Ich möchte euch doch bitten, im Zusammenhang mit Depressionen das Wort " lächerlich " zu streichen und zwar in jeder hinsicht.
Mag sein, da ihr es euch nicht vorstellen könnt, oder mögt........zu lachen gibts da aber rein gar nichts.
Muß auch nicht jeder verstehen.
Ich versuchs mal an zudeuten: jeder hatte bestimmt schon mal einen Lachanfall, bei dem er nicht mehr aufhören konnte, selbst wenn er wollte. Hier ist er völlig der Willkür des eigenen Hirns ausgesetzt.
Jetzt einfach mal das positive ( Lachen ) umkehren und das ganze dann auf einen langen bis lebenslänglichen Zeitabschnitt sehen. Vieleicht könnt ihr so ein wenig erahnen, wie es den Betroffenen geht.
In dem Falle kann ich nur sagen: erst schwafeln, wenn man sich mit der Materie auseinander gesetzt hat!
Ich kann Dir versichern, das es in gewissen Situationen bestimmt keine Motivation, schon gar nicht von Außen bedarf.
Suizide werden nicht in die Öffentlichkeit gestellt, weil es scheinbar immer noch ein Tabu ist...........wenn ich deine Schreiberei so betrachte, bestädigt sich das immer mehr!
Wer so geistreiches von sich gibt, dem würde ich anraten, mal ein freiwilliges Jahr in einer Klinik für psychisch Erkrankte als Betreuer zu absolvieren. Vielleicht ändert sich nicht nur an deiner Sichtweise etwas, sondern auch an deinem Verstand.