[Sammelthread] Nanoxia CX12 ThreeSixty & FX Fan Series - News zur Marke Nanoxia

mein case braucht 2x 120mm gehäuse lüfter... eig. will ich die dark blues von revoltec kaufen. weil die auch zu meiner 9700LED passen würden.

hab ne idee und wollte fragen, wie das ganze aussehen würde...
und_zwar will ich den lüfter von zalman durch nen nanoxia ersetzen und dazu weitere 2 nanoxia front und hinten bauen.
das würde dann auch einheitlich aussehen.

ginge das denn ? und würde das gut aussehen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde sicher gut aussehen, zumal die Revoltec Dark Blue auch nicht mehr das sind, was sie einmal waren.

Wenn du den Lüfter im Zalman tauschen willst, findest du hier ne Anleitung dazu.
 
Naja, ich weiß net. Grüner Lüfter auf Kupfer? Das beißt sich irgendwie, finde ich.
 
Oh ist das nicht der silberne?
Na wenns der kupferne is... Komplementärfarben sehen selten gut zusammen aus.
 
nee, das wird wiederum zuviel. lieber dann 2 dark blues^^
 
Ja, gibt`s was neues oder nicht?

Will demnächst eventuell meinen Zalman durch was besseres ersetzen.
 
Kühler ist im Zulauf..
 
Welcher, der CX-120A oder der CL95-AL1, wenn man so indiskret fragen darf?
 
Der CX12 ThreeSixty. Ich gehe mal davon aus, dann ich ein Testexemplar der A (active) Variante bekomme.

Der CL95-AL1 interessiert mich nicht wirklich ;)
 
Hast du nun ein Exemplar bekommen? Ich hatte auch nachgefragt und man hatte mir gesagt, dass es den CX12 gibt - erhalten habe ich aber diesen kleinen CL95irgendwas...
 
ich hab den cpukühler damals bei cebit gewonnen, und die haben gesagt das es in ca. 4wochen bei mir ankommt^^

das teil kommt ja bald raus... was meint ihr, haben die das schon vergessen ? oder bekomm ich mein teil noch ?
 
Hast du denn irgendeinen Nachweis, dass du das Ding gewonnen hast?

Ansonsten würd ich da meine Hand nich für in's Feuer legen^^
 
hmm mal ne frage weiss einer was ein fx12 1250rpm bei 12v an strom ziehen?? bei caseking sind se mit 1,2w angegeben...aber ich traue herstellerangaben nicht...hab keine lust das mein aquaero verglüht^^
 
Selbst wenn diese 2W verbrauchen hast du noch einen "Puffer". Die Aquero verkraftet 10W pro Kanal, 35W insgesamt!
 
werde eins geschenk kriege, wegen cebit "hoffe ich mal" :)

ma gucken was ich damit mache
 
[...]
ja der CX12 wird auch auf den 939 passen.
Mit der Massen-Verfuegbarkeit rechne ich erst Ende Oktober / anfang november.
Auf der Games Convention bin ich sowie nanoxia leider dieses jahr nicht vertreten.

[...]

Grusse aus China

Das meinte ich eigentlich..

Preis war unter 50 EUR (sprich 49,95 EUR) geplant.
 
desto höher desto besser für mich :)
 
Der erste Test ist in der aktuellen Printed 01/2008. Es handelt sich um sereiennahe Engeneering Samples!

Der CX-12 ist 1K bis 2K (bei einem Core) hinter dem Ultra-120 Extreme (es wurde nur 7V und 12V getestet). Beim Testexemplar handelt es sich um den CX12-360P. Als Preis werden 50 EUR genannt, was ich eher für die CX12-360A mit Lüfter erwarte(t hatte). Desweiteren sind die Temperaturen nicht als Deltawerte (Differenz aus ermittelterer Kerntemperatur und Raumtemperatur). Ob es sich um einen offenen Aufbau handelt ist unklar. Der Lüfter war ein Nanoxia FX-12, ob 1250 oder 2000 ist nicht angegeben.
Der Dual-Contact ist auf ASUS Silent Knight 2 Niveau.

Ich habe den Test aber erst überflogen noch nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hab ich ihn auch gelesen und auch einen Tippfehler bei den TempTabellen entdeckt.
Wie bei so vielen Tests muss man sich halt die Infos rausziehen, die man braucht. Verglichen mit dem Ultra120 Extreme und bei Verwendung desselben Lüfters (Nanoxia FX12-1250 (von der 1250er Version gehe ich aus, da er sonst nicht aufgrund seiner "leisen Arbeit" erwähnt worden wäre)) liegt der unter Last immer nur minimal (1-2°) hinter dem Thermalright und verglichen mit dem Xigmatek (bei dem leider kein Lüfter genannt wurde) exakt gleichauf.
Also im Vergleich imho schon mal alles andere als ein schlechter Einstand. Und das für nen Vorserienmodell.
Der Xigmatek war als Vorserienmodell beispielsweise auch noch einiges schlechter als in der finalen Version... ;)
 
...Wie bei so vielen Tests muss man sich halt die Infos rausziehen, die man braucht. ...

Wenn das bei dem Test wenigstens noch ginge. Das ist aber eher Rate mal mit Rosenthal.

Oder ist damit ein Gewinnspiel verknüpft, welches ich noch nicht gesehen habe und man muss den Lüfter oder die Drehzahlen finden ;)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh