Hallo zusammen,
Momentan nutze ich noch meinen PC um Videodaten auf die PS3 ins Wohnzimmer zu streamen. dazu nutze ich die Software PS3 MediaServer.
Nun spiele ich aber mit dem Gedanken mir einen NAS zuzulegen/zusammenzustellen. Am wichtigsten ist mir natürlich die Möglichkeit das ich vom NAS Bilder / Musik / Videos auf die PS3 Streamen (Gigalan vorhanden) kann.
Weiterhin möchte ich das NAS natürlich noch als Datenspeicher/Sicherung verwenden.
Was ich schon habe und was viell. noch eine Möglichkeit wäre ist mein IpFire System zu erweitern, hier die Komponenten:
1x Festplatte 3,5 Zoll SATA ST31000340AS 1 TB Barracuda 7200.11
1x Festplatte 3,5 Zoll Sata 1,5 TB Wester Digital
1x Kingston 1024MB PC2-533 ECC KVR533D2E4/1G
1x Jetway J7F4K1G2, Mainboard, Mini-ITX, 1200 MHz-
1x Silverstone SST-LC06B, Gehäuse, Mini-ITX, schwarz
Ich bin echt noch ganz am Anfang mit dem überlegen was ich mache.
So nun hoffe ich auf viele hilfreiche ideen / tips...
Momentan nutze ich noch meinen PC um Videodaten auf die PS3 ins Wohnzimmer zu streamen. dazu nutze ich die Software PS3 MediaServer.
Nun spiele ich aber mit dem Gedanken mir einen NAS zuzulegen/zusammenzustellen. Am wichtigsten ist mir natürlich die Möglichkeit das ich vom NAS Bilder / Musik / Videos auf die PS3 Streamen (Gigalan vorhanden) kann.
Weiterhin möchte ich das NAS natürlich noch als Datenspeicher/Sicherung verwenden.
Was ich schon habe und was viell. noch eine Möglichkeit wäre ist mein IpFire System zu erweitern, hier die Komponenten:
1x Festplatte 3,5 Zoll SATA ST31000340AS 1 TB Barracuda 7200.11
1x Festplatte 3,5 Zoll Sata 1,5 TB Wester Digital
1x Kingston 1024MB PC2-533 ECC KVR533D2E4/1G
1x Jetway J7F4K1G2, Mainboard, Mini-ITX, 1200 MHz-
1x Silverstone SST-LC06B, Gehäuse, Mini-ITX, schwarz
Ich bin echt noch ganz am Anfang mit dem überlegen was ich mache.
So nun hoffe ich auf viele hilfreiche ideen / tips...