[Sammelthread] Nanoxia CX12 ThreeSixty & FX Fan Series - News zur Marke Nanoxia

Ne, wie gesagt. Mein FX12 läuft mit jeder Drehzal ruhig.
Vielleicht sitz der Rotor bei deinem Lüfter nicht korrekt drauf. Den kann man ja auseinanderbauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Luthien: Bei mir sind die beiden Seitenteile sowie die Frontblenden im Stacker abgedichtet ;)

@humanTE1:
Also ein "hüpfen" ist definitiv nicht normal! Nimm mal den Rotor /+blätter ab und setz ihn neu rein

Das hat leider nichts gebracht...

Hab versucht ein Video zu machen, aber weder mein Handy noch meine DigiCam liefern eine akzeptable Qualität, man sieht da rein gar nichts drauf...

Naja wat solls, ich lass es erstmal so. Vielleicht erhört Scythe meine Gebete und bringt einen optisch ansprechenden S-Flex :bigok:

Soo, heute bin ich endlich mal dazu gekommen, die Nanoxias einzubauen.
Einer ist ins Netzteil gewandert, der andere auf die Grafikkarte.
Der eine Nanoxia (der jetzt im Netzteil seine Runden dreht) ist im waagerechten betrieb deutlich leiser als Yate-Loon und co, im senkrechten Betrieb allerdings etwas brummig.

Der andere ist sowohl im senkrechten, als auch im waagerechten Betrieb brummig und etwas lauter als mein Referenz-Loonie. Der zweite Nanoxia konnte mich nicht überzeugen-->Fehlinvestition.

Naja, das ist halt immer das Theater mit den ganzen Lüftern

Na wenn jOcKeL in seinen Test schreibt, dass die brummig sind, dann wird es wohl so sein, wenn du genau diese kaufst...

Zuletzt bearbeitet:
war lange nicht aktiv...
wie siehts jetzt mit der cpukühler aus ? was neues ? datum wann sie erscheinen ?

Nö, aber vor Ende September bestimmt nicht.

Gibts noch weitere informationen zu den geplanten lüftern?
hab jetzt nicht den ganzen thread durchwühlt aber die wenigstens die sufu genutzt

meine freundin hat ein x-qpack II gehäuse und schon 2 nanoxia lüfter drin
sie wollte thematisch auch weiterhin bei nanoxia bleiben
da die lüfter gut gefallen

der cl95-al1 würd da schon mal gut gefallen
wird der wohl für am2 verfügbar? wenn cih so auf den cx12 schiele erscheitn mir das wahrscheinlich
und passt der auch ansonsten vielleicht der cx12 wegen dem luftstrom?

oreise sind dann natürlich auch ne sache :d

Ich nehme an du meinst die Kühler:
Ich denke, das der CX12 und der CL95AL1 zeitgleich erscheinen. Hierzu noch ein Auszug aus einer E-Mail:

ja der CX12 wird auch auf den 939 passen.
Mit der Massen-Verfuegbarkeit rechne ich erst Ende Oktober / anfang november.
Auf der Games Convention bin ich sowie nanoxia leider dieses jahr nicht vertreten.
[...]
Grusse aus China

Preise sind dann doch recht "Kristallkugel-Lesen", ohne genaue Infos. Ich tippe darauf, dass der CX12 knapp unter 50 EUR brutto bleiben wird. Der CL95AL1 sollte deutlich unter 28-30 EUR bleiben..

Aber das der CX-12 in das Gehäuse passt, bezweifle ich. Die genauen Maße stehen im ersten Post.

PS: Ich versuche den ersten Post so aktuell wie möglich zu halten, damit man nicht den ganzen Thread lesen muss :)

Zuletzt bearbeitet:
Der CX12 ist nach Erscheinen des Xigmatek HDT-S1283 leider gestorben.

Das Hauptproblem bleibt die ungewisse Verfügbarkeit und der Xigmatek ist preislich wie in der Leistung top (gerade für 30€!!!).

EDIT: gekauft wird wohl nächsten Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Naja für dich vielleicht, ich werde mir auf jeden Fall einen Nanoxia für den Zweitrechner holen.

Der Xigmatek ist doch sau hässlich oO :eek:

Naja ist sicherlich Ansichts- und Geschmackssache ;) :)

Schade, dass der grüne Lüfter so schlecht zu meinen andren Komponenten passt, sonst würde ich sicherlich zuschlagen :(

Hab den Rechner inner Ecke zwischen Schreibtisch und Wand stehen, n Seitenfenster hat er auch nicht.

Mir gehts also hauptsächlich um Leistung ...

hi jungs hat vielleicht mal einer von euch getestet wie viel ein fx12 1250 beim start an strom zieht??? würde gerne 3 davon pro kanal an mein aquaero hängen ( 10watt pro kanal)...sollte ja kein prob sein bei 1,7w bei 12v ( oder ziehen die bei 12V mehr??)

hab halt gelesen das die meisten lüfter beim start mehr ziehen...

MFG

Hm? Falscher Thread?

Ich glaube er meinte, dass es ihm zu lange dauert^^

Der kleine Kühler von Nanoxia "DualContact" soll Ende September kommen und hat eine UVP von 25,90€. Das AM2 Modell soll bis Ende des Jahres folgen.

k-dualcontactfull270.jpg

k-dualcontactbodenr7a.jpg

Eine interessante Boden-"Platte"

Definitiv. Aber den nutzen verstehe ich nicht. Aufwändiger zu verarbeiten, mehr Wärmeübergänge und so ganz toll schaut die Bodenplatte von der Verarbeitung her auch nicht aus.

Aich bin gespannt.

Hoffentlich kommt der CX12 demnächst... :hmm:

Vielleicht versprechen sie sich eine Wärmeabgabe über eine größere Fläche?

Ich würde lieber wissen, warum der Lüfter andersrum drehen vermag. :hmm:

Wo ist denn das Problem? Die saugende Variante war schon oft leistungsstärker, also finde ich es völlig legitim den Lüfter schon von Werk aus zu drehen.

Er meint bestimmt. Der Lüfter bläst drauf aber der Motor ist oben.
Normalerweise bläst ein Lüfter immer in Richtung zum Motor, hier ist es umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, bläst er dennoch drauf, und saugt nicht ab..

Ach, dadurch habe ich mich wahrscheinlich irritieren lassen. Vielleicht ist er so einfacher/kostengünstiger zu entkoppeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh