D
DTX xxx
Guest
Arrow und Zen 5 kommen 2024.2024 keine neuen CPUs
Nvidia muss auch nichts bringen, weil AMD schon heute nichts gebracht hat. Außer +7% zur alten Gen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Arrow und Zen 5 kommen 2024.2024 keine neuen CPUs
What? Habe ich was nicht mitbekommen?2024 keine neuen CPUs
Meinst du die wird großartig schneller als die 4090? Ich denke eigentlich nicht.Könnte echt sein, dass ich dann doch die Ti hole…
Es kommt zwar Meteor Lake, aber das ist nur eine Schmalspur CPU primär für den Mobilsektor. Der wirkliche Raptor Lake Nachfolger Arrow Lake kommt nach Intel Angaben Q4 2024, aber das ist eher wie eine "nicht früher als"-Angabe zu verstehen. Realistischer ist Q1-Q2 2025, die Fertigung des CPU Parts bei Intel ist ein großes Fragezeichen.What? Habe ich was nicht mitbekommen?
"Doch auch bei Arrow Lake soll es weitere Verzögerungen geben. Laut Medienberichten aus Asien hat Intel Bestellungen bei TSMC für die integrierte GPU-Einheit auf Ende 2024 verschoben. Mit einem Erscheinen wird demnach nicht vor Mitte 2025 gerechnet."
Nein wird sie nicht, aber die 4090 ist mir jetzt schon langweilig.Meinst du die wird großartig schneller als die 4090? Ich denke eigentlich nicht.
Ja gut, wenn du einen Intel willst, dann siehts 2024 wirklich nicht so aus als käme da was. Ist echt schade. AMD bringt vermutlich die Ryzen 8000er nächstes Jahr.Es kommt zwar Meteor Lake, aber das ist nur eine Schmalspur CPU primär für den Mobilsektor. Der wirkliche Raptor Lake Nachfolger Arrow Lake kommt nach Intel Angaben Q4 2024, aber das ist eher wie eine "nicht früher als"-Angabe zu verstehen. Realistischer ist Q1-Q2 2025, die Fertigung des CPU Parts bei Intel ist ein großes Fragezeichen.
Hm, naja für vielleicht 10 % mehr hätte ich jetzt nicht so den Bock meine WaKü wieder auseinanderzunehmen, zumal dann safe auch wieder ein neuer Block gebraucht wird, den es wieder ewig nicht gibt...meh.Nein wird sie nicht, aber die 4090 ist mir jetzt schon langweilig.
Diese Rechnung will ich sehen. Die 4090 ist auch mit oder ohne Nachfolger gleich teuer gewesen.
Was aber auch nur in diesem Land ein Problem zu sein scheint bzw. als "Prollen" abgestempelt wird.Ne, bei diesen Beiträgen geht es darum im ersten Satz zu schreiben: ich habe das und das. 😂
„Da habe ich mit meiner 4090 kein Problem.“
„Da hat sich meine 4090 ja gelohnt.“
„Puh, zum Glück habe ich damals die 4090 gekauft.“
Jensen hat das Ding mit absurden Preisen zum Luxusgut gemacht mit dem geprollt wird.
Hier in Österreich wird das nicht mal als Prollen abgestempelt sondern ist eher auf die ziemlich schlimme Neidgesellschaft zurückzuführen. "Ich kann mir nichts besseres leisten also darf es niemand sonst" oder "Wie kann er sich sowas leisten und ich nicht? Verdiene doch eh 2K brutto! Da stimmt doch was nicht !!11!! VeRsChWöRuNg". Manche gehen auch soweit und lassen was in der Art "Der wohnt sicher noch bei Mama und Papa und die finanzieren das alles" fallen... ebenfalls weit vorne "der hat doch nur geerbt"Was aber auch nur in diesem Land ein Problem zu sein scheint bzw. als "Prollen" abgestempelt wird.
Sagt übrigens der mit der 3090? Die war wohl vor 3 Jahren das Sparprodukt.
Eine 4090 IST ein Luxusgut... War vor bald 3 Jahren deine 3090 auch mal... Und ja ein bisschen Stolz ist man immer wenn man sich ein Luxusgut leisten kann, natürlich möchte man dies dann auch kundtun... Sei es in der System Info oder in der Signatur oder per Kommentar. Ach übrigens zum 1 Jahr alten Tesla 3 LR im Haushalt hab ich mir jetzt nen Ioniq6 in der Top Line Ausstattung bestellt... (damit nicht nur die Frau in den Genuss von Mobilität kommt und ich nicht mehr mit den Öffis fahren muss) und das ganze ohne Kredite oder Leasing... War das jetzt prollen????Jensen hat das Ding mit absurden Preisen zum Luxusgut gemacht mit dem geprollt wird.
Ne, bei diesen Beiträgen geht es darum im ersten Satz zu schreiben: ich habe das und das. 😂
„Da habe ich mit meiner 4090 kein Problem.“
„Da hat sich meine 4090 ja gelohnt.“
„Puh, zum Glück habe ich damals die 4090 gekauft.“
Jensen hat das Ding mit absurden Preisen zum Luxusgut gemacht mit dem geprollt wird.
Ich denke auch es wird 2024 ein Refresh geben. "Super" Versionen oder ähnliches fehlen noch komplett im Sortiment und der Bedarf an VRAM steigt,
Ob wir bei den 5090 FE dann bei 4k€ landen? Wird spannend.
Irgendwann überlegt man sich...hmmm..neues Haus und neues Auto oder doch lieber die neue 17090 Platin mit Tachyonenkühlung?
Die Frage ist ja auch eher, wo ist Dein Problem? Wenn Du in nem Veganer Forum solche Fragen stellst, kriegst Du die gleichen Antworten. Ist mir schleierhaft, wie man Leute auf einer Plattform, wo man sich als Enthusiast austauscht dafür kritisieren kann, wenn sie ihre neuen Spielzeuge zeigen bzw. gerne darüber sprechen mögen.Weil es hier ein paar mal erwähnt wurde: Die 3090 habe ich zwar nur gebraucht gekauft, aber ich will mich keineswegs davon frei sprechen, dass ich das nicht auch toll fand und an der einen oder anderen Stelle mal damit "geprollt" habe.
Aber kommt schon, es ist halt offensichtlich, wenn es um irgendwas anderes geht und dann ein Beitrag in oben beschriebener Form beginnt. Kein Grund eine Neiddebatte anzustimmen.
Es ist ein wenig wie der Witz:
"Woran erkennt man einen Veganer?" - "Er wird es Dir erzählen."
Erstaunlich wie empflindlich Du reagierst. Bist Du zufällig ein NVIDIA Mitarbeiter?Reines Trollen.
Das klingt super, dann kann ich zum gegebenen Zeitpunkt meine RTX3080ti vil. doch noch zu nem vernünftigen Preis loswerden, wenns die nimmer zu kaufen gibt.aber bei den dreien die ich auf die schnelle aufgemacht habe gibts ab der 3070ti aufwärts nichts mehr (nicht mal mehr gelistet)
Das klingt super, dann kann ich zum gegebenen Zeitpunkt meine RTX3080ti vil. doch noch zu nem vernünftigen Preis loswerden, wenns die nimmer zu kaufen gibt.
NVIDIA wird sicher irgendwas einfallen um dich und alle anderen zu überzeugen, gelingt denen doch immer=).Wüsste nicht wo ich momentan mehr Leistung bräuchte.