Nachbau einer Ps4 (Pc der ihr ebenbürtig ist)

vor kurzem wollteste nicht mal die dreifuffzich aufpreis von 270 zu 270x bezahlen, jetzt willst du auf ne 960ti warten :fresse:

und überhaupt: so langsam bist du in nem preisbereich, wo du dir stattdessen einfach ne office/interwebz/media-kiste UND eine PS4 kaufen könntest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich wollte was haben mit dem ich gut spielen kann. Anfangs war ich gerade mal bei einem FX 6300 und einer GTX 750 Ti. Dann habe ich immer weiter aufgestockt und muss nun halt auch sparen.

PC war für Anfang April geplant, jetzt muss ich gucken wie viel sie haben wollen für eine GTX 960 Ti, hoffe nicht mehr als um die 250 €, das ist schon eine ganze Ecke mehr als ich überhaupt ausgeben wollte.

Eine Ps4 möchte ich nicht.

PS. Vielleicht klappt es auch schon im April, jetzt heißt es abwarten und Tee Trinken. (Tee Trinken tue ich wirklich :-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich PS4/PC war von anfang an hirnrissig, da:

-Unterschiedliche exklusiv Titel (PS4 hat z.B. Driveclub oder Killzone, PC eigentlich alle Strategiespiele und MMOs)
-anderes Eingabemedium (Maus/Tastatur für Strategiespiele und Egoshooter optimal, Gamepad für viele Action-Adventures)
-andere Sitzposition (PS4 wahrscheinlich gemütlich auf der Couch im Wohnzimmer, PC vermutlich aufrecht sitzend im Arbeitszimmer)
-PC hat generell höhere Preise in der Anschaffung der Grundhardware, dafür bekommt man die Spiele im normalen Handel ~10€ günstiger, bei Keyshops und in Sales auch massiv günstiger als bei PS4.
-PC bietet auch noch viele Möglichkeiten abseits des Spielens. Wenn man eh eine gute flotte Officekiste braucht, kann man davon ausgehend auch relativ güntig auf ein solides Spielesystem upgraden, hängt halt davon ab, was man damit machen will (unabhängig von Spielen)


Letztendlich hängt es davon ab, welche Genres du bevorzugst (für Strategiespielfans ist die PS4 keine Alternative, für Fans von FIFA, Singstar, GuitarHero, Grand Tourismo fällt der PC flach)
 
und vorallem, wenn du so lang sparen musst, gibt es vllt. auch wichtigere Dinge wie einen GamingPC mmn.
 
Naja, ich wollte auf meinen nicht verzichten=) Hab halt auch schon einen über die Hälfte meines Lebens.
 
Naja, ich wollte auf meinen nicht verzichten=) Hab halt auch schon einen über die Hälfte meines Lebens.

wenn man das mal auf die nutzungsdauer umlegt ist das eigentlich ein billiger spaß (<20€ im monat), da kann man schon geld unsinniger auf den kopf hauen...
 
...

Letztendlich hängt es davon ab, welche Genres du bevorzugst (für Strategiespielfans ist die PS4 keine Alternative, für Fans von FIFA, Singstar, GuitarHero, Grand Tourismo fällt der PC flach)

Naja, lustigerweise funktionierten die meisten deiner aufgezählten Titel (sofern nicht konsolenexklusiv/Autorennen findet sich wohl auch ein anderes :/) erschreckend gut und günstig auch auf meinem PC im Mehrspielermodus – aber vllt. war ja EA der Meinung, dass PC-Spiele immer alleine von statten gehen sollen und haben deswegen nach 2006 den Multiplayer aus FIFA rausgepatcht...
 
mal abgesehen davon, dass dieser vergleich bzw der threadtitel irgendwie sehr seltsam erscheinen und damit ueberhaupt am TE zweifeln lassen, wuerde ich gerne wissen, warum du dir eine grafikkarte mit 2gb vram kaufen willst? im ernst? nicht nochmal drueber nachdenken?
 
Also ich will vorrangig Ego-Shooter spielen, eventuell Metal Gear Solid mal wieder (kann ich mir ja dan einen Ps4 Contoller zu kaufen).

Ich freue mich schon auf DOOM (4) eigentlich ja jetzt ohne Zahl dran.

Das mit dem sparen geht schon, eventuell muss mal gucken klappt es schon im April.
 
gut, es verhallt also einfach im raum. wer nicht hoert, muss fuehlen.

dann kann ich nur viel spass wuenschen mit der config und auf den ersten "aber warum geht das nicht" thread warten.
 
Was ist den mit der Config? https://www.mindfactory.de/shopping...220107ee4d54997a7bde4a22dc717394cdf7084009c27

Muss halt erst sehen wie die GTX 960 TI wird.

- - - Updated - - -

mal abgesehen davon, dass dieser vergleich bzw der threadtitel irgendwie sehr seltsam erscheinen und damit ueberhaupt am TE zweifeln lassen, wuerde ich gerne wissen, warum du dir eine grafikkarte mit 2gb vram kaufen willst? im ernst? nicht nochmal drueber nachdenken?

Den hatte ich überlesen, also ich will schon die GTX 960 Nehmen wenn sie dann auch kommt im März und auch der Speichercontroller höher ist als jetzt ist damit sich die 4GB auch lohnen wenn ich das richtig verstanden habe.
 
@flak für fullhd reichen 2gb aus, allerdings würde ich zu einer r9 280x greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, lehn dich zurück, warte die Zeit ab, was noch kommt. Vor allem was die Preise angeht nachdem Shitstorm den nVidia gerade wieder heraufbeschwört! Der CEO hat wieder hart in die Kacke gegriffen!
 
Wieso? Oo

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App
 
Ist doch egal, ob Nvidia in die Kacke greift, die Leute kaufen trotzdem. Die Preise werden wegen dem schwachen Euro höchsten teurer.
 
Ich hatte 8 Wochen ne GTX 750 Ti nach ner GTX770 und der Ursprung war eine GTX 660 Ti.
Die 750 Ti war am Ende zu langsam, die GTX770 zu laut und stromhungrig. Die 660er Ti war nach langer Zeit leider defekt und musste ersetzt werden.

Ich würde aus heutiger Sicht immer eine Karte mit genug Power kaufen und dafür länger sparen!
 
Das stimmt so nicht. Ohne AA und AF braucht es bei FHD lange keine 3 GB. Diese Optik-verbessernden Modi fressen den RAM.
PS: Ich bezieh mich auf den letzten Post von PCler. ;)
 
Ich hatte 8 Wochen ne GTX 750 Ti nach ner GTX770 und der Ursprung war eine GTX 660 Ti.
Die 750 Ti war am Ende zu langsam, die GTX770 zu laut und stromhungrig. Die 660er Ti war nach langer Zeit leider defekt und musste ersetzt werden.

Ich würde aus heutiger Sicht immer eine Karte mit genug Power kaufen und dafür länger sparen!

Im März soll ja die GTX 960 Irgendwas kommen (sollen ja am Ende 3 Versionen auf dem Markt sein) und dann mal gucken.
 
Vram hängt eh generell vom Spiel ab. Bei so kleinen Karten wird eher der Chip, als der Vram limitieren. Diese Vram Diskussion ist m.M.n. aktuell unnötig hochgepusht.
 
Ich würde aus heutiger Sicht immer eine Karte mit genug Power kaufen und dafür länger sparen!

finde ich nicht unbedingt, der sweet spot sind schon meist die karten um 160-200€. Die reichen für aktuelle Spiele in 1080p ohe übertriebene Bildverbesserer eigentlich immer aus, die Kohle die man gegenüber ner GTX970 zb. spart kann man lieber in ne aufrüstaktion in 2-3 jahren investieren.
 
Krass! Bei MInfactory ist die GTX 960 eben um 60 € gestiegen, der i5 4460 kostet momentan fast 220. MIndfactory momentan der teuerste Shop im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst das Prinzip Mindfactory noch nicht zu kennen.

Billig: ab 0 Uhr bis 5-6 Uhr früh
Teuer: die ganze Zeit, in der die Masse einkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, was ein Verein...

- - - Updated - - -

Eben ist die Grafikkarte sogar um 5 € billiger als vorhin. Die Preise wohl wieder gefallen. LOL!

Selbst die Cucial mx 100 SSD ist billiger als vorhin. Ein Lottospiel bei denen...

Fast alles ist günstiger als vor dem Hammer Preisanstieg, scheint ja eine Art Börse bei denen zu sein LOL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angebot und Nachfrage + die übliche Sache mit den Zeiten ... ganz normal.

Du bestellt doch jetzt eh nicht, von daher kannst dir doch Wumpe sein oder ?
 
Ja, hatte nur einen Schock bekommen wegen des völlig übertriebenen Preisanstiegs.
 
Zähle doch mal auf, was für dich an aktuell erhältlichen Titeln interessant wäre, dann kann ich dir sagen, was die bei mir in 1680x1050 an VRAM brauchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh