[Sammelthread] Nanofluid - Zusammenfassung im Startpost

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
p1010277800fhpp.jpg

p10102848003g05.jpg

Einmal Milch und einmal was anderes... :)

Ich hoffe mal es ist jetzt DIE Kühlflüssigkeit und nicht das, was in den vorhergehenden Post besprochen wurde... :d

Rechts oder links Milch? Ich tippe mal links, aber wenn das rechts das "tolle" Nanofluid ist finde Ich die Partikel schon extrem grob, wie die Wakü wohl nach einem Jahr aussieht?

Das gelblichere ist natürlich die Milch. Das Andere ist nicht das sogennate Nanofulid aber in etwa das selbe. Selbstgebraut. :)

Achso... "selbstgebraut" soso..... :lol:

Jo klar. Kann euch gern sagen was da drinn ist...
Ich geb doch nicht 45$ für eine Flasche weisse Füssigkeit aus. Bin doch nicht bescheuert... :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich wills mir gar nicht vorstellen :d

Schon mal zur Kühlung ausprobiert?

Lass mich Raten du hast Titandioxid ins Wasser getan.
Wenn ja dann bitte nicht in den Kreislauf leeren sonst schaut die Wakü nimmer so gut aus. :fresse:

Klar ist da Titandioxid drin. Wenn was weiss ist, dann ist meistens Titandioxid drin... :) Damit die Sache dispergiert bleibt sind noch Tenside drin und Entschäumer. Funzt recht gut aber in die Wakü würde ich mir das so auch nicht für längere Zeit kippen. :d Die selben Komponenten sind ziehmlich sicher auch im Nanofluid... :)

Zuletzt bearbeitet:
Was bleibt von dem Zeug über nachdem du es durch einen Kaffeefilter gelassen hast?

lol..
Ich weiß ja nicht was bei euch raus"kommt" aber bei mir sind keine solchen riesen "Partikel" am Start.. :shot:

Schon jemand bestellt?

Eigentlich ist es ja gar net so teuer, ist halt noch echte "Handarbeit" :d

nein.. hat wassermann auch im at thread schon gesagt..

So ich habe mir mal das Fluid XP+ Nano-Fluid zugelegt und muß sagen das es meine Erwartungen nicht ganz trifft.

Hatte in den letzten Tagen meine Kühlung wieder komplett zerlegt und einige Änderrungen vorgenommen, aber in großen und ganzen ist so ziehmlich alles gleich geblieben.

HDD Wasserkühler wurde entfernt aber die Verbindungen sind fast gleich geblieben.

Vorher konnte ich meine Aquastream XT ohne Probleme bis 85 Hz hochfahren, jetzt Quält sich die Pumpe bei circa 73 hz rum und hatt dort schon die maximale Leistung.

Im Ausgleichsbehälter kann ich sehen das der Durchfluß geringer ist als vorher.
Habe es nach den Umbau noch nicht mit Wasser getestet ob es da genau so aus schaut. Alle Kühler und Radiator wurden vorher gereinigt und unter Druck mit Heisen Wasser ausgespühlt.

Wer kann hier mal mehr dazu sagen.

Mfg. Denny

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:58 ----------

So habe jetzt mein Durchflußsensor drann und das bestätigt meine Vermutung.
Durchfluß schwankt zwischen 40 und 55l/h mächtig hin und her, auch die Stromaufnahme der Pumpe macht das.
Das war vorher nicht so da hatte ich bei circa 85hz 80l/h und kaum Schwankungen das blieb immer ziehmlich gleich.

Mfg. Denny

OK das bestätigt mein Ergebnis.
Werde dann erst einmal wieder zu destilierten Wasser um steigen und Korrosions Schutz. Ist ja eine Frechheit sowas zu verkaufen.
Da brauche ich mich nicht zu wundern das es bremst.

Mfg. Denny

Was mich etwas wundert: der Schmodder ist schon viel länger bei den Amis erhältlich und da finde ich keinen Thread, wo sich jemand über die Gülle beschwert hat, wo die US Boys doch sonst immer direkt Sturm laufen, wenn etwas nix taugt :hmm:

Den Test von Bit Tech kennst du wahrscheinlich noch nicht, da lag das Zeug tempmässig deutlich zurück:

bit-tech.net | Watercooling Fluid Shootout

Danke für die Info. Das Zeug fliegt in den nächsten Tagen wieder raus.
Wieder etwas was niemand braucht.

Kann mir hier jemand was empfehlen was man nehmen kann.
Am besten währe eine Flüssigkeit die nicht leitend ist.

Mfg. Denny

Destilliertes Wasser? :bigok:

Dazu vielleicht noch etwas Inno Protect und wenn du mir deine Wunschfarbe verrätst kann ich dir auch n Färbemittelchen empfehlen.

Farbe ist egal, da man davon eh nix sieht, da ich schwarze Schläuche habe.

Mfg. Denny

Destilliertes Wasser? :bigok:

Dazu vielleicht noch etwas Inno Protect und wenn du mir deine Wunschfarbe verrätst kann ich dir auch n Färbemittelchen empfehlen.
was muss ich in mein dest+g48 tun um ein kräftiges dunkelblau zu bekommen? würde ich nur machen wenn sich die farbe nicht irgendwo ablagert, hatte mal das uv fluid von alphacool das hat sich überall abgelagert nachdem die uv wirkung nach 2 wochen verschwunden war.

Da reicht max. ein halbes Fläschchen Lebensmittelfarbe - entweder Wusitta oder von Stoebertantchen @ebay

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh