Neckermann DIGICAM Canon A640 für 129 euro Sammeltread

So,
hiermit ist wohl die erste Neckermann-Kamera beim Auktionshaus mit den vier Buchstaben aufgetaucht (steht zwar nicht direkt in der Auktion, aber sieht für mich so aus):

Link

Gruß Hannibal
Du könntest mit deiner Vermutung recht haben.
Vor allem fallen mir die gestochen scharfen Bilder auf, wenn die mal nicht mit einer 2. Canon A640 geschoßen wurden? :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp - und Rechnung vom 29.03. sowie Verkauf "weil das Gerät zu groß ist" - ergo Onlinebestellung, sonst hätte man das Teil ja vor dem Kauf in die Hand nehmen können - ergo 14-tägiges Rückgaberecht...

Gruß Hannibal

Ich hab am Do nen widerruf zur Stornierung verschickt. Mich nervt das hin und her. Erst die schirftliche Lieferbestätigung und dann der Storno. Will das nicht so einfach durchgehen lassen.

hab geschrieben, dass durch die schriftliche bestätigung ein Kaufvertrag zustande gekommen ist und dass ich somit an dem vertrag festhalten will da dieser nicht einseitig vom Verkäufer gekündigt werden kann. Bin gespannt ob das drauf was zurück kommt.

Ich will die hübsche Kamera :(

So. Hab grad angerufen. Die etwas genervte Frau am Telefon verwies immer nur darauf das ein Schreiben raus ist in dem eine Alternative zur bestellten Kamera angeboten wird. Was konnte sie mir natürlich nicht sagen.

Laut ihrer Aussage wurde der Artikel storniert weil er seitens Neckermann nicht mehr nachbestellt wird. Eine Erklärung warum sie denn nicht mehr nachbestellt wird konnte sie mir nicht geben. Immerhin kam sie nicht mit der
"wir bekommen keine mehr von Canon" Lüge.

Das Alternativ-Angebot wird bestimmt genauso lächerlich wie die
"wir bestellen nicht mehr nach" Masche schon ist.

Mal kucken was man da machen kann. Für was hat man nen Rechtsschutz.

Die Alternative kenne ich schon, wurde mir bereits mitgeteilt:

"Um unsere Fehler wieder gutzumachen, bieten wir Ihnen als Alternative die Canon Digitalkamera A540 (6 Megapixel), Art. 2452297 mit 10% Preisnachlass auf den aktuellen Angebotspreis an. Sie zahlen damit statt 199,00 EURO nur 179,10 EURO.

Wenn Sie unser Angebot annehmen möchten, bestellen Sie bitte bis spätestens 30. April neu und geben Sie für den Preisnachlass das Kennwort "Canon" an."

Geizhals = 159,90 Euro

Tolle Alternative, die sicher von vielen Leuten genutzt wird :shot:

Gruß Hannibal

Was für ein Hohn. Kann ich das Ding ja gleich in der Apotheke kaufen...

Bei "vielen Online-Händlern" hätte es aber nicht zuvor eine schriftliche Lieferbestätigung sowie eine offenbar weitestgehend willkürliche Lieferung von Kameras an einzelne Kunden gegeben... ansonsten würde ich mich auch nicht so ärgern, muss ich ehrlich sagen!

Gruß Hannibal

Zustimm Hanni. Bei Vobis war es ehrlich und vollkommen akzeptabel.
Ich werd alles tun um die Cams doch noch zu bekommen solange es mit dem Rechtsschutz geht.

Du weißt anscheinend nicht, wann man die Sache auf sich beruhen lassen sollte.
Deine Rechtsschutzversicherung wird sich freuen und du wirst vermutlich nichts erreichen.
Aber gut das wir in Deutschland wegen jedem ****** vor Gericht gehen bzw. den Anwalt konsultieren...

Zuletzt bearbeitet:
Wegen so etwas zu klagen... :wall:

Nun tue doch nicht so, als wärest Du arglistig getäuscht worden. Uns allen war schon ziemlich klar, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Fehler handelte. Man sollte wissen, wann gut ist... :shake:

Wenn er nicht wüsste, das der Preis so "unnormal" niedrig wäre, dann würde er gar nicht so einen Aufstand machen.

VioXX da wirst du noch einiges im Leben lernen müssen. Ich persönlich würde mit so jemanden wie dir keine Geschäfte machen wollen. Vielleicht trägt Neckermann dich auch in Ihre kleinen Datenbank ("für die besonders netten Kunden") ein und kommuniziert mit anderen Unternehmen ;). Das würde ich lustig finden :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das so: Neckermann hat beim Einstellen des Preises einen Fehler gemacht, OK. Fehler sind menschlich. Wäre als nächste Reaktion auf die Bestätigungsmail ein Schreiben oder eine Mail so nach dem Motto "Entschuldigung, uns ist ein Fehler unterlaufen, wir fechten vorsorglich den noch nicht zustande gekommenen Kaufvertrag wegen Irrtum an!" - das wäre eine korrekte Reaktion gewesen, so hat es Vobis gemacht. Neckermann hat ein hochmodernes Warenwirtschaftssystem, welches selbständig erkennt, wann die Bestellmenge den Restbestand übersteigt und dann automatisch auf "ausverkauft" schaltet und weitere Bestellungen unterbindet. Spätestens jetzt hätte irgendwo eine Art Warnmeldung auftauchen müssen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das System nicht auch auffällige Vorgänge erkennt - z.B., wenn innerhalb weniger Stunden ein Artikel, der eigentlich zu einem Preis nahe der unverbindlichen Preisempfehlung angeboten wurde, in riesigen Mengen geordert wird, teilweise auch mehrere Artikel pro Person (Wer bestellt schon für sich selbst zehn Digitalkameras? Das passiert nur, wenn der Preis so niedrig ist, dass man sichergehen kann, die Geräte problemlos mit Gewinn weiterverkaufen zu können). Diese Warnmeldung hat es aber nicht gegeben bzw. sie kam viel zu spät.
Ich finde jedenfalls blöd, was dann passiert ist: Neckermann hat einen Teil seines Bestandes tatsächlich zu diesem Preis geliefert, allerdings ist kein richtiges Muster erkennbar - man kann also nicht sagen "Wer bis xx:yy Uhr auf Rechnung bestellt hat, wurde auch beliefert.", vielmehr geschah die Lieferung eher willkürlich. Spätestens zu dem Zeitpunkt, wo die ersten Leute das Gerät zu dem Preis in der Hand hielten (Versand dauert ja auch einen Tag), hätte Neckermann reagieren und - angesichts der wohl recht hohen Zahl wartender Kunden - zumindest sein Serviceteam (Telefon und Internet) mit einer Art Rundschreiben über die korrekte Reaktion auf Anfragen zum Thema "A 640" reagieren sollen. Stattdessen wurde man mit den unterschiedlichsten Infos versorgt ("Wenn Sie die Lieferbestätigung haben, kriegen Sie auch die Kamera!", "Das Teil ist ausverkauft, Lieferung in vier Wochen!", "Das Produkt ist nicht mehr im Programm!") - und, zumindest in meinem Fall, von der kostenpflichtigen Hotline teils ziemlich arrogant behandelt, trotz freundlicher Nachfrage. Die absolute Krone hat sich Neckermann aber mit dem Stornierungsschreiben ("Wir wollen Sie nicht warten lassen!") aufgesetzt: Wie ganz am Anfang gesagt, Fehler passieren und sind entschuldbar. Aber man sollte schon zu ihnen stehen! Das erst auf wiederholte Anfrage plötzlich eine nachvollziehbare Erklärung im E-Mail-Postfach landete, ließ mich denken: Warum nicht gleich so?

Allerdings ist das sicher kein Einzelfall, und wer immer den tollsten Schnäppchen nachrennt und bei seinen Kaufentscheidungen nur nach dem Preis geht, soll sich nicht wundern, wenn der Service auf der Strecke bleibt. Die meisten Firmen steigen aus Kostengründen auf externe Callcenter um, wie es z.B. gerade bei der Telekom geschieht. D.h., die Service-Leute im Callcenter arbeiten für mehrere Firmen und haben mit den Unternehmen direkt wenig zu tun, sitzen halt vor einer Art Datenbank und bearbeiten Anfragen. Die Mitarbeiter dieser Call-Center werden meist deutlich schlechter bezahlt als Mitarbeiter der betreuten Unternehmen und können sich dann auch entsprechend schlecht mit ihnen identifizieren. So kann es auch mal länger dauern, bis ein Problem von der Versand- bzw. Finanzabteilung bis zum Service vorgedrungen ist. Da die Chance, zweimal hintereinander denselben Gesprächspartner an die Strippe zu bekommen eher gering ist, wird man dort dann halt mit irgendwelchen Geschichten abgespeist, die dem Rechtsverständnis der jeweiligen Servicekraft entsprechen - was wollen die auch sagen ohne Weisung des Unternehmens.

Mein Fazit: Ganz schwaches Bild, was Neckermann da liefert - aber mit der Nichtlieferung musste man angesichts des Preises schon rechnen. Einen Brief - in dem ich nicht die Kamera fordere, sondern deren Krisenmanagement kritisiere - habe ich denen noch geschrieben, aber mehr mache ich auch nicht, unsere Gerichte sind schon genug überlastet und können das Wort "Rechtsschutzversicherung" sicher längst nicht mehr hören.

Gruß Hannibal,
dessen Handycam damit eine höhere optische Auflösung behält als seine alte Digicam ;)

Zuletzt bearbeitet:
Volle Zustimmung Hannibal. Ich werde auch nicht weiter juristisch gegen Neckermann vorgehen, jedoch auch wie Du einen allgemeinen Beschwerdebrief schicken indem ich Kritik am Service und dem Umgang mit Kunden übe. Nur wer aussspricht was er denkt, kann was ändern. Daher denke ich, dass jeder Kunde der die A640 bestellt hat das machen sollte. Je mehr das machen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass das auch "oben" ankommt.

Hab ich was von Klagen gesagt?
Vllt bewirkt ja auch ein nettes Schreiben vom Anwalt die erhoffte Lieferung.
Versuchen werd ichs.
Immerhin hab ich ne Anzahlung geleistet und die Cams standen schon als
"Lieferung Mitte April" im Konto

Ich schreibe sogar einen Brief ohne schriftliche Lieferbestätigung. Aber auch nur, weil ich so schlecht behandelt wurde (angelogen, zu spät benachrichtigt, widersprüchliche Aussagen, etc.). Aber meine Rechtsschutzvers. werde ich nicht damit belästigen.

Ich hatte auch keine schriftliche Storno bekommen. Eben habe ich mal im Kundencenter nachgeschaut: Storniert steht dort bei meiner Bestellung.

So an alle die sich beschweren wollen: unter Kontakt bei Neckermann.de "Lob/Kritik" äußern. Das Servicecenter hat innerhalb von wenigen Stunden mit einer "tut uns sooo leid" Antwort gemeldet

So an alle die sich beschweren wollen: unter Kontakt bei Neckermann.de "Lob/Kritik" äußern. Das Servicecenter hat innerhalb von wenigen Stunden mit einer "tut uns sooo leid" Antwort gemeldet

Solche Service Angebote landen grundsätzlich bei weniger interessierten Service Mitarbeitern. Wenn man was erreichen will schreibe man die Presseabteilung/direkte Beschwerdestelle per Brief oder Fax und ähnliche Dinge. Wie gesagt anders kommt nur eine ohhh tut uns soo leid Antwort raus.
Es ist auch eine Frage der Formulierung. Wenn ich direkt mit dem Anwalt drohe werde ich weniger Chancen haben, dass mein Anliegen ernsthaft bearbeitet wird. Anders sieht das aus wenn man z.B. an Dinge appeliert mit denen auch das Unternehmen wirbt. Zuverlässigkeit... Vertrauen... Kundennähe... Wenn man sowas "angreift", erreicht man schonmal eher sein Ziel.

hab heute ein brief bekommen von neckermann die haben sich ganz doolle entschuldigt :)

wer hatt noch einen bekommen?

*handheb*

hab auch son tollen schrieb bekommen... wer ne a540 haben will, muss einfach canon als gutschein angeben, dann bekommt er 10% nachlass... so hab ich das verstanden ^^

naja, wenigstens haben sie sich entschuldigt und die wahrheit gesagt, hab auch eine entschuldigung bekommen.

Naja, probiert mal das Canon im Webshop aus, dann merkt man wieder was Neckermann für ein toller Verein ist ;-)

Jepp, hab ebenfalls diesen Brief erhalten. Hätte Neckermann gleich so reagiert, wäre auf beiden Seiten viel Ärger, Stress, Unmut etc. ausgeblieben. Na mal sehen, falls es wieder zu so einem Fauxpas kommt, wie sich dann verhalten wird.

Habe heute auch endlich einen Brief bekommen. Wahrscheinlich der gleiche Inhalt wie bei Euch. "Wir haben gleich 2 Fehler gemacht ... und als Ausgleich das Angebot A540 für XXX EUR".

Naja, ist schade drum aber Neckermann hätte wohl einfach zu viel Verlust gemacht, die Cam zu dem Preis zu verscherbeln. Ich war heute bei MediaMarkt, dort kostet die Cam nette 369 EUR.

Dann werde ich mich - wie ursprünglich geplant - mit der A530 zufrieden geben :p.

hab denselben Brief heute bekommen - ein absolute Frechheit aufgrund des ersten Briefes worauf die Kamera ja "angeblich" nicht mehr lieferbar und man "freundlicherweise" die Kamera stoniert, damit ich nicht solange warten muss ...

Hätte echt Lust wg. irreführender Werbung den Laden an den Arsch zu kriegen, weiss aber nicht ob die Fakten reichen ...

1.) Dicke Werbung auf der Seite mit reduzierten Digicams mit dem Werbeslogan "Kein Aprilscherz - digicams drastisch reduziert" (Screenshot liegt vor)

Woher soll ich als Computerfreak wissen ob die Camera wie angepriessen ist viel zu billig ist ? Als Normalo hat man doch keine Ahnung davon - ich hab den Schnäppchen Thread gelesen und daraufhin bestellt und mir extra schonmal ein Stativ gekauft ....

2.) Brief/email Bestätigung mit angebliche Lieferung in den nächsten 4 Wochen.

3.) Brief mit dem Stornoschreiben

4.) Brief mit der "Entschuldigung" und dem "Super Angebot" von wg. 10%, wobei Geizhals den Laden nochmal ein paar unterbietet, selbst wenn man noch den 20,- Gutschein einlöst ....

Neckermann hat bei mir echt verloren ... Wenn Sie sofort und ohne zögern geschrieben hättten sorry - Fehler passiert - Kamera zu günstig ausgezeichnet! Dann wär doch alles gegessen gewesen, aber so ist das doch absolut armselig von Neckermann.

Ein Erst- bzw. Letztbesteller bei Neckermann

4.) Brief mit der "Entschuldigung" und dem "Super Angebot" von wg. 10%, wobei Geizhals den Laden nochmal ein paar unterbietet, selbst wenn man noch den 20,- Gutschein einlöst ....

Man kann nur einen Gutschein gleichzeitig einlösen, daher würde entweder 10% oder 20€ gehen, wobei der 10% Gutschein "canon" laut Webshop überhaupt nicht gültig ist :shot:

Viel schlimmer finde ich das Geräte zu diesen Preis ausgeliefert wurden und zwar nicht nach dem Muster "first in, first out", sondern nach der Laune de Systems.
Aber Neckermann fest das Gegenteil behauptet, das jemals ein Gerät zu den Preis das Lager verlassen hat. :eek:

http://img293.imageshack.us/my.php?image=canonpicvk6.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh