Nachbau einer Ps4 (Pc der ihr ebenbürtig ist)



Ich muss noch ergänzen: FC4 auf Konsole zu spielen ist für mich generell nicht tragbar wegen des Inputlags des Fernsehers. Aber die 30fps sehen auf dem TV immernoch smoother aus, als 40-50 fps an meinem TFT.

Ich denke jetzt ists klar, was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und bitte gleich eingangs auf die beratungsresistenz hinweisen! :fresse:


Ich nehme ja den PC schon so wie er mir vorgeschlagen wurde, bis auf das Netzteil (habe halt einfach Sogen drum die mich nicht in Ruhe lassen) und das es halt einfach MSI sein sollte.

- - - Updated - - -

Ich muss noch ergänzen: FC4 auf Konsole zu spielen ist für mich generell nicht tragbar wegen des Inputlags des Fernsehers. Aber die 30fps sehen auf dem TV immernoch smoother aus, als 40-50 fps an meinem TFT.

Ich denke jetzt ists klar, was ich meine.

Habe hier einen älteren bei dem der Input Lag nicht so hoch ist. Mein nächster wird ein Sony KDL 705er, hat mit den niedrigsten Input Lag am Markt.
 
Das letzte Mal hatte ich mich vor nem Jahr mit Inputlag bei TVs beschäftigt. Da wars so, dass der beste TV immernoch ein Stück schlechter beim Inputlag war als ein (auch beim Inputlag) schlechter IPS. Bei den TVs gings erst bei 30-40ms los...
 
Ganz genau, deshlab war die AVG-Aussage von mir auf den PC (BF,FC) bezogen und das mit den Drops auf den Vergleich von AC:BF von PS4 zu PC.
 
Das letzte Mal hatte ich mich vor nem Jahr mit Inputlag bei TVs beschäftigt. Da wars so, dass der beste TV immernoch ein Stück schlechter beim Inputlag war als ein (auch beim Inputlag) schlechter IPS. Bei den TVs gings erst bei 30-40ms los...

Sind meistens Samsungs die so einen hohen Wert haben. Gibt welche die haben noch höhere bis über 100.

Sony KDL 705 soll der beste Gaming Tv sein (Allgemein sind Sonys sehr gut)

Werte des Input Lags:

Input lag mit einer high-speed camera: 6ms gegenüber einem Lag freien CRT im Game mode
Leo Bodnar Input Lag test: 14ms im Game mode

Hat halt kein 3D, aber die 3D Funktion kostet einiges an ms. Falls es doch einer mit 3D werden sollte, dann ist er noch weit unter 20ms.

Edit: Die neuen Tv´s, gerade die 4K´s haben immer einen schlechten Wert. Hoffe das sich das in Zukunft noch bessert.

Aktuell gibt es keine besseren als den Sony 705 (ohne 3D) und den 805 (mit 3D).
 
Zuletzt bearbeitet:
:shot:

Deswegen sind die Preise von Januar auf Februar ja auch nur bei Highend-Hardware gestiegen ...... ..... ..... NICHT.

ich meinte: es kommen keine neuen karten. von der euroschwäche ist ja wie du sagst alle leistungsklassen gleichermaßen betroffen, dadurch ändert sich ja im wesentlichen das verhältnis der karten zueinander nicht.
 
Das ist Blödsinn. In der PS4 werkelt eine APU von AMD. Eine 750 Ti ist ne ganze Ecke schneller.

Ja, von der Rohleistung her. Die PS4 hat aber auch keinen Windows/DX/Treiber-Salat, sondern wird über eine hauseigene API hardwarenah programmiert. Und die Hersteller geben sich bei Portierungen keine Mühe, sondern klatschen bestenfalls ein paar AA-Modi, Gameworks-Effekte und höher aufgelöste Texturen drauf. Dann hat man zwar auf dem PC die bessere BQ, aber muss halt auch dafür eine Schippe mehr Geld bei der Hardware hinblättern.
 
Rie R9 270 ist aktuell etwas gleichwertig bei den Konsolenportierungen. Auf lange Sicht hin werden die bei der Konsole aber besser optimieren. Ob die PC-Portierungen davon profitieren ist unklar.
 
Vielleicht solltest du von dem Vergleich mit den Konsolen Abstand nehmen. Man kann es eben nicht immer 1 zu 1 vergleichen. Wenn du eh einen PC brauchst und eine Konsole für dich nicht in Frage kommt, versuch einfach das Beste für dein Geld rauszuholen. Vielleicht bekommst du ja doch noch Geld für eine GTX 960 oder r9 280 zusammen. Wer weiss, wie die Preise dann beim Kauf aussehen.

Die aktuelle Konsolengeneration basiert nicht mehr auf irgendwelchen exotischen IBM CPU's, die sich dann untereinander auch noch unterscheiden. Du hast ja die aktuellen Videos gesehen, Optimierung hin oder her, ich würde für die Publisher nicht meine Hand ins Feuer halten. Da hätte ich mehr Hoffnungen bei Mantle oder DX12, als dass noch jemand aus den aktuellen Konsolen extreme Leistungsschübe aus einer Wundertüte herbeizaubert (jedenfalls von den großen). Warum sollten sie sich später mehr Mühe geben? die aktuellen Spiele wurden eh schon für die Konsolen entwickelt.

Bei der PS3 hatte schon keiner Bock die Leistung auszunutzen, wenn das Spiel auch auf der anderen Konsole laufen muss.
 
Vielleicht solltest du von dem Vergleich mit den Konsolen Abstand nehmen.

Ja, hast recht ist mir jetzt auch egal mit dem Konsolenvergleich. Keiner weiß wie es in Zukunft ausehen wird.

Habe mich jetzt doch für die MSI R9 270X entschieden.

So sieht mein zukünftiger PC bis jetzt aus, mehr ist nun wirklich nicht mehr drinne:

Mainbaord: MSI B85M-P32 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Grafikkarte: 2048MB MSI Radeon R9 270X Gaming 2G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
DVD Br.enner:Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Gehäuse: CoolerMaster N200 NSE-200-KKN1 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
CPU Kühler: Thermalright True Spirit 90 M Rev. A Tower Kühler
2x Gehäuselüfter: Coolink SWiF2-1201 120x120x25mm 1200 U/min 18 dB(A) schwarz/grün
Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold

Jetzt eine Frage zum Netzteil:

Ich möchte noch zusätzlich eine 7200er HDD betreiben, dazu noch 2x USB 2.0 Mäuse (1x Funk, 1x mit Licht über 2m Verlängerungaskabel) , 2x USB 2.0 Tastatur (1x Funk, 1x Gaming mit Licht über 2m Verlängerungskabel, 1x Funk USB 2.0 Taschenrecher ( so einer mit LCD Display, der auch die Zahlen direkt an den PC schickt) 1x USB 3.0 Stick und 1x USB 3.0 festplatte.

In Zukunft wird noch eine USB Soundkarte drankommen (mit Kopfhörerverstärker) dann werde ich auch eine Vollbestückung haben, da ich ja nur manchmal den Stick und die Platte dran haben werde.

Das wäre dann qasi eine Vollbestückung.

Ich möchte kein OC betreiben, habe ich dann wirklich auch nur maximal 80% Auslastung wenn der PC qasi auf Full Load wäre? Einfach davon ausgehen er wäre mal komplett ausgelastet ? Mann soll ja 20% übrig lassen vom Netzteil.

Ist das Netzteil gut genug um ihn bis zu eventuell 16std. am Tag anzualssen?

Dann würde ich mir den PC so kaufen, wenn die Preise so bleiben bis April. Sollten sie steigen, dann werde ich warten müssen. Aber an dem PC geht kein Weg dran vorbei. Es muss eine MSI R9 270X werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe noch oben hinzugefügt das ich in Zukunft plane mir noch eine USB Soundkarte zu kaufen mit einem Kopfhörerverstärker.

Reicht ja dann auch denke ich mal? Wäre ja die Festplatte und den Stick nicht immer dran haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt doch für die MSI R9 270X entschieden.

Die MSI 270X kostet derzeit 176-180€ bei den billigsten Anbietern. Das Preisleistungsverhältnis ist extrem schlecht. Dafür bekommst du schon eine R9 280 - GTX 960.

Die 270 und 270X unterscheiden sich nur im Takt. Der Rest ist der selbe Chip mit gleicher Shaderanzahl etc.

Die GTX 960 kostet vll 10€ mehr aber es reicht ein 300W Netzteil mit 6Pin-Anschluss oder Adapter. Auch die r9 280 basiert auf einem ganz anderen Chip gegenüber der 270X inkl. 3GB V-Ram.
In 2 Monaten kann das ganze dann noch mal anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer nur 10€ mehr, ich muss mal sehen wie es dann ausehen tut am Markt, habe auch ein komisches Gefühl bei den Preisen...

Was ich noch vergessen habe (mal wieder) ist, ob die 2 Lüfter auch ausreichen werden?
 
Du vergisst dabei, dass du ein kleineres Netzteil wählen könntest.
CPU Kühler: EKL Sella oder vorerst den Boxed für den kleinen 4460.
Gehäuselüfter sind 2 beim Gehäuse mit dabei.
Mainboard hat auch Einsparpotenzial, wenn man um jeden €uro kämpfen muss.

176-180€ für eine Grafikkarte ausgeben wenn man das Gleiche für 140-150 haben kann, macht für mich bei dem knappen Budget keinen Sinn. Dann lieber gleich eine schnellere Grafikkarte.

- - - Updated - - -


1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Gigabyte GeForce GTX 960 Mini, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
1 x ASRock H81M-HDS
1 x Cooler Master N200
1 x be quiet! System Power 7 350W
528€ aktuell bei MF
___
1 x EKL Alpenföhn Sella
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte halt schon etwas besere Kühler haben. Dann muss ich später keine mehr reinbauen. Habe gelesen das die Lüfter doch recht laut sein sollen. Der Boxed ebenfalls...

Wollte bei den Lüftern auch etwas Qalität haben. Ich meine mal gehört zu haben das die Coolinks irgendwas mit Noctua zu tun haben.

Wollte halt nur wissen ob die beiden Lüfter auch ausreichen würden. Habe vor in Zukunft dann keine mehr nachzurüsten. Müssten ja eigentlich reichen um jedes System zu kühlen? Auch meins?

- - - Updated - - -


Ich möchte beim Netzteil und beim Board einfach nicht sparen. Ich weiß nicht ob die damalige Stromspitze die meine HDMI´s gekillt hatten nicht dem billigen Be Quiet zuzuschreiben sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Intel Boxed Kühler sind okay, besonders für die nicht so hoch getakteten CPU's. Der EKL Sella ist jedenfalls mehr als ausreichend. Du kannst diese CPU eh nicht übertakten.

Gehäuse & Lüfter Alternative, wenn du eh extra kaufen willst:
2 x Enermax T.B.Silence 120mm
1 x SilverStone Precision PS09 schwarz, schallgedämmt

- - - Updated - - -

Ich möchte beim Netzteil und beim Board einfach nicht sparen. Ich weiß nicht ob die damalige Stromspitze die meine HDMI´s gekillt hatten nicht dem billigen Be Quit zuzuschreiben sind...

Das Netzteil ist doch kein Chinakracher, aber gut - ich will dir dein besseres Netzteil nicht ausreden.
Ob das MSI Board der untersten Preisklasse qualitativ besser ist, steht auch in den Sternen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, sehe schon das wird nix. Der Thermalright ist besser, der Sella war der mit den Push-Pins. Die Karte kostet doch etwas mehr als ich dachte...

Vielleicht tut sich da noch was an den preisen, mal sehen. Ich denke aber es wird die R9 270x werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langfristig gesehen profitierst du vom größeren Speicher der R9 280. Gebraucht gibts die baugleiche HD7950 deutlich günstiger.
 
Naja egal, ich gebs auf.

Ein Noctua ist besser als der Thermalright 90 - es gibt drölftausend die "besser" sind. Braucht man es für nen mini i5 ? - Ne

Braucht man ein Netzteil mit Schutzschaltungen ? - JA - Muss es es Gold oder Platinnetzteil sein bei einem ~500€ PC ? ... Nein


Wie gesagt, meine Tipps hast du. Andere sehen das vielleicht anders. Es ist eh noch viel Zeit bis zum Kauf, daher wirst du vermutlich noch einge Ratschläge bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie es weitergeht. Ich weiß, das ist es ja auch, es gibt immer besser für ein paar Euro mehr.

Auch auf die Qalität beim Netzteil will ich sicher nicht verzichten.

Vielleicht passiert noch ein Wunder, und ich kann mir doch noch was besseres kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht kein Wunder. Solltest nur mal von dem Trip runterkommen dass es außer MSI keinen weiteren Hersteller auf der Welt gibt, der brauchbare Hardware baut.
Selbst die Systempower Netzteile haben alle Schutzschaltungen und einen vernünftigen Aufbau, wahrscheinlich gleichwertig oder weitaus besser als in jedem PC von DELL HP oder sonst wem.

Klar ist das E10 "besser". Das CoolerMaste vs-s ist effizienter (=besser?) im niedrigen Watt-Bereich als das E10. Seasonic baut in der Serie kein Multirail = schrott ?.. Ne

Wie gesagt, ich will es dir nicht ausreden. Eine 270X für den Preis, unbedingt der Kühler usw. usw. klingt für mich, wo du um jeden Cent überlegts, einfach unlogisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.

- - - Updated - - -

Wie ist das denn wenn man ein kleineres Netzteil nimmt? Ich wollte halt auch 80 watt (bei nem 400er) unter Vollast weniger verbrauchen damit das Netzteil länger hällt und eine gute Effiziens hat. Mann sollte doch immer 20% auf Reserve haben, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh