Nba 2k9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte bisher, dass die 2kx Serie auch von Ea ist.:fresse:
Aber nein, sie ist von 2kSports, und dann noch so günstig im Vergleich zum Live-zeugs.

Jetz is mir was aufgefallen was mich schon extrem gestört hat... wie zum Henker kann man zw. Tastatur und Controller in der Dunkschule wählen?
Das hab ich ned hinbekommen und direkt im Dunkkontest das lernen ist auch dämlich o_O

Na ganz einfach!
Wenn du mit Tasta spielen willst einfach nur mit der Maus auf "fortfahren".
Mit Controller musste halt mit dem controller weiter machen, bei der Standarteinstellung R1 oder R2
In der Dunk-Schule kannste auch üben, mit erklärungen etc.

Hab aber auch ne Frage!
Habe 2 Controller(genau die selben), das Spiel erkennt aber nur einen bei der tastenbelegung, also muss ich wenn wir zu 2t spielen mit der selben Tastenbelegung spielen, kann man da was machen?
Vll. irgendwie mit 2 verschiedenen Profilen? Komm da irgenw. gar nicht klar!

Achja, das Spiel ist der hammer! Dieses Jahr kein PES sondern NBA 2k9 :lol:
Schade nur das es keinen online Mode gibt!

Zuletzt bearbeitet:
das spiel wird immer besser....

eben ne saison angefangen, mensch war das erste spiel spannend.

im letzten viertel mit 15pkt hinten und dann aufgedreht.
10sec vor schluß es steht 75:74 für den gegner, ein turnover und ich bekomme den ball und mein center der depp setzt den dunk auf den ring....

egal das spiel war so spannend und es macht einfach immer mehr spaß.

hey habs jetzt endlich auch und bin begeistert =) endlich machts wieder spaß^^
hab bloß zur Zeit irgendwie nen extrem blöden Bug bei nem simplen 5 gegen 5... nach nem Korb machen die Spieler keinen Einwurf mehr Oo
d.h. ich kann nach nem Korb mir auch wieder den Ball nehmen und noch einmachen... immer wieder... solange bis der Gegner den Ball kriegt, nen Einwurf macht dieser dann aber trotzdem nicht.
Hab schon im 2kForum geguckt und das gefunden http://www.2ksports.com/forums/showthread.php?t=192451
ich hoffe das legt sich irgendwie bei mir oder die kommen bald mit nem Patch
Edit: hab grad noch 2 andere Bugs entdeckt:
und zwar bei den Post Moves kann ich nach dem Dribbling immer noch ein "Pump Fake zu Hopstep" machen. In der Anleitung steht sogar extra "...bei unverbrauchten Dribbling..." Naja ich kanns trotzdem noch machen... man sieht ganz klar DoubleDribbling, aber es wird nicht abgepfiffen.
So und das Zweite ist, dass ich bei nem Dreipunktspiel (Wurf geht mit Foul rein) 2 Freiwürfe hab, anstatt wie üblich nur 1
Wär hilfreich, wenn ihr das auch mal überprüfen könntet, besonders beim 2ten, weil ich da beim kurzen Antesten nur einmal zu kam.

Zuletzt bearbeitet:
hey habs jetzt endlich auch und bin begeistert =) endlich machts wieder spaß^^
hab bloß zur Zeit irgendwie nen extrem blöden Bug bei nem simplen 5 gegen 5... nach nem Korb machen die Spieler keinen Einwurf mehr Oo
d.h. ich kann nach nem Korb mir auch wieder den Ball nehmen und noch einmachen... immer wieder... solange bis der Gegner den Ball kriegt, nen Einwurf macht dieser dann aber trotzdem nicht.
Hab schon im 2kForum geguckt und das gefunden http://www.2ksports.com/forums/showthread.php?t=192451
ich hoffe das legt sich irgendwie bei mir oder die kommen bald mit nem Patch

Hehe hat ich auch schon, hab dann andere Einstellungen von mir geladen und plötzlich gings wieder! :stupid:

jo hab auch grad ne vorübergehende Möglichkeit gefunden es zu verhindern und zu lösen... und zwar im 2KForum
http://www.2ksports.com/forums/showthread.php?t=190935
im ersten Post steht, wie mans verhindert und um das Einwurfproblem zu lösen muss man seine Settings löschen. man findet sie unter
C:\Dokumente und Einstellungen\*euer Name*\Anwendungsdaten\2K Sports\NBA 2K9\Saves

Hi,
sieht das auf dem PC auch so gut aus?

Welche Unterschiede bestehen zum Vorgänger?

mfg
Kai

So, war grad im MM und hab es mir auch gleich mal gekauft. Hoffentlich wirds gut. Ich fand schon, dass NBA Live 2005 oder 6 sehr spassig war. Ich hoffe das spiel toppt dieses.

EDIT: Nun: Installation: schei*e^^
Menü: selbiges wie Installation, nur ein bischen besser.
Grafik: Gut
Spielgefühl: Gut
Vergleich zu Live: es ist ein wenig anders..., die Steuerung, das Gefühl... aber nicht schlechter. Ich würde es im Vorteil sehen. Vll. bin ich noch zu sehr an EA gewöhnt mit der Steuerung und dem Grafikstil.

Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist der Hammer !

Den Slow Bug im Menü könnt ihr umgehen indem ihr eure USB Tastatur vor dem Spielstart rauszieht.

Müssen wohl auf nen Patch warten..

....mfg

Wie siehts mit den Anforderungen aus?

Sone brutale Grafik braucht doch sicher moderste Komponenten.

Die ich im Moment nicht habe...

mfg
Kai

kann ich nicht genau sagen da ich schon relative performante hardware habe, aber ich denke die dürften nicht so ultra hoch sein, ausserdem gibbet massig einstellungsmöglichkeiten.

aber leider keinen onlinemodus, und das empfinde ich schon als großes manko. wie genial wäre es mit ein paar leuten ne online liga zu machen?!

Grafikanforderungen sind nicht hoch. Ich hab noch ne X1950GT drin und alles hoch bis auf MSAA. ruckelt nur, wenn man das ganze Stadion mit Publikum sieht (Virtelpausen zB) Aber beim Spielen selbst läufts flüssig.

hab mir das Spiel ausgeliehn, jedoch kapier ich das mit der Steuerung einstellen überhaupt nicht.
Erstens wenn ich zb Spielerwechsel eingestellt habe und es funktioniert und ich dann später Rennen umstelle verändert sich dann auch der Spielerwechsel...

Möchte so gern NBA zockn, habe auch teilweise kA, weil ich diese fachbegriffe nicht kenne.

hab mir das Spiel ausgeliehn, jedoch kapier ich das mit der Steuerung einstellen überhaupt nicht.
Erstens wenn ich zb Spielerwechsel eingestellt habe und es funktioniert und ich dann später Rennen umstelle verändert sich dann auch der Spielerwechsel...

Möchte so gern NBA zockn, habe auch teilweise kA, weil ich diese fachbegriffe nicht kenne.

Jap, es gibt ja B1, B2 etc. B1 ist z.b. in der offense pass, in der defense spielerwechsel, wenn du das jetzt auf B2 stellst, haste BEIDES auf B2, kann man wohl nicht getrennt voneinander belegen, wie bei PES ;)

Mit den Fachbegriffen kenn ich mich auch nicht aus, aber klappt schon irgendwie. Man kann ja auch viel mit der Taktik machen, is schon klasse!

Hab auch voll lange gebraucht um das zu kapieren :d

@ kloetenpeter und alle anderen:

Die Shots von Seite 1 sind nich auf max. qualität, was man besonders an den steifen Hosen erkennt. Bei Spielerdetails gibts neben "Hoch" noch "Ultra Hoch"!
DANN ist die Grafik speziell in den Replays einfach unglaublich...

aha, muss ich mal gucken. dachte eigentlich das wäre max...

Hm..wie wirds denn auf nem Laptop mit ner 9600m gt und 2x 2,2 ghz und 4gb ddr 3 ram laufen? fifa 09 läuft damit ja auf voller grafik, aber nba sieht dochn bissl besser aus...

shaq in action:

Hi nochmal,
ich hab gelesen das diesen Spiel sehr viel Platz verbrauchen soll?

Ich hab im Moment alles zugemüllt.

Bin immer noch unschlüssig, da ich seit NBA99 nur NBA von EA gespielt habe.

mfg
Kai

Hi nochmal,
ich hab gelesen das diesen Spiel sehr viel Platz verbrauchen soll?

Ich hab im Moment alles zugemüllt.

Bin immer noch unschlüssig, da ich seit NBA99 nur NBA von EA gespielt habe.

mfg
Kai

Dann hast du definitiv ein paar der besten NBA Spiele verpasst. 2K Sports steht für Qualität, EA hat dieses Jahr zwar etwas aufgeholt, ingsesamt ist 2K9 aber immer noch besser ;)

Eh????

Seit wann gibts die denn? ;)

Das 2k9 ist das erste Spiel dieser Firma von dem ich gehört habe.

Mhmhm

Schon seltsam, da es die hier nicht gibt.

mfg
Kai

So weit ich weiß, haben die mit 2K5 angefangen. ;)
Allerdings ist 2K9 nach meinen Infos das erste fürn PC, die anderen waren reine Konsolentitel.

sooo ich hatte einige auftritte am wochenende und konnt nich weiter berichten!!! gestern mal ausgedehnt geballt .... man man man is das geil ... den slowmo bug kann man nur mit unpluggen der tastatur lösen, und den inbound-bug hatte ich auch konnte ich aber auch durch löschen der einstellungsdatei lösen.... der dunk-contest sprengt ja mal alles :) sooooo fett ... und gaanz wichtig: stellt eure models auf "ultra-high" das is nochma nen level hübscher ....

nur ein bisschen performance schwierigkeiten hab ich auf alles max ... komisch .. naja sonst sieht das einfach unfassbar aus ... vorallem in den replays da kommt einen fast der sabber hey ...

ich habs mir auch geholt und find es es klasse. Der Schwierigkeitsgrad ist auch sehr hoch, schon bei Profi bekomme ich Probleme, der Gegner trifft fast alles, ich nicht! Da muss ich wohl noch ein wenig traden!

hab hier nen netten fix gefunden der die performance deutlich erhöht.

bringt allerdings nur den leuten etwas die auf ultra high spielen.

I noticed this: with Ultra-High players model settings, my framerate slows down from 60+ to 20 fps!
Now try this (ONLY WORKS WITH DUAL/QUAD CORE CPU):
- search for your "NBA 2K9" folder inside your C:\Documents and settings\...\ etc.
- inside there is a "Saves" folder, and inside this there is a "Config.cfg" file, open it up with notepad
- the last four lines should be:

.....
CLOTH_LOGICAL_THREAD_0 = 1
CLOTH_LOGICAL_THREAD_1 = -1
CLOTH_LOGICAL_THREAD_2 = -1
CLOTH_LOGICAL_THREAD_3 = -1
.....

NOW, if you have a dual core (like me), try to set the second lien to = 2 like this:

CLOTH_LOGICAL_THREAD_0 = 1
CLOTH_LOGICAL_THREAD_1 = 2
CLOTH_LOGICAL_THREAD_2 = -1
CLOTH_LOGICAL_THREAD_3 = -1

and load the game... the framerate is almost doubled! Try for yourself!

nachzulesen hier

noch ne frage: weis jemand wie man nen alley-hopp macht?
ich bekomms einfach nicht hin.

alley hopp hab ich gestern aus zufall entdeckt also beim rumplepad logitech drück ich da auf L1 oder is das L2 also der obere / erste L knopf ... und dann nen pass wenn nen player in korbnähe is .... UND DANKE FÜR DEN FIX muss ich gleich mal austesten heut abend ...

alley hopp hab ich gestern aus zufall entdeckt also beim rumplepad logitech drück ich da auf L1 oder is das L2 also der obere / erste L knopf ... und dann nen pass wenn nen player in korbnähe is .... UND DANKE FÜR DEN FIX muss ich gleich mal austesten heut abend ...

und ich werd das mit dem hoop probieren, hab auf youtube so nette teile gesehn wo zb der einwurf zu nem alley-hoop verwandelt wurde

hier zu sehn:
Kobe Bryant

ach ja, der fix funzt wunderbar, jetzt hab ich selbst mir ultra details und max aa/af immer konstant hohe frames und der slowbug ist auch weg.

guckt dir das bitte mal an, wieder kobe aber der move ist wie von nem anderen stern:
Kobe II

Zuletzt bearbeitet:
alter die videos sehen ja sooo fett aus ... *sabber* ...

der move von kobe is abartig ... hab gestern auch soooo derb gefeiert, als ich beim dunk-kontest son Rad gemacht hab und dann mit nem reverse 360 das ding in den kob gebrettert hab ... da fällst echt ausm sessel ... gab 89 Punkte das teil mit hinterniss :d

bin gespannt ob der fix funzt bei mir .. ich werd natürlich berichten ... meinst du der slowmo bug wird damit auch behoben??? also der menü-bug? das nervt voll immer die tastatur raus zu ziehen...

diese alley-hoop teile teste ich immer beim 2vs.2 da kann man richtig gut mit der steuerung rumtesten ... is ja schon nich ohne ... ich finds um welten besser gelöst als bei NBA Live !!!! sorry EA ... :) ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh