Ich kann diesem Tuning-Mist auch nichts abgewinnen. Einmal finde ich Serienkarren mit Spoilern total 80er und zweitens habe ich besseres zu tun, als vor meinem Monitor an einer imaginären Kiste rumzuwerken. Fahren will ich. Das blöde an den vermeintlichen Vorzeigetiteln UG1/2 und MW war ja: Bauste dir einen Turbo ein, haste im nächsten Rennen keine besseren Chancen, sondern rast dank Gummiband bald mit 400 um 90°-Kurven. Wie lecker.
Das erste gezeigte Video hat mir übrigens gefallen. Nur wie ich weiter oben schon vermutete, die Karte und womöglich eine kleine Ladder-Geschichte wird wohl das einzige sein, was an MW erinnert. Nicht schlimm, ich hielt den Teil nicht für den besten. Aber man sollte eben einfach ein Hot Burnsuit erwarten, keine 1:1 Neuauflage. Meine Kritikpunkte an der Serie liegen ganz woanders: Nitro könnte m.E. langsam mal wieder verschwinden (wird aber wohl nicht mehr passieren, zumal man EA-like ja sogar Sportwagen bei Shift(!) mit Nitro über die Strecke brettern läßt..) und die einzelnen Rennen müßten langsam mal wieder länger werden. Gerade losgefahren, zweimal Lachgas (ja, das is wirklich zum lachen), zack, im Ziel. Naja.
Kein Tuning? Wow echt mutig das wieder so zu bringen... das wird doch kein Mensch kaufen. Die letzten NFS waren doch alle enttäuschungen...
Ich habe zu Anfang über HP2010 wirklich extrem gelästert. Und dem Spiel dann doch eine Chance gegeben. Ein "Schlüssel" zwar nur, aber immerhin. Ich war vom ersten Moment an begeistert und mich ein bischen auch.. ja, geschämt, so einen Blödsinn verzapft zu haben. Die kleine NFS-Welt da in sich war absolut stimmig und abseits der nicht vorhandenen Karriere habe ich bestimmt tausend Rennen im MP absolviert. Bis zum letzten mit richtig Spaß an der Sache. Und selbst bei TheRun habe ich mir nach einem halben Jahr dann doch mal einen Key gekauft und wurde nicht enttäuscht. Auch hier waren es abseits des extrem kurzen Solo-Parts viele viele Stunden, die man online richtig die Sau raus lassen konnte. Brachial habe ich glaube ich als Wort im TR-Beitrag gewählt. Ja, da klang ein bischen Begeisterung mit durch, trotz Wertungen im hohen 50er- bis 70-Bereich. Im Grunde fand ich es sogar noch ein bischen besser wie HP. Ich kanns nur wiederholen: Hau dir die alten Spiele auf die HDD und gehe mal objektiv ran, ob das wirklich alles so Uber-Teile waren, wie sie hier vom Großteil beschrieben werden.
Übrigens, nochmal zum Video oben. Ich freu mich wirklich sehr, daß der Bildschirm im Spiel doch wieder merklich entschlackt worden ist. Sehr schön zu sehen, daß zB. links unten am Wagen nur eine kleine Notiz eingeblendet wird über Position etc., das war bei HP ja leider nahezu alles bildschirmfüllend. Das ganze gezeigte Fenster wirkt auf mich irgendwie sehr viel "erwachsener". Ich hatte nämlich vor andertalb Jahren im EA-Forum mal meinen "Unmut" rausgelassen, als ich aufgrund eines Defektes meines großen TFTs einen 19"er angeschlossen hatte, wie behindert man denn sein könne, alle Informationen dermaßen zentriert auf den Bildschirm zu zimmern, daß man absolut nichts mehr sehen kann. Dieses war das Bild, womit ich meine Aussagen untermauert habe hehe
Für diesen Mist mußte man aber nicht mal solch einen Moment abwarten, sondern es hat gereicht, daß einfach nur ein gegnerischer Fahrer vor einem selbst rumfuhr. Selbst dessen B R E I T B A N D N A M E auf dem Dach hat ausgereicht, einem komplett die Sicht zu nehmen. Paul Ross von Criterion hatte sich daraufhin ermutigt gefühlt, mir zumindest eine Antwort zu geben, welche Designentscheidungen dieses und jenes bedingt haben. Naja, Arschi lecken.
Das derzeit gezeigte Bildmaterial sieht da wirklich dreimal gefälliger aus.