[Sammelthread] Nanofluid - Zusammenfassung im Startpost

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das habe ich im Einsatz und ist nicht so gut wie dort behauptet.
Auf nicht leitend würde ich auch nix geben, hatte davon einiges auf den Board gehabt weil ich eine kleine Stelle hatte die undicht war.
Hatte mir gedacht das es nicht leited aber dem war nicht so Probleme ohne Ende mit den Board gehabt.

Mußte das Board 3 mal waschen bis alles weg war und es wieder geht.
Kommt in den nächsten Tagen wieder raus und dann wieder Destiliertes Wasser rein, dann kann ich genau sagen wie durchfluß vorher und nachher ist und was die Pumpe dazu sagt.

Mfg. Denny
 
So habe gerade mein Fluid XP+ Nano-Fluid wieder entfernt und auf Destiliertes Wasser umgestellt.

Pumpe habe ich am Anfang auf 73 Hz wie beim Fluid gelassen und siehe da Durchfluß ist bei circa 60 l/h und ohne große Schwankungen.

Die Pumpe schafft das jetzt mit 4 Watt wo es vorher mit den Fluid 7 Watt und etwas mehr wahren. Damit sieht man das das Zeug im gleichen Kreislauf mächtig premmst.

So und nun schaffe ich auch die 85 Hz und einen Durchfluß von 80 l/h wieder.

Mfg. Denny
 
die ham das zeug anscheinend noch weiterentwickelt.
fluidxp.com - Home

das interessante ist ja anscheinend nicht der temperaturvorteil, sondern, das das nanofluid nicht leitend sein soll und zwar dauerhaft.

evtl kommt auch in diesem Netzteil ähnliches zum einsatz:
PC Perspective - Koolance 1200W Liquid Cooled Power Supply Review

da ergeben sich aufgrund der wesentlich besseren wärmeleitfähigkeit gegenüber Öl evtl sogar pcs im "nanofluid" aquarium.

lg
Gammelfrog
 
Einfach Multimeter rein und Widerstand messen. In der Flasche leitet es sicher nicht, aber im Kreislauf, ka. Freiwillig kipp ichs mir jedenfalls nicht rein ^^
 
Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt worden ist oder ob es dazu überhaupt Fakten gibt, aber wie siehts den mit Erosion aus?
 
Ne, lass mal. das Zeug ist doch die Konsistenz und Farbe von Sperma, oder? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es nicht noch so riecht. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh