N900+Vertrag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur Mal so zur Info, fürs N900 gibt es nun auch ein richtiges Navi (Sygic).
Kostet, wenn man es kauft 59,99€.
Vielleicht ändert das noch etwas an deiner Kaufentscheidung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das milestone aber in mehreren aspekten jetzt besser...

€: zu der handy tarif seite, so sachen wie den eco tarif von tmobile gibts doch nimmer oder bin ich zu doof zum suchen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber da er zuerst ein N900 wollte und das zu dem Zeitpunkt noch gar kein Navi mit Sprachführung hatte, hätte das seine Entscheidung evtl. nochmal ändern können. :)

@Huaba: Welche Aspekte wären das? :)
 
Ja aber da er zuerst ein N900 wollte und das zu dem Zeitpunkt noch gar kein Navi mit Sprachführung hatte, hätte das seine Entscheidung evtl. nochmal ändern können. :)

@Huaba: Welche Aspekte wären das? :)

das kapazitive display und die größere auflösung wären mal der erste aspekt. vom design her ebenfalls besser! wären jetz die 2 haupt aspekte. ich hasse halt (lg viewty besitzer) schlechte touchscreens...
 
ok. gegenvorschlag? wieso 50€ für die gleiche leistung, die ich bei dem "plödnn ifon" für 35 krieg?!
 
Hallo,

Ich heb nochmal hoch!

Habe mir jetzt das mal bei O2 angeschaut.

genauer: das "O2 Inklusivpaket mit Handy Student1" Packet! Ich nehme da dann die 100 Freiminuten und 150 Freisms. Ist zwar keine Flat aber ich glaube sonst wirds eifnach zu teuer! dazu dann den Internet-Pack-M und das macht dann gesamt 35€ pro Monat!

Ist zwar eigtl keine Flat, aber ich komm da einfach auf nichts vernünftiges. Das milestone kostet nochmal 44€, das geht auch gerade noch!

Meine Fragen:
1. kann ich bei dem Internet-Pack-M z.b. Meebo nutzen oder geht das nur mit so einer "instant messaging flat"?

2. Nochmals ein "aufruf", ob jemand gegenvorschläge für einen vertrag hat. ich bin echt mit meiem latein am ende!!

3. Brauche ich für meebo z.b. überhaupt diese instant messaging flat oder würde da (z.b. bei tmobile) auch eine web'n'walk HandyFlat reichen? vorteil wäre halt - ich hätte ne echte sms udn telefonflat bei tmobile!!

4. Wer ist laut O2 Schüler, student oder sonst was?!
 
Zuletzt bearbeitet:
update. ich bin jetz mal bei base gelandet xD

Meine wahl:
- dt. festnetz flat
- dt handy allnet SMS flat
- inet flat

macht im monat 30€. das ist ordentlich...

sodala. nun meine fragen dazu:

1. wenn ich noch den 50 minuten allnet tarif (50 min) dazunehme - wie wird das gerechnet? wenn ich z.b. am monatsanfang auf festnetz anrufe - wird das über flat oder über die minuten gerechnet?!

2. kann ich da Meebo nutzen oder geht das nur mit so einer "instant messaging flat"? ich mein - gibts für das motorola milestone einen messenger, den ich mit der base flat nutzen kann?

3. wir ist bei base die netzqualität (INTERNET!!) in einer kleinstadt? ;) kann man das wo checken?

danke, mfg
 
bei den 30 Euro monatlich ist kein Telefon dabei...

Die Abrechnung bei base geht so: als erstes wird der "Kern" aufgebraucht. Das sind die 30 Freiminuten und 30 Freisms zu base. Dann ziehen deine flats und erst dann kommen die Allnetoptionen und wenn alles weg ist kommen die 19 cent zum tragen.

also wenn du mobiles Internet nutzen willst ist base nicht so optimal. E-Plus ist der einzige Netzbetreiber der erst jetzt sein Netz für schnelles Internet am ausbauen ist. Haben glaub mit ZTE (chinesischer Netzwerkausrüster) nen Vertrag geschlossen und mit dem Ausbau angefangen.

connect hat im Netztest im letzten Jahr "o2 auf Augenhöhe mit T-Mobile" berichtet - o2 hat in den letzten zwei Jahren rund 4 Milliarden in den Ausbau gesteckt. Wie ist denn deine PLZ - dann könnte man mal nach dem Netzausbau bei dir schauen.

Wenn du die Eierlegendewollmilchsau suchst dann hast du das geringste Risiko wenn du dir nen o2 o mit 40 Euro Airbag und Internet-Pack-M zulegst. Damit hast du Telefon, SMS und Internetflat. Telefonieren und SMS schreiben in alle Netze und 200 MB schnelles Internet. Flat bleibt es, wird nur auf gprs gedrosselt wenn du die 200 MB voll hast. Wenn der Abrechnungsmonat um ist gibts wieder neu 200 MB. Und bevor du es aufgebraucht hast bekommst du noch ne Hinweis SMS.

Weiter hast du keine Vertragslaufzeit. Sollte es warum auch immer nicht so funktionieren wie du es dir vorstellst - einfach kündigen und fertig.

Bist dabei allerdings vom Tarif her bei 50 Euro.

Bei dem Schüler/Studenten-Tarif wird meistens folgendes nicht bedacht:
- es wird minutengenau abgerechnet heißt es so schön. Bedeutet - 2 Sekunden telefoniert, eine Inklusivminute weg. Wenn die 100 weg sind wirds teuer. 29 cent pro minuten schlagen dann zu buche. Wenn du natürlich genau weißt, dass du nicht drüber kommst okay... ;)

Das Milestone kannst du dir dann entweder über o2 holen - 1 Euro Anzahlung, 20 pro Monat. Der Vorteil ist wenn du es dir in einem o2 Shop holst und es hat mal was kannst du es einfach da hin bringen, bekommst in der Regel ein Leihgerät und die im Shop machen dann den Rest für dich. Bei manchen mag das auch die Alternative zwecks mangelndem Kapital sein. Wenn man allerdings bedenkt, dass da auf 2 Jahre ein Preis von 481 Euro rauskommt ist diese Variante ziemlich teuer. Online gibts Händler die das Telefon zum Teil schon weit unter 400 Euro anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh ja.

bei o2 krieg ich ja den kostenairbag 40€ und dann nochmal 10€ internet flat... dazu dann das handy. ist schon argh teuer!

ist bei base das internet echt so lahmend? gibts alternativen?

mfg
 
So leids mir tut, wenn du Flat für Telefonieren, SMS und Internet haben willst, dazu nen Handy wirst du nirgendwo unter 50€ kommen. Ist leider so. Wenn dazu das Internet noch schnell sein soll, wirds auch mit Prepaid schnell eng, da die die HSDPA anbieten wie bei mir Vodafone dafür hohe Minuten/SMS Preise haben und die günstigen wie Simyo nur bis EDGE haben.
 
naja ich mein - ich komm ja mit base auf 30€ was vernünftig ist! ;)
 
Da ist wie silvan schon schrieb aber kein Handy bei, was bestimmt auch nochmal 10€ monatlich macht. Außerdem hat Base kein HSDPA.
 
Allerdings habe ich Simyo und finde,obwohl es nur EDGE ist,das die Geschwindigkeit total in Ordnung ist und für den Preis unschlagbar.
 
das isses bei den anderen aber meist auch nicht...?!

hsdap hab ich bei o3, tmobile und vodafone, oder wie? ;)
 
na es heißt hsdpa ;)

und ja aktuell bei o2, tmobile und voda. o2 und tmobile sind aktuell in etwa gleich stark. voda hat vom netz her noch ein stück die nase vorn. das lassen die sich aber auch fürstlich bezahlen.
 
okay, ich hab mal gerechnet:

Bei o2 zahle ich für das o2 O schüler/student + internet pack m + motorola milestone 15€/Monat = insg. 25€/Monat fest + maximal 40€... macht also ~55-60€ denke ich/Monat

Vodafone fällt sowieso raus.. zu teuer.

Tmobile nehm ich den Max Flat M friends + eine web n walk flat... da komm ich auf 40€/Monat... -> hab aber kein handy! wenn ich das kauf kostet es 370€ einmalig, sprich 15€/Monat... sind dann 55€/Monat, hab aber NICHTS was in alle netze gilt (sms z.b.!)

bei base zahle ich 10€ festnetz, 10€ sms allnet, 10€ inet flat und 5€ 50Allnet minuten, sind 35€/Monat und ich hab ALLES abgedeckt. hier kommen dann noch 15€/Monat hinzu wegen handy...

ich weiß nicht, aber base wäre da noch meine liebste alternative
 
okay, ich hab mal gerechnet:

Bei o2 zahle ich für das o2 O schüler/student + internet pack m + motorola milestone 15€/Monat = insg. 25€/Monat fest + maximal 40€... macht also ~55-60€ denke ich/Monat

ich weiß grad nicht so genau wie du auf diese preise kommst. o2 o kostet gar nix. die internetflat 10 euro pro monat und das ist ein sogenannter simonly tarif. also ohne handy. wenn du dir dann den stone über o2 holen willst macht das 20 euro pro monat. also 30 euro gesamt und noch keine sms geschickt und keine minute telefoniert. dazu musst du dann max 40 euro rechnen. die haste bei 267 einheiten (min oder sms is egal) erreicht.

bin mit meinem o2 o 40 sehr zufrieden - der tarif ist unschlagbar :) hab auch noch ne base karte damit mich ne bekannte mit sms zuballern kann die noch in einem laufenden vertrag steckt. hier im rhein-main-gebiet wo eigentlich alle ihr netz gut aufgebaut haben hängen die sms bei base und auch telefonate werden hin und wieder ohne erkennbaren grund (voller empfang ist da) einfach so beendet. hatte auch schon mal die basekarte im stone zum testen. kann dir sagen beim seitenaufbau schläfst du ein wenn du o2 netz gewohnt bist ;)
 
du hast doch genauso gerechnet, nur dass das milestone bei dir 20 und bei mir 15 kostet (kaufs halt woanders...)!

und 25€+40€ is n ganz schöner happen! :-D

€: Wie siehts eigtl allgemein aus - brauch ich um instant messaging (ICQ!!) zu nutzen irgendwas bestimmtes? Tmobile blockt ja angeblich irgendwelche ports, ist das bei o2 base und co auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
na da nimmst du auch am besten o2. hab noch nichts gefunden was da an ports nicht gehen soll. man kann auch über das o2 netz wunderbar skypen :)
 
na da nimmst du auch am besten o2. hab noch nichts gefunden was da an ports nicht gehen soll. man kann auch über das o2 netz wunderbar skypen :)

arr, jetz hast mich bald soweit ;)
mich schrecken eigtl nur die kosten ab... weil telefoniern und simsen tu ich schon gern und viel xD

kann ich da was über die inet flat rausholen, z.b. frei sms? gibts ja jetzt schon diesen sms versand via inet für umsonst ;)

€1: http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/surfmobil/pclaptop/handymodem/handy-als-modem.html
darf ich das auch mit dem internet packet M oder wird das dann nicht in die flat eingerechnet?

€2: nochmal fragen aufgetaucht:
- er fragt ja nach einer homezone bei o2 - wenn ich meien adresse eingebe sagt er ja ist vorhanden; allerdings seh ich diese "homezone" im warenkorb nicht, und v.a.: was hab ich für vorteile wenn ich innerhalb dieser telefoniere?!

€3: okay, ich hab jetz nochmal mein telefonie-verhalten analysiert und glaube: der o2 studenttarif mit 150 frei sms und 100 freiminuten reicht mir... dann ist das auch vernünftig vom geld her - 20€ monatlich + handy einmalig 400€! glaub das ist das beste...

€4: laut http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de hab ich bei O2 bei mir nur "normal", bei tmobile udn vodafone "highspeed"... öhm?

€5: jetz bin ich schon am grübeln ob das milestone wirklich soviel taugt - viele sagen es soll lahmen und htc soll teils viel besser sein! Ins auge sricht mir hier v.a. das HTC Desire (DH2 hat leider windows mobile! :/)... meine frage: kann ich da auch apps aus dem android store draufklatschen? oder habt ihr bessere alternativen? samsung galaxy oder HTC Evo 4G werden ja noch etwas brauchen oder? //Milestone ist raus. das HTC Desire schaut mir ja 1000 mal besser, schneller und moderner her!!!

€6: ach fuck, allein die edits zeigen meine unentschlossenheit :d jetz bin ich wieder bei tmobile - aus dem grund, dass die netzabdeckung in meinem raum scheinbar viel besser als bei O2 ist!

- bei O2 zahle ich für 100Freiminuten + 150Freisms + inetflat 20€
- bei Tmobile zahle ich für 120Freiminuten + 150 freisms + inetflat 35€, soll aber angeblich ne bessere netzqualität haben.
- vodafone zahl ich für 160 freimin + 100 freisms + inetflat (+ festnetzflat die ganze zeit + vodafone sms"flat") 35€

Da lohnt O2 echt am besten, aber die anderen haben ne bessere internetanbindung. Auf O2 hoffen?

das ist echt beschissen hier! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke, dass du bei der T-Mobile web'n'walk flat auf den N900 bspw. kein ICQ nutzen kannst. Viele Ports sind bei dem Tarif geblockt.
 
Ich habe die klarmobil 500 Mb Flat für 10€ im Monat. Kann mich nicht beklagen, sehr schnell, Netz (O2) ist gut ausgebaut und IM funktioniert ohne Probleme.
Mit einer Bild Aktion bekommt man im Moment noch 3 Monate kostenlos und man kann monatlich kündigen.
SMS/Anrufe kosten glaube ich 19 Cent die Minute. Benutze die Karte halt nur zum surfen und erreichbar sein.
 
Bedenke, dass du bei der T-Mobile web'n'walk flat auf den N900 bspw. kein ICQ nutzen kannst. Viele Ports sind bei dem Tarif geblockt.
naja, glaub einerseits hab ich da beim htc/milestone weniger probs (nimbuzz, meebo, etc) und...
Ich habe die klarmobil 500 Mb Flat für 10€ im Monat. Kann mich nicht beklagen, sehr schnell, Netz (O2) ist gut ausgebaut und IM funktioniert ohne Probleme.
Mit einer Bild Aktion bekommt man im Moment noch 3 Monate kostenlos und man kann monatlich kündigen.
SMS/Anrufe kosten glaube ich 19 Cent die Minute. Benutze die Karte halt nur zum surfen und erreichbar sein.

... hab heut mal bissl im kreise gefragt. O2 ist immer ohne 3G, tmobile zeigt fast IMMER 3G Verbindung an! also das machte mich dann schon stutzig...

€: grad hat O2 angerufen 0o cooles ding! Ihre Mitteilung eher nicht: 3G ist bei mir in den nächsten 6 Monaten nicht geplant... :( gibts günstige alternativen ausm Vodafone/Tmobile Netz mit inklusivminuten? bei vodafone z.b. find ich sowas garnicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann natürlich ungünstig.
Bei mir zu hause habe ich auch nur 2G, aber ansonsten fast überall 3G oder 3.5G (also mit HSDPA)
Und ich glaube dass du auch mit verschiedenen Clients nicht so leicht connecten kannst, wenn die Ports geblockt sind. Falls doch, korrigiert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh