NAS Eigenbau nötig ?

Ketzer0000

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2022
Beiträge
6
Also wo fange ich am besten an? Ich wollte mir demnächst einen Nas mit einem Intel N100 zulegen. Jetzt frage ich mich jedoch ob die Leistung des folgenden Gerätes ausreicht oder es sinnvoller ist selber einen zusammen zu basteln.
Meine Frage wäre ob der N100 ausreicht um folgende Anwendungen drauf laufen zu lassen:
- Router
- VM Media Server ( mindestens 1x 4k stream und / oder bis zu 5x 1080p )
- als Cloud Backup nutzen
- evtl. als gaming Server für 4-8 Personen

Vorzugsweise würde ich ihn gerne am Router oder falls möglich auch als Router betreiben und dann am liebsten via Wlan, aufgrund meiner Wohnsituation.
Würde falls der N100 nicht ausreicht ein i3 12100T reichen oder dann doch lieber ein 12500T aufgrund der mehr kerne und einer UHD 770 ? Reichen eig. 16 Gb aus oder würden 32 Gb mehr Sinn machen?
welches Mainboard der folgenden wäre zu empfehlen?: Asus Pro H610T D4-CSM , Asus Pro H610T-CSM , ASRock IMB-1232-WV

danke für die Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Dein Anliegen gehört nicht hierher, sondern hierhin:


@Mods und Admins: Die Bezeichnung "Eigenbau / Bastelecke / Worklogs" im Wasserkühlung-Forum wird von vielen missverstanden und ist eine falsche Anlaufstelle. Denn hier geht's um PC-Wasserkühlung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh