sky^xs
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tjoa, spektraler trailer, vor allem, was nfs carbon anging. wow. würde mal
so tippen, das sie damit angefangen haben sich nen namen auszudenken,
und danach überlegt haben, welche karren sie aus den beiden (oder 3)
underground-teilen sie wiederverwursten können...
ich glaube nicht, das bei nfs in absehbarer zeit wieder ein cockpit zum
einsatz kommt. ebensowenig glaube ich, das das spiel mal wieder etwas
mehr in richtung simulation kommen wird. wenn sie das vorgehabt hätten,
hätten sie es bei jedem der letzten teile einbauen können - an fehlenden
lizenzen wird es kaum liegen - sonst würde die autos im spiel vermutlich
kaum die namen tragen, die sie nun mal haben. oder waren im mw ferraris
fahrbar? hab ich zwischenzeitlich schon wieder aus dem gedächtnis ver-
drängt, aber ich denke eher nein - jedenfalls keine, die zum originalspiel-
umfang gehör(t)en, oder? könnte daran liegen, das die ferrarilizenz bei
jemand anders als ea liegt.. mattel zum beispiel...
anyway. joa, meine beiden liebsten teile der need for speed serie waren
der erste (für die psx) und der 5te (porsche) für den pc. und wer den
5ten mal auf der playse gespielt hat weiss auch, warum es nur die eine
quasi-simulation in der nfs-serie gab -> weil es auf einer standardkonsole
eben nicht wirklich zu kontrollieren ist, ausserdem ist die zielgruppe da
i.d.r. auch anders orientiert. und da nun mittlerweile der meiste ea-kram
für sowohl konsolen als auch pc erscheint, wird sich ea wohl kaum die
mühe (und kosten) machen, eine komplett eigenständige simulationsver-
sion zu produzieren...
"honi soit, qui mal y pense" wie der franzose sagt, ein schelm, wer
schlechtes dabei denkt.. (singemäß)
wobei, um nochmal zu den tugenden (?) der älteren nfs titel zurückzu-
kommen. jawoll, ich würde auch gerne wieder mal ein richtiges schadens-
modell haben, wo nicht nur der lack ne schramme hat und die windschutz-
scheibe ein splitter-tattoo bekommt, das bei nächster gelegenheit wieder
weg ist.. hm, und bezüglich freier strecken und nicht nur in der stadt, etc..
ist das nicht genau das, was das neue test drive (unlimited?) bieten soll,
neben einem, wie ich finde, interessanten online modus? oh und cockpit-
ansicht... ? (wobei von den test drive teilen die letzten zwanzig oder so,
jedenfalls die nach den c64/amiga teilen, alle mist waren)
so tippen, das sie damit angefangen haben sich nen namen auszudenken,
und danach überlegt haben, welche karren sie aus den beiden (oder 3)
underground-teilen sie wiederverwursten können...
ich glaube nicht, das bei nfs in absehbarer zeit wieder ein cockpit zum
einsatz kommt. ebensowenig glaube ich, das das spiel mal wieder etwas
mehr in richtung simulation kommen wird. wenn sie das vorgehabt hätten,
hätten sie es bei jedem der letzten teile einbauen können - an fehlenden
lizenzen wird es kaum liegen - sonst würde die autos im spiel vermutlich
kaum die namen tragen, die sie nun mal haben. oder waren im mw ferraris
fahrbar? hab ich zwischenzeitlich schon wieder aus dem gedächtnis ver-
drängt, aber ich denke eher nein - jedenfalls keine, die zum originalspiel-
umfang gehör(t)en, oder? könnte daran liegen, das die ferrarilizenz bei
jemand anders als ea liegt.. mattel zum beispiel...
anyway. joa, meine beiden liebsten teile der need for speed serie waren
der erste (für die psx) und der 5te (porsche) für den pc. und wer den
5ten mal auf der playse gespielt hat weiss auch, warum es nur die eine
quasi-simulation in der nfs-serie gab -> weil es auf einer standardkonsole
eben nicht wirklich zu kontrollieren ist, ausserdem ist die zielgruppe da
i.d.r. auch anders orientiert. und da nun mittlerweile der meiste ea-kram
für sowohl konsolen als auch pc erscheint, wird sich ea wohl kaum die
mühe (und kosten) machen, eine komplett eigenständige simulationsver-
sion zu produzieren...
"honi soit, qui mal y pense" wie der franzose sagt, ein schelm, wer
schlechtes dabei denkt.. (singemäß)
wobei, um nochmal zu den tugenden (?) der älteren nfs titel zurückzu-
kommen. jawoll, ich würde auch gerne wieder mal ein richtiges schadens-
modell haben, wo nicht nur der lack ne schramme hat und die windschutz-
scheibe ein splitter-tattoo bekommt, das bei nächster gelegenheit wieder
weg ist.. hm, und bezüglich freier strecken und nicht nur in der stadt, etc..
ist das nicht genau das, was das neue test drive (unlimited?) bieten soll,
neben einem, wie ich finde, interessanten online modus? oh und cockpit-
ansicht... ? (wobei von den test drive teilen die letzten zwanzig oder so,
jedenfalls die nach den c64/amiga teilen, alle mist waren)