Nachts geblitzt werden

infrarot != weiss.

ich denke entweder hat da was reflektiert oder dir wurde mit einer normalen kamera ein streich gespielt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o_0

alles klar, danke! ich weiß dass solche posts wie meine nerven, aber es geht halt um das allerheiligste. hoffentlich hat mich nur nen spanner auf der landstraße abgefangen ;-)

danke! mfg
 
Mit dem Umweltschutz ist es sowieso mehr Verarsche als sonstwas. Alternative Energien etc. helfen viel mehr als Tempolimits.

Lustigerweise predigen alle den Umweltschutz, aber keiner möchte auf sein Auto verzichten. Ich gehöre zu denjenigen, die sich an den wirksamen Stellen für Umweltschutz einsetzen (Atomkraftausstieg etc.), die sich aber nicht von der Politik veräppeln lassen bzgl. Tempolimits. Das hilft der Umwelt kaum.

Dazu empfehle ich mal folgende Seite:
http://www.focus.de/auto/unterwegs/co2-ausstoss_nid_41687.html

Es ist, wie auch schon bei der Killerspieldiskussion, nicht Pflicht der Regierung, sich darum zu kümmern, dass irgendwas/irgendwer geschützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
atomkraftausstieg, damit die braunkohlekraftwerke mit noch mehr leistung laufen müssen? :stupid:
 
Nein, Atomkraftausstieg (also nicht von heute auf morgen), damit wir das Risiko von Unfällen à la Tschernobyl und die Langzeitbelastung durch Brennstäbe etc. los sind. Natürlich nur unter der Bedingung, dass wir zu dem Zeitpunkt ausreichend alternative Energiekapazitäten besitzen. Dass das in den von der Regierung geplanten 30 Jahren kaum möglich ist (eher 50), ist unbestritten...

Aber das ist wirklich ein anderes Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
es GIBT im moment keine energieform, die effizienter ist als die kernspaltung.

WENN irgendwann mal die fusion ausreichend kontrollierbar ist, dann kann man die kernspaltungskraftwerke abschalten.

vorher? keine chance.

btw war tschernobyl menschliches versagen und kein problem der technik.
 
es GIBT im moment keine energieform, die effizienter ist als die kernspaltung.

WENN irgendwann mal die fusion ausreichend kontrollierbar ist, dann kann man die kernspaltungskraftwerke abschalten.
Eben. Mehr sag ich ja auch gar nicht :rolleyes: Komisch, dass man Atomausstiegsbefürworter gleich immer für ein paar grüne Idioten ohne Weitsicht hält :stupid:

Im übrigen ist es irrelevant, ob T. ein technisches oder menschliches Versagen vorausging. Beides bedeutet, dass diese Technik nicht 100%ig sicher ist.
 
viele sind so. die denken "weg mit den atomkraftwerken". ob dann die weltstromversorgung zusammenbricht, ist denen egal. gut dass du da anders denkst.

nuja kraftwerke wie tschernobyl sind heute nicht mehr im einsatz. die technik hat sich deutlich weiterentwickelt und die kraftwerke sind enorm sicherer geworden. afaik ist es nicht mehr möglich, dasses zu einer kernschmelze kommt.
 
viele sind so. die denken "weg mit den atomkraftwerken". ob dann die weltstromversorgung zusammenbricht, ist denen egal. gut dass du da anders denkst.
Kann ich absolut nicht leiden, solche Typen. Idealisten mit ganz vernebeltem Weitblick :)

Zum Thema Sicherheit noch kurz: Es ist nach wie vor möglich, dass durch äußere Umstände oder menschliche Fehler größere Mengen an radioaktiven Stoffen bei einem Unglück freigesetzt werden können. Selbst wenn die Technik zu 99,9% sicher wäre, wäre mir das Risiko zu hoch, dass Generationen an der Ignoranz ihrer Vorfahren leiden müssen.
 
ich hoffe nur dass die kernfusion sicherer ist :)
 
infrarot != weiss.

ich denke entweder hat da was reflektiert oder dir wurde mit einer normalen kamera ein streich gespielt.


wiso ist infrarot weiß???

weißes licht ist eine mischung aus allen farben, also ist infrarotes licht garantiert NICHT weiß. auf dem film ist das reflektierte infrarot licht dann weiß, was aber rein garnix mit der lichtfarbe zutun hat.

ich bin mir zwar nicht sicher das die wirklich mit infrarot blitzen, aber ich war auch schon zweimal als beifahrer dabei als nen kumpel nachts geblitzt wurde (an der gleichen stelle:shot: ) und da hat man immer nur ein schwachen roten blitz gesehen.


mfg
 
sorry, mehr wie DU IDIOT fällt mir DABEI nicht mehr ein :mad: :mad:

kann ich mit leben ;)

ich finds nur erbärmlich einfach mal das Wort Umweltschutz in den raum zu werfen und aber keine Argumente zu bringen, das ist ungefähr so wie bei einer Misswahl:

"Was ist dein größter Wunsch?"

"Das alle armen Kinder der Welt genug zu Essen haben und Frieden."

ich will damit sagen, alleine dadurch, dass wir max. 120 fahren retten wir die Umwelt nicht !!!! Und um das Thema geht es hier nunmal...

Sicherlich war das arg überzogen wie ich das geschrieben hab, ganz so schlimm ist es nicht, ich bin selbst auch gern in der Natur, aber wir alleine können nichts daran ändern, dafür gibt es größere Mächte wie die Autofahrer...

achja, revangieren muss ich mich auch noch :d selber idiot ;)
 
Habe gerade mit einer Fahrschule telefoniert, der Spass mit der Nachschulung wird mir 289€ kosten, fuck kann ich nur sagen. Naja, selbst schuld. Wer mit 134 in der 80er Zone geblitzt wird, hat es nicht anders verdient.

'cuda
 
Habe gerade mit einer Fahrschule telefoniert, der Spass mit der Nachschulung wird mir 289€ kosten, fuck kann ich nur sagen. Naja, selbst schuld. Wer mit 134 in der 80er Zone geblitzt wird, hat es nicht anders verdient.

'cuda

du? huch :eek:

Naja, vertrete auch die Meinung: Gegen Tempolimit.
Meine Absicht wird nach der Probezeit auch sein, zu fahren als gäbe es sie nicht.

Klar fahre ich vernünftig und gerne auchmal langsamer als es das Tempolimit vorgibt - mit 80 die Landstraße genießen ist doch auch was feines ;)

Aber gerade auf Autobahnen, wozu? Jeder muss doch selbst wissen, wie er sein Geld verpulvern will.
Kenn da so einige nette Strecken, da würde ich einschlafen wenn ich mit 120 dahinraffen würde.. (OL<>WHV z.B. :rolleyes:, 120 und immer stur gerade aus)

Und Das Thema Umwelt zieht hier auch nicht. Da sollte man lieber mehr Gelder in die Förderung neuer regenerativer Energien stecken...ohne Tempolimit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Holy moly, das is allerdings auch ziemlich viel :wall:

Wo isset denn passiert?

Es war auf der B10 bei uns, zwischen Stuttgart und Esslingen. Es war um 2 Uhr Nachts und ich war sackmüde und wollte heim. Es waren zwei Blitzer hintereinander, Abstand etwa 100-150m, am ersten bin ich vorbei, der Zweite hatte mich einkassiert. Naja, ich habe Mist gebaut, also stehe ich auch dazu.

'cuda
 
ich finde dann sollten auch die nächsten konsequenten schritte kommen nach dem max tempo

regelmäßige feststellung der fahrtüchtigkeit ab 50
(bei tauchern muss das immer gemacht werden und die können so schnell keinen umbringen)
generelles überholverbot für lkws auf autobahnen
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich spießig, sorry, meine Meinung, genauso wie du deine vertrittst...

Umweltschutz pah... ich bin in spätestens 70 Jahren wahrscheinlich eh nimmer hier, was interessiert mich da die Umwelt ? ich will leben und spaß haben, und das hab ich auch beim Autofahren...

wozu bauen Autohersteller autos die schnell fahren können ? Man könnte auch Boliden bauen, die nur 120 fahren mit 25PS, die würden sicherlich die Umwelt schonen, und viel weniger verbrauchen, aber wo bleibt der Fortschritt ?

verkehrssicherheit auf der Autobahn ist gegeben wenn sich jeder an das hällt was auf schildern steht... wo 120 ist fährt man das auch und eben keine 200... Und wo frei ist fährt man so schnell wie man es sich selbst zutraut und sein Auto unter Kontrolle hat...

wird auf 120 begrenzt ändert das ganze meiner Meinung nach garnix, denn Unfälle passieren nicht durch Autofahrer die mit 200 über die Autobahn rasen, sondern eher durch die Unachtsamen Autofahrer, die meinen mit 110 nen Lkw auf der sonst freien Autobahn überholen zu müssen anstatt bisschen das Auto zu fordern um schneller vorbeizukommen und den nachfolgenden Verkehr nicht zu behindern...



Ach, es heisst nun einfach abwarten, ich bin eh nicht viel auf Autobahnen unterwegs, und mir reichen vorerst meine 75 PS...


Nach dieser Aussage denk ich ir, du hast gar keinen Führerschein :stupid:
 
der 8er hat doch sicherlich wie ein Bond-Mobil ne Stealthtaste...
Oder alternativ einfach den Raketenantrieb zuschalten und schnell an den Blitzern vorbei :-)

PS: Allzeit gute und vorallem Punktefreie Fahrt ;)
 
er wollte damit aussagen dass du, mit dem dünnpfiff den du da von dir gegeben hast, nicht die geistige reife besitzt, ein fahrzeug zu führen :rolleyes:
 
Leider werden Führerscheine nicht nach geistiger Reife vergeben, sonst während die Straßen wohl auch ziehmlich leer.
 
ich sag nur in den ersten 3 monaten mit führerschein 3 mal geblitzt worden :fresse:
aber lagngsam werde ich vernünftig ^^
 
Es war auf der B10 bei uns, zwischen Stuttgart und Esslingen. Es war um 2 Uhr Nachts und ich war sackmüde und wollte heim. Es waren zwei Blitzer hintereinander, Abstand etwa 100-150m, am ersten bin ich vorbei, der Zweite hatte mich einkassiert. Naja, ich habe Mist gebaut, also stehe ich auch dazu.
'cuda

:d aber die solltest doch eigentlich kennen...

das ist so ziemlich die einzige Stelle der B10 (bei uns in der nähe), wo ich mich Pinibel an die Geschwindigkeit halte :d :angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh