Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, hab mich schon auf den Dino bei der WM gefreut. Jetzt müssen wohl die Jungen ran, auch wenn sie nicht soviel Format haben wie die Generation Kahn, Lehmann und Lehmann hatten.
 
leute, der ist noch nicht mal richtig kalt und schon gehen die spekulationen los... macht doch bitte eine pietätische schonfrist von 72 stunden. THX.
 
Finde ich unglaublich hart... Robert Enke war ein ganz großer Fußballer und ein toller Mensch, ich bin immer noch sehr schockiert :(
 
leute, der ist noch nicht mal richtig kalt und schon gehen die spekulationen los... macht doch bitte eine pietätische schonfrist von 72 stunden. THX.

Es sind doch einfach Fragen die man sich stellt. Wie verzweifelt muss man sein um sein GANZES Leben weg zu werfen?
 
Es sind doch einfach Fragen die man sich stellt. Wie verzweifelt muss man sein um sein GANZES Leben weg zu werfen?

das möchte ich eigentlich nicht wissen oder mir vorstellen...

sehr starker tobak für seine frau, in 3 jahren zwei geliebte menschen auf tragische art und weise zu verlieren.

RE wird bei mir bis nach der WM 2010 die Nr. 1 sein.
die anderen sind 1.1 und 1.2
 
Heute überschlagen sich wirklich die Schlagzeilen
- Robert Enke begeht Selbstmord
- an meiner FH wird eine Studentin erstochen....

was passiert denn hier auf dieser Welt... o_O
 
Mein Beileid.
 
Ich bin gerade voll geschockt. Ich konnte es eben garnicht glauben als ich es gelesen habe und wenn ich ehrlich bin jetzt immer noch nicht. Mein herzlichstes Beileid an seine Hinterbliebenen.

In Gedenken an Robert Enke
RIP
 
Mit sowas hat man ja gar nicht gerechnet :( Mein herzliches Beileid an die zurückgebliebene Familie. Musste auch schlucken als ich von der Nachricht gehört habe. R.I.P Robert. Der Tod eines geliebten Menschen ist die Rückgabe einer Kostbarkeit, die Gott uns nur geliehen hat.
 
Ein Schock Wie so immer kommt im Leben alles unerwartet

RIP ROBERT ENKE

Herzliches Beileid den hinterbliebenen und der Sportwelt
 
Aber warum Selbstmord? Ging es ihm wirklich so schlimm? OKay, er hat eine Tochter verloren, aber auch eine neue adoptiert, war Stammkeeper bei der Nationalelf.... Wirft man das so einfach hin? Oder war es Burn-out?

Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber hier die genauen Umstände des Todes:

Nach weiteren Ermittlungen berichtete Wittke später am Abend im Rahmen einer Pressekonferenz in einer Bahnhofs-Gaststätte in Eilvese über das Unfall-Geschehen. Demnach habe Enke sein Auto etwa zehn Meter von den Gleisen entfernt abgestellt. Der 32-Jährige habe sein Portemonnaie auf dem Beifahrersitz des nicht verschlossenen Wagens liegenlassen. Anschließend muss Enke mehrere 100 Meter an den Gleisen entlang gegangen sein, bevor er von dem aus Richtung Bremen kommenden Regionalzug erfasst wurde.
 
wirklich tragisch, vor allem für die ehefrau, schon der 2. verlust eine familienangehörigen innerhalb kurzer zeit. aber da sieht man mal, was die psyche ausmachen kann. im beruflichen bereich hatte er ja wirklich alles erreicht, was man sich vorstellen kann.

aber muss man immer andere mit reinziehen beimm suicid? man denke auch mal an den lokführer, eventuell ist der jetzt sehr lange arbeitsunfähig und psychisch am arsch, je nachdem wie den sowas mitnimmt. hätter ja mit seinem sportwagen (hat er ja bestimmt einen gehabt bei dem gehalt) mit 250 an die mauer fahren können. versteh ich nicht, warum dann noch andere eigentlich vollkommen unbeteiligte unter so einem suicid leiden müssen.
 
na ja, dann hätte ihn auch jemand rausschneiden müssen... wie auch immer, die die übrig bleiben, trifft es am schlimmsten.
 
aber muss man immer andere mit reinziehen beimm suicid? man denke auch mal an den lokführer, eventuell ist der jetzt sehr lange arbeitsunfähig und psychisch am arsch, je nachdem wie den sowas mitnimmt. hätter ja mit seinem sportwagen (hat er ja bestimmt einen gehabt bei dem gehalt) mit 250 an die mauer fahren können. versteh ich nicht, warum dann noch andere eigentlich vollkommen unbeteiligte unter so einem suicid leiden müssen.

Das ist mir auch unverständlich. Um den unbeteiligten Zugfahrer tut es mir am meisten Leid.
Wenn der Enke meint, er muss seinem Leben ein Ende setzen, soll er das tun. Ich finds eine unverantwortliche Entscheidung gegenüber seiner Familie, nunja.
 
Das ist mir auch unverständlich. Um den unbeteiligten Zugfahrer tut es mir am meisten Leid.
Wenn der Enke meint, er muss seinem Leben ein Ende setzen, soll er das tun. Ich finds eine unverantwortliche Entscheidung gegenüber seiner Familie, nunja.

Ihr seht das mit dem gesunden Menschenverstand, aber ein Mensch der Suizid begeht ist sich dessen nicht bewusst.
 
na ja, dann hätte ihn auch jemand rausschneiden müssen... wie auch immer, die die übrig bleiben, trifft es am schlimmsten.

ich glaub ein unterschied ob das jemand macht (bei der feuerwehr) der sich für diesen beruf entschieden hat und weiß worauf er sich einlässt oder ob jemand aus heiterem himmel da reingezogen wird, den feuerwehrmann z.b. belastet das psychisch nicht einen tick so wie den lokführer mit großer wahrscheinlichkeit. ;)

wie gesagt, es gibt genug andere möglichkeiten sich um die ecke zu bringen als sowas, find ich halt nicht so gut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:39 ----------

Ich finds eine unverantwortliche Entscheidung gegenüber seiner Familie, nunja.

das ist allerdings richtig, vor allem wenn man vor wenigen monaten erst ein kind zusammen adoptiert hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:39 ----------

Ihr seht das mit dem gesunden Menschenverstand, aber ein Mensch der Suizid begeht ist sich dessen nicht bewusst.

klar, da hast du recht, für den ist der einzige ausweg der tod
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten tut mir seine Frau und der Lokführer leid, um Enke mach ich mir da keine großen Gedanken die leidtragenden sind nicht die Selbstmörder sondern die wirklichen Opfer einer solchen Aktion.
 
Am meisten tut mir seine Frau und der Lokführer leid, um Enke mach ich mir da keine großen Gedanken die leidtragenden sind nicht die Selbstmörder sondern die wirklichen Opfer einer solchen Aktion.

so sehe ich das auch.
wenn jemand diesen Weg wählt.. um aus dem Leben zu gehen.. finde ich es schon rücksichtslos (den Angehörigen/Mitbetroffenen gegenüber)....denn sie, werden weiterleben (müssen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten tut mir seine Frau und der Lokführer leid, um Enke mach ich mir da keine großen Gedanken die leidtragenden sind nicht die Selbstmörder sondern die wirklichen Opfer einer solchen Aktion.

jup, der hat`s hinter sich, für die anderen geht die leidenszeit erst los
 
@Roach13, ich kenne genug Lokführer, die einen brechen danach schier zusammen, andere können danach Frühstücken. Es gibt auch bei der FW genug die beten, dass sie so etwas nie aus der Nähe sehen müssen. Jeder verarbeitet das anders.


Ich weiß nicht wie sehr man verzweifelt sein muss... Wenn man keinen Ausweg mehr sieht, ist man wohl soweit, dass man das Elend der Hinterbliebenen nicht mehr bedenkt bzw. als weniger groß als das eigene ansieht.
 
Ich kann es eh nicht verstehen, vor 2 Tagen kannte Robert Enke kaum ein Mensch. Ausser Fussballbegeisterte H96 Fans oder eben wirkliche Fussballfans. Nun wird das in den Medien so hingestellt als verliere man einen Freund... in diversen Chats ließt man "Oh Robert du wirst uns so fehlen". "Der Enke war sooo ein toller Mensch", "Robert wir werden dich nie vergessen du bleibst ewig in unseren Herzen" blablabla genau das selbe wie bei Michael Jackson. Bei aller Liebe zur Trauer, 98% der Leute spielen ihre Trauer nur.

Tut mir leid aber ich kann dieses Scheinheilige Gefassel nicht mehr hören, Enke ist mir eigentlich ziemlich egal mir tut nur die Familie und der Lokführer leid.
 
^^
du sagst es es!

wenn wir um jeden toten trauern würden, hätten wir den ganzen tag keine zeit für anderes...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh