[Natur] Lars Flora & Fauna Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Motive & Farben finde ich super. 197 & 199 :drool: Nur die Körnung... :shake:
Du brauchst einen besseren Scanner ;) Oder sind die Negative sehr dicht?
 
Dankeschön :) Hmm, woran erkenne ich denn zu dichte Negative? Die Negative von CEWE sehen etwas dunkler aus. Die Maske ist bei denen auch einen Tick roter. Meine Negative sehen im Vergleich dazu etwas heller und unkontrastiger aus. Gleicher Film natürlich.

Aber so schlimm finde ich die Ergebnisse auch nicht. Der Portra (193-195, 200) ist wohl generell etwas körniger als der Reala (Rest von 193-201) . Zumindest nach meiner Behandlung :fresse: Ich teste demnächst noch andere Verdünnungen und Temperaturen und schau mal wie der Portra dann aussieht. Mit dem Reala 100 bin ich aber eigentlich zufrieden (dünnes Papier, günstiger Preis, schöne Farben und Schärfe).
 
Zuletzt bearbeitet:
wann hast du denn die aufnahmen gemacht ab #193.sehen echt toll aus.danke schon für die antwort:-)
 
Danke :wink: Ist alles von letzter Woche.

Andere Location, gleiches Thema :bigok:

202

203
 
Dem kann ich mich nur anschließen =)
 
Auch wenn es eigentlich immer das selbe ist, ich finde es auch geil :d
 
schöne pics, ich find das bokeh aber iwie unruhig.
 
Schöne Bilder Lars. Vorallem das letzte gefällt mir gut :)

Max
 
Danke dir. Das gefällt mir von den letzten Bildern auch mit am meisten.

215

216

217


Leicht unterentwickelt daher wieder etwas mehr Banding im Himmel :motz:
 
Ist analog. Das liegt aber am Film bzw. der Entwicklung. Die sehen ja nicht alle so schlimm aus :d

220
 
Naah, wollte das Bild nicht schlecht machen, war reine Neugier. "Antike" Bilder haben auch Charm :)
 
Kannst Du mal dazuschreiben, welche Filme das sind? :)
 
Tolle Serie Lars! Hab gerade Lust bekommen ein paar frühsommerliche Bilder zu machen =)
 
Danke :wink:

"Antike" Bilder haben auch Charm :)

Darum geht es ja :d

221 (Reala 100 wie auch 212, 219)

222 (Ektar 100 wie auch 218, 220)

223 (Pro 400H)


160VC: 215-217
160NC: 209-211, 213, 214
Paradies 200: 206-208
die anderen 6*6 Bilder davor Reala 100 oder 160VC
 
226 ist toll.
Bei 224 hätte ich den Fokus gerne vorne links auf dem Stamm gesehen.
 
Danke euch :wink:

Bei 224 hätte ich den Fokus gerne vorne links auf dem Stamm gesehen.

War auch so geplant. Die Mattscheibe der Kiev ist etwas problematisch außerhalb des Mikroprismenrings.

227


228


229


230


227, 228 pro 400H
229, 230 Reala 100
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bei 227 mit dem Himmel passiert?

Die letzten 3 gefallen mir auch wieder sehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh