[Sammelthread] Nanofluid - Zusammenfassung im Startpost

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das weisse nano zeugs will ned aus Amiland bestellen. versand zoll ect. das bringt doch keinen wirklichen vorteil hmpfz. also noch bis ende naechsten jahres warten XD
 
Vielleicht gibts Probleme mit Abrasion. Ich könnte mir vorstellen, dass die Partikel über die Jahre Kühler und Pumpenrad etwas abschleifen. :)
 
Ich glaub, auch PPS in den USA verkaufen das Nanofluid ned mehr... Vielleicht weiß ja Shane was genaueres!?
 
Hallo zusammen,

Leider gibt es noch immer keine echten News zum Nanofluid. Es wurden (mit Monaten Verspätung) nochmal ein paar Testsamples an einige Tester versendet und es heisst immer noch, dass noch an der Formel gearbeitet wird etc.
Also Status eigentlich genau gleich wie vor einem halben Jahr.
 
...auf der einen Seite schade, auf der anderen wundert es mich ehrlich gesagt nicht sonderlich, denn wenn es so einfach wäre, eine praxis-und langzeittaugliche weisse Mixtur zu releasen, hätten es div. andere Firmen in den letzten Jahren bereits in die Tat umgesetzt :)
 
Ich habs mit diesem flüssigen Titandioxid versucht.
Färbt super, aber danach hat man auch Rückstände.
Dazu geht es keine dauerhafte Verbindung mit dem Wasser ein --> sinkt ab wenn keine Strömung vorhanden ist.
 
So, es gibt nun tatsächlich ein Mini-Update zum Thema Nanofluid: Das Update besteht aber im Prinzip aus der Aussage "Nanfluid ist (vermutlich) noch nicht tot."

Ich habe ein weiteres Sample (neue Formel) des Nanofluid bekommen und getestet. Es funktioniert immer noch marginal als Temperaturverbesserer und immer noch so marginal, dass es sich aus diesem Gesichtspunkt alleine nicht lohnt. Es ist aber auch immer noch schön weiss und darum geht es ja eigentlich den meisten.

Macht euch hier keine Hoffnung. Es wurden keine Erscheinungstermine genannt und ich würde mich nicht wundern, wenn es noch einige Monate/Jahre/Jahrhunderte dauert, bis das Zeug käuflich ist.

Um das im Vorfeld zu klären:
- Nein, ich weiss nicht mehr darüber.
- Nein, ich kenne keine Bezugsquelle.
- Nein, ich kann dir kein Nanofluid besorgen.
- Nein, ich kenne keine Alternative für weisses Wasser.
 
Also dies Idee des nano-fluids scheint ja ganz interessant. Aber auf lange Sicht, haben sich die Eigenschaften von Wasser bisher immer durchgesetzt. Die Stoffeigenschaften sind einfach einmalig. Deshalb ist das gute H2O nun mal auf unserem Planeten das wichtigste was wir haben.

Und wenn es nur darum geht eine weiße Flüssigkeit im Kreislauf zu haben, dann nehmt doch einen weißen Schlauch?! Gut, in nem Kühler mit Plexi-Deckel hat man dann keine weiße Flüssigkeit in der Kühlerstruktur, aber ich denke das ist zu verschmerzen, wenn das restliche Modding-Ergebnis außerordentlich gut gelungen ist.
 
Das ist nicht das selbe Zeug, was ich getestet habe.
Preis: Also von dem Leistungsvorteil wird das Zeug den Preis wohl kaum wert sein.
Ausserdem steht da "milchig-transparent". Sieht sicher auch geil aus, aber nicht so wie es auf den Bildern im Startpost zu sehen ist.

Also ich werd mal schauen, was sich wegen Test und Fotos und sonstnoch machen lässt.
 
In Amiland ist der R*tz immerhin günstiger, da rufen die Wucherheinis 45 Dollar für die Wi*e aus :fresse: :shake:

Ich erinnere mich nur ungern an das "alte" Zeugs von denen - 26 € pro Flasche. Ich hatte das ja mal getestet, irgendwann wurde es zähflüssig wie Sirup ! :(
 
Ich werde mich ab sofort nie mehr über Benzinpreise aufregen. :fresse:
 
In Amiland ist der R*tz immerhin günstiger, da rufen die Wucherheinis 45 Dollar für die Wi*e aus :fresse: :shake:

Geh mal ins Samenspendelabor und liefer so ne Menge ab ... das erklärt vielleicht den Preis, denn es ist wahrscheinlich was Du denkst :d:d:d
Ich vermute, dass da viele Mexikaner oder Chinesen für "ausgebeutet" werden :d:d:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh