Ne wakü für mich :D

hAzaRd-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
753
Erstmal Hallo,


Dann zu meiner frage,ich kämpf mich nun seit paar tagen durch das forum aber kann irgentwie keine konkreten punkte finden was ich für ne wakü kaufen soll.
Sollte folgende kriterien erfüllen.
1.Leise sein (ist klar ne :) )also so wenig lüfter wie möglich .
2.Sollte in meinen case (nen cooler master mid ,aähnlich dem pratorian aber vorne mit klappe.sorry weiß grad net genaue bezeichnung) passen ohne fräsen,bohren etc)
2.Immom nen athlon xp ausreichend kühlen,aber wenn ich dann auf 64 z.b. umsteigen will auch noch gut kühlen .Also sollte son feature haben dass ich nur die halteklammer oder so wechseln muss.
3.Sollte leicht erweiterbar sein,will meine 6600gt auch in kreislauf einbinden sobald es nen entsprechenden kühler gibt.
4.Sollte wenns geht nicht mehr als ~200€ kosten,günstiger ist natürlich erwünscht :)

Denk das wars erstmal,was empfehlt ihr mir?


Thx schonmal für antworten cya
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmpf...können wir auf 250€ hochstufen?

naja, und um's sägen kommse auch nur schwer rum...:hmm:
 
Ist das echt so ? Ich mein mit bohren könnt ich mich ja noch anfreuden aber saägen trau ich mir nicht so wirklich zu.Kann man den radi nicht irgentwie vorne am lüftereinlass einbauen ?Oder hab auch mal gehört das es sowas gibt was man in die 5.25 plätze einschieben kann ?



aja wegen preis könnt ich wohl schon nach weihnachten einrichten,aber sollte halt wenns geht so im 200€ bereich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einschubradiatoren sind nicht immer die besten von der Leistung.
Wenns ne simple Wakü um 150€ auch tut, mit recht guter bis sehr guter Leistung kauf dir die von 1a-cooling, da musste garnichts mehr machen!
 
ach...das is aber alles nix...

ne möglichkeit wäre es, den radi auf das case drauf zustellen.

btw: warum denn nich sägen? willst das case nich putt machen oder trauste dir das nich zu?
 
traus mir wie gesagt nicht zu,dann mach ich das loch noch zu groß oder schief und dann hab ich die arschkarte -.-


hab halt echt sogut wie noch nie was gesägt
 
das passt scho ;)

irgendwann is immer das erste mal, zurnot üb erst an irgenwas. oder lass deinen vater oder so ran...oder verwandte/bekannte...
 
hmm ok ich überlegs mir mal,aber welche wakü würdest du mir dann empfehlen ?
 
also wenn ich mir so die maße von dem radi anschauh merk ich das der nirgents bei mir im gehäuse reinpasst...übern netzteil sind nur 5 cm bis zum deckel....
 
hmm würdeste das ding oben auf dein gehäuse "stellen"?
 
hAzaRd- schrieb:
also wenn ich mir so die maße von dem radi anschauh merk ich das der nirgents bei mir im gehäuse reinpasst...übern netzteil sind nur 5 cm bis zum deckel....

Bei 5 cm kannst du den Radi locker unterbringen. Oder meinst 5 mm ??
 
also die höhe von dem radiator (wenn ich mich nicht irre) ist 5.7 cm. @ zappa


@manto eher ungern sieht irgentwie kacke aus :rolleyes:
 
der htf3 is 58mm hoch ;)

und: es kommen ja noch lüftor dazu :wink:

edit: hm joa...sieht auch scheisse aus :(

gibt nur kaum ne andere möglichkeit...bzw. passt bei dir irgendwo nen 120mm lüfter hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne .... :(
hab vorne 2 80er und hinten auch 2 80er
 
nur hinten direkt an der cpu,aber glaub das ist nicht so das ware oder ....?



und 2 davon,ne niemals :(
 
aaaaaaaaaaach nu sach doch endlich ma, wie dein case heißt :d


sonst...sach mir wo du's gekauft hast...oder so
 
naja...man darf die lüfter halt nich vergessen...und selbst wenn er nen blackice MIT lüftern rein bekommt, dann würde der radi direkt@nt kleben und das is nu wirklich nich produktiv...:shake:
 
Mein Evo ist übrigens auch nur 45 hoch, soeben gemessen.

Lüfter kannst du saugend auf dem Deckel montieren, dann sollte es funzen.
 
und wo soll nen lüfter hersaugen, wenn der radi direkt am nt klebt? ;)

wenn er da delta's druffschnallt, saugen die ihm das nt durch die lamellen :fresse:

ja ne, ich denk nur, dass das irgendwie...laut werden könnte :hmm:
bzw garnich gut is, wenn der radi das zu sich saugt, was das nt an warmer luft abgibt...
 
Wenn du dir aber die Bilder des Innenaufbaus ansiehst, ist da über dem Netzteil null Platz.

Denke das sich die Innereien doch unterscheiden.
 
ok innen konnt ich ja nicht sehen ja ist schon sehr anders sec ich schau mal iob ich nen pic finde
 
ach, dann weiß ich was du meinst...so nen ding hat forumer...afaik :hmm:

naja, dann würd ich sagen:

einmal den htf3 dual 80mm in die front an die beiden lüfter plätze und nen blackice single in nen 5.25" schacht, oben im deckel.

müsste eigentlich passen :hmm:
 
also nen dual radi bekomm ich vorne net hin ,weil dort der schacht für die festplatten ist(also ein lüfter ist genau davor)

und wozu brauch ich den 2 radis ?
 
So hab nen pic mit dem handy gemacht,keine besonders gute quali aber vllt hilft es euch
Photo0438.jpg
 
hAzaRd- schrieb:
also nen dual radi bekomm ich vorne net hin ,weil dort der schacht für die festplatten ist(also ein lüfter ist genau davor)

und wozu brauch ich den 2 radis ?

Weil Manto nen Dual 80 meint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh