Nächstes iPad mit fünf neuen Features

Ich geb dir recht, was die Auflösung betrifft. Ich muss dir aber widersprechen, wenn du von einer Verdopplung der Auflösung sprichst und dann von einer Verzerrung redest. Für Entwickler ist es einfacher eine Verdopplung zu verkrafte, als eine Änderung der Seitenverhältnisse. Daher war und ist eine Anpassung von iPhone 3G(S) auf das Retina Display auch relativ einfach, da sich die Seitenverhältnisse nicht geändert haben.

Es bleibt spannend ... :)

Da war mein Satz wohl etwas uneindeutig. Klar ist es einfach wenn man beide Seitenverhältnisse verdoppelt, verdreifacht oder verxfacht. Aber wenn man beide Verhältnisse um 1,X erhöht, dann wird es schwierig, das meinte ich.
Beim Sprung von 3GS auf 4 konnte ein einzelner Pixel einer alten Anwendung auf dem neuen Display einfach 4 Pixel einnehmen und somit die Symmetrie erhalten.
Bei einer ungeraden Erhöhung der Pixelzahl könnte das eben nicht so einfach geschehen. Das meinte ich.

Aber is mir alles egal, weil ich mir wahrscheinlich eh eins kaufen werde, wenn Apple nicht totalen Mist baut :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem mobilen Device. Netbook, Ipad, etc.

meint ihr es würde sich lohnen noch auf das IPad2 zu warten? allerdings kann man ja noch nicht wirklich Sagen, wann das Gerät erscheint oder?

Nein, kann man nicht. Irgendwann im Frühjahr ist wahrscheinlich, mehr allerdings nicht bekannt.

hm okay, dann mache ich das unabhängig davon. Ich bin der Meinung man sollte es dann kaufen wenn man es braucht und ich brauche es jetzt dann bald :-).

Also ich würde mir wünschen, dass man auf dem Ipad auch mit einem Stift schreiben kann, als ob es ein Block wäre. Sicherlich ist das nicht so einfach, denn das Gefühl sollte auch so wie auf Papier sein. Denn sonst wäre es sicherlich kein guter Blockersatz.
Wenn das möglich wäre, dann könnte man die PDFs alle schön mit seinen Notizen versehen und müsste nicht immer tonnenweise Papier verdrucken (für das Studium).
Dann hätte man auch immer alle seine Skripte dabei und man müsste nur noch das Ipad in die Uni nehmen.
Das wäre mal toll^^

Wenn das zuverlässig funktionieren würde, würde ich das iPad ebenfalls sofort kaufen.
Endlich Vl skripte direkt beschreiben ...das wärs. Insb. für Mathe/Info Vorlesungen, bei dem die handschriftlichen Notzen sonst viel schneller sind.