NEED BIOS FOR X1800XT512(Powercolor)

Pamputo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2006
Beiträge
81
Hi Leute!

Ich brauche mal bitte das Bios für die Karte von jemandem:) Hab das PE Bios drauf, möchte aber wieder das Originale haben.Hatte leider ein F.platten prob,
daher ist das gesicherte Bios weg:wall: Ich hoffe jemand kanns mir schicken,
und bitte keine Links wie techpowergroup oder so da gibts das net.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm das von connect 3d, hab ich auch gemacht damals, das funzt einwandfrei

p.s. hab auch ne powercolor
 
Hi,

@Moorhuhn87
Wie bekomme ich den raus was für Speicher auf meiner Powercolor x1800xt 512MB drauf ist?
 
Bei mir steht da aber nur Samsung drauf.
Genauer, es sthet "Samsung 543, KJ4523240C-BJ12, EF1040BB" drauf und das wars.
Ich habe die Platine mal abgesucht aber nichts dazu gefunden, google hat auch bei den Nummern nichts ergeben.
Gibt es vielleicht ein Tool womit ich das auslesen kann?

Edit: aber so viel ich weiß hat diese Powercolor eine Speicherzugriffszeit von 1,6ns.
Da kann ich die mit 1,26ns nicht verwenden?

Edit: das könnte auch das Problem sein weil die von Sapphire haben 1,26ns und die Powercolor 512MB hat 1,6ns, wobei die Powercolor 256MB wieder 1,26ns hat.
Somit könnte die 512MB von Powercolor mit den Sapphire Bios überlastet sein und in Spielen Pixelfehler produzieren.
Kennt ihr vieleicht ein Prog womit ich ein Belastungstest machen kann. Beim ATITool musste ich den test abbrechen weil nach 4min die Temp auf 110Grad war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich mir erstmal sorgen um deine Kühlung machen
Ati Tool lässt die Karte zwar heißer werden als jedes Spiel aber 110° und das nochnet mal als Maximum ist krank
 
Mhhhh, als Kühlkörper ist der orginale drauf, hatte an der Kühlung auch nichts verändert außer einmal zum schauen der Speicher abgeschraubt.
Was ich komisch fande das da so viel Wärmeleitpaste drauf war, ich dachte da sollte immer nur eine dünne Schicht sein.

Edit, axo was ich vergessen habe zu schreiben, das die Karte nur so heiß geworden ist weil der Lüfter nicht schneller gelaufen ist. Also ich habe 80Grad als maximum eingestellt, wenn die Karte dann bei 80Grad war ging der Lüfter auch schneller, das ganze ging aber nur zweimal danach lief der Lüfter nicht mehr schneller und die Karte wurde halt so heiß. Der Lüfter lief ungefähr bei 20-30%.

Edit2: die Karte wurde so heiß beim Test "Scan for Artifacts" mit dem ATITool 0.25 Beta 14.

nochmal edit: Gibt es ein Prog womit ich beim zocken meine Temp sehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
nochma zu dem bios:

also die bezeichnung, die du da geschrieben hast von dem Ram deutet auf 1,2ns Ram

-> "BJ12"

könnte es vielleicht sein, dass da noch ne "6" dahinter fehlt?
 
MMMhhhh, jetzt bin ich ganz verwirrt.
Ich habe mal das Netz durchsucht und einen Test über die Powercolor gefunden und da stand die gleiche Speichernummer wie ich weiter oben schon geschrieben hatte.
Also heißt das mein Speicher mit 1,2ns läuft.
http://www.bjorn3d.com/read.php?cID=852&pageID=1866
Kann sich jemand den Link mal anschauen und sagen ob ich damit richtig liege.
 
Syn32 schrieb:
MMMhhhh, jetzt bin ich ganz verwirrt.
Ich habe mal das Netz durchsucht und einen Test über die Powercolor gefunden und da stand die gleiche Speichernummer wie ich weiter oben schon geschrieben hatte.
Also heißt das mein Speicher mit 1,2ns läuft.
http://www.bjorn3d.com/read.php?cID=852&pageID=1866
Kann sich jemand den Link mal anschauen und sagen ob ich damit richtig liege.

ja, ist 1,2ns Speicher, wie ich es gestern auch schon geschrieben habe ;)
 
Jo, stimmt, hast recht.
Kann ich da jetzt das Bios von GeCube verwenden?
 
Mh, ja, stimmt.
Aber ich habe ja jetzt das Sapphire Bios (PE) drauf wo der Speicher auch mit 1,26ns läuft.
Wenn ich das PE-Bios drauf habe was wird da denn dauerhaft zu dem orginalen Bios verändert, wenn ich nichts Übertakte?
Also wird die Spannng da gleich mit erhöht, oder muß man das erst noch einstellen?
 
Syn32 schrieb:
Mh, ja, stimmt.
Aber ich habe ja jetzt das Sapphire Bios (PE) drauf wo der Speicher auch mit 1,26ns läuft.
Wenn ich das PE-Bios drauf habe was wird da denn dauerhaft zu dem orginalen Bios verändert, wenn ich nichts Übertakte?
Also wird die Spannng da gleich mit erhöht, oder muß man das erst noch einstellen?

also dann müsste es auch mit dem 1,26ns Bios gehen, aber ich kann dir keine Garantie geben

zum Rest kann ich dir leider nichts sagen, da ich noch nie eine Karte aus der X1800/X1900 Serie besessen habe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh