Nachbau einer Ps4 (Pc der ihr ebenbürtig ist)

Dass die 750 fürs Geld für Gelegnheitsspieler eine Empfehlung wert ist, hat ja auch keiner bestritten, aber die Grundvorraussetzung dieses Threads ist mindestens die Leistungsfähigkeit einer PS4 zu erreichen. Und da ist man mit der 750 eben weit von weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wuerd dennoch keine 750ti nehmen, wenn ich eine 260x/265 zum gleichen Preis haben kann :) Die haben einfach mehr rohe Power.
 
Ok, dann klinke ich mich hier auch mal ein: habe Battlefield 4 mit meiner HD6850 mal angespielt (free-week) und hatte so um die 40 Frames/s bei 1680x1050 (mehr Pixel als die PS4 bei 900p), die Texturen musste ich leider auf Mittel stellen, weil 1 GB VRAM wohl wirklich nicht ausreicht, ansonsten hab' ich halt noch die Beleuchtungs und Postprocessing-Effekte abgestellt bzw. niedriger gestellt... Laut Benchmark ist die GTX 750Ti etwa 50-80% schneller als meine Grafikkarte, sollte also die 60 fps schon packen und ich würde es als spielbar definieren, jetzt müsste man nur noch wissen, wo die Konsolen mit den Einstellungen so liegen, aber das ist ja ihr Geheimnis, glaube aber nicht, dass die auf dem Niveau einer 7870 spielt...
Allgemein bin ich der Meinung, dass man, nachdem man Spielkonsolen doch nur sehr eingeschränkt verwenden kann, beim Vergleich mit dem PC einen Office-PC voraussetzen sollte: geht man da von einem gut ausgestattetem i3 aus, kann man noch 300€ dazuaddieren, um den in ein schickes mITX-Gehäuse zu verpacken und eine Grafikkarte für 200€ dazuzustecken – vergleicht das mal mit einer PS4 ;)!

@2k5lexi: volle Zustimmung, kann mir nicht vorstellen, dass heute bei den Konsolen noch irgendwelche Routinen in Assembler optimiert werden – dafür kauft das Konsolenvolk zu bereitwillig die Spiele frisch für 60€ über die Ladentheke. Und die Architektur ist einfach ein PC mit AMD-Chipsatzgrafik mit schnellem Speicher, was man im da noch optimieren soll, ist mir irgendwie ein Rätsel :? (v.a. wenn PC-Spiele auch als 64bit-Version kompiliert werden), das Teil hat ja keine Spezial-DSPs oder so, sondern ist ein ganz ordinärer x64-Rechner mit DX11-GPU (bzw. vmtl. OpenGL 4.x bei Sony).


@Buffo: gleicher Monitor, gleiche Auflösung beim Vergleich – Screenshot gemacht?
 
BF3 ist halt kein FC4 oder AC:U...

Nur weil die Spiele nicht besser aussehen heißt das heutzutage leider nicht mehr, dass sie massiv mehr Hardware fressen.

BF3 konnte ich damals auf hoch auch gut mit meiner 6870 zocken...
 
siehe benchmark oben, auch BF4 ist mit ner 750ti auf 1080p mit avg 45fps gut spielbar. wenn man alles maxed out haben will braucht man natürlich mehr.
 
Ich sprach von BF 4. Und AC:U und FC4 laufen auf den Konsolen, wenn du dir die verlinkte Wiki ansiehst auch nur mit 30fps (ändert außerdem wenig am relativen Ergebnis eines Vergleichs – GTX 750Ti schafft die gleiche Auflösung@Framerate bei mittleren Settings vs. Mittel-Hoch bei den Konsolen)...
 
Ja, ich schaue mir Mantle an und sehe eine API für alle neueren AMD-GPUs, die auch wunderbar mit Desktop-Windows funktioniert und besonders bei schwacher Single-Thread-Performance 10-20% Mehrleistung bietet ;).
 
siehe benchmark oben, auch BF4 ist mit ner 750ti auf 1080p mit avg 45fps gut spielbar. wenn man alles maxed out haben will braucht man natürlich mehr.

AvG 45 fps bedeutet, dass das Spiel unter 20fps läuft wenns kracht. Wäre für mich nicht tragbar bei einem schnellen Egoshooter

Ich sprach von BF 4. Und AC:U und FC4 laufen auf den Konsolen, wenn du dir die verlinkte Wiki ansiehst auch nur mit 30fps (ändert außerdem wenig am relativen Ergebnis eines Vergleichs – GTX 750Ti schafft die gleiche Auflösung@Framerate bei mittleren Settings vs. Mittel-Hoch bei den Konsolen)...

Die halten die 30fps aber konstant, maxed out hast du beim PC sogar mit einem GTX980er SLI nicht immer 30fps.
 
Also,

ich werde mir die R7 270 kaufen.

Habe hier auch was über ihre Leistung gefunden: Hier im Original: CyberpowerPC Steam Machine Beats PS4, Xbox One In Price, Performance

Hier übersetzt: Google Übersetzer

Da wird behauptet das diese Steam Machine die Ps4 und XBOX one Beat hat.

Von den 8 GDDR5 die in der XBOX one verbaut sind, kann sie aber nur 5 nutzen, da die anderen 3 für das OS gebraucht werden.

Der I5 den ich mir hole hat definitiv mehr Leistung als die Ps4.

Was sagt ihr zu den obigen Links?

Muss eventuell auch noch einen Monat länger warten weil ich mir noch einen Kühler dazu kaufen will (Pc war eigentlich für April geplant) und welches Netzteil es wird muss ich mir auch noch überlegen.

Ich wollte eigentlich keine diskussion zum Thema hole dir einen besseren, aber es ist doch einfach besser. Ich möchte schon zufrieden sein, finde die diskussion über die GTX 750 Ti aber gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich lasse den PC hier dann auch noch einmal absegnen, klar.
 
Was ich noch vergessen habe: In der Steam Box befindet sich auch eine R9 270...
 
Bin am überlegen, ich hätte halt schon gerne die MSI...
Vielleicht tut sich da noch was mit dem Preis.
 
Bin halt mit MSI sehr zufrieden, habe hier ein MSI Board und eine MSI Grafikkarte. Der PC hier ist von (nicht lachen) 2005 und das Teil läuft und läuft und läuft teils auch mal den ganzen Tag ohne stress zu machen. Als ich daran dachte eine neuen zu bauen, kommt eigentlich nur MSI infrage.

Nach GPU Boss zufolge hat die R9 270x 6.6 und die R9 270 5.6 Punkte. Diesen einen Punkt ist mir die MSI doch wert. Wegen der hohen Qalität einfach.
 

Ok, die Drops sind mir beim Zocken nicht aufgefallen. Ich vermute, dass der Fernseher (ist ein aktuelles, nicht ganz billiges Modell von Samsung) einfach Bilder zwischen rechnet (was dann natürlich Inputlag verursacht aber smooth aussieht).


Bin halt mit MSI sehr zufrieden, habe hier ein MSI Board und eine MSI Grafikkarte. Der PC hier ist von (nicht lachen) 2005 und das Teil läuft und läuft und läuft teils auch mal den ganzen Tag ohne stress zu machen. Als ich daran dachte eine neuen zu bauen, kommt eigentlich nur MSI infrage.

Nach GPU Boss zufolge hat die R9 270x 6.6 und die R9 270 5.6 Punkte. Diesen einen Punkt ist mir die MSI doch wert. Wegen der hohen Qalität einfach.

Die Qualität in Bezug auf die Haltbarkeit ist bei jedem Hersteller heutzutage die gleiche, kommt ja auch alles aus den selben Fabriken. Bei jedem Hersteller gibt es Modelle in jeder Preislage, die halt ein wenig bessere oder schlechtere Komponenten im Spannungswandlerbereich haben und eventuell Zusatzcontroller (Mainboards) aufweisen.

Wahrscheinlich ist kein einziger Ingenieur, der deine Teile von 2005 konstruiert hat, an der jetzigen MSI-Grafikkarte beteiligt.

Klar, du hast mit MSI gute Erfahrungen gemacht und jetzt sagt dir dein Gefühl, dass du dabei bleiben sollst. Menschlich verständlich, aber nicht rational.

Es spricht ja auch nichts explizit gegen MSI, die haben ganz gute Costumkühler, aber Sapphire ist bei AMD-Karten da meist nochmal ein Stück besser. Wenn du da eine bessere Graka für weniger bekommst, solltest du das machen. Das dumme ist nur, wenn man gegen sein Baugefühl handelt, findet man automatisch immer das Haar in der Suppe=)
 
Zuletzt bearbeitet:
preise werden eh nur steigen, solange die ezb Geld druckt und es in und um Griechenland jeden tag aufs neue kracht.
ich will hier nicht politisch werden, aber sinkende preise bzw steigenden Euro Kurs relativ zum Dollar kann ich nicht sehen.

Getippt mit der Luxx App
 
AvG 45 fps bedeutet, dass das Spiel unter 20fps läuft wenns kracht. Wäre für mich nicht tragbar bei einem schnellen Egoshooter

Ok, die Drops sind mir beim Zocken nicht aufgefallen.

:fresse:

- - - Updated - - -

Es spricht ja auch nichts explizit gegen MSI, die haben ganz gute Costumkühler, aber Sapphire ist bei AMD-Karten da meist nochmal ein Stück besser. Wenn du da eine bessere Graka für weniger bekommst, solltest du das machen. Das dumme ist nur, wenn man gegen sein Baugefühl handelt, findet man automatisch immer das Haar in der Suppe=)

so schauts aus, MSI und Sapphire geben sich glaub ich wenig, mit beiden kann man glücklich werden. bauchgefühl hin oder her, auf über 10% leistung zu verzichten ohne erkennbaren mehrwert ist halt nicht smart ;)
 
Das Ding ist auch das ich Angst wegem dem Netzteil habe. Ich habe hier auch in dem PC ein System Power 350 Watt am laufen.

Folgendes ist passiert gewesen: Hier wurde der Staubsauger angemacht und zack ging der Tv aus und der PC auch! Folgen waren das danach meine HDMI Eingänge tot waren. Haben (nach einer Meinung eines Elektrikers) eine Stromspitze bekommen, wahrscheinlich ist der Kühlschrank angesprungen und zusammen mit dem Staubsauger gab es dann diese Stromspitze.

Ich werde vermutlich das E10 Straight Power 400 Watt nehmen. Damit fühle ich mich wohler und werde mir noch eine Brennstuhl Steckdosenleiste holen (zur Sicherheit).

Das Netzteil ist ja auch moderner und es kostet 8 € mehr als das L8 430 Cm. Mehr Geld möchte ich nicht wirklich ausgeben. Anfangs war ein Seasonic geplant, wollte schon eigentlich ein Gold Netzteil von guter Qalität kaufen.

Edit: Das mit der Grafikkarte werde ich mir noch überlegen, wenn dann MSI, aber mein Geld ist jetzt schon sehr knapp. Kann mir glaube ich den PC doch im April schon holen so wie ursprünglich geplant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts, (hatte oben noch editiert). Ist aber der Zusammenstellungs Thread, dachte ich schreibe das hier noch rein wieso ich lieber ein E10 kaufe. Sollte demnächst wegen der Sache eventuell in einem anderen Bereich mal demnächst einen Thread aufmachen.
 
Sollte demnächst wegen der Sache eventuell in einem anderen Bereich mal demnächst einen Thread aufmachen.
Dann bitte auf diesen Thread verweisen, damit jeder auf dem neuesten Stand ist und nicht der gleiche Eiertanz von vorn losgeht. Und bitte nicht bevor die Kaufabsicht akut wird ;)
 
Muss ich auch nicht umbedingt machen, ich hatte ja schon einmal mit mehreren Elektrikern drüber diskutiert. Mehr kann ich da eh nicht mehr machen als das jetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh