N8schwaermers Projektor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennzeichen müssten evtl. Zensiert werden...genaue Lage ist mir aber unbekannt!
Klasse Bilder vom Abiball ;)
bzgl. Autokorso: Bei uns in Hagen war mehr los und als Max/Eragon und ich uns Überlegt haben Fotos zu machen und schnell unsere Cam`s geholt haben, dann wieder in der City waren war alles lehr :( :d

Gruß,
Jaspar

Zuletzt bearbeitet:
@Jaspar: Nö, war doch öffentlich!
@Night: Coole Bilder. War gestern auch noch meine Cam holen, und dann waren alle weg :fresse:

So, hab gerade wegen mehreren Sportaufträgen eine D300 mit 70-200 2.8 VR hier rumliegen und hab sie mal an unserem neusten Familienmitglied ausprobiert. :) Mit dem AF komm ich noch nicht ganz klar, aber zeigen kann man die Bilder, denke ich.

comp__dsc2833bbnz.jpg

comp__dsc2837llqk.jpg

comp__dsc28562yaw.jpg

comp__dsc2863pxbe.jpg

comp__dsc2867xynr.jpg

comp__dsc2868xbqd.jpg

comp__dsc28743xiv.jpg

comp__dsc28772av4.jpg

comp__dsc2880eyog.jpg

comp__dsc2883db4w.jpg

comp__dsc2917mxnn.jpg

Ich komme mit dem Nikon AF nicht wirklich klar, der ist noch auf Handball eingestellt. Bin froh dass er wenigstens da gut funktioniert. :fresse:
Finde es aber auch schade dass der Fokus nicht sitzt...

Regnerisch heute...

comp__mg_3201io4r.jpg

comp__mg_3216tt42.jpg

comp__mg_3217apuu.jpg

comp__mg_3220htmt.jpg

comp__mg_32255p6x.jpg

comp__mg_3234uro7.jpg

Und hier bin ich mir beim Schnitt nicht sicher, was sagt ihr?
comp__mg_3245ttea.jpg

comp__mg_3245-2rrdq.jpg

7 gefällt mir am besten, hast du mal versucht den Weißbildabgleich ein par Kelvin nach oben zu ziehen, wirkt sich bestimmt förderlicha uf die eh schon tolle Stimmung in dem Bild aus :)

Meinst du #77? Ja kann ich mal machen, danke! :)

Ich glaub ich Spinne!

comp__mg_3281wt1b.jpg

comp__mg_3317hsvj.jpg

Leider nicht, sie ist da wohl aus dem Focus gelaufen und ich habs am Display nicht bemerkt. Finde es geeeeht aber. Danke! :)

#84 gefällt mir irgendwie das S/W besser, es hat so einen Tunnelefekt

aber die letzten bilder gefallen mir eigentlich alle

jaspar

48mm, Standartbrennweite und mit 1,6er Crop schon leicht Tele. Wieso nicht? Wieso gibt es dann 50mm Objektive?

Naja also mit 50mm am Crop ist das schon ok, aber durch die Anordnung des Hintergrunds und die Beugung des Sonnenlichts am Mantel, wirkt das Mädel iwie wie reingesetzt...vielleicht hätetst du das dadurch beheben können, dass du in die Hocke gegangen wärst...prinzipiell finde ich das aber nicht Schlimm, mich stört mehr der ungünstige Beinabschnitt...

Ich finde 87 vom Bildaufbau her ganz nett, nur irgendwie fehlt schärfe. 89 ist auch unscharf bzw. der FOkus liegt da, wo er nicht liegen soll :shot:

Max

Bei dem Objektiv ist die Schärfeebene sehr gering. Der Focus wurde bei jedem Bild per Liveview so eingestellt wie ich ihn wollte. :)
Was hättest du denn scharfgestellt? Den Stiel?

Vielleicht muss ich ja dazu schreiben was scharf ist.
87: Stiel
89: Schale
Alles mit 10x Liveview, Stativ und Kabelauslöser. Ich versteh nicht was ihr habt...
Bis auf eines sind (glaube ich, habe keinen EXIF-Viewer auf dem Handy) alle Offenblende. Ging mir ja darum das Objektiv zu testen. Vielleicht missfällt das?

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh du hast zuwachs bekommen, ich sehe es grade das 85er. Ok, da ist die Schärfeebene wirklich sehr klein. Bei 89 hätte ich trotzdem eher auf den Stiel scharfgestellt... Bei F/1.8 sieht man von der scharfen Schale leider nicht mehr viel...
Nicht persönlich nehmen ;)!

Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh