[Sammelthread] Need for Speed Most Wanted 2

Hmm das ist mal ne idee, habe wegen GTX670 etliches hochgerissen auch supersampling 2x :) was geil aussihet aber viel FPS kostet... Muss runternehmen schrittweise um rausfinden obs dran liegt...
Aber das Problem mit origin: KANN JEAMND VON euch bei akteullen origin VERSION _EFFEKTIV_ origin-in-game-overlay abschalten?! So dass das Game frei von dem Zeug ist, also kein alt+f1 geht!?! Bitte das mal austesten, mir dünkts dass die lezte origin Version das immer forciert, so dass es nicht abstellbar ist :/ wie davor... (damit hatte ich früher massive probleme ( das overlay ist noch kacke dazu... -> da lobe ich eher steam :-P)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir gehts (habs noch net in spielen getestet).
Ich drück auf Origin, dann auf Anwendungseinstellungen und dann Origin im spiel und dann den haken bei Origin im spiel aktivieren.
Ich hoffe dass das so logisch klingt, bin net der beste im erklären :d
 
Und dann hast du auch keine ALT+F1 Einblendung im GAME NFS-MW?! Hast du getestet obs overlay wirklich weg ist?! Gestern bin ich lange free ride gefahren (tiger seine schildchen mal dezimieren :-P) und paar klassische Rennen, mattis zeiten mal unterboten. _ABER_ als ich im neuen AIRPORT war und ein Rennen mit BMW1er machen wolllte => forever HANG wieder :-/ bzw dass der LADESCHIRM nicht verschwindet, bewegen tut sich ja alles, aber geht eben nicht zum Race.Anfang :-/ Kann es sein dass das Problem bei mir DLC bedingt ist?! Muss mal genauer checken, kann sein, dass ich noch kein DLC rennen bis jetzt gemacht hab :( Nicht dass es gerade die sind, welche nicht gehen...
 
Ok grad getestet, overlay ist immer noch aktiv, heisst alt+f1 funktioniert immer noch :(
 
ja genau das ist doch shitte oder?! Das heisst origin Scheisst auf das Häckchen nun :-( Defintiv hatte ich das immer auch auf AUS und nie dieses overlay zeugs weder in MW noch in BF....
 
Jetzt hab ich nen nervigen Fehler: Immer wenn ich Online zock, beendet sich das Spiel nach einer Weile und bringt nur die Meldung dass es von der "Datenausführungsverhinderung" beendet wurde.
Was soll das?
 
Erstmal grundsätzlicher Lesestoff zur Erklärung: Link

Darauf bezogen paar Gedanken: die Datenausführungsverhinderung meldet sich nicht einfach so. Gibt halt mehrere Möglichkeiten, angefangen bei einer übersensiblen Datenausführungsverhinderung (im Sinne eines FalsePositive bei AVs), geht über schlecht programmierte Anwenderprogramme (hier: NFS) bis hin zu gleichzeitig ausgeführten Drittprogrammen (u.a. auch Keylogger, Viren, etc) die die DEP auf den Plan rufen.

Du hattest vor einiger Zeit einen Virus auf dem Rechner, meine ich mich zu erinnern. Hast du dein System daraufhin neu aufgesetzt oder "bereinigt"?
€: Ah, deine Historie gestalkt: die sagt, Neuinstallation. Dennoch check bitte dein System erstmal auf "Eindringlinge".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt nur bei most wanted so und auch nur im Multiplayer.
Hab vor nen paar tagen erst avast durchlaufen lassen, nicht die schnelle bereinigung sondern die komplette, und es sagte mir dass alles in Ordnung sei.
Hab auch aktuellstes Update von avast vorher installiert.
(Ist auch nicht immer so, gestern ist es nicht einmal abgestürzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt mehrere Möglichkeiten. Generell erkennt die DEP halt eine potentielle Gefährdung des Systems und meldet sich.
Gab es bei Most Wanted ein Update, das evtl. fehlerhaft ist? Startet bei Ausführung von MW evtl. ein Drittprogramm (wie gesagt: Trainer und Spyware kommt in Frage) mit, was die DEP auslöst? Kannst nur du wissen, ob du nebenbei was startest (bzw. im Falle von Virengedöns eben nicht).

Du sprichst bei Avast von "Bereinigung". Heißt der Virenscan dort so oder musstest du Viren entfernen lassen?
€: Im Zweifel einmal mit Malwarebytes Free, kostenlos, gegenchecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab bei MW nix weiter laufen als Origin, wie es heisst kann ich grad net sagen bin grad net am PC und bin den Nachmittag auch net da :d
(Nein musste keine Viren entfernen, hat ja keine gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren grad nur paar Gedanken, die mir spontan eingeschossen sind. Definiv ist da irgendwas nicht ganz sauber, ob Programmierung von MW oder Vista an und für sich. Musst mal bei Gelegenheit checken, dass nicht doch irgendwas "durchgerutscht" ist.
 
Hab grad Malwarebytes runtergeladen und schon mal nen quick-scan gemacht.
Hat keine infizierten Dateien gefunden.
Naja bau mein System eh bald um kommt vielleicht neues Windows drauf :d
Laut Taskmanager laufen auch keine fremden Dienste/Prozesse drauf.
Hab mal zum Test Nachts eine Speedlist gezockt, und nicht einmal abgestürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Theorie dazu die mit meinem Problem ja zusammenhängt: es ist das verschissene origin overlay, welches sich nun nicht abstellen lässt, seit dem letzten origin update! Denn bei mir gibts immer noch loading probleme bei races :-/

---------- Post added at 18:26 ---------- Previous post was at 18:23 ----------

Hab grad Malwarebytes runtergeladen und schon mal nen quick-scan gemacht.
Hat keine infizierten Dateien gefunden.
Naja bau mein System eh bald um kommt vielleicht neues Windows drauf :d
Laut Taskmanager laufen auch keine fremden Dienste/Prozesse drauf.
Hab mal zum Test Nachts eine Speedlist gezockt, und nicht einmal abgestürzt.
Mach dir nix draus, du kansnt DEP apropos per Process abstellen, kuck mal unter Systemsteurung da ist irgendwo 'DATEIAUSFÜHRUNGVERHINDERUNG-BLA' das ist DEP(P)! Gibts ne whitelist dort, oder komplett abstellen solange du zockst...
DEP wurde aber erfunden um memory-corruptions bedingt durch Angrifftools/Injektoren/usw. zu verhindern ;) geht um stack overflow und solche sachen...
 
@PRD: hatte das gestern nochmal ausführlicher bzgl. Vista nachgelesen, aber die DEP-Whitelist soll wohl bei jenem Betriebssystem eben nicht wirklich funktionieren. Und komplette Deaktivierung finde ich für ein Spiel nicht angebracht. Da MW ja wohl teilweise dennoch funktioniert, wäre das auch überzogen. Überrascht war ich von den vielen "Fehlermeldungen" mit der Ausführungsverhinderung und Vista, wenn man's denn mal ergoogelt.
(persönlich würde ich vor einer größeren Operation am DEP lieber einen Betriebssystemwechsel einläuten) :asthanos:
 
Ja, wie gesagt, da ich meinen Pc eh bald umbaue/aufrüste kommt wahrscheinlich neues Betriebssystem drauf.
Warum es allerdings Nachts geht und Tagsüber dauernd abstürzt versteh ich nicht...
 
Asö VISCHTA hat er :P na dann damit leben und schnell auf Win7 umsteigen. Wobel aber in w7 funkt die whitelist oder ? die ist mal wirklich dazu da um programierfehler in den apps noch zu zulassen ;) weil manche ihren callstack auch so misshandeln ;)
 
Wobel aber in w7 funkt die whitelist oder ?
Keine Ahnung, ich finde dort auch nicht so auffällig viele Verbindungen von Spielen - DEP - Win7 wie bei Vista (was alleine diesbezüglich in den Blizzardforen steht, ist auffallend viel). Außerdem sind wir ja die besten Beispiele, dass es unter Win7 läuft. Man ist ja Optimist! :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mal OnTopic frage: spielt das spiel noch wer? ;) Wie kann man am schnellsten den SLevel pimpen NUR ONLINE?!
Bzw welche Aktionen bringen viele Punkte?!
 
tiger1975: welche speedlist meinst du ? DIESE challenge CARS ?! hm ja aber du hast 10MILLE SP, das meiste davon hast du doch bestimmt im MP gemacht?!
Weil wenn ich dich und mich vergleiche, hast du nichtmal alles im BASE-GAME complettiert ;) Wolltest keine 100% hamn ?

Ich hab mal ja bei YT geschaut da gibts diese TIPS mit verfolgungslevel bis 6 bringen und dann halt halten und abklingen lassen, sollten paar Punkte dann drin sein, aber das is ja mal zu langweilig... :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab noch m Kumpel geholfen im Multi aufzusteigen und ja hab alle 10 Most wanted davon noch einiges frei geschalten und die zusatz wagen wie Venom GT Hennesy und Shelby und jo Multiplayer Speedlists...da viel Für die Wagen freigeschaltet...
 
Im MP kommste am schnellsten an SP, erst recht wenn man Tuningteile für die Wagen freischaltet oder Meilensteine, Takedowns bringen auch gut Punkte.
 
oki muss mal mehr MP machen ;) aber erstmal auch die DLCs im SP completten mag da immer alles finden ;) Jäger und Sammler halt, mir fehlt nur der DLC1 aber den kauf ich ned für 10 EUR wenn dann für 1-2 :P
also AIRPORT rult definitiv ;) mit den MEGA JUMPs und Co. :)
 
Also langsam nervt das Spiel, hab den PC jetzt aufgerüstet, Windows 7 Home Premium drauf gemacht, läuft alles, im Singleplayer fast immer konstante 60 fps und Multiplayer ging gestern auch ohne absturz.
Heute fing es schon wieder an, jetzt stürzt es im mp schon wieder dauernd ab, nur dass jetzt nicht mehr da steht das es von der "Datenausführungsverhinderung" beendet wurde, sondern jetzt steht da Need for Speed Most Wanted funktioniert nicht mehr...
Jetzt hab ich erst mal keinen Bock mehr aufs Game :(
 
kling gar nicht gut, neuinstall schon probiert?
 
Ne hab das Spiel ja gestern erst installiert und hab dann das große Update heruntergeladen (hat ewig gedauert mit 6000er DSL Leitung) waren so ca um die 4500 MB

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Hardwareluxx App
 
Ist Dein REstliches Sys Richtig Stabil?
Vor Allem Dein Ram ?
Graka Kannste mit Furmark testen und wichtig is wie gesagt der Ram kurz test mal mit SWuper Pi 32M Test und zur Not mal mit Prime ;)
Hört sich komisch an, intened disconns sind es nicht.
 
Da es nur most wanted ist, würd ich sagen dass alles in Ordnung ist, habs heut morgen nochmal gezockt im mp, da ist es nicht einmal abgestürzt.
(Pc Daten kann ich auf Wunsch ja mal nachher posten)
 
Hmmm das is suspekt...genau poste mal Deine Daten, hast Du Deine Graka übertaktet?

Hat eig noch jemand ide PRoblematik mit dem Staub, bzw. Rauch ?
immer wenn das Spiel Viel Rauch bzw. Staub brechnen muß ( graka) Sackt die FPS um ca. 50 % ab :(
liegt evlt. auch am Sampling aber deshalb ne Graka für 600 Flocken kaufen ---> Ne Danke dann schalt man das VERP***** Supersampling ab und Gut is...kanns ja woihl ned sein wegen so eiem Bescheuerten Feature ne Über GRaka Kaufen ZU MÜSSEN :(
---> Nein Danke
 
Ok hier meine Daten:
(Nein Grafikkarte ist nicht übertaktet)

Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 32-bit SP1

CPU
Intel Pentium G840 @ 2.80GHz
Sandy Bridge 32nm Technologie

RAM
4,00GB Dual-Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)

Motherboard
ASRock B75M R2.0 (CPUSocket)

Grafik
C17-6 (1280x1024@60Hz)
896 MBNVIDIA GeForce GTX 260 (MSI)

Festplatten
932GB ATA ST1000DM003-9YN1 SCSI Disk Device (SATA)

Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GSA-H62N SCSI CdRom Device

Audio
High Definition Audio-Gerät

Wie schon gesagt so krieg ich normalerweise im singleplayer fast immer konstante 60 fps hin (maximale einstellungen ausser super sampling)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh