NAS-System Windows Netzwerk???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir reden aneinander vorbei :d

Mir ist als höchste Priorität das alle User im Netzwerk auf die GLEICHEN Daten zugreifen können und nicht das Streamen von Filmen. Wobei mir das auch wichtig gewesen wäre.

Kennt wer einen kostengünstigen Router der 2 od. mehr USB Ports hat und UMTS Sticks unterstützt ???

Die Easybox 802 und 803 haben das aber die unterstützen nur 1 speziellen UMTS Stick meines Wissens nach...

Wurden ja alle Fragen beantwortet.

b) kann das "kleine-bruder-nas" auch mit einem integrierten download-programm aufwerten? ist da so ne art jdownloader integriert oder wie sieht das genau aus? ziel ist es, dl-container ziehen zu lassen, ohne die rechner dafür laufen zu lassen. oder kann er nur torrents laden?

Falls du die DS211j meinst, die läuft wie alle Synology DiskSations mit der Software DiskStationManager (DSM). Bestandteil dieser Software ist die DownloadStation, ein Programm zum Downloaden mit Unterstützung für so ziemlich alle Hoster. Im Prinzip ist es so ähnlich wie jDownloader, nur das das Container-Format bisher nicht unterstützt wird. Du musst dann eben an die Links im Container kommen. ;) (was kein Problem darstellt) Torrents, NBZ, FTP und eMule kann die DownloadStation aber auch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

Wäre was du brauchst.

Ich kann Dir zum Apple TV 2 nur raten, es kostet dich 119€ und wenn man sich mit der Materie etwas auseinandersetzt kann man nach einem Jailbreak den sehr populären und voralem sehr schön anzusehenden Multimedia Player XBMC installieren ;=)

Bisher gibt es auf meinem NAS lediglich nur einen einzigen Film der nicht abgespielt werden kann, ansonden wird jede erdenklich kodierte MKV anstandslos abgespielt.

Als Nachteil anzusehen ist, dass die Ausgabe nur in 720p stattfindet, dies spielt aber meiner Meinung nach nur dann eine Rolle, wenn du viel Diagonale besitzt (ab 46 | 50 Zoll).

Der Content kann über NFS, Samba und vielen anderen Protokollen gelesen werden und wird nativ vom A4 Prozessor umgerechnet.

XBMC ist in meinen Augen der Media Player schlechthin, da es mit die größte Community gibt, stetige Weiterentwicklung und enorm viele Plugins (z.B JDownloader etc).

Wurden ja alle Fragen beantwortet.

Falls du die DS211j meinst, die läuft wie alle Synology DiskSations mit der Software DiskStationManager (DSM). Bestandteil dieser Software ist die DownloadStation, ein Programm zum Downloaden mit Unterstützung für so ziemlich alle Hoster. Im Prinzip ist es so ähnlich wie jDownloader, nur das das Container-Format bisher nicht unterstützt wird. Du musst dann eben an die Links im Container kommen. ;) (was kein Problem darstellt) Torrents, NBZ, FTP und eMule kann die DownloadStation aber auch...

ja, ich meinte den DS211j. aber genau das ist doch der sinn der dl-container: dass man eben nicht jeden link reinkopiert. das kann recht nervig werden, wenn ein images o.a. 120 und mehr parts hat. da gibt es auch kein plug-in aus diesem "app store", welches da abhilfe schafft?

gruß

..::mcpaschetnik::..

ja, ich meinte den DS211j. aber genau das ist doch der sinn der dl-container: dass man eben nicht jeden link reinkopiert. das kann recht nervig werden, wenn ein images o.a. 120 und mehr parts hat. da gibt es auch kein plug-in aus diesem "app store", welches da abhilfe schafft?

gruß

..::mcpaschetnik::..

Das hab ich ja versucht vorsichtig zu umschreiben. Es gibt Tools wie z.B. ContainerEx Decrypter, die zeigen einem die Links als Text an und dann kann man sie bequem in die DS oder andere Programme kopieren, die Container leider nicht unterstützen. Zwar ne nervige, werbefinanzierte Software, aber funktioniert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:50 ----------

Mir geht es eig. viel mehr um FULL HD-Filme am Fernseher. Da würde mir aber wohl ein NAS auch nicht weiter helfen, oder?

Wie meinst du das? Vermutest du das die Performance eines NAS nicht ausreicht, Full HD Content zu streamen? Da kann ich dich beruhigen. Funktioniert bei mir prima. Sogar über W-Lan, wenn auch da mit anfänglicher Verzögerung bis der Film abgespielt wird. Aber dann keine Stocker, Aussetzer oder sonstige Unannehmlichkeiten.

Wie meinst du das? Vermutest du das die Performance eines NAS nicht ausreicht, Full HD Content zu streamen? Da kann ich dich beruhigen. Funktioniert bei mir prima. Sogar über W-Lan, wenn auch da mit anfänglicher Verzögerung bis der Film abgespielt wird. Aber dann keine Stocker, Aussetzer oder sonstige Unannehmlichkeiten.

Ja na die Datei wird ja vom Fernseher abgespielt und wenn ich jz ne mkv abspielen möchte die der TV nicht abspielen kann dann nützt mir das ja nix oder? Oder versteh ich dich nur falsch?

Ich wäre mim TV über LAN verbunden und würde dann auf die Daten vom NAS zugreifen. Nur wenn der TV die mkv nicht encodieren kann dann nützt mir das ja nix oder? Weil das selbe ist mir auch ab und zu passiert wenn ich ne mkv hatte das manchmal die mkv nicht ging oder nur ohne Ton und das selbe wäre dann beim NAS, oder?

Daher mache ich es mittlerweile so dass ich es einfach über den HTPC schaue, weil der HTPC ja am Wohnzimmer Fernsehr dran ist.

ICh hoffe ich verwirre dich nicht zu sehr...

Ich werd wohl aber auf die Lösung mit dem Router/USB zurück greifen aus kostengründen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh