N8schwaermers Projektor

97: Finde ich nix besonderes dran, weder Schnitt, noch sonstiges. Wirkt undurchdacht
Das Motiv? Ich mag es.

Ich hätte es so geschnitten/fotografiert, dass das Feuerzeug ein wenig weiter rechts am Rand ist, und links noch Bokeh ist, sodass man im linken Drittel ist.
Ich wusste garnicht, dass mich sich mittlerweile streng an die Drittelregel halten muss.

Nettes Bild fürs Familienalbum....
Und deshalb was?

Hast du eig. ne Fotografenausbildung gefunden?
Nein, ich mache im zzt Zivildienst und danach ein Praktikum in einem Studio. Im September dann Kommunikationsdesign studieren, vorrausgesetzt sie nehmen mich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Motiv? Ich mag es.

Wenn du das gefrorene Wasser noch etwas hervorheben würdest, dass es etwas mehr ins Auge sticht, wäre das enorm förderlich.

Ich wusste garnicht, dass mich sich mittlerweile streng an die Drittelregel halten muss.

Hab ich das gesagt ?! Nein, ich habe nur mein Verbesserungsvorschlag hier abgegeben.


Es ist am Kopf deutlich zu dunkel, deshalb nix besonderes und mMn eher ein Schnappschuss....

Max
 
Wenn du das gefrorene Wasser noch etwas hervorheben würdest, dass es etwas mehr ins Auge sticht, wäre das enorm förderlich.
Das ist Harz, weshalb das Bild auch "Tears of a tree" heißt. Der geschnittene Ast gehört also auch dazu. ;)

Hab ich das gesagt ?! Nein, ich habe nur mein Verbesserungsvorschlag hier abgegeben.
Okay danke. Das Bild war so fotografiert wie du es beschrieben hast, habe es dann aber gecropt weil mir links zu viel Platz war. Das Bokeh ist ja nicht sehr spannend.

Es ist am Kopf deutlich zu dunkel, deshalb nix besonderes und mMn eher ein Schnappschuss....
Hm, geschmackssache nehme ich an. Danke für deine Meinung! Zum Thema Schnappschuss: Ich glaube nicht dass es etwas anderes als ein Schnappschuss sein kann wenn man um die Uhrzeit mit seinem Hund in den Schnee spielen geht.
 
Ja ok stimmt mit dem Hund haste recht ^^
Ach komm passt schon... #91 haut sowieso alles raus :shot:

Max
 
Danke :d Bin ja froh dass du hier überhaupt was dazu sagst!
War eben mit dem 85er druassen ein Schneeshooting machen... Bilder gibt's nachher! :)
 
3 ist von der Pose her echt cool. Hast du bei den Bildern geblitzt ?
Ich hätte mir noch eins ohne den Schirm gewünscht :)!

Gruß,

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir gut! Das dritte ist wirklich toll :)

@Eragon: Also die Exifs sagen nein - und ich denk nicht das er eine ganze Biltzanlage mitgenommen hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, alle AL! :) Der Schnee reflektiert viel Licht, was für eine relativ gleichmäßige Ausleuchtung sorgen dürfte.

Ich hätte mir noch eins ohne den Schirm gewünscht !
Ich mir auch! Sie wollte nicht, Frau Holle war ja auch mal wieder übereifrig... ;)
 
#102 gefällt mir gut! Die Haltung hätte etwas aufrechter sein können, aber sonst echt top!
 
102 103 und 104 find ich schön, 103 gefällt mir am besten, bei den anderen beiden empfinde ich die Augenpartie als stärend dunkel, das ist bei 103 nicht der Fall, vielleicht kannst du da ja nochmal ran...
 
Danke euch! :)
Das mit den Augen versuch ich noch zu regeln, das Makeup war aber auch sehr dunkel.
 
#106
comp__mg_8232qbdp.jpg
 
Ich finds cool! Denke sogar dass bei dieser Art von Bildern mittig wesentlich besser kommt als irgendwas anderes.
 
Find auch das mittige passender, man muss da nichts in den goldenen Schnitt quetschen. :)
Den Hund hab ich aus einem Pralinenladen hier, da gibts auch Pinguine und Küken. :d
 
Sieht gut aus, könnte aber ein bisschen schärfer sein.
 
102 und 104 sind spitze :)
106 ist mir nicht ganz scharf genug, aber witzige Idee!
 
Danke! :)
Nicht scharf im sinne von abblenden? Hatte mit LV auf die Augen scharfgestellt. Kann natürluich sein dass es unscharf rüberkommt weil er halt aus schoko ist. :d

#107
 
Gefällt mir :)

Als nächstes dann ein Portrait von der jungen Dame? :fresse2:
 
Dachte sie sieht keiner :fresse: Portraits von ihr gibt's in Post #126 :)
 
#108
PENG! :d Brauchte 6 Kracher und 128 Fotos bis ich die Explosion drauf hatte. 1/2500 ist wohl doch noch zu kurz.
comp__mg_8426gobq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, das sieht echt geil aus und die Unschärfe machts doch irgendwie erst interessant :bigok: .
 
1/8000 wird vor allem zu dunkel :fresse:
Danke für die Kommentare, guten Rutsch euch allen! :)
 
Es wurde gut gerutscht. :)
Nicht die großartigen Feuerwerksbilder, aber immerhin etwas.
Man muss sich immer entscheiden zwischen Fotospot suchen und allein Rumstehen, oder feiern und nicht die besten Fotos machen. Mir ist da das Feiern wichtiger.

#109
comp__mg_8581iyy5.jpg


#110
comp__mg_8550i9wj.jpg


#111 Die selfmade Rauchbombe/Bengalo :d
comp__mg_8594sltc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde sie ganz nett. Die Ur-1D kann 1/16000 damit wär das bestimmt gegangen (also das es einigermaßen scharf ist). Mit ISO 800 wärst du ja schon auf 1/3200 gekommen bei deinem Bild.

Gruß,

Max
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh