Sapphire199
Enthusiast
Hey,
ich grübel schon seit Wochen und suche etwas Rat. Ich brauche eine NAS Lösung die auch VMs (Netzwerkkram, Plex ohne transcoding, usw.) gut laufen lassen kann. Software bin ich noch unschlüssig. Aktuell habe ich Proxmox laufen.
Hatte sowas in der Form im Sinn:
Gibt noch bessere Boards, aber vieles was für mich interessant wäre ist nicht Lieferbar :-/
Meine große Frage an euch...sollte ich alternativ doch ein Supermicro Board + Xeon CPU nehmen? Wichtig sind mir IPMI und eventuell 10G Ethernet. (Wenn es nicht dabei ist, würde ich ziemlich sicher eine Karte reinstecken und damit den PCIe Slot verbrauchen). 4 SATA Ports reichen mir. M2 ist ansonsten noch wichtig.
Bin gespannt, ob ihr mir noch was anderes vorschlagen könnt. Vielen Dank schonmal.
ich grübel schon seit Wochen und suche etwas Rat. Ich brauche eine NAS Lösung die auch VMs (Netzwerkkram, Plex ohne transcoding, usw.) gut laufen lassen kann. Software bin ich noch unschlüssig. Aktuell habe ich Proxmox laufen.
Hatte sowas in der Form im Sinn:
Supermicro X10SDV-4C-TLN4F retail | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Supermicro X10SDV-4C-TLN4F retail ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: Mini-ITX • CPU: Intel Xeon D-1518, 4C/8T, 2.20GHz, 6MB+1MB Cache, 35W TDP, Codename "Broadwel… ✔ Mainboards mit CPU ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Supermicro M11SDV-4C-LN4F retail ab € 619,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Supermicro M11SDV-4C-LN4F retail ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: Mini-ITX • CPU: AMD Epyc Embedded 3151, 4C/8T, 2.70-2.90GHz, 16MB+2MB Cache, 45W TDP, Codenam… ✔ Mainboards mit CPU ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Gibt noch bessere Boards, aber vieles was für mich interessant wäre ist nicht Lieferbar :-/
Meine große Frage an euch...sollte ich alternativ doch ein Supermicro Board + Xeon CPU nehmen? Wichtig sind mir IPMI und eventuell 10G Ethernet. (Wenn es nicht dabei ist, würde ich ziemlich sicher eine Karte reinstecken und damit den PCIe Slot verbrauchen). 4 SATA Ports reichen mir. M2 ist ansonsten noch wichtig.
Bin gespannt, ob ihr mir noch was anderes vorschlagen könnt. Vielen Dank schonmal.