Arakon
Enthusiast
- Prozessor
- Intel i9 10850k 5 Ghz Allcore
- Mainboard
- Gigabyte Z590 Aorus Elite AX
- Kühler
- Noctua NH-D15s Chromax.black
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB
- Grafikprozessor
- MSI 3060 Ti Gaming X Trio
- Display
- HP X27i/HP X27q
- SSD
- WD SN750 512GB/SanDisk 2TB/Kingston 4TB
- HDD
- WD White Label 10TB/Toshiba 5TB
- Gehäuse
- Meshify 2 Compact
- Netzteil
- EVGA B3 650W
- Keyboard
- Sharkoon Purewriter
- Mouse
- Logitech M705
- Betriebssystem
- Win 11/64bit
- Internet
- ▼1 GBit ▲50 MBit
Ich suche ein 2-Bay NAS, welches zwingend folgendes können muss:
- NTFS Support und Weiternutzung existierender NTFS Laufwerke, ohne, dass das Ding mit dem Filesystem rumspielt oder sogar formatieren muss
- Platten müssen seperat eingebunden werden
- Wenn nicht Netzwerk, dann sollte zumindest USB 3.2 möglich sein und das Gehäuse eine halbwegs vernünftige Kühllösung bieten, alternativ ESATA.
- Muss nicht mal zwingend ein Gehäuse sein, eine Adapterlösung (USB 3.2 auf 2x SATA) wäre auch okay, dann bau ich mir ein leise gekühltes Case.
Es geht NICHT um eine Backuplösung, sondern um ein Auslagern der HDDs aus dem PC Gehäuse, damit sie dort nicht so einen Höllenlärm machen.
- NTFS Support und Weiternutzung existierender NTFS Laufwerke, ohne, dass das Ding mit dem Filesystem rumspielt oder sogar formatieren muss
- Platten müssen seperat eingebunden werden
- Wenn nicht Netzwerk, dann sollte zumindest USB 3.2 möglich sein und das Gehäuse eine halbwegs vernünftige Kühllösung bieten, alternativ ESATA.
- Muss nicht mal zwingend ein Gehäuse sein, eine Adapterlösung (USB 3.2 auf 2x SATA) wäre auch okay, dann bau ich mir ein leise gekühltes Case.
Es geht NICHT um eine Backuplösung, sondern um ein Auslagern der HDDs aus dem PC Gehäuse, damit sie dort nicht so einen Höllenlärm machen.
Zuletzt bearbeitet: