NB Cool Scraper nicht mehr lieferbar !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass, der ist wirklich nirgendwo mehr lieferbar, nur noch bei dieser komischen Firma mit Sitz in Norwegen. Wenn du ihn wirklich haben willst bestell den doch da per Nachnahme. Groß kapputtgehen kann an dem Teil nix und insofern können dir RMA-Probleme egal sein.
Hab meinen vor 4 Wochen bei Caseking bestellt, da hatten sie noch welche... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir auch eine bestellen, find aber auch keinen Lieferanten mehr. :(

Ist der eigentlich wirklich so gut?
 
Andyy23 schrieb:
Wollte mir auch eine bestellen, find aber auch keinen Lieferanten mehr. :(

Ist der eigentlich wirklich so gut?

Zwei potentielle Lieferanten spuckt Geizhals aber noch aus. Sind zwar nicht gerade vertrauenswürdig aber per NN sollte da nix schiefgehen.
Ich finde den Cool Scraper sehr gut. Er ist super verarbeitet, leise und performant und er lässt sich als einziger der Towerkühler frei drehen.
 
jo stimmt hab ich auch gesehen, wollte mir den auch holen aber bei denen bestimmt net :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh der ist ja sogar noch bei den Liefernaten zu haben, der nur ein paar Minuten von mir entfernt ist.

Ist der Cool Scraper wesentlich besser als ein XP120?
 
Sorry 4 Doppelpost, aber in der Übersicht vom Kühlungsforum, hab ich lt. Anzeige gar nicht gepostet?! Warum das?
 
das kann doch nur ein Alptraum sein ...

jetzt werde ich mir den SonicTower im Sandwitch genauer anschaun ...
 
von coolink gibts den scraper aber der heißt BAT sieht genauso aus aber ich finde keinen Versandhandel der den Bat von coolink führt jemand ne idee ??
 
Noiseblocker war der einzige "Importeur" dieses Kühlers. Aber der U8 soll bald auch in DE verfügbar sein. ;)

Alternativ kann ich allen Cool Scraper Interessenten jedoch den Scythe Ninja empfehlen. Passiv noch ne Ecke stärker und mit Lüfter genauso stark. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jockel

hab mir jetzt den titan vanessa L-type bestellt, auch keine schlechte Wahl oder ?
 
Nur den Lüfter musst du wohl gegen was Besseres austauschen. ;) Ansonsten ist er ja nahezu genauso gut wie der Scraper. ;)
 
Passt der Cool Scrpaer ohne grosse Modifikationen auf eine geköpfte Cpu.

Laut deinem Test Jockel ist der wesentlich besser als ein XP120. Ich überlege ob es sich lohnt den kühler zu kaufen.
 
Wenn du ihn bekommst, dürfte es durchaus Sinn machen, allerdings ist die Frage, wie deine CPU läuft. Denn wenn die CPU vielleicht noch undervoltet ist, wirst du sicherlich kaum einen Unterschied merken. Eigentlich müsste der Scraper auch auf eine geköpfte CPU passen - eventuell mit etwas weniger Anpressdruck. Außerdem wirst du den Kühler wohl nicht mehr bekommen. :(
 
Bei dem Händler, bei dem keiner kaufen möchte ist er noch lieferbar.
Der Shop ist ganz in meiner nähe.

Der hat noch welche auf Lager. Ist halt die Frage, ob sich das Geld lohnt, und es einen Unterschied zum XP120 gibt.
Die Cpu läuft atm mit 1,55 Volt.
 
Bei 1,55V dürfte man schon etwas spüren. Wird bei dir Luft durch die Seitenwand herein geblasen?
 
Ne wird bei mir nicht. Habe nur vorne und hinten einen 80 MM Lüfter. Na ich bestelle ihn mir mal. Wenn es nicht klappt, kann ich den bestimmt fast ohne Verlust weiter verkaufen.
 
lol na das kostet wiedermal viel geld ...

schade wenn der kühler tatsächlich nicht mehr nach europa kommt ist das zu tiefst scheisse ...

aber was solls ich hab einen

mfg AngeL
 
dito :bigok:

hatte mir zwar zwischenzeitlich überlegt den Sonic Tower mit 3 120er SX1 @ 12V einzubauen, aber die scheinen nicht so leicht bei der Befestigung zu sein und außerdem hab ich ka ob ich den so problemlos ins DFI NF4 bekomme, der Scraper passt hingegen optimal :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ne Frage: Beim Cool Scraper sind doch diese Befestigungsadapter für die einzelnen Sockel dabei, oder? Muss ich für den Einbau auch Wärmeleitpaste haben?
 
Und wie sieht es mit diesen Montageplatten für den jewailigen Sockel aus? Sind die dabei?

Welchen Kühler würdet ihr nehmen? Den SX1 oder den SX2?
 
jo alles dabei beim Scraper

für A64 no Probs Montage, P4 weiss ich jetzt ned, sollte aber auch klappen ;)

und als Lüfter ganz klar den SX1 wenn du Silent willst, der SX2 ist deutlich lauter

aber ich werden mir mal nen SX2 zu legen, dank Lüftersteuerung ist er denke ich für Sommer und Co. besser geeignet, denn der SX1 ist doch etwas lahm und schlechterer Durchfluss :(
 
Ich habe mir den Cool Scraper SX2 mal bestellt. Ich hoffe das er morgen bei mir eintrifft.
Werde dann mal testen ob ich ihn ohne Probleme auf ner geköpften Cpu laufen lassen kann, und ob es einen Leistungsunterschied zum XP120 gibt.
 
Ist der Cool Scraper SX2 viel lauter als der SX1? Also der Kühler sollte schon ziemlich leise sein, deswegen frage ich, ob man den SX2 schwer hört! Wie sind denn die offiziellen Angaben von beiden Kühlern?

Ach ja, und kann man evtl. auch den SX2 Lüfter irgendwie gegen einen SX1 Lüfter tauschen?

Bitte helft mir, will mir evtl. heute Abend dann noch den Cool Scraper SX2 holen!
 
Der SX2 ist deutlich lauter. Aber kauf dir ruhig lieber noch den Cool Scraper, den du bekommen kannst. Ich würde den Lüfter dann lieber gegen einen Yate Loon D12SL austauschen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh