Nachbau einer Ps4 (Pc der ihr ebenbürtig ist)

Für ein paar Euro oO Ein Witz oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte am Anfang daran so eine starke Karte zu haben um mit der Leistung der Ps4 mithalten zu können oder sogar sie zu schlagen.

Dann hätte ich solange Spaß daran wie es die Ps4 gibt. Das ich dann die Grafikeinstellungen am PC runterschrauben muss ist ja klar.
 
Ich dachte am Anfang daran so eine starke Karte zu haben um mit der Leistung der Ps4 mithalten zu können oder sogar sie zu schlagen.

Dann hätte ich solange Spaß daran wie es die Ps4 gibt. Das ich dann die Grafikeinstellungen am PC runterschrauben muss ist ja klar.

Für Konsolen werden die Spiele aber auch Optimiert sodass man es schlecht mit PC vergleichen könnte. Um lange hinzukommen wird ne stärkere Karte von Nöten sein. Dann kommt noch hinzu, dass die 2GB in 2/3 Jahren zum Flaschenhals werden wird.

Dennoch wirst Du mit der vorerst sehr gut auskommen, aber wie lange, kann dir keiner 100% garantieren.
 
Ok, dann wirds auf die GTX 960 hinauslaufen. Muss dann gucken wie es weitergeht und dann irgendwann aufrüsten, die CPU wird denke ich ja auch nicht ewig halten.
 
Du musst dich einfach Entscheiden ob du nen PC im Preisrahmen einer PS4 haben willst oder ob du mehr Power fuer mehr Geld willst. Es ist eine reine Frage des Budgets.
 
Du musst dich einfach Entscheiden ob du nen PC im Preisrahmen einer PS4 haben willst oder ob du mehr Power fuer mehr Geld willst. Es ist eine reine Frage des Budgets.

Ja, das Budget ist das Hauptproblem, bin jetzt schon um einiges höher als ich eigentlich vorhatte.
 
Dann halt doch wieder die Leistung der PS4 anpeilen mit ner Radoen 260x und nem FX6300, statt i5 und GTX960. Ist eigentlich ganz einfach :fresse:
 
Dann halt doch wieder die Leistung der PS4 anpeilen mit ner Radoen 260x und nem FX6300, statt i5 und GTX960. Ist eigentlich ganz einfach :fresse:

Werde jetzt beim i5 mit GTX 960 bleiben und hoffe die Ps4 so lange wie möglich in Schach zu halten. Hatte ja vor an die Leistung der Ps4 ranzukommen. Aber jetzt soll eine FX 6300 und eine 260x reichen?

Habe auch gemerkt das ich schon eine GTX 960 brauche um mehr Spaß am PC zu haben. Mehr ist halt nicht drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde jetzt beim i5 mit GTX 960 bleiben und hoffe die Ps4 so lange wie möglich in Schach zu halten. Hatte ja vor an die Leistung der Ps4 ranzukommen. Aber jetzt soll eine FX 6300 und eine 260x reichen?

Habe auch gemerkt das ich schon eine GTX 960 brauche um mehr Spaß am PC zu haben...

5 Seiten Diskussion und nix verstanden? :hmm:
 
Wie hoch ist das Budget? Im Zweifelsfalle einfach sparen...

Will jetzt eigentlich keine neue Config, fest steht jetzt eine MSI GTX 960 auch wenn sie etwas langsammer ist als die anderen und ein i5 4460 und ein MSI Board mit mindestens 4x RAM Slots.

5 Seiten Diskussion und nix verstanden? :hmm:

Vorher wurde gesagt eine GTX 750 TI reicht schon einmal garnicht. Dann kamm erst ne 270x ins Spiel und jetzt bin ich schon bei einer GTX 960 angelangt. Bleibe jetzt bei der Conifg i5 und GTX 960 und habe erst einmal einen Gaming PC und werde das Board noch so holen das ich wenn es sein muss auch den RAM auf 16GB aufstocken kann.

Mal sehen was die Zukunft bringt.
 
Man mag mich nachher teeren und federn aber ich würde behaupten das eine Kombination aus i3 + gtx 970 deutlich schneller ist als i5 + gtx 960.
Du musst vielleicht ein paar Euronen drauf legen aber wenn man bedenkt das eine 970 50% schneller ist als eine 960, der i3 4160 jedoch nur 10-15% langsamer als ein i5 4460 ist, hat man bei einen insgesamten Aufpreis von 70€ deutlich mehr davon.
Und letztlich kann man da sicherlich noch optimieren wenns um jeden Euro geht. Schließlich ist es mir irgendwie unklar ein überteuertes Gold Netzteil zu verbauen oder allein fast 20€ auszugeben für 2 Lüfter. Ich habe erst vor kurzen ein Cooltek GT 01 verbaut, die 2 vorinstallierten Lüfter hört man da zB. auch nicht. (optisch ist das Teil sicherlich Geschmackssache aber naja ^^)
Aus Sicht der Garantiebestimmungen kann ich übrigens nur abraten von MSI oder Asrock. Sollte innerhalb des Garantiezeitraums euer Händler Insolvent sein dann habt ihr keine Chance auf irgendeine Gewährleistung seitens des Herstellers. (Asrock hatte mir damals noch nicht einmal zurückgeschrieben)
In diesen Preisbereich, wo kein Mainboard sich durch irgendwelche Besonderheiten hervorhebt ist also auch mal ein Blick auf die Garantiebedingungen recht lohnenswert.
 
Man mag mich nachher teeren und federn aber ich würde behaupten das eine Kombination aus i3 + gtx 970 deutlich schneller ist als i5 + gtx 960.
Du musst vielleicht ein paar Euronen drauf legen aber wenn man bedenkt das eine 970 50% schneller ist als eine 960, der i3 4160 jedoch nur 10-15% langsamer als ein i5 4460 ist, hat man bei einen insgesamten Aufpreis von 70€ deutlich mehr davon.
Und letztlich kann man da sicherlich noch optimieren wenns um jeden Euro geht. Schließlich ist es mir irgendwie unklar ein überteuertes Gold Netzteil zu verbauen oder allein fast 20€ auszugeben für 2 Lüfter. Ich habe erst vor kurzen ein Cooltek GT 01 verbaut, die 2 vorinstallierten Lüfter hört man da zB. auch nicht. (optisch ist das Teil sicherlich Geschmackssache aber naja ^^)
Aus Sicht der Garantiebestimmungen kann ich übrigens nur abraten von MSI oder Asrock. Sollte innerhalb des Garantiezeitraums euer Händler Insolvent sein dann habt ihr keine Chance auf irgendeine Gewährleistung seitens des Herstellers. (Asrock hatte mir damals noch nicht einmal zurückgeschrieben)
In diesen Preisbereich, wo kein Mainboard sich durch irgendwelche Besonderheiten hervorhebt ist also auch mal ein Blick auf die Garantiebedingungen recht lohnenswert.

Wollte jetzt bei der Config bleiben, aber danke für den Tip schon einmal. Nur das Budget lässt erst mal keine GTX 970 zu und einen Quadcore wollte ich dann schon jetzt haben.

Wollt einfach Qalität haben und bin mit MSI sehr zufrieden. Hatte MSI nicht sogar ihre Garantie auf 36 Monate verlängert? MSI und Gigabyte haben ja die wenigsten RMA´s glaube ich und sind sehr solide eigentlich. Asrock würde ich auch nicht nehmen wollen.

Hatte auch einmal ein Problem mit einer Stromspitze, hat mir die HDMI´s gekillt. Will auch schon ein besseres Netzteil haben. Die Lüfter sind auch nicht so arg teuer und will möglichst gute haben. Wie ich schon einmal sagte müssten die Coolinks was mit Noctua zu tun haben. Die kosten glaube ich gerade 9 € das geht ja noch.

PS: Denke nicht das Mindfactory so schnell pleite gehen wird, aber man weiß ja nie, stimmt schon...

Hier die MSI 36 Monate Garantie: http://www.msi-garantie.de/# Ok, läuft auch nur über den Händler... aber ist das nicht bei vielen so?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Denke nicht das Mindfactory so schnell pleite gehen wird, aber man weiß ja nie, stimmt schon...

Hier die MSI 36 Monate Garantie: MSI Service Plus Ok, läuft auch nur über den Händler... aber ist das nicht bei vielen so?

Sorry du hast natürlich absolut Recht. Da hätte ich MSI vollkommen zu Unrecht beschuldigt.
Bin halt immer noch geflasht von der Aktion mit Asrock. Kein Entgegenkommen, kein Antworten 180€ haben sich damals praktisch aufgelöst. ^^

Edit: CSM heißt das Zauberwort, der Rest ist wie schon vorher gesagt nur Händlerabwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry du hast natürlich absolut Recht. Da hätte ich MSI vollkommen zu Unrecht beschuldigt.
Bin halt immer noch geflasht von der Aktion mit Asrock. Kein Entgegenkommen, kein Antworten 180€ haben sich damals praktisch aufgelöst. ^^

Edit: CSM heißt das Zauberwort, der Rest ist wie schon vorher gesagt nur Händlerabwicklung.

Ok, ja diese CSM Boards sind mir auch schon begegnet. Das mit Asrock ist schon eine miese Nummer gewesen. Sie hätten dir ruhig entgegenkommen können. Keine Ahnung wie das mit MSI ist, ob sie entgegenkommen würden? Glaube ich nicht wirklich, aber wer weiß...

Ich werde MSI kaufen, klar kann man mit denen auch eingehen...
 
asrock regelt das in der gesetzlichen zeit genauso wie jeder andere o_O nur weil du da ne mail hinschickst, ist das keine angemeldete RMA!

die meisten händler wünschen sogar eine direkte abwicklung über die hersteller - klar aus kostengründen, aber deine 2 jahre gewährleistung sind dein gutes recht.
 
asrock regelt das in der gesetzlichen zeit genauso wie jeder andere o_O nur weil du da ne mail hinschickst, ist das keine angemeldete RMA!

die meisten händler wünschen sogar eine direkte abwicklung über die hersteller - klar aus kostengründen, aber deine 2 jahre gewährleistung sind dein gutes recht.

hmm also wenn ich bei ASrock auf RMA gehe erscheint DAS.
Wenn ich zu MSI surfe komme ich hier hin.

RMA-Beantragung für Komponenten …
durch Fachhändler:
Sie erhalten als registrierter Fachhändler eine RMA-Nummer über unser Partnerportal MSI Deutschland - Partner Portal. durch
Endkunde:
Bitte wenden Sie sich im Reklamationsfall an Ihren Fachhändler.

Die einzige Möglichkeit die bleibt ist sich persönlich an den Hersteller zuwenden und da dieser nicht reagiert sieht man offensichtlich, dass Asrock kein Interesse hat dir im Ernstfall irgendwie entgegen zukommen wenn sie dadurch Kosten sparen.
Und deswegen nochmal, niemand ist davor gefeit durch irgendwelche wirtschaftlichen oder anderen Probleme in Insolvenz zu geraten auch Mindfactory nicht! Also warum sollte man bei einer Komponente die offensichtlich nichts Besonderes kann und preislich ähnlich ist bei einen Hersteller kaufen, der dich im Fall der Fälle im Regen stehen lässt?

Händler pleite - wo reklamieren?
Meine Festplatte ist innerhalb der Gewährleistungsfrist ausgefallen, aber ich weiß nicht, wie ich reklamieren soll: Der Händler ist insolvent, der Hersteller lehnt die Annahme der Rücksendung ab. Wer hilft mir weiter?

Wahrscheinlich niemand. Bei Insolvenz des Händlers sind Gewährleistungsansprüche oft nichts mehr wert, denn sie bestehen laut Gesetz eben nur gegenüber dem Händler.

Streng genommen müssten Sie sich an den Insolvenzverwalter wenden und Ihren Gewährleistungsanspruch geltend machen; in den meisten Fällen laufen solche Ansprüche aber ins Leere, weil bereits viele Forderungen anderer Gläubiger mit größerer Priorität (etwa Lohnzahlungen, Bankschulden) vorhanden sind. Ähnlich liegt der Fall, wenn der Händler den Geschäftsbetrieb ohne Rechtsnachfolger regulär einstellt.
 
Da müssten sie das Gesetz echt mal ändern, werden sie aber nicht...
 
Warum sollten sie? Wie oben geschrieben existiert ja ein Garantieanspruch. Auch wenn nur beim Händler. Es liegt am Konsumenten sich für einen Hersteller zu entscheiden bei dem Garantieansprüche geltend gemacht werden können.
 
Warum sollten sie? Wie oben geschrieben existiert ja ein Garantieanspruch. Auch wenn nur beim Händler. Es liegt am Konsumenten sich für einen Hersteller zu entscheiden bei dem Garantieansprüche geltend gemacht werden können.

Meinte ja nur das es dann besser wäre für den Kunden.
 
Warum sollten sie? Wie oben geschrieben existiert ja ein Garantieanspruch. Auch wenn nur beim Händler. Es liegt am Konsumenten sich für einen Hersteller zu entscheiden bei dem Garantieansprüche geltend gemacht werden können.

vor allem: garantie ist kein gesetzlicher anspruch, sondern eine freiwillige leistung, eine gesetzesänderung bewirkt gar nichts.
 
vor allem: garantie ist kein gesetzlicher anspruch, sondern eine freiwillige leistung, eine gesetzesänderung bewirkt gar nichts.


Ok, meinte ein Gesetz zu machen wo der Hersteller 2 Jahre über sich Garantie geben muss, wäre aber viel zu schön...
 
die ganze asrock-seite ist aktuell down, da geht auch kein rma-formular.

EDIT: jetzt geht sie wieder - asrock verweist nur auf den händler -> hast DE/ger drin bei den einstellungen der seite wa. mach global rein und dann geht auch die rma-seite.

PS: auch deine mail kann bei denen im spam-ordner landen - also einfach noch ne 2. hinterher oder anrufen oder wie auch immer.
diese bequemlichkeit von wegen " mit einer mail wird das schon " ist einfach zum kotzen - sorry, aber so ists!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast DE/ger drin bei den einstellungen der seite wa. mach global rein und dann geht auch die rma-seite.

Die Seite ist nicht unbedingt hilfreich...
ASRock provide 1 year warranty service to Authorized Distributor, users should refer to the retailer or original vender RMA & Refund policy. If experiencing difficulties in warranty service through your dealer or place of purchase, ASRock will attempt to resolve this issue.
ASRock America will only provide warranty service to ASRock products purchased within North America.

Abgesehen davon habe ich Asrock offiziell über der ihr Support Formular angeschrieben. Wie auch sonst? Schließlich ist auf der deutschen Seite nirgendswo eine email Adresse zufinden, geschweige denn ist von einer TelefonNr. die Rede. Aber du wirst wahrscheinlich Recht haben, das Ticket ist in ihren System bestimmt im Spam gelandet. Am besten schreibe ich denen ab sofort täglich die selbe Nachricht irgendwann geht mal was durch, natürlich nur mit alternierenden Textbauteilen und email Adressen, wir wollen es den Anti Spam ja nicht zu einfach machen, wa?

Aber wenn ich mal zurück zum Thema kommen darf, ich behaupte nicht das Asrock oder MSI keine guten Produkte herstellt. Ich habe lediglich Erfahrungen ausgetauscht. Schließlich muss jeder selber wissen ob er so ein Sackhüpfen mitmacht. Ich weiß, ich tue es nicht mehr.
 
ja klar und gleichzeitig aus 1 erfahrung ein komplettes firmenverhalten abgeleitet -_- so einen unsinn habe ich in mehr als 14 jahren mit pc's noch nie gelesen / gehört, weder privat, noch hier oder in anderen foren ...
du solltest das R aus deinem namen streichen. über 1 jahr hier, 10/10 posts gerade mal 2 tage hier aktiv - und wenig gehaltvolles dabei.

es gibts folgende möglichkeiten:

1. asrock info email
2. asrock support email
3. asrock support formular
4. asrock europe in den niederlanden via mail / telefon kontaktieren ( die sind sehr nett und versuchen alles, was sie können! )
5. asrock facebookseite ( ja auch da bekommt man antworten )

ich hab selbst schon bei asrock das support formular benutzt, weil die antennen beim z77e-itx schrott waren und die wlankarte genauso müll ist -> nach 2 tage ne antwort mit sehr netter hilfe und nem vorschlag, wie man sich da einigen / helfen kann.
das ging wie folgt:
- welches os? -> treiber wurden bereitgestellt -> konfigurationshilfe geleistet
- tritt das problem bei [...] änderungen auf ? -> wenn ja, RMA ticket wird ausgelöst und man bekommt ersatz

also ich hab bisher nur sehr gute erfahrungen gemacht.

PS: es kann immer was bei der übermittlung von mails und anfragen schiefgehen - also einfach wiederholen und wer das nicht macht und sich dann aufregt, ist meines erachten faul und dumm.
 
Ich habe gesehen es wird eine GTX 960 Ti kommen. Wenn sie sich lohnt (was ich schon denke) werde ich jetzt noch einen Monat länger sparen und sie mir dann holen also Anfang Mai dann...

Dann habe ich nicht dieses 2GB VRAM Problem.
 
Ich mach mich auch sehr fertig...

Ist einfach kacke mit nur 2GB VRAM, mache mir die ganze Zeit Gedanken über die Zukunft der GTX 960 2GB VRAM.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh