn e smir darauf nicht ankommt.
Aber nochmal 10€ mehr...wo kommen wir denn in einem Jahr um diese Zeit hin?!

Außerdem finde ich die On Thr Fly Einstellung bei razer besser,da kann man festlegen mit welchen Tasten man sie einsetzt.Bei der MX518 sind die soweit ich weiß vorgeschrieben,aber auf jedne Fall laut dme PCGH Bild ungünstig Positioniert.
Und da sgnaze wurde etwas tsrak von Razer kopiert:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz so viel wird die Maus, wenn Sie mal verfügbar ist, auch nicht kosten.

Ich denke trotzdem das sie sich in etwa auf dem Preisniveau der Razor bewegen wird...

Ernstmann hat in einen anderen Thread gerade einen Shop gepostet www.fuergamer.de , da ist sie sogar billiger als die Razor...

Kabelsalat schrieb:
Mal so nebenbei eine Frage: Was bringt es mir die Aufl[sung der Abtastung (DPI-Zahl) herabzusetzen? Kann man nicht allgemein davon ausgehen, dass gr[\er = besser?

Sry f@r die komischen Umlaute. Bin gerade bei der Gentoo-Installation und habe nur ein Minimal-System zur Vef@gung.

um beim snipern besser aimen zu können zum beispiel, was anderes ausser das man da bock drauf hat fällt mir nich ein ^^.

@Der Graf:
fuergamer.de hat aber eine sehr merkwürdige preisgestaltung .. hatte vorhin geschaut und da stand sie auf 44,90 EUR ... nun steht sie auf 49,90 EUR ... sehr komisch :hmm: Na mal sehen was sie morgen bei ihm kostet =)

um beim snipern besser aimen zu können zum beispiel, was anderes ausser das man da bock drauf hat fällt mir nich ein ^^.

Ja. Mehr hat auch die PCGH nicht geschrieben. OK. Bei manchen Strategie-Spielen kann es evtl. noch Sinn machen.

Ernst

pantherklaus schrieb:
@Der Graf:
fuergamer.de hat aber eine sehr merkwürdige preisgestaltung .. hatte vorhin geschaut und da stand sie auf 44,90 EUR ... nun steht sie auf 49,90 EUR ... sehr komisch :hmm: Na mal sehen was sie morgen bei ihm kostet =)

lol mittlerweile 54,90...

ich bezog mich auch die 44,90...die hatte ich vorhin gesehen... aber krasser Shop... :fresse:

pantherklaus schrieb:
hmmmmm ... ob sie wohl noch höher geht ? =)

wollen wir mal nicht hoffen :fresse:

Also 44,90 hätte ich ja auch noch gezahlt... mal schauen was sie kostet wenn sie verfügbar ist

tja .. das frag ich mich auch .. ich habe sie bei indiweb.de für 54,95 EUR vorbestellt.

In der PC Games Hardware wird sie mit 59 EUR angegeben ... alles nen bissl komisch .. aber egal .. ich hab sie bestellt und bezahlt und hoffe sie bald in händen halten zu können =)

Bestellt habe ich die Maus jetzt bei XADA. Bezahlt habe ich aber noch nicht. Ich stehe einfach nicht auf Vorkasse.

Strategiespiel:

Schnelles navigieren auf der Karte mit 1600 DPI. In der Basis zum Mikromanagement wieder auf 800 oder 400 DPI wechsel.

Ernst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh