b3nn1_thereal
Enthusiast
So langsam die Nase voll bei mir immer wieder Festplatten nachzurüsten.
Schneide im Moment viele Videos und brauche leider massig Platz.
Sicherung erfolgt auf USB Platte, die im Schrank liegt, möchte also einfach etwas Speicher aus meinem PC Outsourcen,
wenn es geht online verfügbar machen.
Streaming wäre auch sehr interessant, gerade im Audiobereich.
Natürlich auch mal nen Teamspeakserver hosten fr paar Leute,
paar Bilder freigeben usw.
500 euro in etwas Budget, gerne weniger, ungerne mehr.
Kann mit Linux umgehen, bin aber ehrlich, mag lieber Weboberflächen, anstatt da mit Putty/Winscp und Console zu arbeiten.
(Windows Jünger eigentlich ^^ )
Unbedingt laufen müsste zudem ein vernünftiger Downloadmanager.
Wenn ich im Moment auch nur kleine Sachen machen, ist mein i7 einfach zu oversized und nuckelt auch etwas viel Strom.
Dazu unbedingt leise, da das Teil ins Wohnzimmer kommt. Mag keine fiesen Lüftergeräusche, hat damals schon das KO für mein erstes Netgear NAS bedeutet...
Möglichkeit 1: Synology DS414
leider wohl nur kleine CPU, die etwas schwach auf der Brust sein könnte....hab da etwas Angst vor...
Möglichkeit 2: Synology DS412+
leider etwas älter, dafür mit Dualcore Intel CPU ausgestattet.
Wäre mit 530 Euro auch die teuerste Möglichkeit....
Möglichkeit 3: HP 54er Server
Hier müsste ich USB 3 Karte nachrüsten, sonst scheint der ja ganz Ok zu sein.
Leider wahrscheinlich etwas laut...
Möglichkeit 4:
Eigenbau NAS mit Bitfenix Prodigy, 1150er Platine, kleiner Pentium rauf usw.
Hier habe ich etwas Angst vor de rEinrichtung und Kompatibilität. Denke mal wird natürlich alles
lauffähig sein. Bin aber nicht gerade erpicht im Moment Stundenlang Foren To Dos, FAQs, usw. zu lesen.
Trau mir das durchaus zu, aber Zeitlich eben im Moment alles sehr knapp bei mir bemessen.
2. HTPC oder Gaming PC bräuchte ich auch nicht unbedingt, Haupt PC ist direkt an Fernseher mit angeschlossen.
Habt ihr eventuell noch Alternativen, die ich mir überlegen könnte?
Schneide im Moment viele Videos und brauche leider massig Platz.
Sicherung erfolgt auf USB Platte, die im Schrank liegt, möchte also einfach etwas Speicher aus meinem PC Outsourcen,
wenn es geht online verfügbar machen.
Streaming wäre auch sehr interessant, gerade im Audiobereich.
Natürlich auch mal nen Teamspeakserver hosten fr paar Leute,
paar Bilder freigeben usw.
500 euro in etwas Budget, gerne weniger, ungerne mehr.
Kann mit Linux umgehen, bin aber ehrlich, mag lieber Weboberflächen, anstatt da mit Putty/Winscp und Console zu arbeiten.
(Windows Jünger eigentlich ^^ )
Unbedingt laufen müsste zudem ein vernünftiger Downloadmanager.
Wenn ich im Moment auch nur kleine Sachen machen, ist mein i7 einfach zu oversized und nuckelt auch etwas viel Strom.
Dazu unbedingt leise, da das Teil ins Wohnzimmer kommt. Mag keine fiesen Lüftergeräusche, hat damals schon das KO für mein erstes Netgear NAS bedeutet...
Möglichkeit 1: Synology DS414
leider wohl nur kleine CPU, die etwas schwach auf der Brust sein könnte....hab da etwas Angst vor...
Möglichkeit 2: Synology DS412+
leider etwas älter, dafür mit Dualcore Intel CPU ausgestattet.
Wäre mit 530 Euro auch die teuerste Möglichkeit....
Möglichkeit 3: HP 54er Server
Hier müsste ich USB 3 Karte nachrüsten, sonst scheint der ja ganz Ok zu sein.
Leider wahrscheinlich etwas laut...
Möglichkeit 4:
Eigenbau NAS mit Bitfenix Prodigy, 1150er Platine, kleiner Pentium rauf usw.
Hier habe ich etwas Angst vor de rEinrichtung und Kompatibilität. Denke mal wird natürlich alles
lauffähig sein. Bin aber nicht gerade erpicht im Moment Stundenlang Foren To Dos, FAQs, usw. zu lesen.
Trau mir das durchaus zu, aber Zeitlich eben im Moment alles sehr knapp bei mir bemessen.
2. HTPC oder Gaming PC bräuchte ich auch nicht unbedingt, Haupt PC ist direkt an Fernseher mit angeschlossen.
Habt ihr eventuell noch Alternativen, die ich mir überlegen könnte?