[Sammelthread] Navigation fürs iPhone (Update)

Neustart bringt nix... SW is 3.1.
Naja is auch nicht weiter wichtig, steuer das iPhone sowieso über die Headunit im Wagen.
Trotzdem etwas seltsam.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joah schon.

Navigon hat für Oktober (vorraussichtlich 2. Hälfte) einen TMC Ersatz angekündigt. Dieser wird einmal 24,99€ (Anfangsphase 19,99€) kosten und kann direkt über "inner purchasing" aus der MobileNavigator App gekauft werden.

Die Daten auf die der Dienst zurückgreift sind eine Mischung aus Livedaten von anderen Navigationssystem und Verkehrsüberwachungssystem. MN lässt im Falle eines Staus dem Fahrer die Wahl ob er weiterhin auf der Strecke bleibe möchte oder berechnet eine Staufreie Route (Auf Wunsch auch Automatisch). NM liefer hier möglichst genaue Angaben zur Behinderung.

Quelle: www.macgadget.de

schon geil wie die einem die kohle aus der tasche ziehen. da bleib ich lieber bei google maps das der beifahrer bedienen kann :d

was die sich für die navigationssoftware mit allen features verlangen trauen, ist echt eine frechheit.

ich habe mein navigon 2200 für 90€ gekauft und das hat optisch die gleiche software wie auf dem iphone, nur dass es DEUTLICH mehr kann. für die 90€ habe ich aber nicht nur eine software, sondern auch ein gerät erhalten...

genau das ist der punkt. finde ich auch eine frechheit. sowas unterstütz ich keinen meter.

es werden aber trotzdem genug leute kaufen, da es doch sehr bequem ist, wenn man navi und handy in einem hat.

yep. da gebe ich dir recht. aber sorry. zu fuss langt google maps völlig aus, vor allem mit dem 3gs und der kompass funktion. das ist schon wirklich geil. und im auto, kann man ja sein navi drin lassen.

Und wer kein eigenes Navi hat, kauft Navigon und ist damit auch glücklich. Weil ob das ich mir jetzt n StandAlone Gerät kaufe oder die App (zum gleichen Preis), die 90€ muss ich eh zahlen und hab ggf den Vorteil ned 2 Geräte anner Scheibe hängen zu haben.

Und auch für die StandAlone Geräte von Navigon kann man für Zusatzdienste z.B. Navigon Live (Was auch den Live TMC Dienst enthält) ne monatliche Gebühr zahlen, und da bin ich mit einmal 19,99 für den Dienst auf zufrieden.

das problem ist einfach nur das standalone geräte einfach eine bessere gps antenne haben. klar kann man jetzt sagen, das das iphone gut genug ist etc., aber die wahrheit ist einfach das standalones deutlich besser funktionieren, lauter sind und auf dauer auch noch günstiger dank tmc und so weiter. dazu kommt das ich bei einem standalone die komplette hardware dazu bekomme. eine navi app fürs iphone ist zwischen 30 und 40 euro fair, alles darüber ist ein witz und geld aus der tasche ziehen.

und bitte kommt mir jetzt keiner mit "das iphone funktioniert bei mir fehlerfrei etc.". das ist einfach kein argument wenn es bei manchen geht - weil bei genug anderen gehts nicht. dafür hab ich dann 90 euro bezahlt und ärgere mich schwarz. nein danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Mobile Navigator oder das TomTom Gegenstück für Win Mobile oder Symbian kaufst, bist du beim gleichen Preis wie beim iPhone. Und wenn man bedenkt, dass davon noch 30% an Apple gehen isses doch io das es nicht noch draufgeschlagen worden sind. Der Preis hat halt einfach nichts damit zu tun, dass es fürs iPhone ist, sonder ist der "allgemein" gültige Preis für Navizusatzsoftware für PDA's und Co.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:46 ----------

Und zum Thema "Man kriegt Stand Alons für unter 100€", ist ja richtig, aber wie sagt man so schön, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Klar können die n Stück Hardware mit ner Software zu nem günstigen Kurs raushauen, weil sie zum einen die Software nicht extra für das Gerät entwickelt haben bzw nicht auf eine neue Platform portieren müssen und die Nachfrage wahrscheinlich auch deutlich höher als beim iPhone ist. Somit ist so ein Kampfpreis möglich.

Und nur mal so als Beispiel, das günstigste Navigon mit Europakarte, TMC, Radarinfo etc kostet 169€ (UVP) (Lt. Navigon Homepage)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Mobile Navigator oder das TomTom Gegenstück für Win Mobile oder Symbian kaufst, bist du beim gleichen Preis wie beim iPhone. Und wenn man bedenkt, dass davon noch 30% an Apple gehen isses doch io das es nicht noch draufgeschlagen worden sind. Der Preis hat halt einfach nichts damit zu tun, dass es fürs iPhone ist, sonder ist der "allgemein" gültige Preis für Navizusatzsoftware für PDA's und Co.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:46 ----------

Und zum Thema "Man kriegt Stand Alons für unter 100€", ist ja richtig, aber wie sagt man so schön, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Klar können die n Stück Hardware mit ner Software zu nem günstigen Kurs raushauen, weil sie zum einen die Software nicht extra für das Gerät entwickelt haben bzw nicht auf eine neue Platform portieren müssen und die Nachfrage wahrscheinlich auch deutlich höher als beim iPhone ist. Somit ist so ein Kampfpreis möglich.

Und nur mal so als Beispiel, das günstigste Navigon mit Europakarte, TMC, Radarinfo etc kostet 169€ (UVP) (Lt. Navigon Homepage)

auch wenn es bei anderen handys genauso teuer oder noch teurer ist - das ist und bleibt abzocke. auf jedem handy. ein "allgemein" gültiger preis? - das ist der preis den uns die navi hersteller vorgeworfen haben und jetzt alle schlucken müssen? ich glaube nicht. die sollten mal ihre preispolitik schnell überdenken. weil günstigere alternativen gibt es, und günstigere apps wie "roadee" sind nicht zu verachten - auch wenn sie noch in den kinderschuhen stecken.

die nachfrage bei einem iphone ist mit sicherheit auch nicht gering, ein kampfpreis wäre da sogar verkaufs- und gewinnfördernd.

bei amazon kostet das navi von dem du sprichst 145 euro. das ist nicht mehr soweit entfernt von der app und den zusatzkosten für den tmc ersatz der da kommen soll. zusätzlich braucht man fürs iphone ja auch noch eine halterung, ladekabel etc. da bist du dann locker drüber.

ausserdem ist navgion nicht der einzigste hersteller, es gibt genügend andere, die günstiger und genauso gut sind.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Preisdiskussionen hier nerven mich.

auch wenn es bei anderen handys genauso teuer oder noch teurer ist - das ist und bleibt abzocke. auf jedem handy. ein "allgemein" gültiger preis? - das ist der preis den uns die navi hersteller vorgeworfen haben und jetzt alle schlucken müssen? ich glaube nicht. die sollten mal ihre preispolitik schnell überdenken. weil günstigere alternativen gibt es, und günstigere apps wie "roadee" sind nicht zu verachten - auch wenn sie noch in den kinderschuhen stecken.

die nachfrage bei einem iphone ist mit sicherheit auch nicht gering, ein kampfpreis wäre da sogar verkaufs- und gewinnfördernd.

bei amazon kostet das navi von dem du sprichst 145 euro. das ist nicht mehr soweit entfernt von der app und den zusatzkosten für den tmc ersatz der da kommen soll. zusätzlich braucht man fürs iphone ja auch noch eine halterung, ladekabel etc. da bist du dann locker drüber.

ausserdem ist navgion nicht der einzigste hersteller, es gibt genügend andere, die günstiger und genauso gut sind.

dann kaufs doch, keiner zwingt dich das iPhone Navi zu kaufen...

Also ich seh es genauso wie LordSirius

Wer nicht bereit ist die 90 Euro für die App auszugeben der soll sich doch bitte echt lieber ein Standalonegerät holen.

Ich hab mir in der Aktionszeitraum für Navigon Europa für 79€ entschieden und bin damit total zufrieden. Hab seit dem We auch noch eine Halterung und es is einfach geil. Endlich das Handy gut versorgt. Und dazu noch ein Navi dabei.

Feichti

Hmm 99€ mit App is natürlich nett, nur will ich ja die App eigentlich garnicht :) Gibts dann den Halter auch günstiger?
Aber mal ernsthaft, was machen die ganzen leute, die die App schon gekauft haben. Dass ja irgendwie doof.

Sollte die nicht eigentlich auch dem iPod Touch und dem 2G das Navigieren beibringen? In der Beschreibung steht nur kompatibel zu 3G/S

Is nur leider doof, dass das ding den Apple Connector belegt. Weil ich schließ mein iPhone darüber ans Autoradio an.

Zuletzt bearbeitet:
wie sollte es sonst funktionieren wenn nicht über den apple connector. bluetooth ist keine option, weil irgendwie muss man das iphone und die halterung (wegen integriertem lautsprecher und gps) trotzdem mit strom versorgen. kann mir vorstellen das tomtom das nur mit app verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiß nicht ob es technisch möglich wäre, den Port "durchzuschleifen". Ist aber auch egal, da es so nix für mich ist. Navigon will ja auch noch was bringen.

TomTom Car Kit wieder aus dem Apple Store verschwunden.

hier noch ein update bzw. etwas was manche vielleicht übersehen haben:

laut der pressesprecherin von tomtom ist das navi durchaus mit einem iphone 2g benutzbar.

Gibts eigentlich auch Halterungen für Iphones mit Hülle ? ich speziell hab das SwitchEasy Capsule Neo.

Hmm, eher nicht. Wäre wohl etwas schwierung zu realisieren. Höchstens so Universalhalterungen mit verstellbaren Backen.

Ich hatte sowas mal für mein SE M600i. Das hat ganz gut funktioniert eigentlich, diese "Schwanenhals" Konstruktionen sind aber nicht wirklich vibrationsdämpfend ausgelegt. Allerdings hatte ich das auch nur ohne Hülle drin. Glaub die Idee das mit Hülle inne Halterung zu stecken hatte noch keiner so wirklich. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh