Nachts geblitzt werden

geringe mehrkosten?

120 -> 160 = 33% mehr speed (in der theorie)

5 liter -> 7 liter -> 40 % mehr sprit. (wahrscheinlich mehr, wegen daurnd bremsen und hochbeschleunigen)

GERINGE MEHRKOSTEN?

und wie gesagt, du kommst nicht DEUTLICH früher an. ich bin die strecke Ulm -> Schwäbisch Hall jetzt bestimmt schon 20 mal gefahren mit diversen autos (vom 250PS-Audi von meinem Dad über meinen alten 70PS-Audi-B2 bis hin zu einem Opel Movano mit 140PS).

Natürlich kann ich mit dem Wagen von meinem Dad jenseits 200 fahren auf der Bahn. Natürlich geht mein alter B2 nur bis ~140 ohne schmerzen. und der Movano ist bis 120 noch fahrbar.
ergebnis: bei JEDEM AUTO, EGAL WIE SCHNELL, brauch ich für die strecke ~1:30h +-5min, je nach verkehr.
und dabei ist es egal, ob ich über die bahn mit 220 fliege (und dann auch wieder abrupt abbremsen muss, weil ein volldepp rauszieht und ich mich aufreg) oder gemütlich mit 120 dahingleite (und mich freue, dass ich entspannter und GÜNSTIGER ans ziel komme wie die ganzen raser).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GERINGE MEHRKOSTEN?
Dass es geringfügig teurer ist (40% > 33%), ist unbestritten. Aber das nehme ich dann halt in kauf. Viel wichtiger ist mir, dass ich z.B. bis in die Alpen nicht 12 Stunden brauche :rolleyes:

Und um das mit dem 1/3 schneller zu berechnen, braucht man Mathematik, keine "Erfahrungsberichte".

Wenn man natürlich zu Stoßzeiten fährt und alle halbe Stunde Pause macht, wirds natürlich nix... :rolleyes:

Wie gesagt, wer am Samstag morgen (natürlich Ferienbeginn) mit seinem Kombi losfährt und sich über die vielen Leute auf der Autobahn wundert, der tut mir leid ;)

Alle anderen können sich über circa 1-2 Stunden Zeitersparnis freuen :d

Zuletzt bearbeitet:
40% mehr sprit für ~10 bis 20% zeitersparnis?

weisst du jetzt worauf ich rauswill?

;)

ist der blitz IMMER rot, oder kann dieser auch weiß sein? verbleicht die farbe relativ schnell, also wird quasi verschluckt? bei mir wars naemlich weiß....

Nein tBird, ich weiß es leider immer noch nicht. Es soll noch Leute geben, denen ist Zeit manchmal wichtiger als Geld.

Und jetzt komm bitte nicht mit dem Faktor "Umweltbelastung". Es ist nicht nötig, dieses Problem mit "Verboten" wie einem Tempolimit zu lösen.

Das erinnert mich an die Killerspieldiskussion, die man auf dem einfachsten aber gleichzeitig ungerechtesten Weg lösen will: durch Verbote.

Nein tBird, ich weiß es leider immer noch nicht. Es soll noch Leute geben, denen ist Zeit manchmal wichtiger als Geld.

nuja...wer das geld hat... :rolleyes:

fast die hälfte mehr sprit verballern auf einer 1000km-strecke für 1h schneller am ziel sein -.-

Auf der Autobahn gibt es keine Geschwindigkeitsbeschränkung ;) zumindest in Deutschland.

Bei einer Begrenzung hat das meist Gründe z.B. bei Nässe oder Lärmschutz etc.

Grüße

AHA ??? :stupid:

Ich sag nur A10 A2 A13 kannste ja wohl mal voll knicken das es keine Beschränkung gibt! Und Gründe wie zu tiefe Leitplaken und co sind doch nur Geldmacherei.

Wenn diese verkackten LKW nicht überall und ständig überholen würden wegen 2-3 km/h würde auch die deutsche durchschnittsgeschw hoch gehen. Und dann gibts ja noch die nutorischen rechtsfahre die Polizei spielen müssen und mit 120 auf der rechtenspür schleichen (meist Opel und Opa mit Hut ^^)

in diesem sinne Danke Gott das es Motorräder gibt ;-)
3... 2.... R1 ^^

fast die hälfte mehr sprit verballern auf einer 1000km-strecke für 1h schneller am ziel sein -.-
7/5,1=1,37

Außerdem: Ist das ein Grund für ein Verbot? Wüsste ich nicht. Oder hat die Bundesregierung jetzt auch noch die Gewalt über unser Finanzbewusstsein? :rolleyes:

warum "polizei spielen"? die habens einfach kapiert...

Die haben nichts kapiert.
Ich denke mal, Mahoni meint Linksfahrer und nicht Rechtsfahrer. Und die missachten das Rechtsfahrgebot und behindern die anderen Verkehrsteilnehmer. Müsstest gerade DU eigentlich wissen...

Zuletzt bearbeitet:
die "fast die hälfte" war ja auch nur annähernd...

nuja und verbot oder nicht...früher oder später wirds kommen...

dass man mit 120 auf der linken spur extrem behindert, stimmt. ich versuch auch (auch in meinem B2), wenn ich überhole, >150 zu fahren für kürzere zeit. mag ich aber bei der alten karre ned unbedingt oft machen...darum schnell wieder rechts und fertig :)

genau das meine ich. wenn einer schnell fahren will und ich habe links frei na dann fahr ich doch rüber und lass den raser rasen. da brech ich mir doch keinen ab! zumal ich weiß wie wichtig termine sind wenn man geschäftstätig is und eben nen knappen terminplan hat!

Eben. Wer langsam fahren will, soll das machen. Im übrigen zähle ich mich selbst als max. 160km/h-Fahrer eher zu den Langsameren.

Aber ein Verbot? Weshalb denn? Ich wüsste gern mal Gründe. Und damit meine ich nicht diese Pseudogründe à la "Umweltschutz"...

weil ich hab ne lichtquelle gesehen, links schraeg von mir, jedoch nen stueckchen weg von mir. diese ist nach kurzer zeit wieder kleiner geworden, blitzeraehnlich eben, jedoch weiß! jetz frag ich mich obs nen flugzeug war, da diese auch aehnlich blinken...! klingt in euren augen vll laecherlich, aber es geht hier ja um den lappen!

desweiteren, das auto laeuft ueber den vater, angenommen ich wurde geblitzt, 40 zu schnell und damit kein fahrverbot, werden fotos verglichen oder zahlt man und das ist mit kohle und punkten abgehandelt?

Fotos werden nur verglichen wenn man die sache abstreitet wenn dein Vater bezahlt und somit zugibt das er es war is es der Behörde egal. Das finde ich ja so ideotisch !!!! Angeblich soll man bestraft werden wegen gesetzes bruch. aber so lange wie der Halter des Fahrzeuges bezahlt is alles wurst. ALSO es ist denen egal hauptsache in der kasse klingelts! Sch**** staatliche Mache !!!

Übrigens wenn ich nachts an nem spiegelnden geganstand vorbei fahre dann blitzt es bei mir auch weiß auf wie bei jedem ^^ Du bist nicht zum rasen gebohren wenn du dir schön so einmachst weils weiß leuchtet ^^ also nutze das und fahre sinnig ;-)

und wie gesagt, du kommst nicht DEUTLICH früher an. ich bin die strecke Ulm -> Schwäbisch Hall jetzt bestimmt schon 20 mal gefahren mit diversen autos...

alleine dass du zu uns kommst ist schon Spitverschwendung ;)... (was suchst du in hall und warum besuchste mich nich ? :d was anderes tolles gibts hier eh net ;) )

Ich bin auch einer der gerne schneller fährt wenn frei ist... oder nennen wir es sportlich ;) und wurde vor kurzem evtl. Abends im dunkeln geblitzt, kann es aber nicht genau sagen, da vor mir ein Audi A4 fuhr, mit 80 in der 60er Zone, ich hinterher, der Blitz aber ziemlich weit weg vorne vor mir losging und der audi und ich in die eisen gingen...
meinen Augen nach hats auch nur 1x gebitzt, deswegen einfach mal abwarten :d....

ist ein mildes oragne-rot würde ich sagen und blendet nicht wirklich, es fällt nur auf :d

grußi
Paul

enhale schrieb:
alleine dass du zu uns kommst ist schon Spitverschwendung ... (was suchst du in hall und warum besuchste mich nich ? was anderes tolles gibts hier eh net )
hehe...meine ellis sind noch noch in hall, da muss man die abundzu doch mal besuchen :d wo wohnst du in hall?

hessental in der nähe von der Apotheke :)

und selbst ? bzw die eltern ?

Fotos werden nur verglichen wenn man die sache abstreitet wenn dein Vater bezahlt und somit zugibt das er es war is es der Behörde egal. Das finde ich ja so ideotisch !!!! Angeblich soll man bestraft werden wegen gesetzes bruch. aber so lange wie der Halter des Fahrzeuges bezahlt is alles wurst. ALSO es ist denen egal hauptsache in der kasse klingelts! Sch**** staatliche Mache !!!

Übrigens wenn ich nachts an nem spiegelnden geganstand vorbei fahre dann blitzt es bei mir auch weiß auf wie bei jedem ^^ Du bist nicht zum rasen gebohren wenn du dir schön so einmachst weils weiß leuchtet ^^ also nutze das und fahre sinnig ;-)

das ist einerseits sehr erfreulich, andererseits ich gerne meinen lappen behalten! ich habe ja ohnehin schon 4 jahre probezeit und einen a-verstoß, deswegen ist es etwas heikel! geblitzt wurde ich auch 2 mal, nicht dass ich stolz waere, aber die waren auch nur maximal 10kmh zu schnell, von daher weiß ich wie das aussieht! nur nachts noch nie. auch wenn ich jetzt nicht geblitzt worden bin, pass ich besser auf... war halt kurz nachdem aus 100 70 wurde :/

[X] Ja zum Tempolimit!

Man sollte sich mit etwas Grips und Weitsicht mal um folgende Dinge Gedanken machen:

-Umweltschutz
-Wirtschaft
-Verkehrssicherheit

und vllt. merken die leute dann, dasses schwachsinn ist, mit >250PS durch die gegend zu fahren ...

Komisch dass hier einige so Assi sind und ned mal an die Umwelt denken? Rasern, die andere gefährden, wünsche ich mal so nen Crash, dass sie nie mehr zu schnell fahren ... Uns is mal einer hinten drauf gfahrn, der hatte ne Platzwunde, aber niemanden hats kümmert, weil der Depp selbst schuld war. Raser machen sich einfach unbeliebt :P

erm... hat das Auto nicht IMMER PS? Meintest du vielleicht km/h?

Zuletzt bearbeitet:
[X] Ja zum Tempolimit!

Man sollte sich mit etwas Grips und Weitsicht mal um folgende Dinge Gedanken machen:

-Umweltschutz
-Wirtschaft
-Verkehrssicherheit

find ich spießig, sorry, meine Meinung, genauso wie du deine vertrittst...

Umweltschutz pah... ich bin in spätestens 70 Jahren wahrscheinlich eh nimmer hier, was interessiert mich da die Umwelt ? ich will leben und spaß haben, und das hab ich auch beim Autofahren...

wozu bauen Autohersteller autos die schnell fahren können ? Man könnte auch Boliden bauen, die nur 120 fahren mit 25PS, die würden sicherlich die Umwelt schonen, und viel weniger verbrauchen, aber wo bleibt der Fortschritt ?

verkehrssicherheit auf der Autobahn ist gegeben wenn sich jeder an das hällt was auf schildern steht... wo 120 ist fährt man das auch und eben keine 200... Und wo frei ist fährt man so schnell wie man es sich selbst zutraut und sein Auto unter Kontrolle hat...

wird auf 120 begrenzt ändert das ganze meiner Meinung nach garnix, denn Unfälle passieren nicht durch Autofahrer die mit 200 über die Autobahn rasen, sondern eher durch die Unachtsamen Autofahrer, die meinen mit 110 nen Lkw auf der sonst freien Autobahn überholen zu müssen anstatt bisschen das Auto zu fordern um schneller vorbeizukommen und den nachfolgenden Verkehr nicht zu behindern...

Ach, es heisst nun einfach abwarten, ich bin eh nicht viel auf Autobahnen unterwegs, und mir reichen vorerst meine 75 PS...

noch mal zum blitzen, ich glaube das ist ein infrarot blitz. das rote licht das man sieht ist nur ein sehr kleiner teil der gesamten abgestrahlten lichts. nur kann man ir natürlich nicht sehen, der film reagiert allerdings schon drauf.

tja, wenn man sich den Spaß leisten kann, warum nicht? Ich mein wenn sich einer nen Wagen für 70.000 tacken leisten kann, dann wird ihm das auch eher wurst sein, ob der 5 oder 10 liter auffer autobahn frisst. Ich bin auch schon die unterschiedlichsten autos von 50 bis 230PS gefahren. klar, der 230er macht laune, aber ich komm auch gut mit unserem 75PS Ford Focus vorwärts. den kann man treten, wenn nötig und sonst gemütlich durch die Gegend fahren. Auffer autobahn gehts mir so, dass ich mir bei längeren Fahrten bei 120 irgendwie komisch vorkomme, kp warum, ist aber so. Vllt liegts daran, dass ich inner Fahrschule immer vom Fahrlehrer gesagt bekam "tritt ma ordentlich drauf" sodass ich in den autobahn stunden, wenn möglich, mit 180 und höher über die Autobahn gedüst bin (230 war auch mal drin). naja und unser Focus läuft auch die 185 (na gut, nur wenns bergab geht :fresse:) aber spass machts schon, mal nen Porsche zu überholen :d. Auf landstraßen siehts da bei mir anders aus, da fahr ich streng nach vorschrift und so spritsparend wie möglich. Bin bisher noch nicht geblitzt worden, aber schon einige male beim geblitzt werden mitgefahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
noch mal zum blitzen, ich glaube das ist ein infrarot blitz. das rote licht das man sieht ist nur ein sehr kleiner teil der gesamten abgestrahlten lichts. nur kann man ir natürlich nicht sehen, der film reagiert allerdings schon drauf.

also, verstehe ich dich richtig, ist es doch moeglich, dass ich geblitzt wurde, obwohl nur "weiß" zu sehen war? shit...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh