Hiserius
Enthusiast
- Mitglied seit
- 13.03.2008
- Beiträge
- 1.723
Die Dimensionen sind erst Mal völlig irrelevant, so lange du Behauptungen aufstellst, die so nicht korrekt sind. Die Auflistungen führen eine Reihe von Planeten auf, die sich in der habitablen Zone befinden und damit Leben möglich wäre. Bisher ist nicht geklärt, ob es dort Leben gibt, aber gewisse Faktoren erlauben die Annahme. Wenn du sagst "20 Lichtjahre kugelförmig um uns herum gibt es nichts was auf Leben und einen dafür möglichen Planeten deuten könnte" so ist das falsch. Diese Aussage wird erst richtig, wenn man eindeutig bewiesen hat, dass es im Umkreis von 20 Lichtjahren definitiv kein Leben gibt. So lange wir das aber nicht wissen, können wir nichts mit Bestimmtheit sagen.20 Lichtjahre kugelförmig um uns herum gibt es nichts was auf Leben und einen dafür möglichen Planeten deuten könnte.
Jetzt kannst du ja mal deine Liste abarbeiten und mir sagen, welcher dieser Objekte in deiner Liste auf einen Wanderer hindeutet auf dem Leben möglich ist.
Es zeigt eben die Dimensionen auf, dass selbst Lichtgeschwindigkeit viel zu langsam ist um fremde Welten entdecken zu können.
Gliese 832 c - "the nearest best habitable world candidate so far" - 16 Lichtjahre entfernt
GJ 682 b - dieses Jahr entdeckt, hier das Paper -16 Lichtjahre entfernt
Kapteyn b - "Kapteyn b is within the estimated habitable zone of its star" - 13 Lichtjahre entfernt
GJ 180 c - dieses Jahr entdeckt, hier das Paper - 12 Lichtjahre entfernt
Tau Ceti e / Tau Ceti f - noch nicht bestätigt ob habitabel - 11 Lichtjahre entfernt
Systeme, bei denen die Daten noch nicht ausreichen, potentiell aber Planeten in der habitablen Zone haben könnten:
Teegarden's star (13 ly)
Epsilon Indi (12 ly)
Epsilon Eridani (10 ly)
Barnard's Star (6 ly)
Mir geht es einfach darum, dass du Dinge komplett ausschließt und Zahlen in den Raum wirfst, ohne irgendetwas mit Quellen zu belegen. Um es zu verdeutlichen: momentan wird spekuliert (und dafür gibt es auch Daten), dass zB auf einigen Monden im System Sol eventuell Leben zu finden sein könnte. Entfernung: 5.2 AU
- - - Updated - - -
Gegenfrage: bist du in der Lage Beiträge anderer zu lesen und auf deren Fragen zu antworten oder wirfst du immer nur neue Fragen in dem Raum, um Antworten auszuweichen?Wer sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, für den bleibt die Zeit stehen. Wie soll es dann bei Überlichtgeschwindigkeit aussehen. Geht dann die Zeit zurück?
Deine Frage ist in diesem Kontext vollkommen irrelevant.
Nochmal:
Warum kann denn (nach bisherigen Erkenntnissen) nichts schneller als Licht sein? Kannst du das erklären?