need for speed - carbon

tjoa, spektraler trailer, vor allem, was nfs carbon anging. wow. würde mal
so tippen, das sie damit angefangen haben sich nen namen auszudenken,
und danach überlegt haben, welche karren sie aus den beiden (oder 3)
underground-teilen sie wiederverwursten können...

ich glaube nicht, das bei nfs in absehbarer zeit wieder ein cockpit zum
einsatz kommt. ebensowenig glaube ich, das das spiel mal wieder etwas
mehr in richtung simulation kommen wird. wenn sie das vorgehabt hätten,
hätten sie es bei jedem der letzten teile einbauen können - an fehlenden
lizenzen wird es kaum liegen - sonst würde die autos im spiel vermutlich
kaum die namen tragen, die sie nun mal haben. oder waren im mw ferraris
fahrbar? hab ich zwischenzeitlich schon wieder aus dem gedächtnis ver-
drängt, aber ich denke eher nein - jedenfalls keine, die zum originalspiel-
umfang gehör(t)en, oder? könnte daran liegen, das die ferrarilizenz bei
jemand anders als ea liegt.. mattel zum beispiel...

anyway. joa, meine beiden liebsten teile der need for speed serie waren
der erste (für die psx) und der 5te (porsche) für den pc. und wer den
5ten mal auf der playse gespielt hat weiss auch, warum es nur die eine
quasi-simulation in der nfs-serie gab -> weil es auf einer standardkonsole
eben nicht wirklich zu kontrollieren ist, ausserdem ist die zielgruppe da
i.d.r. auch anders orientiert. und da nun mittlerweile der meiste ea-kram
für sowohl konsolen als auch pc erscheint, wird sich ea wohl kaum die
mühe (und kosten) machen, eine komplett eigenständige simulationsver-
sion zu produzieren...

"honi soit, qui mal y pense" wie der franzose sagt, ein schelm, wer
schlechtes dabei denkt.. (singemäß)


wobei, um nochmal zu den tugenden (?) der älteren nfs titel zurückzu-
kommen. jawoll, ich würde auch gerne wieder mal ein richtiges schadens-
modell haben, wo nicht nur der lack ne schramme hat und die windschutz-
scheibe ein splitter-tattoo bekommt, das bei nächster gelegenheit wieder
weg ist.. hm, und bezüglich freier strecken und nicht nur in der stadt, etc..

ist das nicht genau das, was das neue test drive (unlimited?) bieten soll,
neben einem, wie ich finde, interessanten online modus? oh und cockpit-
ansicht... ? (wobei von den test drive teilen die letzten zwanzig oder so,
jedenfalls die nach den c64/amiga teilen, alle mist waren)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja solange ist die Serie für mich ausgelutscht. Und mir zu Arcardelastig geworden, man kann ja förmlich fahren wie man will mit 250m die 90° Kur´ve etc.

Aber naja mal sehen

Greetz Paul
 
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Der eine daddelt gerne Spiele ala Battlefield und der andere lieber Spiele ala NFS.
Ich zähle mich da zu den letzteren.
Spiele immer noch leidenschaftlich NFS MW und ab und zu sogar noch NFS U2.
Der Markt für ein neues NFS wird noch vorhanden sein. Sonst würde es keinen weiteren Teil mehr geben.
Ich freue mich auf einen weiteren Teil der NFS Reihe.
Und ob es nun Carbon oder GFK heisst, ist mir auch schnuppe.
 
olum2k schrieb:
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Der eine daddelt gerne Spiele ala Battlefield und der andere lieber Spiele ala NFS.
Ich zähle mich da zu den letzteren.
Spiele immer noch leidenschaftlich NFS MW und ab und zu sogar noch NFS U2.
Der Markt für ein neues NFS wird noch vorhanden sein. Sonst würde es keinen weiteren Teil mehr geben.
Ich freue mich auf einen weiteren Teil der NFS Reihe.
Und ob es nun Carbon oder GFK heisst, ist mir auch schnuppe.

die meisten leute sagen ja auch dass die "the fast and the furious"-geschichte langsam ausgelutscht ist und trotzdem kommt der 3. teil (tokio drift) bald ins kino, qualitativ wird es wahrscheinlich weiter bergab gehen, aber was soll´s.

das wird das ganze auch nochmal neu anheizen!
 
Is schon klar,dass die "Fast and Furious"-Geschichte etwas ausgeluscht ist, aber das hat nur mit dem 2.ten Teil zu tun.(Der war doch echt grottenschlecht!) Die Spiele,die danach kamen sind bis auf die NFS-Teile ja auch fast alle nur Schrott! Juiced geht da noch einigermaßen. Deswegen kann ich mich schon auf ein neues NFS freuen! Egal ob die Karren zu tunen sind oder nicht! Ich hatte bis jetzt alle und so wird es weitergehen bis es kein NFS mehr gibt.
 
Ja ich find es auch voll schade das sie es nicht einfach mal dabei belassen könnnen, wenn ein Film oder ein Game mal nen voller erfolg war. Sie meihnen sie könnten es toppen aber das ist in 99% net der fall. Also wenn das wieder so wie die letzten nfs wird geht die lust echt verlohren....
 
let's face it. die nfs-serie suckt mittlerweile, aber irgendwie macht es doch
spass. es ist aber eben nur nen arcade racer, nix, was ich mit einer ernst-
haften rennsimulation vergleichen möchte (gpl, rbr, ...). es ist einfach etwas
zu abgehoben... irgendwie vergleichbar mit flatout - was vielleicht sogar noch
eher versucht etwas zu simulieren ;) - fahren nur zum spass halt, mehr nicht.
für zwischendurch ist nfs doch recht gut geeignet, einfach mal runterkommen
für ein paar minuten, etc... aus spass an der freud mal mit 200 rechtwinklig
abbiegen.. warum nicht, bat-haken raus an die laterne und rum um die ecke.

ansonsten geht mir nur das pimpen von den karren richtig auf die nüsse,
hier turbo, da bassrolle, da irgendwelche schwachsinnigen megaspoiler...
ich versuche halt ohne die bekloppten anbauteile weiterzukommen - bei mw
brachten die ja auch nix, kein style, kein speed (carbon könnte ja leichter
sein, aber...).
also baut man sich seine karren, so wie man sie gut findet - ohne das das
was am speed ändert, also passende felgen, evtl. getönte scheiben und
halt den passenden lack - wer's braucht auch noch ne schaufel, aber nicht
die schw*len aufkleber, wie sie die kleinen prolos auf ihre reissschuesseln
und rolf (1) gti's kleben... "obbel powah bad soundsodorf" rofl

ich bin echt gespannt, was sie mit dem neuen test drive schaffen - das sieht
ja erstmal so aus, wie all das, was wir in der nfs-serie mittlerweile vermissen.
naja gut die grafik könnte noch was besser sein, aber mal sehen. ich würde
zwar auch wieder auf arcaderacer tippen, aber wenn das areal diesmal richtig
gross ist.. hm.. und klassiker dabei sind... doppel-hmmm, da wird es das dann
kommende nfs carbon schwer haben, denke ich.
 
hab schon viele nfs teile gespielt. irgendwann gabs mal eine porsche edition (hoffe ich erinner mich richtig) die richtig schlecht war. man dachte jetzt is es auch bald vorbei mit der serie. irgendwann kamen dann die underground teile die ich aber auch nicht wirklich gut fand. mw gefällt mir mittlerweile jetzt recht gut wieder zum zwischendurch mal paar minuten zu spielen.
 
fogzone schrieb:
hab schon viele nfs teile gespielt. irgendwann gabs mal eine porsche edition (hoffe ich erinner mich richtig) die richtig schlecht war. man dachte jetzt is es auch bald vorbei mit der serie. irgendwann kamen dann die underground teile die ich aber auch nicht wirklich gut fand. mw gefällt mir mittlerweile jetzt recht gut wieder zum zwischendurch mal paar minuten zu spielen.

darf man fragen, was du an nfs5 (porsche unleashed) richtig schlecht ge-
funden hast? meiner meinung nach war das einer der besten teile, wenn nicht
sogar der beste :).
 
fogzone schrieb:
hab schon viele nfs teile gespielt. irgendwann gabs mal eine porsche edition (hoffe ich erinner mich richtig) die richtig schlecht war. man dachte jetzt is es auch bald vorbei mit der serie. irgendwann kamen dann die underground teile die ich aber auch nicht wirklich gut fand. mw gefällt mir mittlerweile jetzt recht gut wieder zum zwischendurch mal paar minuten zu spielen.
sky^xs schrieb:
darf man fragen, was du an nfs5 (porsche unleashed) richtig schlecht ge-
funden hast? meiner meinung nach war das einer der besten teile, wenn nicht
sogar der beste :).
also ich glaub ich hab meine meinung hir schon oft gesagt^^aber ich tu es gern wieder. Es war das besste nfs das es jeh gegeben hat. Denn im Porsche war das fahrerische können gefragt. Klar ist es in den ander auch gefragt, aber wenn man da mal gegen eine Baum.... fährt gehet zwar kurz zeit verlohren aber mehr auch net. Da hat das Tunen des autos noch richtig Spaß gemacht!!!!
sky ich find net das flatout abgehoben ist. Es ist einfach geil.... aber auf kein fall abgehoben.
 
Wie ich schon gesagt hab, fand ich den ersten Teil von NFS am besten. Dann war bis Porsche fast nur Mist! (Außer den verschiedenen Mod-Cars für NFS 3)
Die beiden NFSU fand ich richtig geil und das MW ist auch echt geil! Vor allem die Grafik und die Autos.
 
Ich fand NFSU 1/2 und MW genau richtig. Hab die alle drei gerne gespielt. Der Luxuskarossen-Einheitsbrei in allen Vorgängern war nicht so meins. Einzig NFS2 SE und Hot Pursuit hab ich gerne ab und zu mal gezockt. Ich hab lieber NICE 2 gespielt. :d

NFS Carbon wird sicher wieder geil, aber halt nix Phänomenales. Außerdem hat das Game ein Problem:

Test Drive Unlimited

Gegen das Game kommt EA mit dem Standard-Update auf NFS MW nicht an. Da müssen die sich schon mehr einfallen lassen. Bisher war die Arcade-Racer-Konkurrenz ja echt mau. Midnight Run 1/2, Live for Speed, Juiced...alles Gülle. Einmal Demo und ich weiß was ich an NFS habe. Da finde ich sofort rein.

GTR und Co. sind bestimmt gut, aber nach dem ich in der Demo nach mehreren Versuchen keine Runde ohne Abflug geschafft habe, flogs in die Ecke. Nee, wenn ich realistisch fahren will, setze ich mich in mein Auto, oder leih mir nen Sportwagen. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
@organic_virus

wollte grad genau diesen Link hier reinstellen :d .... Nundenn, also ich persönlich finde es toll das man 1.Endlich mal ne perspektive hat, wo man auch die Innenaustattung des Wagens bewundern kann 2.EEENDLIICH wieder ein Ferrari und dazu mein absoulutesLiebling unter den Ferrariristis der F430 :love: Und dabei kann man den Wagen auch noch tunen geil, geil,geil .... Und ich hoffe mal, das man diesmal mit einem BMW mehr als in "Most Wanted" anfangen kann :stupid:

Edit: SCHEISSSEEE ... :wall: habe die beiden Screens da miteinander vertauscht ... Doch kein Ferrari und keine Cockpitperspektive :(
 
Zuletzt bearbeitet:
na geil, endlich wieder innenansicht! *freu* obwohl ich sagen muss das mich die bilder von dem neuem test drive mehr bewegen!
 
@bassmecke
jo stimmt habs grad gesehn, na doll, da sind die screens von NFS ja auch nur gerendert!
 
ich bins gewohnt von ea enttäuscht zu werden...
aber ist es so schwer einfach teil 3 mit besserer grafik zu programmieren?

ich will ein rennspiel mit strecken, die charakter und atmosphäre haben!!!
ich werd mich in 10 jahren noch an strecken wie "hometown", "atlantica" usw von teil 3 erinnern können, kann aber bereits jetz keine unterschiede zwischen den strecken aus underground 1, 2 oder mw nennen...

das is aber keinesfalls nur ein problem der nfs-reihe, sondern eines fast aller rennspiele.
es wird viel zu wenig wert auf die atmosphäre der strecken gelegt!

ich will wieder mit einem maranello über eine küstenstraße entlang des meeres in den sonnenuntergang fahren, anstatt mit einem pseudo-coolen japaner in einer "coolen" stadt ewig neu abgesteckte strecken zu fahren, die eh alle gleich aussehn!!!
 
ich denke nicht, dass sie überhaupt vorhaben das spiel wieder in richtung simulation zu lenken, da man einfach mit sowas wie nfs:mw mehr leute ansprechen kann. nichtsdestotrotz finde ich auch, dass die atmosphäre in den letzten paar titeln schon ein wenig gelitten hat, was auch auf die autos und vorallem die strecken zurückzuführen ist.
 
ich lass mich überraschen, ich rechne mit nichts mehr. für mich ist das wahre need for speed nach dem 4ten teil gestorben. nfs porsche war hammergeil, für damalige verhältnisse extrem realistisch aber halt auch kein need for speed mehr. der ganze tuning kram interessiert mich nicht im geringsten. ich will wieder ein relativ recourcenschonendes rennspiel das man im multiplayer spielen kann und bei dem die eine hälfte polizeisperren errichten kann und die anderen verfolgt werden. solange das nicht der fall ist ist es auch für mich kein need for speed.
 
Frankenheimer schrieb:
ich lass mich überraschen, ich rechne mit nichts mehr. für mich ist das wahre need for speed nach dem 4ten teil gestorben. nfs porsche war hammergeil, für damalige verhältnisse extrem realistisch aber halt auch kein need for speed mehr. der ganze tuning kram interessiert mich nicht im geringsten. ich will wieder ein relativ recourcenschonendes rennspiel das man im multiplayer spielen kann und bei dem die eine hälfte polizeisperren errichten kann und die anderen verfolgt werden. solange das nicht der fall ist ist es auch für mich kein need for speed.

vllt. solltest du dir mal Testdrive Unlimited anschauen :)

kommt im september oder so ruas, DAS ist nen geiles game!!!
 
Das man seit der Underground reihe Wagen tunen kann, hat mir persönlich sehr gefallen. Aber leider wie schon gesagt, leiden dadurch irgendwie die Strecken :confused: Also das die Strecken wie schon von Neikie erwähnt seit der Underground Reihe irgendwie gleich aussehen, kann ich nur zustimmen.

Und in MW wurde irgendwie alles zu nichte gemacht. Magere Tuningmöglichkeiten und dann noch Strecken die immer gleich aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei NFS Carbon doch ein Schadensmodell geben sollte, sollte man bei dieser Strecke lieber nicht frontal irgendwo reinknallen :fresse:

Obwohl ich so kurz vor dem Release Termin bisschen mehr erwartet hätte :(
 
naja ich hoffe auch das sie ma nen schadensmodel reinbringen da würde man och ma bissl überlegter fahren
 
Ampelmännchen schrieb:
naja ich hoffe auch das sie ma nen schadensmodel reinbringen da würde man och ma bissl überlegter fahren

iregentwo steht das man sich selber umbringen kann :fresse:
oder auch durch die banden knallen kann, bzw. das eine durch das andere :)
also man muss schon so vorsichtig fahren

nen schadensmodell wird es wohl nicht geben da die hersteller von den autos das warscheinlich nicht wollen das da jemand die autos zu nem schrotthaufen fährt :)
 
naja das mit dem überlegter fahren meint ich weil wenn man im inet ma fährt da gibts nen paar leute die einen absichtlich in die karre fahren oder in den kurven nie bremsen und da könnten die durch sowas ausgeschaltet werden wegens totalschaden oder so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh