[Sammelthread] Nanoxia CX12 ThreeSixty & FX Fan Series - News zur Marke Nanoxia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Geizhals sind die Lüfter jetzt endlich auch mal gelistet. Klick
Kann man vielleicht in den ersten Post reinsetzen.
 
Hab mir auch mal einen FX12 bestellt, macht sich in Kombination mit meinen grünen Kathoden sicher gut auf dem eXtreme - Bilder und Temps gibts Montag :drool:
 
Du tauschst die schönen superleisen Turbinen gegen schlechtere Lüfter, die vlt. klackern und schleifen?
 
Es ist nur die eine Turbine auf dem eXtreme, ansonsten setz ich auf S-Flex @650rpm - das eine Bild in der Sig ist veraltet^^

Naja... hast vermutlich Recht, aber ich möcht den Lüfter halt mal ausprobieren, bei niedrigen Drehzahlen sollen die doch nicht mehr klackern?

Außerdem, die Turbine scheffelt ziemlich wenig Luft und ist auch nur drin weil sie gut aussieht, sonst wär da auch ein S-Flex vor :hmm: :)
 
Die klackern zwar nicht mehr bei niedrigen Drehzahlen dafür schleifen sie aber.
 
Da klackert und schleift überhaupt nix.:hmm:
Der Motor schnurrt ein bissel, mehr nicht.

Lediglich bei einigen Anfangsmodellen die bei etlichen Reviews verteilt worden sind, kam es zu leichten Nebengeräuschen die man aber mit einem Trick ganz einfach beheben konnte.

Abgesehen davon sind die Turbinen vielleicht einerseits leise, aber andererseits haben die nur 1000Upm und förden die kaum Luft.
 
@OOlb3n: Nein. Ich gebe nur das weiter was man in den ganzen Reviews lesen konnte.
 
Naja ich werd's Montag ja sehen und euch berichten^^

Und verkaufen oder in die Tonne werfen kann ich sie dann ja immer noch^^
 
@ Luthein

Genau so ist es! Das Schleifen etc. war nur bei den ersten Modellen so, nicht aber bei den jetzt ausgelieferten!
 
hoi leute also ich muss euch leider sagen das die cpu kühler erstmal auf ende august verschoben worden sind ;)
[quelle: xen.micro (= Nanoxia Marketing)]

naja und das auch was schönens in dem post is hier ein pic :d

GYod38UH.jpg

Ot3yNTWy.jpg

mQkvMfq3.jpg

hhwKP3L2.jpg


mfg derwoderwosagt
 
Bist du zum Nanoxia Fanboy mutiert? :hmm:

Nee mal im Ernst, sieht hammermäßig aus :drool: :bigok:

Hoffentlich kommt GLS gleich mal :fire:
 
@derwoderwosagt©: Das der CX-12 Für den Spätsommer geplant ist, war bekannt.

@humanTE1: Jupp, sieht so aus, wobei er ja nur 3-4 Lüfter hat..
 
Sooo, hatte ja eigentlich schon für Montag Bilder versprochen, bin aber nicht dazu gekommen...

Hier nun mein Ultra-120 eXtreme mit FX12 1250 Lüfter:

DSC02057.JPG


DSC02054.JPG


Sieht zwar wie ich finde sehr, sehr geil aus, zufrieden bin ich aber trotzdem überhaupt nicht - einfach viel zu laut das Teil :(

Das Brummen ist deutlich rauszuhören, ab 7V hört das langsam auf, aber dann steigt meine CPU Temp unter Last auf 52-53°C :eek:
Mit 12V sind es 48-50°C, also auch nicht so super toll... mit der Turbine warens bei ähnlicher Raumtemp 1-2°C weniger (aber mit nur 1000rpm wohlgemerkt).
Gut ich hab jetzt keine expliziten Vergleichstests mit genau gleicher Raumtemp gemacht, aber trotzdem ist das nicht dolle :hmm:

Wenigstens schleift er nicht^^
 
Der "Schreihals" ist als Unterstützung an heißen Tagen und für zusätzliche Kühlung beim Ocen für die nicht gerade gelungene NB Kühlung gedacht.
Läuft wenn er an ist auf 5V und ist nicht rauszuhören ;)
 
@human
läuft Dein E6600@2,7Mhz ??
Wollte mir die gleiche Kühler--Lüfter kombi holen...
 
Nein :lol:

Der läuft mit 2,7 GHz :d
 
lol mein ich ja
sind aber schlechte temps...
die hab ich @ 3 GHZ
wollte mir den gleichen Kühler und Lüfter kaufen
 
Hm.. scheinen ja nicht so die Burner zu sein die Lüfter, was man so hört und liest...

Und die Firma ist mir mittlerweile eh schon suspekt, letztes Jahr auf der GC hat man mir nen Flyer in die Hand gedrückt und im Gespräch hieß es, die Kühler + Lüfter sollen spätestens Weihnachten kommen..

Jetzt ist bald wieder GC und immer noch keine Kühler da + die Lüfter nicht so pralle...

Naja, mal abwarten, was die Zeit mit sich bringt ;)
 
Hm.. scheinen ja nicht so die Burner zu sein die Lüfter, was man so hört und liest...

Die FX08 und FX09 Serien sind top, nur die FX12 brummig im Vergleich zu einen Scythe S-Flex, aber bei gleicher U/min immernoch leiser als ein Papst!
Das der Kühler sich verzögert, ist ägerlich, kann man aber nicht ändern. In der Videospielbranche aber auch nicht ungewöhnlich, um mal ein Vergleich zuziehen.

EDIT: Die FX08 2200 und FX09 1600 sind bei silenthardware.de nun die Referenzlüfter: http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/xigmatek_hdt_s_1283/testverfahren/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was ihr alle für Probleme habt.
Mein FX12 ist ab 1000Upm kaum noch zu hören. Von einem Brummen keine Spur. Und ich hab ein Stacker. Da hört man sonst alles.
Ausserdem wurde der Lüfter meiner Meinung nach auch nicht für den Ultra-Silent Bereich gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein FX12 ist ab 1000Upm kaum noch zu hören. Von einem Brummen keine Spur. Und ich hab ein Stacker. Da hört sonst alles.

Wie ich schon in meinem Review geschrieben habe:
us 10cm Entfernung zum Lager wurden die Nebengeräusche eingeschätzt.
Das man das nicht aus einem geschlossenen Gehäuse hört, weiß ich selbst und habe ich auch geschrieben. Ich kann nur solche Aussagen wie die von "Bob_Busfahrer" nicht wirklich nachvollziehen..
 
Keine Ahnung was ihr alle für Probleme habt.
Mein FX12 ist ab 1000Upm kaum noch zu hören. Von einem Brummen keine Spur. Und ich hab ein Stacker. Da hört sonst alles.
Ausserdem wurde der Lüfter meiner Meinung nach auch nicht für den Ultra-Silent Bereich gebaut.
Ich hab meinen jetzt auch auf 1000rpm eingestellt, im Gegensatz zur Turbine und zum S-Flex ist der deutlich aus dem Gehäuse raushörbar... :(
Btw was soll das heißen er ist nicht für den Silent Bereich gebaut? Warum ist er dann ein 120er mit niedriger (relativ) Drehzahl?

Aber mal was anderes... ist es normal, dass der Lüfter auch bei maximal Drehzahl sehr unruhig ist so auf und ab hüpft?
Ich meine ungefähr so, wie es jeder Lüfter bei sehr niedriger Drehzahl tut.

Ich dachte eigentlich das liegt an der Bauweise, aber vielleicht hat meiner auch ganz einfach nen Schaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man das nicht aus einem geschlossenen Gehäuse hört, weiß ich selbst und habe ich auch geschrieben. Ich kann nur solche Aussagen wie die von "Bob_Busfahrer" nicht wirklich nachvollziehen..

Ein Stacker als "geschlossenes" Gehäuse zu bezeichnen grenzt schon fast an Wahnwitz.:shot:, aber ich bezog mich ja eigentlich nur auf den Kommentar von humanTE.

Ich hab meinen jetzt auch auf 1000rpm eingestellt, im Gegensatz zur Turbine und zum S-Flex ist der deutlich aus dem Gehäuse raushörbar... :(
Btw was soll das heißen er ist nicht für den Silent Bereich gebaut? Warum ist er dann ein 120er mit niedriger (relativ) Drehzahl?

Aber mal was anderes... ist es normal, dass der Lüfter auch bei maximal Drehzahl sehr unruhig ist so auf und ab hüpft?
Ich meine ungefähr so, wie es jeder Lüfter bei sehr niedriger Drehzahl tut.

Ich dachte eigentlich das liegt an der Bauweise, aber vielleicht hat meiner auch ganz einfach nen Schaden?

Ich würde die Nanoxia eher als Allrounder einstufen, mit hochwertiger Verarbeitung und einem ansprechenden Design. Und das zu einem akzeptablen Preis.
Und 1200 Upm sind bei 120ern eigentlich eher Standard. Silentbereich ist erst ab 800Upm abwärts.

Was meinst du mit auf und ab hüpfen? Meiner läuft absolut ruhig. Vibriert auch nicht, oder so.
 
Wie ich das meine... naja schwer zu erklären^^

Ein Lüfter-Rotor dreht mal als Beispiel bei 1500rpm sehr ruhig, schnell eben.
Wenn man jetzt die Drehzahl ganz runterschraubt wird er unruhiger, wackelt etwas.
Der Nanoxia macht das auch bei voller Drehzahl, was mich schon beim ersten Testlauf am Trafo verwundert hat.

Ich weiß nicht wie ich das näher erklären soll, vielleicht muss man das sehen.
Wenn ich dazu komme kann ich ja ma ein kleines Video machen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh