Nach Ubisoft nun auch EA mit Kopierschutzproblemen?

Genau ;) und von den heutigen FastFood Spielen bezweifle ich das ich die in 5 Jahren nochmal installieren will, also hat der Ubisoft Schutz schon eine schützende Wirkung für den Kunden der sich die ganzen Spiele dann gar nicht mehr antun muss :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hitman Blood Money war nen gutes Beispiel für nen Spiel, wo 50 Euro sehr gut investiert waren! Selten hab ich ein Spiel so oft und gerne gespielt, wie dieses! Das würde ich heute noch spielen, hätte ich es für die PS3!

AC2 und Silent Hunter gibts genug in diversen Tauschbörsen oder RS Links! Google oder andere Suchanbieter helfen euch gerne!

Ich hab vor ca 3 Jahren mit dem DL von Games aufgehört. Bei mir wars damals nur ne Mentalität ala: Ich muss es haben, weil es neu ist! Runtergeladen, installiert 5 Min gezockt... gelöscht! Man hat den Wert der Arbeit gar nicht mehr geschätzt!

NUR: 50% der Spiele wurden gelöscht, weil se einfach Kacke waren! Weil man sich auch geärgert hätte, es gekauft zu haben!
Die anderen, weil sie eh uninteressant waren und nur gedownloadet waren um sie zu haben!
Spiele die gut waren und mir gefallen haben, habe ich auch gekauft! Warum auch nicht, waren ja gut! Und das beachten die Publisher nicht. Das viele Downloader auch die Spiele kaufen! Nur wollen se vorher mal angucken und nicht ne Katze im Sack oder ne Demo, die die highlights des Spiel zeigt und im vollen Spiel gibts nix besseres mehr!

Mitlerweile hab ich keinen PC mehr und nur noch ne PS3! Ich kauf mir auch da nur Spiele, wo ich ne Demo gespielt hab oder bei anderen das Spiel angucken konnte! Gibts keine Demo, gibts kein Kauf. Fertig!
 
Hm Eigentlich ganz normal, wenn man sich ein Spiel kauft, was man in der Hand hat schätzt man die Arbeit auch, aber wenn man keine Demo zum testen hat kann man ja nur die Katze im Sack kaufen, vor ein paar Jahren musste man nur den Test lesen und man konnte abschätzen obs einem Spaß macht, heut ists schwieriger da die Wertungen immer höher werden aber die Spiele eig nicht besser werden, blind kaufe ich nur noch Adventures oder vllt mal ein Rennspiel da bin ich noch nie enttäuscht worden. Auch bein meinem Lieblingsgenre RTS (was ja eigentlich tot ist) kann man nicht mehr ohne weiteres zuschlagen da kram ich lieber ältere wie Knights and Merchants oder AoE raus da weiß ich was ich hab...
 
Sers,

ich finde es persönlich sehr fremdbeschämend, wenn man sagt entweder kann ichs mir kaufen und wenn nicht dann "klau" ich es mir halt.
Vorallem die große Zielgruppe Jugendlicher sollte an die meisten der Spiele wieso nicht rankommen finde ich(die ganzen 18er Titel die gezogen werden), weil dann werden die Noten schlechter, man selber agressiv und schon sitzt man in 5 Jahren auf der Straße da kein Schulabschluss.
So muss es nicht immer laufen, aber es kann so laufen.

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Hm naja so allg kann man das nicht sagen. Mit 12,13 hab ich auch HL oder CS gespielt und bin nie aggressiv geworden. Kommt auch immer auf den Menschen an klar darfst nich den ganzen Tag zocken, auch mal sport treiben freunde treffen und für die Schule lernen, also nicht jeder minderjährige der mal einen 18er Titel spielt läuft in seiner Schule amok ;)
 
Sers,

so war das auch nicht gemeint.
Das war keine Verallgemeinerung sondern ein Beispiel wie´s laufen kann.
Ich kenne durch meinen Bekanntenkreis genug Jugendliche, welche agressiv werden wenn was im Spiel nicht nach ihrem Kopf passiert.
Das muss nicht bei jedem passieren und tut das auch keinesfalls trotzdem, allein die Möglichkeit die noch schlimmer wird, wenn man sie durch blöde Schutzmaßnahmen und teure Preise immer mehr zum "Datenklau" treibt gefällt mir nicht.
Und vom Thema Zensur will ich garnicht anfangen(Bereich Erwachsende nicht mehr Kinder^^).

gruß
kleinerpc-freak:)
 
wenn ein spiel nur bis zu 10h spiel spaß hat ist es doch ein leichtes, es einfach in der Videothek auszuleihen.

damit haste ein komplettes game legal für 5-10€ durchgezockt.
 
@freak so hab ichs mir ja auch gedacht :)
Ich finde es liegt auch einfach an der totalen Reizüberflutung der Kinder, überall ist Action, Gewalt, vor ein paar Jahren (Ok bestimmt auch schon 16 Jahre her :haha:) hatten wir nur 3 Kanäle und mittags kam ein Testbild, als wir noch kein Internet hatten war der PC fürs nur fürs zocken interessant man hat ihn eigentlich nur angemacht um damit zu spielen, und die Grafik war im vergleich zu heute bescheiden man sah das es nur ein Spiel war, heut is alles realistischer und viele Gewaltsachen kann man realistischer darstellen. Die Kinder haben einfach zu viele Möglichkeiten musst ja nurmal ins Internet gehn da finden die alles.
@Fair wie soll man den ein Spiel mit dem Ubisoft KS noch aus der Videothek ausleihen können? Die schlagen damit mehrere Fliegen mit einer Klappe, die Schwarzkopierer, Die Gebrauchtkäufer und die Leute die sich vllt nur mal übers WE ein Spiel ausleihen ;)
 
Dank des KS ist das mit der Theke ja nicht mehr so möglich! Das haben einige Theken noch nicht gecheckt und verleihen es dennoch :fresse:

Ich bin derzeit uach in der Lage, nicht übermäßig Geld zu haben um mir alle Spiele zu kaufen, welche ich gerne hätte! Ich lad die mir auch nicht runter! Hab ich halt pech und muss warten!

Aber die andere Seite hat auch keiner Beleuchtet: Viele kleine Unternehmen sind geschlossen oder aufgekauft worden, weil sie zwar Tolle Spiele gebracht haben, aber diese doch nur gedownloadet wurden! Da kann ich vestehen, dass nicht mehr so viel Energie in neue Entwicklungen gesteckt wird!
 
Sers,

es müsste wieder wie früher werden Geld sparen und das Lieblingsgame/Most Wanted kaufen und den Rest, wenn man ihn sich nicht leisten kann dann halt sparen oder verzichten, dann würden auch die Unternehmen wieder mehr Umsatz machen, mehr Energie reinstecken, weil nur gekauft wird, wenn absolutes Topgame.
Aber ob das jemals wieder kommen wird?
Ist nur meine Meinung so zur Zeit.

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Es müssen wieder Spiel erscheinen in denen die Liebe der Entwickler steckt. Früher hab ich mich Monatelang auf ein Spiel gefreut, Vorschau und test mehrfach gelesen und wenn ich das Geld hatte bin mit meinem cousin in die Stadt gefahren das war schon was besonderes..waren im Laden ich hab die große Eurobox aus dem Regal genommen hab ich gefreut wenns vllt noch 5DM billiger war bin nach Hause Ausgepackt, installiert, nebenher mal die Packung erforscht, die Anleitung gelesen, den Technologiebaum studiert, die kleinen goodies inspiziert und hab so ein Spiel dann oft Monatelang gespielt AoE2 hab ich mir am Erscheinungtag gekauft und wir haben fast 1 Jahr lang nur AoE+Addon gespielt. AoE hat auch mein Interesse am Mittelalter geweckt dank der tollen Enzyklopädie... Ich habs nie bereut das ich damals die 80DM ausgegeben hab ich habs gern gemacht. Das ist jetzt nur ein Beispiel heut ist das nicht so, gehst halt in Laden holst dir son Hülle installierst erstmal 1Std lädtst dann erstmal 10 Patches runter hast deinen PC 2mal neustarten müssen dann wird die DVD nicht erkannt und du wirst aufgefordert doch bitte die Original einzulegen:hmm:....etc nach einem Tag kannst du endlich spielen und merkst das du da gerade 45€ zum Fenster rausgeworfen hast weil dus entweder nach 5h durch hast oder das Spiel einfach nur schlecht ist und du auf den riiiiesen Hype reingefallen bist, stellst das Spiel ins Regal und fasst es nie wieder an...heut sind die ganzen Spiele einfach nur Produkte die Geld bringen müssen klar war früher nicht anderst aber heut wird sogar im Tv Werbung für Pc Spiele gemacht etc es steckt einfach eine riesige Maschinerie dahinter die nur auf Kommerz aus ist, auf Grafik und auf mangelnde Spieltiefe....viele Spiele sind heut einfach nur Blender...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du beschreibst hab ich immer wieder bei Blizzard-Spielen, die sind imho jedesmal ihr Geld wert. Auf Diablo3 freu ich mich seit es angekündigt wurde & ich weiß das die Vorfreude gerechtfertigt ist.

Aber die Verpackungen der Spiele werden nie wieder so geil werden wie die großen Pappschachteln damals, heute bekommt man sowas nicht mal mehr bei ner CE.
Letztens beim Umzug hab ich ne Schachtel mit alten Handbüchern (Warcraft2, Schleichfahrt, Masters of Orion2 etc) gefunden, das sind halbe Bücher. Hab die oft abends im Bett gelesen, die heutigen Handbücher hat man ausgelesen bevor das Spiel installiert ist :shot:

Zum Thema Kopierschutz kann ich mich nur wiederholen: Wird nicht gekauft.
Letztens erst gemerkt: Inet-Anbieter hat den vereinbarten Umzugstermin verschlafen, sprich 1,5 Wochen kein Inet zuhause. Spiele wie Siedler7 hätte ich in der Zeit nicht zocken können obwohls nur ein SP-Spiel ist, sowas ist doch nur noch krank wenn mans nüchtern überlegt :wall:

mfg
Hadan
 
Ja die alten Blizzard spiele waren auch so ein Fall MDK oder Mechwarrior 3.....gibt viele Spiele, man hat dann abends noch das Handbuch! Mit ins Bett genommen weil die Spiele zum Teil ohne Anleitung nicht spielbar waren :haha: (für mich immer noch der beste Kopierschutz) man hat sich richtig eingearbeitet in das Spiel und das man die CD im Laufwerk haben musste hat mich nie gestört, ich mein wenn man einen Film oder eine Musik cd hört muss das entsprechende Medium ja auch im Laufwerk sein oder? Da ich aber eh nur noch 1-2 Vollpreistitel im Jahr kaufe (da mich einfach nur noch sehr wenige Titel wirklich begeistern können ;)) kann ich auf die paar Gurken von Ubisoft und co gut verzichten die kauf ich mir dann wenns die Titel in der GreenPaper Edition gibt und da überleg ich mir bestimmt noch ob ich meinem Pc sowas antun soll!
 
Sers,

früher war es zumindestens in Sachen Aufmachung der Verpackung und Qualität ein gutes Stück besser.
Damals vor vielen Jahren wo für den N64 Smash Brothers rauskam und Paper Mario ich bin da monatelang davor gehockt nur ich und mein Pad und einfach gezockt Stunde für Stunde ist vergangen kein Ende beim Spiel. (Wipeout 2097 für Ps1 darf man nicht vergessen)
Heute heißt es eher Minute für Minute und nach 5 Stunden is das Ende auch schon da.

gruß
kleinerpc-freak:)
 
gottseidank ist die C&C reihe seit jahren nur mehr 0815 muell. dann faellt einem das ignorieren des pc titels relativ leicht.
 
Komm Generals + addon hat mir schon schlaflose Tage+Nächte auf lans bereitet :d

Vor allem, wenn man zu 4 Spielt und jeder sich einbunkert und keiner so wirklich voran kommt! Zackmit nem anderen abgesprochen und einen mit 2-3 Atombomben ausgenockt!
 
Generals war schon cool aber für mich kein richtiges C&C trotzdem wünsche ich mir einen 2.Teil aber bei denm Kopierschutz würd ichs sowieso nicht kaufen...
 
Es müssen wieder Spiel erscheinen in denen die Liebe der Entwickler steckt. Früher hab ich mich Monatelang auf ein Spiel gefreut, Vorschau und test mehrfach gelesen und wenn ich das Geld hatte bin mit meinem cousin in die Stadt gefahren das war schon was besonderes..waren im Laden ich hab die große Eurobox aus dem Regal genommen hab ich gefreut wenns vllt noch 5DM billiger war bin nach Hause Ausgepackt, installiert, nebenher mal die Packung erforscht, die Anleitung gelesen, den Technologiebaum studiert, die kleinen goodies inspiziert und hab so ein Spiel dann oft Monatelang gespielt AoE2 hab ich mir am Erscheinungtag gekauft und wir haben fast 1 Jahr lang nur AoE+Addon gespielt. AoE hat auch mein Interesse am Mittelalter geweckt dank der tollen Enzyklopädie... Ich habs nie bereut das ich damals die 80DM ausgegeben hab ich habs gern gemacht. Das ist jetzt nur ein Beispiel heut ist das nicht so, gehst halt in Laden holst dir son Hülle installierst erstmal 1Std lädtst dann erstmal 10 Patches runter hast deinen PC 2mal neustarten müssen dann wird die DVD nicht erkannt und du wirst aufgefordert doch bitte die Original einzulegen:hmm:....etc nach einem Tag kannst du endlich spielen und merkst das du da gerade 45€ zum Fenster rausgeworfen hast weil dus entweder nach 5h durch hast oder das Spiel einfach nur schlecht ist und du auf den riiiiesen Hype reingefallen bist, stellst das Spiel ins Regal und fasst es nie wieder an...heut sind die ganzen Spiele einfach nur Produkte die Geld bringen müssen klar war früher nicht anderst aber heut wird sogar im Tv Werbung für Pc Spiele gemacht etc es steckt einfach eine riesige Maschinerie dahinter die nur auf Kommerz aus ist, auf Grafik und auf mangelnde Spieltiefe....viele Spiele sind heut einfach nur Blender...

Und ich glaube genau das ist der Punkt, diese massive Kommerzialisierung :shake:
Vll brauchts mal wieder einen Videospielcrash wie 1983/84.
 
die aktuelle GEE hat auch einen artikel über die momentane lage der videospiel industrie. weit weg davon sind wir anscheinend wirklich nicht gerade...
 
Und wenn ich bei Wikipedia als Auslöser damals lese:

# Viele qualitativ schlechte Spiele wurden von den unterschiedlichsten Spieleanbietern auf den Markt gebracht. Gleichzeitig veröffentlichte Atari Spiele, die auf bekannten Spielfilmen (E.T.) oder erfolgreichen Arcade-Titeln (Pac Man) aufsetzten, aber in der Umsetzung von schlechter Qualität waren, was schnell auch die Käufer merkten.
# Die Medien, die in den erfolgreichen Jahren zuvor von der Videospielindustrie berichtet hatten, machten 1982 und 1983 nun die Schwächen und die Probleme zum Thema. Besonders die Vernichtung von Millionen nicht verkaufter E.T.-Spiele von Atari in der Wüste von New Mexico wurde dabei zum abschreckenden Beispiel der Presse.


dann erinnert mich das sehr an unsere jetzige Zeit!

Na dann her mit dem Crash... Kann uns als Kunde erstmal nur recht sein! Denn teurer gehts kaum, schlechter auch kaum!
 
Deshalb lasst mal alles den Bach runter gehn..genügend gute Spiele gibts im Moment ja also sollen die mal von ihren Rößern runter...
 
Naja der erste Schritt in die Richtung wird ja hiermit getan

Ubisoft streicht gedruckte Handbücher - Golem.de


Sorry aber wenn man es nichtmal für nötig hält nen 10 Seiten Heft zu drucken! Wenn man die Kosten Spart, kann man die ja an den Kunden weiter geben, dass der auch Spart! Wird wohl nicht passieren!
Ich hielt Ubsisoft mal für ne ganz gute Marke... aber mitlerweile wird man ja eines Besseren belehrt!

Irgendwann erhält man nur noch irgendwelche Minichipkarten als Datenträger, die man auch nicht anderweitg beschreiben kann oder so!
 
ubisoft pro umweltschutz! :haha: dass sie kosten einsparen müssen wegen extremen missmanagement ist natürlich völlig abwegig.
aber ein großteil der kunden scheint trotzdem die spiele zu kaufen, egal wie groß die gängelung auch ausfallen mag.

der kleine seitenhieb von golem.de ist aber köstlich.. :drool:
Ob der Publisher beispielsweise aus Energiespargründen demnächst seine Online-Kopierschutzserver vom Netz nimmt, ist derzeit nicht bekannt.
schade jedoch, dass ich echt gute spiele wie assassins creed 2, die siedler 7 und auch das neue conviction auf pc nicht spielen kann. allein durch mich entgeht den verantwortlichen ein umsatz von ~ 150 €. hochgerechnet auf einige tausend spieler ist das doch ein batzen, zumal die kosten durch die entwicklung des kopierschutzes und der bereitstellung der server nicht unbedingt gesunken sein werden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:27 ----------

hier noch eine nette reportage über die server-probleme bei "die siedler 7".
 
Naja der erste Schritt in die Richtung wird ja hiermit getan

Ubisoft streicht gedruckte Handbücher - Golem.de

Epic Fail ! Ein Glück erscheint Mafia 2 nicht bei Noobisoft und sonst keine kommenden Spiele die mich interessieren *puh*

Sorry aber wenn man es nichtmal für nötig hält nen 10 Seiten Heft zu drucken! Wenn man die Kosten Spart, kann man die ja an den Kunden weiter geben, dass der auch Spart! Wird wohl nicht passieren!
Ich hielt Ubsisoft mal für ne ganz gute Marke... aber mitlerweile wird man ja eines Besseren belehrt!

schade jedoch, dass ich echt gute spiele wie assassins creed 2, die siedler 7 und auch das neue conviction auf pc nicht spielen kann. allein durch mich entgeht den verantwortlichen ein umsatz von ~ 150 €. hochgerechnet auf einige tausend spieler ist das doch ein batzen, zumal die kosten durch die entwicklung des kopierschutzes und der bereitstellung der server nicht unbedingt gesunken sein werden.

Hätte AS2 und Siedler 7 auch gerne ausprobiert, aber den Kopierschutz mach ich nicht mir.
Schade das es die Masse trotzdem macht :shake:
 
Ob der Publisher beispielsweise aus Energiespargründen demnächst seine Online-Kopierschutzserver vom Netz nimmt, ist derzeit nicht bekannt.
lol. *g*

Naja stört mich jetzt nicht sonderlich, das letzte mal als ich ein Handbuch angeschaut habe war wohl so ca. in der N64 Zeit. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh