NAS/Virtualisierung - Mobo mit fester CPU oder seperat?

Sapphire199

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
259
Ort
Bayern
Hey,
ich grübel schon seit Wochen und suche etwas Rat. Ich brauche eine NAS Lösung die auch VMs (Netzwerkkram, Plex ohne transcoding, usw.) gut laufen lassen kann. Software bin ich noch unschlüssig. Aktuell habe ich Proxmox laufen.

Hatte sowas in der Form im Sinn:

Gibt noch bessere Boards, aber vieles was für mich interessant wäre ist nicht Lieferbar :-/
Meine große Frage an euch...sollte ich alternativ doch ein Supermicro Board + Xeon CPU nehmen? Wichtig sind mir IPMI und eventuell 10G Ethernet. (Wenn es nicht dabei ist, würde ich ziemlich sicher eine Karte reinstecken und damit den PCIe Slot verbrauchen). 4 SATA Ports reichen mir. M2 ist ansonsten noch wichtig.

Bin gespannt, ob ihr mir noch was anderes vorschlagen könnt. Vielen Dank schonmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh