Mit dem Slotin AGb (AC oder XSPC) wird die Geschichte viel einfacher. Ein par wenige Male Kippen des Gehäuses reicht dicke.Ich rate dir zu nen großen direktaufsatz bei der laing,weil die schwierig zu entlüften ist.füllen,gehäuse in alle richtungen neigen,starten u. mit flasche die ganze zeit nachfüllen.wenn der kreislauf voll ist laing mal ne zeit schnell laufen lassen u. mal ne zeit langsam.immer wieder zwischen durch ausschalten u. gehäuse neigen bzw. leicht schütteln.
in winkeln können sich luftspots bilden
Mit einer Laing ist das ziemlich unwahrscheinlich.
Bei Verwendung der Laing ebenso egal, da der Durchfluss erst unter 60l/h Einfluss auf die Kühleistung hat; einige wenige Düsenkühler ausgenommen.reduzieren den durchfluß
Der Tipp ist gut und die Qualitätsprobleme des Behälters dürften längst gegessen sein.die eheim 600 12v station ist auch gut.da haste die pumpe im agb.ich fand die etas leichter zu händeln u. zu entlüften.zudem ist die pumpe durchs umgebene wasser laufruhiger.
Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 12V (15127) - Preisvergleich - ComputerBase
Die HPPS plus hat leider keinen richtigen Vorteil gegenüber einer Aquastream XT. Von daher rate ich hier vom Kauf ab, obwohl sie für sich genommen ein empfehlenswertes Produkt ist. Aber wie meist, ist das Bessere der Feind des Guten.die innovatek hpps plus 12v ist auch sehr laufruhig u. hat gute leistungen.da müssteste aber messen ob die inkl. agb reinpasst.am besten is,wenn der agb direkt dran sitzt.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe 49001
Dabei muss er aber für die Laing aufpassen, daß die Steuerung einen Startboost ausgibt, um die erhöhte Stromaufnahme der Pumpe während des Anlaufs zu handhaben.würd mir auch ne lüftersteuerung dazu holen u. die pumpe dort anschließen.notfalls per poti an gehäuserückwand.
Das Wasser ist an jeder Stelle des Kreislaufs nahezu gleich warm, egal ob man noch einen Radi zwischenschaltet oder nicht.Dadurch wird das Wasser vor der CPU nach der Graka noch kurz gekühlt und ich kann die Schläuche schöner (runder) verlegen.