MX518 Sammelthread

Habe bisher keine schlechten erfahrungen mit vorkasse zahlungen gemacht (will garnet wissen was ich bei denen schon an kohle gelassen habe =) ) ... ausserdem sind die versandkosten meist günstiger ...

btw. hat jemand infos warum die Maus bei mindfactory erst für 36,00 EUR zu haben war und dann urplötzlich nicht mehr im shop zu finden war?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pantherklaus schrieb:
Habe bisher keine schlechten erfahrungen mit vorkasse zahlungen gemacht (will garnet wissen was ich bei denen schon an kohle gelassen habe =) ) ... ausserdem sind die versandkosten meist günstiger ...

btw. hat jemand infos warum die Maus bei mindfactory erst für 36,00 EUR zu haben war und dann urplötzlich nicht mehr im shop zu finden war?

Haben sich halt verkalkuliert! Kennt man von MF zur genüge! Ist allerdings auch ne Möglichkeit an viele Vorkassen zu kommen!
 
Ernstman schrieb:
Bestellt habe ich die Maus jetzt bei XADA. Bezahlt habe ich aber noch nicht. Ich stehe einfach nicht auf Vorkasse.

Strategiespiel:

Schnelles navigieren auf der Karte mit 1600 DPI. In der Basis zum Mikromanagement wieder auf 800 oder 400 DPI wechsel.

Ernst

Alles aus dem Artikel:p

Aber wa smich stöhrt ist die Tatsache,das man nur Stufenweise umschalten kann.Also von 1600dpi->800dpi->400dpi.Nicht so wie bei der Razer Stufelos.
 
@Dark Lord
Psst. Stimmt. Sonst gibt es aber dazu bisher sehr wenig Infos.

Ich bin wirklich gespannt, wie Praxistauglich das ganze ist.

ERnst
 
Naja,ich kann mir nicht vorstellen das die MX518 sondelrich für Low Sens ist:rolleyes:....aber abwarten und Tee trinken.Kannst ja ne MX518 Sammelthread draus machen.
 
Die Maus werd ich mir 100 Pro kaufen =) und bin kein Low-sens zocker :p
 
Ich denke ich werde mir die auch holen, hatter erst ne MX700, dann ne MX510 und jetzt eventuell die MX518
aber ma nebenbei sehr komische namensgebung findet ihr nicht? Warum nicht MX520 oder so...naja egal
sieht geil aus, ist schnell, MX-Mäuse liegen mir eh gut in der Hand und der Preis wird sich denk ich mal bei 40-45€ oder so einpendeln. Dann passt das schon...
 
Denkt ihr, es lohnt sich, eine MX518 zu holen, wenn man schon ne MX 510 hat? Ich würde eher die nächste Version nehmen, wenn sie raus ist
 
Sicher merkt man einen Unterschied zwischen 800 und 1600 dpi. Die Frage ist nur, ob man die auch steuern kann/will/möchte =)

Ich spiele mit einer hohen sens (cs:s = 5.8, q3a = 13) und da wird mir die maus schon sehr entgegenkommen.
 
5.8 ist echt viel wenn ich überlege ich habe früher immer 15 gehabt.. das waren noch die anfänge momentan spiele ich mit 2,3 (obwohl ich weiß das 2,5 glaube cih das gleiche ist) egal das ist eine Sache derPsyche (auch)
 
naja .. ich kenn welche die mit 20+ in ra3 spielen .. aber ich finde das ist unspielbar =)

Um auf den Unterschied zurück zukommen .. ich hatte mal so eine ganz komische Maus in der Hand ... irgendwas mit *killer* hies die ... da konnte man die DPI auch auf 1600 stellen ... das ding war echt krass .. 1cm bewegt und der zeiger ist einmal über den ganzen bildschirm gehuscht. Das Teil war speziell für highsenser gebaut worden ... hab nur keine ahnung wo es die gab/gibt :-/
 
Ja, ich mag zwar keine Lowsensivity, so "High" ist meine aber auch nicht. Ich bleibe bei meiner lieben MX510.
P.S. Hat schon jemand von euch das Prob gehabt, dass die rechte Taste der MX510 ab und zu, meistens nach längerer Benutzungspause, komische Geräusche gemacht hat und schwerer zu klicken war? Nach ein Paar Klicks ist dann alles wieder in Ordnung. Schon gehabt?
 
pantherklaus schrieb:
Um auf den Unterschied zurück zukommen .. ich hatte mal so eine ganz komische Maus in der Hand ... irgendwas mit *killer* hies die ... da konnte man die DPI auch auf 1600 stellen ... das ding war echt krass .. 1cm bewegt und der zeiger ist einmal über den ganzen bildschirm gehuscht. Das Teil war speziell für highsenser gebaut worden ... hab nur keine ahnung wo es die gab/gibt :-/

http://www.gamingmouse.com/ die vielleicht? :d


@ Topic
Das "komische Geraeusch" hatte ich auch schon, bei mir hoerte es sich an wie ein doppelter Klick, obwohl es nur einer war. Schwerer klicken konnte man die Taste allerdings nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@insi Jop, genau das!
Wisst ihr, woran das liegen könnte? Kann man das irgendwie verhindern, ohne ne andere Maus zu kaufen? :fresse:
 
pantherklaus schrieb:
Sicher merkt man einen Unterschied zwischen 800 und 1600 dpi. Die Frage ist nur, ob man die auch steuern kann/will/möchte =)

Ich spiele mit einer hohen sens (cs:s = 5.8, q3a = 13) und da wird mir die maus schon sehr entgegenkommen.

nochmals nein! den unterschied wirst du nicht merken, definitiv nicht. wie man die dpihöhe berechnet, die man tatsächlich braucht, steht in dem neueren mausreview, wo u.a. die razer db getestet wurde. ich spiele schon rel. highsens und brauch bei der 1024er auflösung grad ma etwas über 450 dpi. nochmal leute: wenn ihr nicht grad mit einer 1cm bewegung ne 180 grad drehung machen wollt, braucht man keine 1600 dpi. im neueren mausreview steht, wie man die dpizahl berechnet, die man tatsächlich braucht. guckt da einfach mal rein und ihr werdet verstehen.
mfg
 
@Vanom

Dann müssen die Erkenntnisse aus den Mausreview überarbeitet werden.
Ich benutze einen Digitizer mit 2000 dpi und es gibt einen sehr großen Unterschied, ob man mit einer Mouse mit 800 dpi oder über den Digitizer den Mauscursor bewegt.

Nicht ganz so gut, aber immer noch deutlich besser ist die Präzision der Razer DB ggü. der Logitech MX510.

Insofern erntest Du von mir nur ein müdes Lächeln, weil Du Dich auf eine Doktrin beziehst, die jeglichen Anspruch auf Richtigkeit widerspricht.

Bleib fröhlich.
 
es kommt drauf an, was du in spielen wirklich brauchst. mit lowsens brauchste z.b. keine 1600 dpi, einleuchtend oder?
wenn du sagst, dass die erkenntnisse aus dem mausreview überarbeitet werden müssen, dann sag das hardwareluxx und nicht mir :stupid:. da es sich hier um ein board handelt, das einen renommierten ruf genießt, glaube ich nicht, dass du richtig liegst. aber das kannst du ja mit "McRip" besprechen.

nur so am rande: doktrin benutzt man eher im politischen kontext. benutz also künftig nicht wörter, die dir scheinbar weisheit verleihen, aber im tatsächlichem zusammenhang eher vermessen wirken (es geht hier immer noch nur um eine maus :rolleyes:)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MX518 ist ja der HAmmer...

habe sie mir gestern auf der CEBit angesehen, zwar gleichesgehäuse wie MX510, aber nochmal nen gnazes Teil leichter meiner Meinung...

und die nette Logitech Dame führte mir auch 5 Stufen der dpi - Verstellung mittles Setpoint-SW vor... war mir neu, dachte bislang, das es nur 400, 800 und die 1600 gibt...

aber ein nettes Teil, nur wer nicht über Xada bestellt hat, kann Pech haben und von der 1. Lieferung nix abbekommen :eek:

wohl eine sehr grossse Nachfrage
 
aber ein nettes Teil, nur wer nicht über Xada bestellt hat, kann Pech haben und von der 1. Lieferung nix abbekommen

Cool! Ich habe dort bestellt und auch schon eine Auftragsbestätigung bekommen.

Krasser Hype der da gerade entsteht.

Ich bin gespannt, ob sich der Liefertermin noch verschiebt.

und die nette Logitech Dame führte mir auch 5 Stufen der dpi - Verstellung mittles Setpoint-SW vor... war mir neu, dachte bislang, das es nur 400, 800 und die 1600 gibt...

Hat sie Dir einfach nur die Treibereinstellungen gezeigt, oder auch wie man das tatsächlich benutzen kann (Anwendung/Spiele)?

Ernst
 
@Vanom:
Ich gebe dir ja recht .. nur ich bin ein highsenser und werde die 1600dpi benutzen =)

@Dagobert:
http://www.indiweb.de/de/shop/index...produkt_id=771&warenkorb_id=55772&domain_id=4
Mehr gibt es wohl zur Zeit nicht.

@insi:
JO! .. Das is das Teil. Fand ich echt genial ... habe mir das Teil mal erklären lassen damals .. die Software war sehr cool ... man konnte alles programmieren ... mal sehen wann es die in DE geben wird.

@Der Graf / Ernstman:
Hab mir die Maus auch auf der CeBIT angeschaut (auch bei der netten Dame =) ). Habe sie (die Maus) nur auf dem Desktop getestet. Ich bin sehr zufrieden mit dem was ich dort probieren konnte.

Per Knopfdruck konnte man die DPI wie folgt ändern:
1600, 1200, 800, (600?), 400

Also ich bin von dem Teil überzeugt und hoffe das sie bald ausgeliefert wird :)

aber ein nettes Teil, nur wer nicht über Xada bestellt hat, kann Pech haben und von der 1. Lieferung nix abbekommen
Ey .. erschreck mich nicht so .. habe jetzt extra bei indiweb angerufen und die konnten deine Aussage bestätigen. Mir wurde aber versichert, dass sie die Maus auf jeden Fall bekommen werden und ich somit meine Maus Anfang April bekommen werde =) (sofern sich der Termin nicht verschiebt) Glück gehabt =)
 
Hab ich irgendwas durcheinander gebracht?

Ist nicht die MX518 = MX1000 mit Kabel?
Also sozusagen eine MX510 mit dem Laser von der MX1000.
 
Nein, die MX518 benutzt die optische MX-Technologie, nur halt eine verbesserte mit 1600dpi. Die MX1000 hat die Lasertechnologie, aber auch nur 800dpi.

gruß, snifi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh