Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um was denn dann, warum hat so einer so etwas verdient? :stupid:

lg chris

weil er viele Menschen begeistert hat, was bei dir im Moment definitiv nicht der Fall ist.
Deswegen wäre ich auch sehr angetan, wenn das Niveau der Aussagen wieder steigen würde, manchen wirkt schon ziemlich geschmacklos...

:btt:

Das zeigt doch alles nur, dass die Gesellschaft in Deutschland immer weiter den Berg runterläuft.

Alle machen einen auf bedrück und besorgt, weil ein Mensch der für einige Millionen Euro in einem Kasten rumgehüpft ist. Jetzt hat er sich das Leben genommen, welches im Geschenkt wurde und alle sind traurig?

Aber die Armen und Ärmsten in den Ländern die von England, Frankreich, Deutschland und einigen anderen Westlichen Ländern kolonialisiert und versklavt wurden, denen jetzige Laage darauf zurück zu führen ist, die interessieren kein Schwein.

Aber so ein Kerl der für ein paar Millionen in seinem Kasten rumspringt, da wird so ein Theater gemacht......

Hindert euch keiner wenn ihr deswegen anfängen wollt zu trauern... :rolleyes:

Nur wenn es einige viele Menschen gibt, die über den Verlust eines Menschen klagen, der sie motiviert, inspiriert oder was auch immer hat, dann gilt es das schlicht und ergreifend zu respektieren.
btw: man muss auch nicht in jeden Thread posten... für Bashing ist in keinem Teil des Forums Platz, mit deiner angedeuteten Meinungsfreiheit hat das wenig zu tun.

und nun zurück zum Thema, alles weitere per PM, wenn es denn sein muss :hwluxx:

ich bin bestimmt kein mensch, der schlechter ist als enke - habe sogar öfters an krebsorganisationen mit meinen eltern einiges an geld gespendet

bekomme ich auch so ne beerdigungsshow, vorausgesetzt ich bringe mich um

lg chris

Hast Du im Ansatz schon ähnliches geleistet wie Enke, dann lass uns ein Denkmal setzen, nur für Dich........großes Auto alleine reicht wohl nicht.........

blitz....dich mag ich, muß ich mir keine Mühe machen.....einfach Schublade auf und bltz kommt, egal wann und wie ich will .....ich hoffe, Du bist nicht wirklich so: der Glaube an den Menschen an sich ist eh schon tiefer als im Keller, als er sein sollte.
Hopp, kleiner Ruck, Hirn eingeschaltet und schon sind wir wieder unter Menschen! Ich reich Dir sogar die imaginäre Hand aus der Grube.....nimm sie!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns langsam auch nicht mehr hören, ich bin wirklich kein Mensch der schlecht über Tote reden. Aber nur weil irgend ein Hobel gegen den Zug springt muss Deutschland nicht Tage lang nur dieses eine Thema haben. Überall wo man hin kommt "hast du schon gehört Enke hier, Enke da und dort"... wenn mein Vater morgen stirbt interessiert das auch keinen Menschen, nur weil er keine Berühmtheit ist? Alleine wenn ich schön höre 10.000 Fans bei der Berdigung... das ist wieder genau so eine Show wie bei M.J. auch. Vor seinem Tot war er der perverse kleine Kinderschänder dem 98% der Menschen die Pest an den Arsch wünschen, kaum ist er tot vergisst man das alles und er war ein halb Gott.

Klingt hart, aber man darf hoffentlich seine Meinung sagen :)

um was denn dann, warum hat so einer so etwas verdient? :stupid:

lg chris

wenn du das

habe sogar öfters an krebsorganisationen mit meinen eltern einiges an geld gespendet
ernst meinst und nicht deine eltern vorschiebst, erübrigt sich eigentlich die frage.
denk mal drüber nach.

wenn dir trauer, auch um jemanden den du nicht persönlich kennst, nichts bedeutet - warum postest du dann hier:confused:

da ist aber nichts von trauer zu merken, sondern, wie du selber schon gemerkt hast, dein neid.
da haste ihn....

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann manchen hier nur zustimmen.

Vor dem Tod von Enke hat er niemanden interessiert. Er ist ein ganz normaler Spieler gewesen. Er hat sportlich nie wirklich was erreicht.

Er war sympathisch aber so sehr stand er nicht im Mittelpunkt, dass man ihn nun fast als einen Art Engel ansieht.

Ich finde die Reaktionen in Deutschland beschämend wie man sich um einen toten Menschen so viel drum herum basteln kann. Er wird im Stadion aufgebahrt und kriegt nicht mal dort seine verdiente Ruhe. Ich glaube kaum, dass er das wollte.

Was passiert erst, wenn die Merkel oder Obama stirbt? Gibt es dann eine Tournee mit den Leichen?

Naja, ich denke, dass hieran das Niveau der Median in Deutschland ganz deutlich wird. Denn es ist unter aller Sau. In diesem Jahr gab es 4 große Schlagzeilen. 2 mal Grippe und 2 Tote. Wahnsinn.

Enke war nichts besonderes auch wenn er der wahrscheinlich sympathischste Mensch im ganzen deutschen Fussball war. Für mich ist das alles dennoch zu viel heisse Luft.

Tragische Geschichte, ich weiss, was es so mit auf sich bringt, Angehöriger eines/einer schwer depressiven Mitmenschen zu sein.

Über Robert zu urteilen, warum, wieso etc., steht mir nicht zu, ich kannte ihn weder persönlich noch durch die Medien und bei letzterem wäre es anmassend....

Was ich aber verurteile ist dieses häuchlerische, künstliche Mitgefühl und Betroffenheit von Leuten welche ihn ebenfalls nicht wirklich kannten. Ich bin kein gefühlskalter Mensch, aber ich kanns einfach nicht ab, wenn ich angelogen werde. Da kommens dann alle daher und bla bla... aber gekannt haben sie den Menschen den man verloren hat nicht, oder nur vom hörensagen (ist etwa das gleiche wie die meisten den Robert Enke aus den Medien kennen).

mag sein, dass ich da nun etwas assozial rüberkomme, aber doppelmoral und die heutige Gesellschaft...

ps: über die art und weise des Suizides, kann man streiten, es ist immer unschön wenn "unschuldige" miteinbezogen werden und dann möglicherweise noch einen entstelten Körper zugesicht bekommen. :(

was hat er denn mehr für dich geleistet als ich, genauso wenig oder?

mhm, mich wundert es, dass noch keiner das wort "neid" gegen mich eingesetzt hat :d

lg chris

Er zumindest hat mir gezeigt, das er was drauf hat........und vor allem, er hat sich zurück gehalten und Stil bewahrt....

Das mit dem Neid, ist schon einige Post weiter oben, fals Du drauf spekluliert hast und ne Brille brauchst...........ich denke, fürs Wochendende wars jetzt genug, für Dich.
Nicht das Du noch auf die Ideee kommst:" ich bin die Schweinegrippe, sprecht über mich. " ....Du hast Kohle, kauf Dir nen Neurologen, der wird dir helfen

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Leute die Depressionen habe und finde die ganze Geschichte hier daher ziemlich geschmacklos. Depressionen haben nicht mit realen Problemen zu tun. Es geht in keiner Weise darum ob man viel oder wenig Geld hat. Meine private Meinung ist die, das es ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft ist, das sich hunderte Menschen Jährlich umbringen weil wir ihnen nicht helfen wollen. Es ist genauso egal wie sich jemand umbringt. Wenn jemand von einer Brücke springt und jemanden dabei erschlägt ist er immer noch ein Opfer unserer Gesellschaft. Wir sollten vieleicht mal darüber nachdenken, ob es vieleicht besser wäre mehr auf Mitmenschen zu achten statt sich von Menschen die Problemen abzuwenden, wie es die meisten tun. Wer sich helfen lässt ist nicht minderbemittelt und wer in eine Psychiatrie geht ist kein Spinner. Wir verwenden immer noch ein Vokabular für psychisch kranke, das aus einer Zeit kommt, in der man versucht hat sie mit Teufelsaustreibungen zu bekämpfen. Was unser Land braucht ist ein anderes Klima. Ich weiß nicht wer die Geschichte kennt, aber vor einigen Monaten hat sich in den USA jemand vor laufender Kamera umgebracht und das vorher in einem Bodybuilding-Forum angekündigt und den Link zum anschauen dort hinterlegt. Alle haben ihn ausgelacht bis er tot war. Wir sollten vieleicht mal bei uns selber anfangen, wenn jemand hier im OT Forum schreibt das er nicht mehr leben will was dann?
Wird der nächste Mod ihn dichtmachen und darunterschreiben das er ihn nicht ernst nimmt?
Werden sich alle über ihn lustig machen?
Oder wird ihm jemand sagen, dass er zu einem Psychologen gehen soll, das er sich helfen lassen soll?
Ich hoffe inständigste auf Nummer 3 da meiner Meinung nach jeder der „spring doch!“ schreit ein Mörder ist!
mfg Verata

PS: Ich beziehe mich in diesem Post ausdrücklich nicht auf die User oder Mods hier, es ging mir um ein möglichst nahes Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
War auf jeden Fall eine würdiger Abschied für einen großen Sportler.

wo er noch gelebt hat, wurde bestimmt nicht so ein rummel um ihn gemacht

tut mir leid, für mich ist dieser typ, den ich bis dato auch überhaupt nicht gekannt habe, ein absoluter versager. es mag sein dass er tausend probleme am hals gehabt hat, ja... wir alle haben hier und da unsere probleme, zum teil auch sehr große. aber seine frau derart überrumpelt im stich zu lassen und, was noch viel schlimmer ist, andere mit hineinzuziehen finde ich unterste schublade. wie egoistisch muss man sein um sich vor einen zug zu werfen wo man genau weiss dass der lokführer nicht regieren kann und mit großer wahrscheinlichkeit einen schock erleidet. und wie ist das für die leute, die seine leichenteile zusammensuchen müssen? für mich sind das echt helden die es verdient haben in den medien zu stehen.

wenn er mit seinem leben derart unzufrieden gewesen ist und..warum auch immer meint, aus diesem auszuscheiden hätte er seine ehe beenden und sich irgendwo ein paar tabletten reinhauen können ohne andere mit reinzuziehen.

tut mir leid, für mich ist dieser typ, den ich bis dato auch überhaupt nicht gekannt habe, ein absoluter versager. es mag sein dass er tausend probleme am hals gehabt hat, ja... wir alle haben hier und da unsere probleme, zum teil auch sehr große. aber seine frau derart überrumpelt im stich zu lassen und, was noch viel schlimmer ist, andere mit hineinzuziehen finde ich unterste schublade. wie egoistisch muss man sein um sich vor einen zug zu werfen wo man genau weiss dass der lokführer nicht regieren kann und mit großer wahrscheinlichkeit einen schock erleidet. und wie ist das für die leute, die seine leichenteile zusammensuchen müssen? für mich sind das echt helden die es verdient haben in den medien zu stehen.

wenn er mit seinem leben derart unzufrieden gewesen ist und..warum auch immer meint, aus diesem auszuscheiden hätte er seine ehe beenden und sich irgendwo ein paar tabletten reinhauen können ohne andere mit reinzuziehen.

Danke, du sprichst mir aus der Seele. Bin selbst Lokführer und habe 2 Kollegen die schon jeweils 2 oder 3 Menschen totgefahren haben. Warum haben diese Menschen nicht die Courage und gehen in den Keller und jagen sich ne Kugel in den Kopf wenn sie schon sowas machen müssen?
Ich kann sowas nicht verstehen. Es gibt genügend Lokführer die deswegen ihren Job verloren haben oder sich selbst umgebracht haben, weil sie damit nicht zurechtkamen.

Sorry wenn sich das jetzt hart anhören mag, aber ich habe mehr mitleid mit dem Lokführer, denjenigen die seine Überreste von der Lok kratzen mussten
und seiner Familie als mit ihm.

Deppressionen sind eine schlimme Krankheit, aber es gibt auch genügend möglichkeiten sie zu bekämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Enke ist mir egal! Der konnte tun und machen was er wollte mit seinem Leben. Was er allerdings auch getan hat. Mir tut nur die Tatsache Leid das er seine kleine Tochter verloren hat und vielleicht deswegen zerbrochen ist. Das würde mir auch so gehen, wenn ich meine Tochter verlieren würde.
Aber der Suizid war ja keine Kurzschlußreaktion, sondern geplant.(Abschiedsbrief, abgestelltes offenes Auto mit Geldbörse auf dem Beifahersitz=> ergo, wo man dann hingeht braucht man diese Sachen nicht mehr)
Seine Frau und Adoptivtochter allerdings so einfach zurücklassen und sich der Verantwortung seiner Familie und sich selbst gegenüber auf diesem Wege zu entziehen ist traurig und zeugt von einer schwachen Persönlichkeit, die jetzt nicht unbedingt noch gefeiert werden sollte. Geholfen hat er mit diesem Suizid niemanden....

Hi,sehe ich genau so,finde es feige einfach so vor allem davon zu laufen und die Frau einfach so alleine zu lassen,und es wird kein Wort über den Lokführer verloren das dem sein Leben jetzt zu 99,9% nie wieder so sein wird wie vorher. mfg omni

€: das ist mal wieder ein gefundenes Fressen für die Medien um von den wahren Problemen abzulenken; Wirtschftskrise und so.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Melde mich auch mal zu Wort
MICH hat es auch sehr betroffen obwohl ja sehr viele Menschen Selbsttötung begehen
Also obwohl ich diesen Menschen nicht kannte hat es mich sehr betroffen gemacht

Ich denke das ist einfach so ein Phänomen..das mit einem anderen Spieler
nicht so aufgetreten wäre (meine Meinung)
Bei Ihm (R.E.) hat eben alles "gepasst" um es zu solch einer Anteilnahme
kommen zu lassen..ähnlich wie bei Diana

Und das mit dem Frau und Tochter Alleine lassen sehe ich aufgrund das was ich seit Sonntag mitbekomme etwas anders.
Natürlich denkt man WIE kann er seine Familie so alleine lassen jetzt wo Sie auch seit 5 Monaten ein Kind adoptiert haben.

Aus meiner Sicht MUSS er in der schlimmen Phase in einer anderen Ebene gelebt haben ...weil ""theoretisch müsste es ihm gut gehen Familie, Kind, Frau,
Anerkennung, Geld, grosses Haus"" und trotzdem...Ihm wäre es ja auch ohne Fussball gut gegangen (theoretisch siehe Beispiele oben) wenn er sich geöffnet hätte ausser natürlich das er riesigen Spass am Fussball hatte.

Allein sein Verhalten wie er vor dem Sonntagspiel Trochowski und Jansen begrüsst hat wie er Abends mit Neururer telefoniert hat und über WM 2010 gesprochen hat lässt für mich nur die Vermutung zu das in DIESEM Moment alles andere ausgeblendet war.

Ist ja auch kein Problem das einige Unverständnis haben weil man ja seit einigen Tagen mitbekommt wieviel Selbsttötungen es gibt

Kann ja auch nur für mich sprechen das es mich betroffen macht

Wobei man natürlich, wurde ja auch mehrmals in den Trauerreden erwähnt,
die beteiligten Leute wie die Zugführer, Feuerwehr und Polizeibeamte nicht ausser acht lassen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte Robert Enke nur aus dem Sport und den Medien, er war für mich ein sympatischer Typ. Wie sich herausgestellt hat war alles nur Fassade für die Öffentlichkeit.
Selbstmord kann man wohl nie rechtfertigen, das hört sich einfach an, ist es aber nicht wenn man unter Zwangen leidet und eigentlich unfähig ist Entscheidungen zu treffen.
Von meiner Seite aus gibt es ein herzliches Beileid an die Angehörigen.

Auf der anderen Seite, ist der Medienrummel meiner Meinung nach hauptsächlich gut dazu auch andere aufzurüttlen über Ihr Problem zu sprechen, Mitleid empfinde ich in dem Fall jedoch nicht.

Das mit dem Zugführern ist zwar traurig, sollte jedoch mittlerweile zum üblichen Berufsrisiko zählen, wer damit nicht klar kommt, sollte sich was anderes suchen so hart dies klingt.

depressive menschen rütteln sich nicht auf und sprechen über ihre probleme. die leute brauchen nur eine positive erfahrung, depressive menschen machen eigentlich fast nur negative erfahrungen, was sie auch irgendwann zum selbstmord treibt.

was er mit seinem leben angestellt hat, war seine sache.

Das mit dem Zugführern ist zwar traurig, sollte jedoch mittlerweile zum üblichen Berufsrisiko zählen, wer damit nicht klar kommt, sollte sich was anderes suchen so hart dies klingt.

Ahja. :stupid:

Für einen Polizisten oder Rettungsanitäter/ Arzt lass ich das gelten, die wissen das vorher, aber nicht für einen Lokführer.

Es gibt doch genug Möglichkeiten sich umzubringen ohne andere Menschen da mit einzubeziehen, oder?

Depression ist eine Krankheit, je nach Stärkegrad auch eine sehr gefährliche. Meinst Du so ein Mensch, derart paralysiert durch den Friedhofsbesuch vorher, dem nicht verarbeiteten Tod seiner Tochter und dem Druck des Profisports, dem ein offenbar sensibler, empathischer Mensch nicht immer standhalten kann, denkt an die Folgen seines Tuns?
Offenbar ist er völlig falsch behandelt worden. Es hilft nicht depressiven Menschen immer nur Tabletten reinzuschmeissen, ganz im Gegenteil. Er hatte diese ja nicht erst seit ein paar Tagen.
Natürlich sind die Umstände tragisch, der Lokführer verdient genauso die Anteilnahme wie seine Frau.
Aber jemanden als absoluten Versager darzustellen mag einfach sein, richtiger wirds dadurch nicht.
Der ganze Medienrummel drumherum ist halt typisch Medien.Wen's stört kann ja was anderes schauen.

Der ganze Medienrummel drumherum ist halt typisch Medien.Wen's stört kann ja was anderes schauen.

kommt ja auf jedem sender der gleiche scheiß: und nun das wetter: es regnet depressionen... blablabla :grrr:

Depression ist eine Krankheit, je nach Stärkegrad auch eine sehr gefährliche. Meinst Du so ein Mensch, derart paralysiert durch den Friedhofsbesuch vorher, dem nicht verarbeiteten Tod seiner Tochter und dem Druck des Profisports, dem ein offenbar sensibler, empathischer Mensch nicht immer standhalten kann, denkt an die Folgen seines Tuns?
natürlich ist das eine krankheit, das möchte ich auch gar nicht bestreiten. es gibt aber mehr als genug "todkranke" menschen die vom leben gezeichnet sind. die rennen auch nicht völlig taumatisiert durch die gegend und ziehen andere leute mit ins unglück. sry aber selbst wenn dem so wäre ist das für mich in keinster weise entschuldigend. der verstand scheint ja wohl noch genug dagewesen zu sein um einen abschiedsbrief zu schreiben, mit dem auto durch die gegend zu gurken und dann den schlussstrich zu ziehen.

traumatisiert wäre für mich gewesen dass er wie ein kleinkind auf eine strasse rennt ohne über die folgen nachzudenken (verkehr usw.). er ist ja nicht seit kindheit depressiv gewesen. auch er wird sicherlich in seinem leben schon mitbekommen haben dass sich leute umbringen und dass insbesondere diese zugunglücke eine ganze reihe von leuten mit ins unglück zieht. das ist ja kein novum. und so etwas sollte genauso tief "drinsitzen" wie dass man andere leute nicht tötet und sich an gesetze hält.

nein tut mir leid. das verständnis für einen selbstmord ist ja bei mir schon fast ausgeschöpft, aber solche dinge sind für mich in keinster weise akzeptabel. dementsprechend verhalten ist auch mein mitleid um IHN.

Warum haben diese Menschen nicht die Courage und gehen in den Keller und jagen sich ne Kugel in den Kopf wenn sie schon sowas machen müssen?

Du magst zwar recht haben das es " bessere " Methoden gäbe wo keiner was mitbekommt - aber wir sind nicht in den USA wo jeder einfach mal so ne Knarre hat ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh