Nationaltorwart Robert Enke ist tot

@Roach13, ich kenne genug Lokführer, die einen brechen danach schier zusammen, andere können danach Frühstücken. Es gibt auch bei der FW genug die beten, dass sie so etwas nie aus der Nähe sehen müssen. Jeder verarbeitet das anders.

nur wer zur feuerwehr geht und damit ein problem hat, der hat den falschen beruf bzw. hobby. ich will damit nur sagen, daß leute da reingezogen werden, die es sich nicht ausgesucht haben bei sowas hinzugezogen zu werden (was bei der feuwehr nicht wirklich der fall ist). aber hoffen wir, daß der lockführer einer ist, den das nicht so mitnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schalt doch mal Dein Gehirn ein... was hat Geld mit glücklich sein oder Zufriedenheit zu tun?
 
Beachtlich finde ich ja, dass seine Eherfrau an der Pressekonferenz teilnahm.
Dass jemand seine Depressionen, gegenüber der Außenwelt versucht (über mehrere Jahre) zu verbergen, weil er Angst vor den Konsequenzen.. für seine berufliche Zukunft hat, finde ich ehrlich gesagt schlimm.
Ist man in "dieser Gesellschaft" denn wirklich weniger Wert, weil man z.B. wie in diesem Fall.. an Depressionen leidet??
Hätte er nicht Angst vor diesen "Mediengeiern" gehabt und sich offizell helfen lassen können, gleichauf Zuspruch (und keine Angst) von der/seiner "Jobseite" aus haben müssen, hätte es..
nach meiner Meinung nicht so weit kommen müssen.
 
ist eingeschalten, hatte einen sicheren und guten arbeitsplatz, hatte ne tolle frau, hatte viele fans, hatte ein super leben, wurde von jedem respektiert, wie es scheint hatte er keine körperliche krankheit und und, was würden andere wie z.b. ich dafür tun?!

lg chris

er war aber "nicht richtig im kopf" um das mal überspitzt zu formulieren. das ist für einen gesunden und normaldenkenden nicht nachvollziehbar. ;)


klar hatte der fett kohle und konnte alles kaufen was er wollte, aber das zählt dann halt auch nicht mehr.
 
das bist Du sicher nicht, aber manchmal hilft nachdenken :)
 
Geld macht nicht glücklich und Depressionen sind sehr wohl eine Krankheit. Niemand weiß was vorgefallen ist, ein Grund für eine Depression kann auch schon Jahre zurück liegen. Es muss bei weitem kein aktuelles Geschehen gewesen sein.
 
haha, ich weiß gerade nicht was ich dazu sagen soll:

dieser manager namens kind sagt gestern mit breiter brust "mit fussball hat das ganze nichts zu tun"

nun sagt er wie die despressionen zustande gekommen sind :rolleyes:

nimmt den noch jemand für voll?! :stupid:

zu enke: wenn jemand multimillionär ist, wie kann man da "versagerängste" bekommen? da müsste doch jeder der für 1200euro netto im monat arbeiten muss und gekündigt wird sich umbringen?

lg chris

Ich bewundere dich immer wieder für deinen Stuss was du schreibst ;)
 
Hätte er nicht Angst vor diesen "Mediengeiern" gehabt und sich offizell helfen lassen können, gleichauf Zuspruch (und keine Angst) von der/seiner "Jobseite" aus haben müssen, hätte es..
nach meiner Meinung nicht so weit kommen müssen.

Mag was dran sein, man denke an Sebastian Deisler.
 
Herrje, der hat sein Kind langsam sterben sehen! Wenn das keinen Knacks gibt, was dann? :rolleyes:

Dass jemand, der Selbstmord begeht, in dieser Situation oft nicht mehr an Andere denkt, ist aus psychologischer Sicht sicher nachvollziehbar. Leid tut es mir trotzdem für den Lokführer. Das hat der nicht verdient.
 
R.I.P Robert Enke

Ich glaube auch das er den Absturz den er ab dem er beim FC Barcelona hatte, nicht verkraft hat, und jetzt wo er wieder gesund war nicht von Jogi nomiert worden ist. ihm wohl nicht gut getan hat.

ich sags nochmal: wenn es einem nicht wert ist für jemand zu leben, den man liebt und geliebt wird, weiß ich auch nicht

lg chris

jeder hat andere erwartungen an sich selbst, vielleicht hat seine Chance zur WM mit fahren zu können in weite ferne rücken sehen.
 
er war wohl psychisch nicht gesund, ein normaldenkender mensch zerstört wegen solchen beruflichen "lapalien" nicht das leben seiner familie. da stecken sicher auch andere gründe dahinter. naja, ändern kann man es jetzt so oder so nicht mehr.
 
als er in Istanbul einen gravierenden Fehler während des Spiels machte, haben sie ihn mit Handys und Feuerzeugen beschmissen. Der hat teilweise Angst haben müssen... Für einen labilen Menschen natürlich wie Öl ins Feuer...
 
tut mir echt leid um ihn! war nen super torwart und wirkte immer sehr symphatisch!

ich würde wetten das weder der fußball, noch seine persönlichen schicksalsschläge alleine für seinen selbstmord
verantwortlich waren, aber alle faktoren zusammen können einen labilen menschen sicher fertig machen!

druck in der BL immer das beste zu geben, druck im kampf ums nationalmanschafts tor, dann
nichtmal privat ruhe, stattdessen ein totes kind...wen würde das nicht zur verzweiflung treiben!?
 
war es ja auch nicht, auslöser war angeblich sein rauschmiss bei barcelona und die vertragsauflösung in istanbul, und deswegen bekommt man depressionen?

ich sags nochmal: wenn es einem nicht wert ist für jemand zu leben, den man liebt und geliebt wird, weiß ich auch nicht

lg chris

Sollte für einen gesunden Menschen (auf die Psyche bezogen) kein wirklicher Grund sein um sich selber das Leben zu nehmen. Aber scheinbar war er eben kein gesunder Mensch.
 
er hat noch nie wirklich gesund ausgesehen, wundert mich gar nicht - dachte aber eher er stirbt "früh" wegen seiner krankheit

traurig ist es, aber es sind heute sicher noch mehr gestorben an die denkt auch keiner ;)

lg chris

er hat noch nie wirklich gesund ausgesehen, wundert mich gar nicht

Ich kann Dir versichern, wirklich Depressive würdest Du nicht mal erkennen, wenn man es Dir vorher sagen würde.
traurig ist es, aber es sind heute sicher noch mehr gestorben an die denkt auch keiner
Hier würde ich doch den Spruch einbringen:
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
Du hast nicht den Ansatz einer Ahnung, wie ein Depressiver " stirbt " ( wobei dieses Wort noch die harmloseste Umschreibung ist, bevor man erlöst ist).
Ich bitte Dich einfach darum, solche Sprüche in der Öffentlichkeit zu vermeiden.........Du tust uns noch mehr weh!
Ihr müßt es nicht akzeptieren, oder gar verstehen........aber denken, bevor man Axel Springer Artiges abläßt, hilft mehr!
 
Ich kann nicht verstehen, was ihr hier teilweise von euch gebt.. :stupid:
Ich glaube NIEMAND hier kann verstehen was wirklich in ihm vorging..
Also lasst diese spekulationen, ist einfach nur teilweise lächerlich was man hier lesen muss.

Grüße,
*s!x*
 
mittlerweile ist es schon fast ein verbrechen seine meinung von sichzugeben, hier wird jemand als opfer hingestellt, der einem anderen menschen (lokführer) das leben zerstört hat!
lg chris

ich glaube als lokführer sollte man sich mit dem Gedanken schon in der Ausbildung anfreunden dass sowas passieren kann. Sollte deswegen nichts neues für ihn sein. Trotzdem ist es pervers an den Lokführer zu denken, wenn ein überragender Sportsman gestorben ist! Du denkst bei einem tödlichem Autounfall auch nicht "jetzt hat das arme Auto schaden genommen!"
Bezüglich deines Kommentars zu den vielen anderen Menschen die auch gestern gestorben sind: Ja natürlich gibt es die aber diese Menschen standen nicht in der Öffentlichkeit, kein Wunder also das sie nicht im Fernsehen erwähnt werden!
 
trotzdem sah er FÜR MICH krank aus, immer weiß, blass, wenig haare aufm kopf, "schwach", einfach krank
Das wäre für mich aber kein Anlaß um hier nach Krankheiten zu suchen........im Hochleitungssport gibt es derer viele, auf die gleiche Optik zutrifft.
Ich glaube NIEMAND hier kann verstehen was wirklich in ihm vorging..
Ich denke: am Ende ist Gleiches Gleich.....das wie, kann sich unterscheiden, so auch die Ursache.
Lächerlich ist es, Moderator, hin oder her, eher, bei so ner scheiß Krankheit, das Wort " Lächerlich " zu schreiben. In diesem Zusammenhang ist dies Wort mehr als deplatziert!
Sorry.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Freitod ist mit das schlimmste was ein Mensch sich und seinen Mitmenschen antuen kann, und Enke hat mit seinem Freitod sehr vielen Menschen viel Leid angetan. Und die sind es, die zu bedauern sind, und nicht Enke.
 
Das wäre für mich aber kein Anlaß um hier nach Krankheiten zu suchen........im Hochleitungssport gibt es derer viele, auf die gleiche Optik zutrifft.
Ich denke: am Ende ist Gleiches Gleich.....das wie, kann sich unterscheiden, so auch die Ursache.
Lächerlich ist es, Moderator, hin oder her, eher, bei so ner scheiß Krankheit, das Wort " Lächerlich " zu schreiben. In diesem Zusammenhang ist dies Wort mehr als deplatziert!
Sorry.........

Meine Antwort bezog sich gar nicht auf den eigentlichen Tread sondern eher auf den Ton/Ausdruck einzelner User hier... :rolleyes:
 
ich glaube als lokführer sollte man sich mit dem Gedanken schon in der Ausbildung anfreunden dass sowas passieren kann. Sollte deswegen nichts neues für ihn sein.

theorie, mal ganz nüchtern betrachtet. aber die praxis spürst du an leib und seele. der lokführer hat seinen job gemacht, aber bei fahrt bestimmt nicht daran gedacht, einen menschen zu überfahren, ohne chance etwas daran ändern zu können. er muss diese erfahrung mit sich rumtragen und wie auch immer damit zurechtkommen.
 
Ist echt Schade mit Robert Enke. Ich hoffe seine Familie und Freunde werden damit gut umgehen können. Respekt an seine Frau und Ihren Auftritt vor der Presse. In dem Sinne möge er in Frieden Ruhen.
 
Bin immer noch sehr betroffen über den Selbstmord von Robert Enke. Seiner Frau kann ich nur höchsten Respekt zollen für ihre Worte auf der PK. Sehr ehrlich und schonungslos hat sie das Leiden ihres Mannes geschildert.

Wer meint, Enke für seinen Suizid rügen zu müssen, weiss imho wenig über die Gefühlswelt und den Leidensdruck, den er ausgehalten haben muss.

"Der Tod ist schlimm. Die Depression ist schlimmer - sie ist der Tod bei vollem Bewusstsein."

Zitat Ernest Hemingway
 
Stationäre Therapie + Sport auf Höchstleistung = unmöglich
Mit Aspirin wird da einem sicherlich nicht geholfen ;)
 
Bleibt nur zu hoffen, dass es ihm jetzt besser geht, und dass er glücklich ist.

Irgendwie kann ich die Angst aber auch nachvollziehen, dass er Angst hatte, dass sie ihm seine adoptierte Tochter nehmen könnten, wenn seine Krankheit an die Öffentlichkeit kommt.

Immerhin hatte er ja schonmal seine Tochter verloren - nach schwerer Krankheit. Das muss mehr als schlimm für Eltern sein. Ich glaube sowas kann man nie verkraften.
 
Als erstes dachte ich: Wer ist Enke!?

Boah ich versteh nicht was dieser ganze Mediale Unfug und die Trauer soll...
Der Mann hat sich umgebracht! -- Selbstmord!
... wäre er überfallen und erschossen worden oder an einer Erkältung krepiert könnte ich den ganzen Rummel ja noch halbwegs verstehen...

Man kann's echt nicht mehr hören!! Wenn ihr euch vor den Zug werfen würdet, wäre man auch nciht gewillt in Foren darüber seitenweise zu diskutieren..

Der einzige, der mir hier lied tut ist der Zugführer, der nichts mehr tun konnte und vermutlich bis Ende seines Lebens dieses scheiss Bild vor Augen hat, wie der (spinner) Typ sich gegen seinen Zug wirft.

Zudem frag ich mich, ob die 35.000 Menschen die sich da versammelt haben echt nichts besseres zutun haben...

In Kundus ist gestern ein deutscher Soldat verwundet worden aber das interessiert ja anscheinend niemanden..

Fangt was vernünftiges mit eurer Zeit an... echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh