[Natur] Lars Flora & Fauna Thread

Danke :) Keine Ahnung was bei 227 ist. Der Himmel sieht auf dem Negativ ok aus. Also nicht zu dunkel/dicht. 228 ist vom selben Film und das sieht ja normal aus. Vielleicht mag der 400er Film einfach nicht die Entwicklung mit der Verdünnung. Ich habe aber eh nur noch 3 von den pro 400H und mir keine neuen bestellt. 400 ist für Offenblende tagsüber auch zu schnell.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lars: Ich finde diesen Thread hier mit einen der besten, deine Motive sind super!

ABER:

Was zur Hölle (;) ) treibst du mit deinen Negativen?
Das ganze Bild ist immer von einer furchtbaren Struktur durchzogen. Das kommt doch nicht vom entwickeln oder?
So schaut das z.B aus wenn man die Bilder abfotografiert und als Hintergrund ein Blatt Papier nimmt.
Aber du scannst ja oder?

Also wiegesagt, echt starke Motive, Farben etc.. aber diese Streifen/Struktur in quasi jedem Foto machen die Bilder für mich leider kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
230 ist sowas von genial! Kommen die eigentlich quadratisch raus oder ist das im Nachhinein so geschnitten? Passt zumindest überall sehr gut!
 
Danke euch :wink:

@Hombre: Ich denke mal der Scanner ist mit den Negativen teilweise etwas überfordert. Das liegt vermutlich auch etwas an der Entwicklung (zu steil, zu dicht etc.). Ich versuche mal einige Negative mit einem Epson v750pro scannen zu lassen und schau mal was rauskommt. Der 700er ist ja einigermaßen bezahlbar.

231

232

233
 
Ich sehe keine Libelle in deiner Galerie. Was so ähnlich wie ein Vierfleck ausschaut ist idR ein Plattbauch.

242

243

244
 
243 hat fast was von ner Modellbahnanlage.
Sieht etwas syreal aus, aber genau das is richtig gut geworden.
Sind wirklich sehr schöne Teile dabei die ich mir direkt an die Wand hängen würde :)
 
Wenn die Bilder quadratisch sind, ist das ein sicheres Anzeichen für analoges 6x6 ;)
 
Danke euch :wink:

Wenn die Bilder quadratisch sind, ist das ein sicheres Anzeichen für analoges 6x6 ;)

So ist es (bis auf 233). Sonst ist alles was körnt auch analog.

Zum Gerödel: analog quadratisch mit einer Kiev60 und analog 3:2 meistens mit einer Dynax 600si. Klick.

245


246


247
 
Mir gefallen die Bilder fast durchgehend sehr gut. Auch der Stil der Analogfotografie trägt dazu bei.
 
die 246 gefällt mir sehr :)
gelb everywhere
 
260 hat echt tolle Farben.

Gruß
 
Danke euch :)

Kleine Archivräumung bevor es in den Urlaub geht. Sonst zeige ich die vermutlich nicht mehr.

261

262

263

264

265

266

267
 
273

274

275

276
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh