Hannibal-Lecter
Enthusiast
Morgen werde ich denen mal schreiben
Welche Adresse nimmt man da am besten? Die auf deren Briefen vermerkte? Oder gibt es für Kundenservice bzw. Bestellungen eine andere?
Gruß Hannibal
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Morgen werde ich denen mal schreiben
Somit war die Kamera die mein Vater bestellt hatte erstmal storniert und ich wollte einen freundlichen Brief schreiben, ich möchte die Kamera bitte trotzdem haben auch wenns dauert, doch jetzt kommt der Hohn! Ich habe heute diesen Brief bekommen:
Berlin, den Mittwoch, 4. April 2007
Sehr geehrte Damen und Herren,
mir ist durchaus bewusst, dass es eine sehr schwierige logistische Leistung ist ein Unternehmen Ihrer Größe zu verwalten und zu führen. Aber trotz all Ihrer Anstrengungen und Bemühungen kommt es wohl doch ab und an zu Fehlern. Das ist aber eigentlich nicht schlimm, denn jedem passieren Fehler und ich hätte es auch verstanden wenn Sie es einfach zugegeben hätten. Jedoch kann und will ich es nicht akzeptieren auf welche unprofessionelle Art und Weise Ihr Unternehmen versucht mich abzuspeisen. Am 28.03.2007 haben mein Vater und ich auf Ihrer Internetseite eine Kamera bestellt, jeweils eine. Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass diese Bestellung meine Erste bei Neckermann war und wie es aussieht auch die Einzige bleiben wird. Also habe ich mir einen neues Benutzerkonto angemeldet, die Ware bestellt und auch eine Bestätigungsemail bekommen.
Gestern hat mein Vater nun Post von Ihnen bekommen, dass Sie die Kamera nicht in der versprochenen Zeit liefern können und deshalb die Bestellung stornieren, da wir sehr viel Zeit haben ist das aber nicht so schlimm, doch das bekommen Sie noch in einem weiterem Brief mitgeteilt.
Heute habe ich Post von Ihnen bekommen und mir ist wirklich schleierhaft wie Sie auf den Inhalt dieses Briefes kommen, denn dort wird mir vorgeworfen, ich hätte eine frühere Bestellung (welche ich angeblich in Raten zahle) noch nicht vollständig bezahlt und Sie könnten die Bestellung für die Digitalkamera deshalb nicht annehmen. Nun wie Sie bereits in Zeile acht lesen konnten war dies meine ERSTE Bestellung bei Ihnen, jetzt frage ich mich wie es sein kann, dass eine frühere Bestellung noch nicht bezahlt ist? Es wäre nett wenn Sie mir dies erklären könnten, denn ich verstehe es leider nicht, allem Anschein nach muss ich die Bestellung unbewusst abgegeben haben, eine Sonderzahlungs-Vereinbarung mit Ihnen getroffen haben UND schon einige Ratenzahlungen vollzogen haben. Soweit mir bekannt, bin ich aber in den letzten Jahren soweit bei Bewusstsein gewesen, dass die nicht passieren konnte.
Wenn Sie auf dieses Schreiben antworten sollten, was ich natürlich hoffe, dann wäre es sehr nett, wenn Sie mir all das erklären könnten. Soweit mir bekannt ist haben sie sehr viele Kunden, auch ich kenne welche und diese waren doch sehr verwirrt als ich Ihnen das schreiben zeigte, denn das ist nicht Vertrauens erweckend wenn ein Unternehmen nicht weiß ob Jemand seine offenen Posten bereits beglichen hat und es ist noch viel schlimmer anderen Personen diese anzuhängen.
Als Anlage erhalten Sie eine Kopie der Bestellbestätigungen und der Briefe welche wie von Ihnen bekommen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Wenn Sie auf dieses Schreiben antworten sollten, was ich natürlich hoffe, dann wäre es sehr nett, wenn Sie mir all das erklären könnten.
...doch das bekommen Sie noch in einem weiterem Brief mitgeteilt.
Dann sind wir vielleicht die zwei Glücklichen die am Ende eine Digicam erhalten