Neckermann DIGICAM Canon A640 für 129 euro Sammeltread

Jo,
ich habe auch gerade zwei Briefe von Neckermann bekommen - einmal das Passwort für das Onlinekundenkonto (was witzigerweise nicht funktioniert), einmal die Stornierung mit dem extrem glaubwürdigen Text. Naja, war ja nicht anders zu erwarten - trotzdem ein ziemlich schwaches Bild für einen Riesenkonzern wie Neckermann, erst verschiedenste (Falsch-)Meldungen per Mail, Post und Telefon, und dann so ein unglaubwürdiger Rückzieher. Menschen machen Fehler - können die das nicht wenigstens zugeben?

Gruß Hannibal

musst dich erst normal unter "mein neckermann" einloggen
dann gehts mit dem kundenkonto
Hinzugefügter Post:
@vivo wieviele hast du den bestellt Böser junge *GG*
 
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Verrat ich nicht:d
Nicht das ich hier nachher von Usern blöd angemacht werde wenn ich sie bekomm:d

Geld ist überwiesen, ich hab mein soll erfüllt. Nun her mit den Cams:d

Das man ne Anzahlung leisten muss ist eigentlich auch verständlich. Ist bei Amazon das selbe.
 
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Verrat ich nicht:d
Nicht das ich hier nachher von Usern blöd angemacht werde wenn ich sie bekomm:d

Geld ist überwiesen, ich hab mein soll erfüllt. Nun her mit den Cams:d

Das limit liegt bei 500 euro ;> also könnt ihr euch das selber errechenen :d
 
Ich hab inzwischen von Anzahlungen in unterschiedlicher Höhe gelesen (50-300 Euro), heißt das, die verlangen die Differenz zu 500 Euro als Anzahlung?

50 -> 550 = 4 Cams?
300 -> 800 = 6 Cams?

tm-shop soll ja 300 für 8 cams (->1040) anzahlen, passt also nicht...
 
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Bei Neckermann scheint alles willkürlich automatisiert abzulaufen.

Zum anderen ist es eigenltich schnuppe, dass in der Bestätigungsmail steht, dass der Vertrag erst mit Auslieferung der Ware zustande kommt.

Ich habe am Samstag ein Paket mit Gratisartikeln erhalten und dem Hinweis, dass die Kamera ab dem 15.04. nachgeliefert wird.

- Somit fand eine Lieferung an mich statt mit einer Annahme meiner Bestellung durch den genannten Liefertermin. -

Nun bekomme ich heute einen Brief, mit dem geschwafel dass sie mich nicht so lange auf den Artikel warten lassen wollen und in nicht in der Zeit beschaffen können und deswegen die ganze Bestellung storniert haben.

Gehts noch?
Erst Termin zusagen und dann nen Rückzieher machen und dann auch noch unfähig zu sein eine E-Mail zu verschicken?

Ebenso wird von Canon die Kamera weiterhin produziert.

Die versuchen sich jetzt nur rauszureden und sowas kotzt mich an. :kotz: :mad:

Hätten die sofort kund getan, dass der Preis fehlerhaft war und die Kamera deshalb zu diesem Preis nicht veerkauft werden kann, ok. Aber ein paar beliefern und dann merken, dass die zuviel Verlust machen und nun mit scheinheiligen Ausreden zu kommen. arghs.... :mad:
 
Habe ich heute per Mail erhalten, als Antwort auf eine Mail von mir:
Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Mail.

Gern hätten wir Ihren Auftrag gleich ausgeführt, doch ist es uns
leider nicht möglich. Die gewünschte Ware erfreute sich bei unseren
Kunden so großer Beliebtheit, dass unsere Bestände trotz großzügiger
Disposition schon nach kurzer Zeit ausverkauft waren. Auch vom
Hersteller können wir keine Nachlieferung mehr bekommen - bitte haben
Sie dafür Verständnis.
Wir würden uns freuen, Sie doch noch bedienen zu dürfen.
Also, ich habe recht sauer reagiert, weil die immer was anderes als Ausrede verwenden und vor allem mit einer offensichtlichen Lüge (keine Nachlieferung möglich) antworten. Ausserdem: kein Angebot von NM, das ganze wieder gut zu machen (anderer Artikel reduziert, Gutschein o.ä.), das kenne ich anders. Zumal meine erste Mail schon etwas sauer war (hab mich beschwert, dass die Bestellung heimlich storniert wurde, dass die Lieferung zugesagt wurde etc.).

Dass man Fehler macht, okay, aber mit schlimmeren Fehlern die Fehler versucht zu vertuschen, das ist ganz und gar nicht okay.

EDIT: Bei der Bestellung wurde doch geprüft, ob die Ware vorrätig sei...
 
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Ich habe gerade einen Brief von Neckermann bekommen - meine Bestellung wurde storniert mit der Begründung das sie die Kamera nicht zum angegebenen Liefertermin liefern können.... was für'ne billige Ausrede.
Ich würde ja auch ohne Probleme noch eine oder zwei Wochen länger warten für den Preis - nein, da haben die lieber storniert. Jetzt müsste ich mir die Kamera ja noch einmal bei denen bestellen - aber nein, die ist ja ausverkauft !

ja den habe ich auch bekommen!
hier mal das orig:
an6lq0ta92i2qe56c.jpg


ich auch :/ aber nur für eine meiner 2 Bestellungen :d ich habe noch ein Fünkchen Hoffnung :d
tjaoh ich habe auch 2 bestellt,..und trotzdem storniert

nur, was ich komisch finde ist, das wohl bei ienigen nur eine cam storniert wurde,..
bei mir beide :(
naja
---------------------------------------
darauf hin hab ich mal die hotline angerufen
die meinte das der hersteller den preis erst verischert hätte aber jetzt wohl nen rückzieher machen würde
hab dann gefragt wie das denn möglich ist, das ich die cam doch noch erhalte
die meinte dann, das das über die hotline nicht möglich ist, aber wenn ich ja wesentlioch länger warten würde als die versprochenen 4-5 wochen,...
(von mir aus auch 10 wochen,..solang der allgemeinpreis nicht in der zeit allzusehr sinkt) dann sollte ich mnich doch schriftlich an neckermann wenden

????*hoffnung* ????

naja schriftlich? watt solltich denn da schreiben?
kaufvertrag haben wir ja eh nicht, weil der ja erst mit auslieferung der ware etc ,..bla
aber ich könnte ja shcreiben, das es nicht sein kann das neckermann mir die ware nicht senden will, nur weil die denken ich würde nicht warten wollen! ich will ja warten wen ich das teil bekomme!!!!
nur wie soll man sowas ausdrücken o0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Artikelnummer und Preis steht bei dir eine 2. Nun rate mal, wofür diese 2 steht. :d
 
Auch ein bescheidener Brief mit einer noch viel bescheideneren Ausreden das sie mir die Wartezeit nicht zumuten wollen, wie bei allen anderen.

SChweine!
 
Dito, bei mir lag der selbe Brief im Kasten.
Naja, ich rege mich nicht mehr drüber auf. Wär zwar schön gewesen, aber das nächste Schnäppchen kommt bestimmt.
 
bei mir weder eine Mail noch ein Brief bis jetzt. :confused:
Bestellt habe ich am 28.
 
und noch einer....

hmm neckermann begründet die nicht-lieferung ja damit das sie keine nachlieferung mehr bekommen...
kann es sein das canon einfach nicht wollte das die cam zu dem sporpreis verkauft wird und daher die konditionen/lieferungsbedingungen/liefermöglichkeit für neckermann geändert hat??
hab schon hin und wieder davon gehört das nicht alle hersteller darüber begeistert sind wie günstig/billig ihre produkte manchmal verkauft werden.
preise wieder auf eine bestimmtes niveau bringen ist nämlich extrem schwer, zudem fordern ja die händler auch noch etwas marge was evlt den hersteller auch wieder in zugzwang brigen könnte...
 
Kann natürlich gut sein.

Sollte das nicht alles Automatisiert sein,also das wenn die bei Neckerman eingeben. 100 Canon A640 im Lager. Sobald dan die 100 Canon raus sind kommt das Symbolfoto mit "Ausverkauft". Und das war ja da,hat davon jemand ein Screen?
 
@equip: Stimmt, daran hab ich noch nicht gedacht. Falls NM die Cam tatsächlich zu dem Preis in großer Menge unter die Leute bringt, will keiner mehr eine andere/schlechte Cam für weniger kaufen, alle warten wieder auf so ein Schnäppchen/Angebot. Und die Werbung/Entwicklungsarbeit wäre für den Sack gewesen. Aber es war ja offensichtlich nicht gewollt bzw. ein Fehler, auch wenn sie es mit aller Kraft vertuschen wollen.

Ich hab übrigens - entgegen den Aussagen in der Mail - auch ein Schreiben der obigen Art ("Wir möchten Sie nicht länger warten lassen") allerdings ohne Dekobaum bekommen.
 
Ich hab übrigens - entgegen den Aussagen in der Mail - auch ein Schreiben der obigen Art ("Wir möchten Sie nicht länger warten lassen") allerdings ohne Dekobaum bekommen.

den sch*** Baum hab ich auch nicht bekommen :d
 
Hm,
wenn die Aktion wirklich so von Neckermann geplant war, wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, die Abnahmemenge auf eine Kamera pro Besteller zu reduzieren. Dann könnte man zwar immer noch über Eltern und Geschwister weitere Geräte beziehen, es wäre aber insgesamt schwieriger geworden - und hätte verhindert, dass die Dinger in ein paar Tagen in großen Mengen bei ebay verramscht würden, was sicher nicht im Sinne des Herstellers ist. Für Kunden, die zum Normalpreis kaufen, ist es ja auch nicht gerade schön, wenn das Preisniveau auf dem Gebrauchtmarkt schon einbricht, während das Modell noch regulär im Handel ist.

Trotz allem finde ich die Reaktion von Neckermann unter aller Sau - von einem solchen Riesenkonzern hätte ich schon zumindest eine ehrliche Antwort erwartet, so wie sie vor einiger Zeit z.B. von Vobis kam. Nicht diese ganzen Vertröstungen etc. Ich habe Neckermann auch schon eine E-Mail geschickt und werde wahrscheinlich auch noch einen Brief schreiben. Die sollen mal nach "Canon A640 Neckermann" googeln, dann kann man sehen, wie potentielle Neukunden nachhaltig vergrault wurden.

Gruß Hannibal
 
Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei einem Haus unserer Größenordnung ist es nicht immer ganz leicht,
über die gesamte Laufzeit des Kataloges eine 100%ige Warenpräsenz zu
erreichen. Schließlich sind wir auf die Lieferfähigkeit unserer
Hersteller angewiesen. Auch kann es vorkommen, dass das
Warenkontingent eines Artikels durch eine überraschend große
Nachfrage erschöpft ist.
Wir bedauern diesen Vorfall sehr und möchten uns in aller Form für
die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Bitte schenken Sie
uns dennoch weiterhin Ihr Vertrauen.


Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit gerne für Sie da:

Schicken Sie eine eMail an service@neckermann.de oder antworten Sie
auf diese Mitteilung.

Selbstverständlich können Sie Ihre Neckermann Kundenbetreuung auch
rund um die Uhr telefonisch unter 0180 / 55 414 (Euro 0,14 pro Minute
aus dem Festnetz T-COM) erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Antje Schneider

neckermann.de GmbH
Internet-Team

das kam vorhin als Antwort von Neckermann :mail:
 
Im TT-Forum arbeiten sie an einem "juristischen" Antwortschreiben ;)

Anscheinend haben da ein paar Leute wirklich nichts zutun...
Arbeitslos oder einfach keine Freunde, Hobbys etc.? :fresse:

Irgendwann muss man sich einfach mit der Situation abfinden.
 
ja den habe ich auch bekommen!
hier mal das orig:
http://666kb.com/i/an6lq0ta92i2qe56c.jpg[IMG]


tjaoh ich habe auch 2 bestellt,..und trotzdem storniert

nur, was ich komisch finde ist, das wohl bei ienigen nur eine cam storniert wurde,..
bei mir beide :(
naja[/QUOTE]

eine Cam hab ich auf meinen Dad, die andere auf mich bestellt... nicht beide auf eine Person. Morgen werde ich denen mal schreiben dass ich auch gerne noch ein paar Monate warten kann, falsch machen kann man so nix, denn selbst wenn die Cam dann in einer halben Ewigkeit kommt und ihr Geld nichtmehr wert ist kann ich sie gleich zurückschicken.... ich will die haben, das wäre die perfekte Ergänzung meiner DSLR :fresse:
 
Sehe ich genau so wie jedrzej. Einen Gutschein über 20 EUR können die mir aber trotzdem meinem Kundenkonto gutschreiben wie bereits telefonisch wegen der Umstände versprochen ;)
 
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