MX518 Sammelthread

:P
Man lernt halt einfach nie aus. ;)

//Edit:

Jedenfalls brauch ich jetzt noch neue Glides, welche sind denn zu empfehlen?
Oder ist wie oben zu sehen abfeilen eine alternative?

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte mir auch die MX518 zulegen. Frage mich gerade nur, welche der beiden ich nehmen soll:

Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse Refresh, USB (910-000616)
Logitech MX 518 Gaming-Grade Optical Mouse, PS/2 & USB (931352-0914)


Unterscheiden die sich nur bei den Anschlüssen und Optik (farblich)?
 
Soweit ich weiß haben beide einen USB Anschluss, kann sein das evtl. bei der "alten" MX518 ein PS2 Adapter beiliegt.

Unterscheiden tun sich die Beiden ansonsten "nur" bei den DPI (Die "alte" hat 1600 und die neue (Refresh) 1800) und bei den Gleitfüßen (http://www.abload.de/img/logiybu.jpg - Links ist die Refresh).

Sollte ich was vergessen haben oder was nicht stimmen bitte ergänzt mich.


PS: Weiß wirklich keiner wo man die Gleitfüße nachkaufen kann oder obs Alternativen gibt?

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach eine Mail an Logitech schicken!
Die wollen dann nur die Seriennummer usw. wissen und du bekommst eigentlich kostenlos welche zugeschickt!
Dauert dann nur paar Tage.
 
Soweit ich weiß haben beide einen USB Anschluss, kann sein das evtl. bei der "alten" MX518 ein PS2 Adapter beiliegt.

Unterscheiden tun sich die Beiden ansonsten "nur" bei den DPI (Die "alte" hat 1600 und die neue (Refresh) 1800) und bei den Gleitfüßen (http://www.abload.de/img/logiybu.jpg - Links ist die Refresh).

Sollte ich was vergessen haben oder was nicht stimmen bitte ergänzt mich.


PS: Weiß wirklich keiner wo man die Gleitfüße nachkaufen kann oder obs Alternativen gibt?

lG

Alles klar, danke für die Info. :)
 
Logitech Mx518 Gummischicht

Hallo,

erst einmal will ich mich kurz vorstellen, weil ich neu hier bin, und das mein erster Beitrag ist.
Also ich bin der MrLeet und ich stamme aus Hannover... das sollte auch schon reichen ;)

So nun zu meinem eigentlichem Thema:

Ich habe seit ca. 3 Jahren die Logitech Mx518 und muss erstmal sagen, dass ich total begeistert bin, da ich so eine tolle Maus sonst noch nie gesehen habe.
Nun nach knapp 3 Jahren kann man sich vorstellen, dass die Maus einige Gebrauchsspuren hat.. und das ist der Punkt.

An der An den Seiten und oben auf diesem "V-Förmingen" Stück ist die Gummischicht total abgenutzt, sodass man nurnoch auf dem Plastik spielt.
Der Grip ist dadurch komplett verloren gegangen und zocken ist nicht mehr so gut möglich wie früher.

Meine Frage ist, ob es irgendeine Möglichkeit gibt diese Schicht wieder draufzukriegen. Ich hab schonmal bei Google geguckt und da so eine Art Gummi- bzw. Latexspray gefunden.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Zeug? Taugt das was?
Ich hoffe es hat(te) noch jemand das selbe Problem und konnte es lösen. (Nehme natürlich auch alternativ Vorschläge an :d)

MfG
MrLeet
 
Hi,

leider kann ich dir wahrscheinlich nicht helfen, aber mich würde dieses Spray interessieren! Ist es eine Art Sprühlack oder eher ein Pflegemittel? Wenn du mal einen Link hättest?!
Letzteres würde dir wohl wenig helfen!

Wenn du evtl. noch in den 3 Jahren Herstellergarantie liegst tauscht sie dir Logitech vielleicht um, mal da anrufen..........
Was mir zu do it yourself im Moment einfällt wäre das:
Lederoptik

Aber das Zeug ist nicht billig, da ist wohl ein Neukauf der MX 518 eher angesagt.

Wie gesagt, wenn du irgendwo einen Softlack zum selber sprühen gefunden hast, her mit dem Link!

Gruß
bimbam
 
Ruf bei Logitech an und schilder den Fall, die Maus hat 3 Jahre Garantie.

Mit meiner MX518 habe ich genau das Problem auch, angerufen und 3 Tage später klingelte der UPS-Mann mit einer neuen unterm Arm.

Meine war schon aus der Garantie raus, welche auf dem Produktions- und nicht Kaufdatum basiert, aber gerade erst seit kurzem so das auf Kulanz getauscht wurde.
 
Bei mir ist die Gummischicht zwar net abgegangen, aber nachdem ich die Maus abgeschliffen habe find ich die noch griffiger als zuvor!
Gerade die lackierte Oberschale empfand ich als weniger griffig, und nun ists deutlich besser.
Habe auch keinen neuen Lack aufgetragen, spiele jetzt einfach auf dem Plastik :)
 
Das Spray was du ansprichst, dürfte "Plasti-Dip" sein.
Das erzeugt beim auftragen kleine Noppen auf der Oberfläche, und ist meiner Erfahrung nach unproblematisch aufzutragen, und bei bedarf auch wieder vollständig zu entfernen.
Das dürfte aber vllt. zu teuer sein, und ich würde mir eher wieder ne neue MX518 holen, erst recht wenn du vorher noch die alte version von der MX518 hattest.
 
die alte ist aber "besser", gerade wegen der pfadkorrektur. es gibt aber glaube ich noch alte versionen zu kaufen, ohne angle snaping, dafuer hoeherer preis.:fresse:
 
Also ich habe das mit dem Gummispray nochmal recherchiert und heurausgefunden das es sich um eine Art Pflegemittel handelt. (z.B. für Autocockpits, also so ähnlich wie Silikonspray)

Wie ist das mit der Garantie? Brauch ich dazu den Kassenbon oder reicht die Seriennummer?
Hab meine Maus auch schonmal geöffnet, weil sie nen Wackelkontakt hatte. Ist dadurch die Garantie verloren gegangen?
 
Ich brauchte keine Rechnung nachweisen, laut dem netten Kerl an der Logitech-Hotline ist das bei ihren Produkten unter 100€ nicht nötig.

Abgefragt wurden die Daten auf der Unterseite der Maus, die neue wurde anschliessend einfach so auf die Reise geschickt. Die alte kann ich behalten, musste noch nicht mal ein abgeschnittenes Kabel o.ä. nachweisen.

Ruf doch einfach an, kostet doch nix, bevor Du anfängst mit irgenwelchen Sprays rumzuhantieren.
 
Hallo nochmal,

ich habe gerade folgende Nachricht bekommen:

"Vielen Dank für die rasche Rückmeldung und die Übersendung des Fotos. Ich habe nun schon eine Austausch Mx518 Maus für Sie bestellt. Sie werden in den nächsten Tagen eine Benachrichtigung von UPS mit einer Trackingnummer für Ihre neue Logitech Maus bekommen."

Da muss ich nur sagen, Hut ab Logitech, echt super nettes und kompetentes Personal. Die gute Frau hat nachgeguckt und die Maus lag wohl noch grade so im Garantiefall. Da hat sie aber ein Auge zugedrückt ;).

Also wollte nurnochmal positive Rückmeldung geben, und Bescheid sagen, dass der Thread geclosed werden kann. (Wenn es hier sowas gibt... bin ja noch neu :d)

MfG
MrLeet

PS: Danke an lo0p für den Tipp.
 
Heute hatte ich mal Lust meine MX518 etwas "ergonomischer" zu gestalten :)

Liegt jetzt auf jeden Fall besser in der Hand und hat keine harten Kanten mehr,
besonders die auf der rechten Seite bei dem Ring- und Kleinen Finger.

Optisch sieht das ganze natürlich etwas extrem aus, aber durch den Blitz wird der Effekt noch verstärkt,
zudem liegt die Hand ja auf der Maus :d

Auch auf der Unterseite hab ich die Einfassungen für die Glides weggeschleift,
jetzt sollten alle beliebigen draufpassen, falls ich überhaupt welche draufmache,
die gleitet jetzt ohne besser, als vorher mit den großen schwarzen von Logitech!

Hat jemand zufällig nen Tipp wie man sie gut lackieren könnte, und besonders womit?

Hallo snaapsnaap,

du hast in diesem Beitrag ja gesagt, dass du deine Maus veränderst. Dein Problem hat sich mittlerweile sicher auch schon gelöst, da der Beitrag von 2010 ist ;).

Aber ich hätte mal ne Frage zu deinem "Mod", da ich ja jetzt eine 2te Maus bekommen habe, wie du oben lesen kannst, und diese jetzt auch modden will.

Also ist eigentlich simpel, aber wie zur Hölle hast du das Logitech Logo aus der Maus bekommen?? :fire:
Ich krieg das einfach nicht hin. Habs schon mit Messer, Schraubendreher usw. probiert.

Hoffe auf einen Ratschlag.

MfG
MrLeet
 
Die Maus ist eigentlich immernoch genauso wie auf den Bildern oben, mehr hab ich daran auch nicht gemacht, auch nicht lackiert :d
Hatte dazu niemals Lust und außerdem fühlt sich die Maus so auf dem nackten Plastik schön griffig an, wollte eigentlich nur die Ergonomie verfeinern was ich getan hab.
Ich hab auch keine Ahnung wie sich das verändern würde wenn man die jetzt lackiert mit der Lack und Klarlack...
Und das Logitech Logo ist einfach nur runtergeschliffen, aber dieses kleine Metallemblem steht immernoch ganz leicht hervor, vllt 0,5mm, merkt man aber nicht.
 
Hätt ich ja nicht gedacht, dass die immernoch so aussieht ;)
Du gewinnst bestimmt auf jeder Lan der Schönheitspreis für die Maus..:fresse:

Aber runterschleifen ist bei mir sone Sache. Würd das nämlich ganz gern behalten, die Maus dann mit Leder (falls das geht) o.ä. beziehen und das Logo anschließend wieder drauf tun, da ich finde, dass eine Logitech Maus ohne das Logo nichts ist.

MfG
MrLeet
 
Moin

Eine Frage.

Die MX 518 meiner Freundin hat seit ein paar Wochen den Fehler, das sie selbstständig rein und wieder rauszoomt. Bei WoW z.b. spielt man dann aufeinmal in der Ego Perspektive und Artikel im Internet lesen ist unmöglich weil die Maus die Seiten immer auf und ab scrollt.

Kaufdatum war der 15.01.2010 bei MM.

Meine Frage ist, was nun schneller geht. Wenn ich sie zum MM bringe und die das regeln lasse oder kann ich mich da selbst an Logitech wenden?

(Die OVP habe ich nicht mehr) Nur die Maus und Kassenbeleg.


MfG
 
Ich habe lange nichts mehr im MM gekauft, früher war das allerdings in meiner Filiale so, das die ohne Diskussionen direkt 1:1 getauscht haben. Ka ob das noch immer so ist. bzw. deine das auch so handhabt.

Mein erster Versuch, meine defekte MX518 direkt bei Logitech zu reklamieren wurde abgeschmettert mit Verweis auf die noch bestehende Gewährleistung. Habe allerdings auch nur 1x angerufen und der Kerl am anderen Ende hatte offensichtlich einen schlechten Tag. Vielleicht hätte ein anderer bei einem zweiten Versuch anders reagiert.

Ergo anrufen und/oder vorbeigehen und fragen :)
 
Der MM wird sie wohl einschicken was dann wieder ein paar Wochen dauert. Da ich die Maus ja schon 1 Jahr besitze.

Dann heisst es wieder ne günstige Übergangsmaus kaufen bis die 518 wieder da ist.


MfG
 
Das letzte mal als ich im MM ne kaputte Intelli Explorer 3.0 zurückgebracht hab wegen Doppelklicks, wollten sie mir gleich ne Neue mitgeben!
Dann gabs aber keine und eine billigere Maus konnten sie mir auch net geben, warum auch immer, hab dann halt den 360 Controller fürn gleichen Preis genommen...
Rechnung wurd dann eben Neu auf den Controller ausgestellt.

Solltest also keine Probleme mit der MX518 haben!
 
Mein erster Versuch, meine defekte MX518 direkt bei Logitech zu reklamieren wurde abgeschmettert mit Verweis auf die noch bestehende Gewährleistung. Habe allerdings auch nur 1x angerufen und der Kerl am anderen Ende hatte offensichtlich einen schlechten Tag. Vielleicht hätte ein anderer bei einem zweiten Versuch anders reagiert.

Ergo anrufen und/oder vorbeigehen und fragen :)

Merkwürdig. Logitech hat eigentlich einen sehr guten, kulanten, Ruf beim Support.
 
Ich hab immer das Online Formular von Logitech genommen, wenn mal was defekt war und wurde immer sehr gut behandelt. Wollte auch mal wissen, ob es das Display einer G15blue als Ersatzteil gibt, weil mein Flachbandkabel gebrochen ist, darauf der nette Kollege: gibts leider nicht und ihnen tuts leid, dass das bei mir passiert ist, wenn ich möchte, kann ich mir eine Tastatur aus ihrem Shop aussuchen und bekomme 50% Rabatt darauf. Und die 50% Rabatt bekam ich trotz dem die Tastatur schon lange aus der Garantiezeit raus war.

*Ich würde es mal über das Online Formular probieren. Beim MM hats bei mir damals 3 Wochen gedauert bis ich meinen Artikel wieder hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig. Logitech hat eigentlich einen sehr guten, kulanten, Ruf beim Support.

Ja, hatte mich auch überrascht. Aber wie gesagt, der Kerl am anderen Ende hatte offensichtlich einen schlechten Tag, klang schon genervt als er das Gespräch annahm.

Monate später, ich hatte die Maus schon fast in der Schublade vergessen, war's gar kein Thema. Nett und freundlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh