Es müssen wieder Spiel erscheinen in denen die Liebe der Entwickler steckt. Früher hab ich mich Monatelang auf ein Spiel gefreut, Vorschau und test mehrfach gelesen und wenn ich das Geld hatte bin mit meinem cousin in die Stadt gefahren das war schon was besonderes..waren im Laden ich hab die große Eurobox aus dem Regal genommen hab ich gefreut wenns vllt noch 5DM billiger war bin nach Hause Ausgepackt, installiert, nebenher mal die Packung erforscht, die Anleitung gelesen, den Technologiebaum studiert, die kleinen goodies inspiziert und hab so ein Spiel dann oft Monatelang gespielt AoE2 hab ich mir am Erscheinungtag gekauft und wir haben fast 1 Jahr lang nur AoE+Addon gespielt. AoE hat auch mein Interesse am Mittelalter geweckt dank der tollen Enzyklopädie... Ich habs nie bereut das ich damals die 80DM ausgegeben hab ich habs gern gemacht. Das ist jetzt nur ein Beispiel heut ist das nicht so, gehst halt in Laden holst dir son Hülle installierst erstmal 1Std lädtst dann erstmal 10 Patches runter hast deinen PC 2mal neustarten müssen dann wird die DVD nicht erkannt und du wirst aufgefordert doch bitte die Original einzulegen
....etc nach einem Tag kannst du endlich spielen und merkst das du da gerade 45€ zum Fenster rausgeworfen hast weil dus entweder nach 5h durch hast oder das Spiel einfach nur schlecht ist und du auf den riiiiesen Hype reingefallen bist, stellst das Spiel ins Regal und fasst es nie wieder an..
.heut sind die ganzen Spiele einfach nur Produkte die Geld bringen müssen klar war früher nicht anderst aber heut wird sogar im Tv Werbung für Pc Spiele gemacht etc es steckt einfach eine riesige Maschinerie dahinter die nur auf Kommerz aus ist, auf Grafik und auf mangelnde Spieltiefe....viele Spiele sind heut einfach nur Blender...