Need For Speed Carbon Problem Sammlethread!

!* Lösung Des Performance Problems *!

also mädels bei mir hats folgendermassen geholfen

wollte eh windows neumachen
deshalb mit hilfe von nlite service pack 2 und das neueste winfuture update pack in meine windows cd integriert, das ganze gebrannt und installiert!

nun das wichtigste, der grafikteiber ist meiner meinung nach schuld!
habe den neusten ngo treiber instaliert gibbs hier http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/ngo_nvidia_grafiktreiber/

und siehe da es läuft deutlich besser mit maximalen einstellungen
vorher 15-20fps und nie über 20
jetzt 17-35 fps auch bei 17 viel besser als vorher
sogar in den ladebildschrimen hab ich über 100fps vorher warens da 30fps

gemessen habe ich mit FRAPS 2.8.1

hoffe ich konnte einigen helfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also performacetechnisch gibt es eigentlich nix zu klagen, hab die neuesten forcewaretreiber drauf, bin auch überrascht dass es mit allen details auf max auf 1280 x 1024 läuft!
 
ja mag sein aber einige haben doch derbe probleme
wobei ich finde das die grafik für diesen leistungshunger nicht wirklich toll ist
 
Gibts wirklich ein generelles Problem mit Geforce 7 Karten? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen, würde aber eine Erklärung für meine Performanceprobleme (7800GTX) liefern...

BTW: Bin noch mit nem 81.85er unterwegs. Sollte ich mal aktualisieren?
 
scheint wirklich so, hab ich jetzt auch schon öfter gelesen
lad dir mal den NGO treiber von meinem link weiter oben runter ist der aktuellste
 
Gibts wirklich ein generelles Problem mit Geforce 7 Karten? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen, würde aber eine Erklärung für meine Performanceprobleme (7800GTX) liefern...

BTW: Bin noch mit nem 81.85er unterwegs. Sollte ich mal aktualisieren?

naja, dann hätten hier mehr leute probleme, ich eingeschlossen. aktuallisieren wär glaub ich nicht schlecht, kannst ja dann sagen was es gebracht hat!

ja mag sein aber einige haben doch derbe probleme
wobei ich finde das die grafik für diesen leistungshunger nicht wirklich toll ist

da haste recht!
 
Yah das Game sieht super-gammelig aus.Dafür hab ich in 1240 mit 2FSAA und 4AA 15-20FPS.Das entschädigt ein bisschen :xmas:
Im übrigen skaliert die Engine sehr schön,ich habe Auflösungsunabhängig feste Frames und seien wir mal ehrlich,mehr als 20 vermitteln doch bloß ein sinnloses Gefühl unkontrollierbarer Geschwindigkeit.Leider ist der Spass nach nur einem Nachmittag beendet und lässt den Spieler in seinem Verlangen nach soetwas wie einem Gegenwert für sein Geld allein.Immerhin,darf der solchermaßen verzweifelte doch auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr mit noch opulenterer Grafik und optimiertem Spielinhalt hoffen.

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne 7950 gx2 und nen intel core duo @ 3,2 ghz und 2 gig ram

BIN TOTAL ENTTÄUSCHT! Wofür kauf ich mir ne Graka für über 500 € wenn das Spiel trotzdem nur mit 20 FPS rennt... genau dasselbe Spiel mit Anno 1701.... BIN TOTAL ENTTÄUSCHT 500 € umsonst rausgeschmissen. Nur weils die Hersteller vor dem Release nicht testen.. JA UND DANN NIVIDA LOGO AUF DIE VERPACKUNG ! HA !
 
konnte ich jetzt schon irgendwem mit meiner problemlösung helfen?

mch kotzt es so derbst an das ich immer wieder aufm desktop lande, meist ist das spiel dan beendet manchmal ists noch in der taskleiste

desweiteren musste ich 3 mal die karriere neu anfangen weil mein spielstand nicht geladen werden konnte, angeblich DEFEKT

und dieses reifen gequietsche, nervt, sobald man ein wenig lenkt quiekts
ätz ätz ätz
bitte um dekativierung oder anpassung in einem patch seitens EA

EA WAS SOLL DER SCHMU!?

wir verkommen immer meher zu beta testern
 
naja wie bereits gesagt es sollte hoffentlich bald ein patch rauskommen...
bin mittlerweile bei 80%, ohne cheats und mit bestimmt 20 abstürzen^^
 
echt komisch
jedes mal wenn EA was neues raushaut besonders dei need for speed reihe, schreit alle welt nach nem patch

die sollten sich mal gedanken machen ob die nicht was ändern sollten!

20abstürze bei 80% das gehtja noch

ich flieg nach 2-3 rennen regelmässig raus
 
Hab ne 7950 gx2 und nen intel core duo @ 3,2 ghz und 2 gig ram

BIN TOTAL ENTTÄUSCHT! Wofür kauf ich mir ne Graka für über 500 € wenn das Spiel trotzdem nur mit 20 FPS rennt... genau dasselbe Spiel mit Anno 1701.... BIN TOTAL ENTTÄUSCHT 500 € umsonst rausgeschmissen. Nur weils die Hersteller vor dem Release nicht testen.. JA UND DANN NIVIDA LOGO AUF DIE VERPACKUNG ! HA !
:eek: :eek: :hmm: :(


Also ich hab nicht so grosse Probleme, hab im schnitt min. 50FPS :) Aber es gibt stellen da macht es "zack" und nur noch so 30 aber dann geht es gleich wieder hoch... :bigok:

Spiel einstellung:

1280x1024 und alles auf max. inkl. AA usw.!


Mein Rechner:
AMD 64 x2 4400+ (nix übertaktet)
ASUS A8N32 SLI Deluxe
2x 512MB Apacer Ram PC4000
ATi X1900XTX (nix übertaktet)

Ja das wäre so das wichtigste...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh das ganz genauso wie ihr, da kommt kein spielspass auf wenn da so extreme bugs drin sind und ich wär dafür dass wir einen offenen brief mit unterschriften an ea schicken!
 
höhö über minimale 30fps wären wir alle glücklich, das sind ja eher max werte bei mir

also kann man wohl sagen das es ein nvidia (treiber) problem ist!

oder gibbs leute die probs mit ner ati in dem spiel haben

moment muss mal auf meinem lan rechner installieren da werkelt ne x1800gto

glaube kam das da n brief was bringt, die werden mit sicherheit schon per email aus aller welt von uns beta testern bombardiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja teste das mal mit der x1800gto...

Ich hab den 6.10 Treiber installiert, mit allen anderen ist das Spiel erst gar nicht gestartet! ;)
 
so habe carbon heute mal auf folgender maschinen installiert

athlon 64 3000+ € 2450mhz
2 mal 512 500mhz extremememory
biostar t-force board
250gb maxtor platte
x1800gto standart takt

hatte bei höchsten einstellungen 15-20 fps liess sich sich aber trotzdem flüssig spielen, einstellungen ewtas runtergedreht stiegen die fps au 20-30


habs dann nochmal auf dem hauptrechner probiert, alle einsellungen im treiber auf max und siehe da 5-7 fps absolut unspielbar

EA was soll das , kann man mit high end hardware eure spiele nicht in voller nicht vorhandener pracht spielen?
so erreicht man keine kundenbindung

frage mich langsam ob denen das total egal ist das alle welt nach nem spiel release total sauer auf die sind
 
So, hab das Game nunmal bei meinem Bruder installiert und war noch nen wenig mehr erschrocken.

Mein System:
Core 2 Duo @ 3,0GHz
1GB RAM
7800 GTX (leicht OC'ed)

Sys meines Bruders:
P4 2,0GHz
512MB RAM
7600GT

Einstellungen waren bei uns BEIDEN bis auf die Auflösung die selben:
Bei mir 1280, bei ihm 1024.
Ansonsten ALLES auf ON, außer Shader auf Mittel sowie Motionblur off.

Bei IHM waren es ca 30 frames everage,
bei MIR waren es ca 40 frames average

Kann ja wohl nicht sein. Mit ner 1280er Auflösung hatte ER ca 25 Frames.

Irgendwie scheint das Game nicht mit HighEnd Hardware umgehen zu können (bitte nicht meckern, denke mal auch meine GraKa ist noch nicht alt), anders kann ichs mir nicht erklären daß mit doch so guter Hardware das Game gerade einmal marginal läuft.

Selbst Ghost Recon läuft auf höchsten Einstellungen noch flüssig, und DAS schluckt Hardware!
 
naja, 1 gb ram als high-end zu bezeichnen stimmt nicht ganz. und eine 7800 gt ist auch nicht mehr high-end!
 
naja, 1 gb ram als high-end zu bezeichnen stimmt nicht ganz. und eine 7800 gt ist auch nicht mehr high-end!


RAM-Ruckler äußern sich jedoch als in einer konstant niedrigen FPS Rate. Zumal ich ja wohl nicht der einzige bin, der mit niedrigen FPS trotz aktuellem System zu kämpfen hat :hmm:
Und ich red von ner GTX und keiner GT, die immernoch recht aktuell ist.

War mir aber eh klar daß hier wieder auf kleinigkeiten rumgeritten wird.
Machen wir aus dem High-End doch einfach ein "Halbwegs aktueller Spielerechner unter berücksichtigung momentan bezahlbarer Hardware im Heimanwenderbereich". Missverständnisse aus dem Weg geräumt? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir die Collectors Edition gekauft, da angeblich laut Verpakcung nur Sprachausgabe auf Englisch wäre.
Aber von wegen auch die Bildschirmtexte sind Englisch.
 
und wo sind jetzt 40fps langsam?
wäre froh 40 fps dauerhaft zu haben
bei mir pendelts derzeit wieder bei 17-25 und das mit ner 7950gx2
 
ich habe auch nen prob, undzwar habe ich die collectors und is alles auf engl kann man das auf deutsch umstellen wenn ja wie?
 
wieso problem?
ist doch die englisch version oder nicht? hättst auf die deutsche warten müssen

finde persönlich auch etwas bescheiden das ich jezt bei 43% bin hab nen porsche cayman mit allen teilen und die geegner fliegen an mir vorbei das es nicht mehr feierlich ist
dazu kommt noch es ist das derzeiot schnellste auot beim händler und die auswahl ist auch recht bescheiden nix neues

oder muss man wieder neue händler suchen wie bei underground 2 um an neue autos zu kommen?
 
naja aber man kann ja eig untertitek einstellen aber falsch gedacht geht ni, ich mein habe kein prob mit engl, nur wäre geil wenn ich bissl mehr verstehen würde :)verstehe jetzt ungefär 50-6ß% würde aber halt gerne 100% verstehen
 
Ich weiß gar nicht was sich hier alle über Frame Probleme aufregen, ich habe konstant zwischen 35 - 50 FPS, ist zwar nicht viel für eine x1900xtx aber es reicht um ruckelfrei zu daddeln.
 
hmmm.... habs grad mal installiert. Also auf meinem M1710 läuft alles auf max mit 1600er Auflösung.
Aber ist die Grafik wirklich so sch**** ? Oder kommt es mir nur so vor? Da sieht MW weitaus besser aus. naja, werds wohl wieder deinstallieren :fresse:
 
N'abend,
kann mir jemand sagen wie ich den WideScreen-Support einschalte?
Bei BF2 konnte man ja einfach nur in der Config die nötige Auflösung eingeben und das wars auch schon.

gruss
narth
 
schmiert bei mir nonstop ab. zack -> desktop

...und dann bringt er beim nächsten laden die meldung, dass das save-game nicht geladen werden kann....

SUPER EA!!!! da freut man sich wochenlang auf das game und erfährt dann mal wieder, wie man eigentlich nur noch verarscht wird....
 
Also bei mir läufts auf ner X1800GTO flüssig.
Natürlich sollte der neueste Grafiktreiber von ATI drauf sein sprich die 6.10 !
Aber damit ohne probs.

MFG XFX-XXX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh