NB Cool Scraper nicht mehr lieferbar !!!

Ich denke ich kaufe mir den Cool Scraper SX2! Wenn der einmal auf dem Mainboard montiert ist, kann ich dann auch noch den lüfter wechseln oder muss ich den dann wieder komplett abmontieren?

Ist das hier der Original Lüfter des SX1????:

LÜFTER
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bin ned so der Silent Freak, Kühlleistung vor!!!

daher werde ich meinen SX1 gegen nen SX2 tauschen, oder gibts andere Lüfter die auch so nen fetten durchsatz haben (bis zu 126m³/h), aber etwas leiser sind?

der SX1 macht gerade mal 65m³/h, da ich ne Steuerung habe ist denke ich der SX2 ne gute Wahl, denn @7V wird er dann so auf 80-90m³/h laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Scraper braucht keinen so schnellen Lüfter. Die Leistung steigt damit nur noch kaum an. Wenn man Lüfter wie den SX2 einsetzt, dann wäre ein Sonic Tower mit Lüfter im sandwich leistungstärker gewesen. ;)

Der Cool Scraper SX1 hat halt den Noiseblocker SX1 blue drin und der Cool Scraper SX2 den Noiseblocker SX2 blue. Aber es gibt wie gesagt bessere Lüfter. Wenn ein Lüfter über 1000U/min dreht, dann kann man besser zu einem Papst greifen. Die sind auch bei hohen Drehzahlen noch einigermaßen angenehm. ;)
 
Hmm, ich weiß nicht so recht! Soll ich auf den SX2 jetzt den SX1er Lüfter machen oder den Standart Lüfter auf dem SX2 lassen?

Oder vielleicht sogar einen komplett anderen?
 
Na du wirst doch sehen, ob dir der SX2 zu laut ist. Wenn ja, dann kauf dir lieber den Yate Loon D12SL. ;)
 
Runtergeregelt sind die Yate Loon absolut Konkurenzlos... Dagegen sind NBs und Päpste Schreihälse...
 
Jlagreen schrieb:
hatte mir zwar zwischenzeitlich überlegt den Sonic Tower mit 3 120er SX1 @ 12V einzubauen, aber die scheinen nicht so leicht bei der Befestigung zu sein und außerdem hab ich ka ob ich den so problemlos ins DFI NF4 bekomme, der Scraper passt hingegen optimal :d

Hab heute mein DFI erhalten und finde nicht, daß der Scraper da optimal reinpasst. Ich würde ihn gerne wie vorher im Gigabyte Richtung Hecklüfter ausrichten, nur leider kollidiert der Kühlkörper dann mit den RAMs...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Nachteil vom SonicTower ist auch, dass er nicht drehbar ist, also halt nur um 180°
hab mich deshalb für den Titan Vanessa entschieden
 
Der Cool-Sraper II ist ab Januar übrigens wieder verfügbar !!!!

Und drehbar ist er auch wieder !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh