MX518 Sammelthread

Ich wollte noch mal anmerken, dass die maus nicht in standby geht. Das steht auch auf der Verpackung. Ich finds super, keine verzögerung mehr. Ich hab eh nie verstanden warum kabel mäuse diesen "Energiesparmodus" haben, bei Funkmäusen ok, damit die Akus/Batterien länger halten, aber bei Kabelmäusen...vllt damit man ne kleinere stromrechnung hat ^^
ne kanns nicht sein :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bifiball schrieb:
hi ich hab sie jetzt auch !!! boar die maus geht ab !!! mein sens. musste ich erstmal um welten runterstellen !!! die ergenomie is zwar am anfang gewöhnungsbedurftig aber jetzt nach 2 tagen benutzen liegt sie richtig goil in der hand !!! HAMMA !!!! kann sie nur empfehlen !!! und für leute die zwischen razer und der mx518 stehn , würde ich zur mx518 greifen !!! (selbst Pg's sagen das die razer viel zu flach ist ) ich hatte sie auch schon in der hand und empfinde das gleiche !!!


Genau, die hochbezahlten Pg's die Geld dafür kriegen, um Leute wie dich zu verarschen. Das die mx518 besser als die DB stimmt nicht! Technisch sind die Mäuse fast identisch, lediglich beim Punkt "Ergonimie" kann man sich streiten. Es ist einfach Geschmackssache.
 
SetPoint 2.31 + MX518 [UPDATE]

Die Maus wird ja mit Treibern _NUR_ für WinXP ausgeliefert. Auch die Software die ich damals von der logitech.com Seite geladen habe, konnte ich nicht installieren (was zu erwarten war, da diese nur für WinXP waren ;) ).

Jetzt wollte ich dem Mitglied aus dem "Probleme mit SetPoint"-Topic helfen und habe etwas komische gefunden. (Konnte ihm nicht helfen, da ich dachte, die 2.31 wäre nur für die MX518 entwickelt worden)

Software für Logitech® Cordless Desktop® MX™ 3100:
Titel: SetPoint 2.31
Version: 2.31 build 546
Hochgeladen am: 05/05/2005
Betriebssystem: Windows 2000, Windows XP, Windows ME, Windows 98


http://www.logitech.de/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1796,contentid=10226,OSID=3


Software für Logitech® MX™518 Gaming-Grade™ Optical Mouse:
Titel: SetPoint 2.31
Version: 2.31 build 546
Hochgeladen am: 05/05/2005
Betriebssystem: Windows XP only!

http://www.logitech.de/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1792,contentid=10231

Ich habe die Software runtergeladen und hier auf der Arbeit ohne Probleme installieren können. Leider habe ich hier keine MX518 um testen zu können, ob die Software nun für die MX518 geht.

Damals wurde mir ja von der Hotline gesagt, dass es die SetPoint Treiber vpn der MX518 vermutlich nie für Win2000 geben wird.

Ich werde es heute abend mal probieren und nen Update machen.


[UPDATE]

Ich habe die Software unter Win2k installieren können (bei Version 2.30 war dies nicht möglich). Auch alle weiteren Sonderfunktionen der MX518 waren verfügbar. Somit hat sich das Problem mir der _WinXP Software only_ erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Maus wackelt ein kleines bißchen, wenn ich mein Hangewicht verlagere,
obwohl unten alle 5 Füßchen noch dran sind.

Ist das normal ?

Hab sie gestern erst zugeschickt bekommen, ovp.
 
@Consideration

Hm, ich habe zwar nicht mehr die original Füßchen dran, sondern welche aus
Keramik, aber das sollte nix dran geändert haben, bei mir wackelt nichts.
 
Meine Maus wackelt ein kleines bißchen, wenn ich mein Hangewicht verlagere,
obwohl unten alle 5 Füßchen noch dran sind.

Ist das normal ?

Hab sie gestern erst zugeschickt bekommen, ovp.

tischplatte nicht mehr plan? :fresse:
also ich hab schon 2mal füsschen getauscht und die maus hat noch nie gewackelt :hmm:
 
schiefe hand, würd ich sagen :fresse:
ne kA, bei mir gehen die alle gleichschnell runter..
die originalen habsch gleich runter gemacht... un meine teflon füsse habsch nach ~4-5 monaten mal ausgetauscht... warn doch schon bissl sehr abgenutzt ;)
 
zwar ist der thread uralt aber irgendwie doch das passende für meine frage:
hab seit heute die mx518 refresh (1800 dpi).
nun frage ich mich ob ich mir auch irgendwie anzeigen lassen kann welche dpi einstellung ich grad verwende.

zwar lässt sich in der software "benachrichtigung" aktivieren aber da passiert nix.

ideal wäre auch ne möglichkeit das ganze auf dem display der g15 anzu zeigen.
 
ich will ja ungern hier den Totengräber spielen, aber ich habe folgendes Problem mit der MX518:

bei mir löst sich nach 1,5 jahren an mehreren Stellen die Gummierung. Ist das ein Materialfehler oder habt ihr das auch alle ? Ist das ein Garantiefall ?
 
Also wenn die Maus gerade mal 1,5 Jahre alt ist und du 3 Jahre Garantie hast, dann einfach mal Logitech anschreiben. Hab hier ne G5 liegen bei der die Gummierung komplett glatt ist. Aber die hält. Denke mal das man das als Garantiefall sehen kann. Logitech ist in solchen Fällen sehr kulant.
 
Da ich keine Lust habe neuen Thread aufzumachen, und die MX510 glaub ich ähnlich der MX518 ist, folgendes...
... Einem Freund ist das Mausrad von seiner Logitech MX510 kaputt gegangen (Erst konnte man nemmer Scrollen, dann netmal mehr per Mausrad drücken...)
Nun will ich das Ding öffnen, finde aber nix gescheites im Netz wie man so ne Logitech Maus öffnet (Sieht man ja keine Schrauben...)
Wie kriege ich das Ding nun auf? Liegen die Schrauben etwa unter diesen Pads oder wie die heißen, wo die Maus drauf liegt? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild siehste die Schrauben, die sind unter den "Aufklebern"

mx510-400px.jpg


Brauchst also auch keine neuen Glides draufmachen.
 
Danke für den Link wazap... zwar hat er net das erhoffte gebracht aber immerhin ;)
Btw. hab ich das jetzt hingekriegt mit dem Scrollrad... Hab einfach das Ding mehrmals kräftig gegen Schreibtisch gedonnert... Jetzt ist alles wieder in Butter... :asthanos:
 
Wieso, der letzte Satz sagt doch alles? Konntest die jetzt nicht öffnen?
 
Ich könnte sie öffnen ;) Bin ja zu meinem Freund gegangen und da bis dahin keiner hier geantwortet hat mit den Schrauben, hab ich aus "Wut" einfach die Maus mehrmals gegen Tischplatte gehauen und jetzt geht sie wieder komplett... oO (Jaja... Manchmal helfen nur die primitievsten Mittel... :d)
Ansonsten hat der Link glaub ich net geholfen... Da ging es um ein Wackelkontakt, net darum wie man das Ding öffnet ;)
Ansonsten THX nomal für die Bilder von der Maus wo die Schrauben liegen! :)
 
Klar ging es da um einen Wackler, aber lies mal den letzten Satz davon ...
 
Bei welchem Händler bekomme ich neue Glides für die MX518 ?
Und zwar ist das die linke im Bild von wazap (http://img4.abload.de/img/logiybu.jpg).
Habe schon gesucht aber finde nicht das richtige.

Edit: Finden schon; aber ich suche halbwegs vernünftige
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Logitech Support anschreiben, und sagen die seien komplett runter oder sowas. Hab ich auch gemacht und nach ein paar Tagen hatte ich ein neues Set komplett kostenlos im Briefkasten :)
 
Das ist der richtige Thread für mich :)

Meine Liogitech Geschichte:

MX510 in blau (R.I.P.)
MX510 in rot (An Elterns Internet-PC, gut 6 Jahre alt)
MX518 (jetzt hier am Inet PC, gut 4 Jahre alt)
MX518 Refresh (zum Zocken, gaaanz neu))

MX51x Serie ftw :d

Solange es diese Serie gibt, werde ich sie benutzen.
Viele Leute sagen ja, dass es einfach keine bessere Maus gibt - und ich muss Ihnen Recht geben.
 
Dem kann ich nur zustimmen, aber was ich bei der mx518 vermisse ist das man die "Correction/Prediction" wie bei den neueren Mäusen nicht abstellen. Im Offziellen Logitech forum gibs schon nen Thread, aber wirklich beachtet wird der auch nicht. Evtl. besteht ja die möglichkeit über ein Firmware update. Die G500 unterstützt es ja schon, trotzdem würd ich die 518 eher bevorzugen.

http://forums.logitech.com/t5/G-Series-Mice/No-correction-firmware-update-for-MX518/m-p/407515#M4791

Wer nicht weiß was das ist:
Die meisten Mäuse unterstützen einen gewissen Grad an Pfadkorrektur, um es für den Benutzer einfacher zu gestalten gerade Linien zu zeichnen, insbesondere bei Office-Anwendungen. Für Office-Anwendungen ist das auch gut, aber für Gamer die ein hohes Maß an Präzision und steter Genauigkeit fordern ist das aber unvorteilhaft.

SteelSeries FreeMove erlaubt es Dir zu bestimmen, wieviel die Maus dir bei den Bewegungen „helfen“ soll, und versetzt Dich ultimativ in die Lage Bewegungen ohne jegliche Pfadkorrektur durchzuführen. Du kannst selbst einstellen wieviel Kontrolle die Maus hat und wieviel Kontrolle Du selbst hast - in anderen Worten: Wie präzise die Maus auf Deine Bewegungen reagiert.
 
Naja, das Problem ist das angle snapping (aka prediction/correction) im Sensor der MX518 fest verankert ist was beim Sensor der G500 nicht der Fall ist.
Es müsste also von Avago, dem Hersteller des Sensors, "gefixt" werden.

Grundsätzlich ist natürlich die Frage ob man die Firmware der MX518 überhaupt direkt zuahuse updaten kann. Bei Razer gibts den "Fix" ja auch nur bei den Mäusen, die genug Speicher onboard haben.

Falls man die Firmware updaten kann hat Logitech anscheinend kein Interesse daran.
Logitech ist der wesentlich größere Kunde von Avago als es Razer ist, wenn die so nen Fix wollen bekommen sie ihn erst recht. ;)
 
hätte mal ne kleine frage zur mx518 refresh:

stimmt es, dass man die dpi wirklich bis 2000 hochschrauben kann? steht ja überalle nur 1800 drauf, aber auf youtube hab ich heute ein video gesehen, wo einer die dpi bis auf 2000 drehen konnte.


hatte mir schon extra die g5 refresh schicken lassen, aber bei ihr ist der halt an den seiten leider nicht so optimal durch die raue oberfläche.
 
hmm davon lese ich im Moment zum ersten Mal. Aber anscheinend gibts es so eine Version aus China. Zumindest schreiben wenige davon, aber ob das auch so stimmt?
Und ob du nun mit 1800 oder 2000dpi spielt ist eh wayne, ingame Sens minimal erhöhen und du merkst keinen Unterschied. Mein Rat, bleib bei der MX518. Vom Gripverhalten und der Oberfläche gibt es meine meiner Meinung nach keine bessere. So wie du schon erwähnst hast, finde ich die Oberfläche der G5, Xai und a4tech zwar rauer, dennoch nicht so griffig wie die gute alte MX518. Der Sensor ist auch ausgereift und macht das, was von ihm verlangt wird. Das kann man von den Lasermäusen nicht unbedingt behaupten.
Aber würde mich auch mal interessieren, ich glaub da muss Bullveyr mal ran. :d
 
hm ja ich glaub das video war von nem amerikaner keine ahnung.


übrigens is auch die LoD ziemlich krass bei der g5. bin zwar kein lowsenser aber ab und zu muss dann auch mal umsetzen. weiß halt nicht ob ich meine alte ur-mx518 mit ner refresh vergleichen kann, weils ja ein anderer sensor is, aber da war die LoD nicht so hoch wenn ich mich recht erinnere.
 
Habe letzte Woche meine neue MX518 refresh erhalten, nach über 6 Jahren darf die gute alte MX510 ihren Ruhestand antreten. So weit so gut… Was mich an der 518 aber irritiert ist das leichtgängige Scrollrad und vor allem die sehr schwache Rasterung beim Scrollen. Da lässt sich nur noch ungenau mit arbeiten, absolut kein Vergleich zur 510. Fühlt sich richtig billig an…

Ist das wirklich so beabsichtigt, oder habe ich ein Montagsexemplar gekriegt? Bin nahe daran, das Ding wieder einzutüten. Vielleicht kann ein MX-Profi was dazu sagen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh