[Sammelthread] Nanoxia CX12 ThreeSixty & FX Fan Series - News zur Marke Nanoxia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind nicht schlecht aber^wenn die net viel (!) besser als meine infinity ist bleib ich bei infinity!
 
Ich möchte aber auch mal gern wissen, was ihr alles erwartet? Unter Raumtemperatur geht bei Luftkühlung sowieso nicht und die Größe kann auch nicht unendlich steigen. Dann ist auch der gesunde Menschenverstand, der kritisch hinterfragen sollte, wo soll die "Über-Leistung", die einige User erwarten, herkommen? Der CX12 und der Infinity haben die selbe Anzahl an Pipes, d.h. beide können genauso viel Wärmeverlustleistung von der CPU abtransportieren/weiterleiten. Wenn man dann logisch weiter denkt, vergleicht man die Oberfläche beider Kühler und stellt fest, dass diese sich im gleichen Rahmen bewegen. Hat man diese beiden Punkte des Vergleiches abgearbeitet, geht es um die kleinen Feinheiten.

=> Der CX12 hat einen wesentlich größeren Lamellenabstand als ein Infinity und das ist deswegen bei langsamdrehenden Lüftern sehr von Vorteil. Einen Overclocker interessieren solche Sachen nicht, denn dieser will mit den gegebenen Mitteln das maximalste herausholen und das geht nur bei 12V ;)

Ich persönlich sehe den großen Vorteil vom CX12 in der frei wählbaren Befestigung. Stichwort für die Insider: Hitzestau über dem Netzteil und konkurrierende Lüfter ;)

@kara-prens: Standard
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito. Besser als der Infinity wird er sicher nicht sein (und wenn, dann nicht viel), aber es bleiben immer noch die von dir angesprochenen Vorteile und die sehr gute Optik - welche bei Towerkühlern ein großes Problem ist, und mein CNPS9500 ist nicht sonderlich leistungsstark :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tommy: Danke für den Hinweis, ich übernehme morgen mal die Fotos in den ersten Post, wäre schön wenn du diese bei dir dann rausnimmst.

Kann ich machen :)

Ich glaub ich werd auch mal wegen einem Testexemplar betteln :p
 
Sicher?.........:fresse:

Rechtschreibung is net so mein Ding
 
Mein ich doch :p

BTT
 
@Tommy: Die Fotos übernehme ich mal nicht, da es doch recht alte sind und dein Post auch noch auf der ersten Seite ist.
 
Auch gut......
 
nanoxia bringt auf jeden fall ne eigene lüfterserie raus und da wird der sicher auch dabei sein :)
 
Wegen den Lüfter. Die Infos im ersten Post habe ich von einem Druck von Nanoxia. Komischerweise haben die Lüfter von MFlox die Bezeichnung FX12-1000. Also eine langsamere Variante?:love:
DSC06996.jpg




EDIT:
Vor allem, wenn der FX-1200 1200UPM hat, hat der FX12-1000 1000UPM? Letzteren hat MFlox und sagte, dass dieser bei 3V anläuft. Ich glaube ich muss am der Zalman-LüfterSteuerung noch einen Vorwiderstand löten :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schon auf die Lüfter gespannt, speziell an der neuen Zalman ;)

Was ich dem Kühler zutraue, da bin ich noch unentschlossen, auch wenn das Potential ganz sicher da ist. Werde mich von den ersten Reviews überraschen lassen..
 
die kupfer variante ist einfach nur :love:
Ist das Datum relativ sicher?
 
Darüber scheiden sich die Gesiter. Die Internetseiten bestehen alle nur aus Teaser und auf der GC im Aug. 06 hieß es auch schon mal, nur wenige Monate noch.

Da aber Shops wie caseking.de Bescheid wissen, wird es diesmal wohl final.
 
ich will au 2 so langsame 120 wie mflox welche hat für meinen mine und den rgfp und dann noch 1 schnelleren für das nt
dann is mein rechner mal total Nanoxia gelüftert ;) *freu*
 
gibts die lüfter jetzt schon zu kaufen? dann würden meine Dark Grey rausfliegen^^
 
Nein, diese sind noch nicht im dt. Handel verfügbar.
 
Hallo,

auf der Seite von Dexgo.com ist folgendes zu lesen:
(Cebit 2007 - Zu Besuch bei xen.mirco ) schrieb:
Der gleiche Kühler nochmals aber diesesmal in einer Vollkupferausführung. Mit einem Gewicht von 1,7 kg dient er allerdings nur als Ausstellungsstück und wird nie so auf den Markt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Alterative zum Infinity, sollte der IFX-14 zu teuer werden für mich ...

Gleichmal n DANKE und den Thread abonnieren :)

Katsche
 
Cool, danke :)

Fein fein, das stilisierte Eiserne Kreuz bei den Kühlern :fresse:

Wenn der in etwa so gut ist wie der Infinity -> Kauf ich.

Lüfterblätter sollten die noch in Gelb oder tranzparent Gelb anbieten, psaat dann besser zu meinem DFI ;) :d


€: "schwarz eloxierte Lamellen für optimale Wärmeabstrahlung (halte ich für einen Marketing-Gag)"

Dem soll tatsächlich so sein, gabs mal einen Test drüber (Uni), will mich da jetzt auch nicht drauf versteifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@musicman: Natürlich bringt das schwarz-eloxieren etwas. Darüber gab es schon in einem anderen Forum eine Diskussion. Gedankenanstoß hierfür war, dass die ganzen Strangkühlkörper schwarz sind. Aktiv bringt es aber rein gar nix (nur im Rahmen der Messgenauigkeit).

Anders sieht es bei einem komplett-passiven Systemen aus, bei denen die natürliche Konvektion und Wärmestrahlung entscheidend sind bzw. einen größeren Einfluss haben..

Die Lüfter werden wohl in nächster Zeit nur in dieser schwarz-grellgrün Kombi geben, da das die Farben von Nanoxia sind.

Die Lüfter werden aus Makrolon gefertigt und haben ein neuartiges Lager, man darf gespannt sein!
 
Die Lüfter werden wohl in nächster Zeit nur in dieser schwarz-grellgrün Kombi geben, da das die Farben von Nanoxia sind.

Die Lüfter werden aus Makrolon gefertigt und haben ein neuartiges Lager, man darf gespannt sein!
Nanoxia hat tolle Farben :)

Was ist Makrolon? Weiß man mehr zum Lager?

Katsche
 
Makrolon®, das High-tech Polycarbonat von Bayer MaterialScience.

Makrolon® kann transparent und lichtundurchlässig sein, ist witterungsbeständig, schlagfest, hitze- und kältebeständig ...

MFlox meint ja, dass die Lüfter echt leise sein sollen
 
Ich denke eher es liegt auch am Lager:
--> N.C. Lager ( Nano Composite / Nano Verbundwerkstoff)

Mir wäre es dennoch lieber, wenn ich wenigstens mal eine Antwort-E-Mail bekommen würde. Oder die Seite Informationen bereit halten würde, statt diesem unaktuellem Bild :(

Noch ca. 2 Wochen
 
Leise Lüfter gibts ja auch schon genug. 1000U/min ist ja auch grundsätzlich kein wilder Wirbler, wenn auch im Endeffekt schon zu laut.
Regelverhalten usw. kennt man noch nicht.

Ist halt was für den Freund von Grünen Lüftern was.

Hätten ja das Kühlerlogo auf die Lüfterblätter übertragen können ;).
 
Leise Lüfter gibts ja auch schon genug. 1000U/min ist ja auch grundsätzlich kein wilder Wirbler, wenn auch im Endeffekt schon zu laut.
Regelverhalten usw. kennt man noch nicht.

Nun ja, der Scythe S-Flex 800 hatte bei mir eine Anlaufspannung von etwa 10V, also auch nicht so berauschend.
Der mitgelieferte Lüfter hat bei 12V 1200UPM und einen Regelbereich von 4V-13V, MFlox sein Exemplar läuft schon bei 3V an.

Hätten ja das Kühlerlogo auf die Lüfterblätter übertragen können .
Meinst du damit das extrem geschwungene "X"?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh