GordonGeeko
Neuling
Ich geb dir recht, was die Auflösung betrifft. Ich muss dir aber widersprechen, wenn du von einer Verdopplung der Auflösung sprichst und dann von einer Verzerrung redest. Für Entwickler ist es einfacher eine Verdopplung zu verkrafte, als eine Änderung der Seitenverhältnisse. Daher war und ist eine Anpassung von iPhone 3G(S) auf das Retina Display auch relativ einfach, da sich die Seitenverhältnisse nicht geändert haben.
Es bleibt spannend ...
Da war mein Satz wohl etwas uneindeutig. Klar ist es einfach wenn man beide Seitenverhältnisse verdoppelt, verdreifacht oder verxfacht. Aber wenn man beide Verhältnisse um 1,X erhöht, dann wird es schwierig, das meinte ich.
Beim Sprung von 3GS auf 4 konnte ein einzelner Pixel einer alten Anwendung auf dem neuen Display einfach 4 Pixel einnehmen und somit die Symmetrie erhalten.
Bei einer ungeraden Erhöhung der Pixelzahl könnte das eben nicht so einfach geschehen. Das meinte ich.
Aber is mir alles egal, weil ich mir wahrscheinlich eh eins kaufen werde, wenn Apple nicht totalen Mist baut